Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Pio ist ein kleiner Heimlichtuer. :lol: Er hat zwei Frauen :oops:, Leni und Kaija. Ich habe noch kein Beweisfoto, aber Pio kuschelt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #841
Pio ist ein kleiner Heimlichtuer. :lol: Er hat zwei Frauen :oops:, Leni und Kaija.
27766492ew.jpg

27766493tn.jpg

Ich habe noch kein Beweisfoto, aber Pio kuschelt auch schon mal mit Rhino.
Wenn das so weitergeht, habe ich in einigen Monaten Stapelkatzen. Man braucht nur ein wenig Geduld, so, zwei, drei, vier, ... Jahre.

Außerdem hat der Herr einen unerwarteten Appetit. Ich bot Pio neulich die Geleeanteile von CFF mit einem Topping aus Wintermomenten (Leckerchen von DM) an. Er war begeistert. Selbst die Geleeanteile von MAC`s nahm Pio an. Heute gab es eine Tüte CFF Purrr (Huhn) fast ohne Topping. Es war wohl lecker, denn er fraß es. Tschakka.

Ich hoffe, ich kriege ihn endlich auf hochwertiges Nassfutter umgestellt. Morgen sehe ich zu, dass ich mehr von den CFF-Tütchen auftreibe.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #842
Das sieht doch gut aus! Ja, manchmal braucht es einfach nur Geduld! :mrgreen:

Ich drücke die Daumen, das Pio weiterhin das Purr futtert und wenn er anderes mit "Wintermomente"n nimmt, dann eben so! Immer noch besser als nur Trockenfutter, auch wenn ich weiß, das bei ihm Fressen vorgeht und wenn es eben Trockenfutter ist, dann halt das.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #843
Wie niedlich ......
Köppi an Köppi.

Da sieht man wieder, das sich Geduld auszahlt.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #844
Das sieht doch gut aus! Ja, manchmal braucht es einfach nur Geduld! :mrgreen:

Ich drücke die Daumen, das Pio weiterhin das Purr futtert und wenn er anderes mit "Wintermomente"n nimmt, dann eben so! Immer noch besser als nur Trockenfutter, auch wenn ich weiß, das bei ihm Fressen vorgeht und wenn es eben Trockenfutter ist, dann halt das.
Pio futtert inzwischen diverse Sorten, vorausgesetzt, sie werden mit Wintermomenten gepimpt. :lol: Er frisst nicht viel, aber immerhin.
Wie niedlich ......
Köppi an Köppi.

Da sieht man wieder, das sich Geduld auszahlt.

Ein paar Jahre sind da gar nichts. :roll: Ich weiß gar nicht, warum die Leute so ungeduldig sind. ;-) Geht doch, wenn man den Tieren Zeit lässt.

Leider hatte Pio in der Nacht vom 24.12. auf den 25.12. wieder einen Anfall. Abstand vom letzten Anfall 2 Monate. Wir kriegen das aber hin.

Heute ist Pio wieder fit wie ein Turnschuh. Gleich bekommt er seine Medis.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #845
Ach Mensch, die Anfälle sollten langsam weniger werden.... Zumindest ist er sonst fit. Und das er Nassfutter mit "Wintermomente"n frisst ist super! Steigern kann sich die Menge ja noch!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #846
Das tut mir leid, das er wieder einen Anfall hatte.
Knuddel ihn mal von mir.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #847
Ach Mensch, die Anfälle sollten langsam weniger werden.... Zumindest ist er sonst fit. Und das er Nassfutter mit "Wintermomente"n frisst ist super! Steigern kann sich die Menge ja noch!

Phenoleptil und Diazepam bekommt Pio ja schon in der Höchstdosis.
Ich hoffe, dass das Libromide in der Minimaldosis, die Pio jetzt bekommt, bald "sein Ding" macht und die Anfallshäufigkeit wieder sinkt. Ich möchte die Dosis ungern wieder erhöhen. Auch an das Libromide wird sich der Körper gewöhnen. Irgendwann haben wir dann ein Problem und den Zeitpunkt möchte ich gerne so weit herauszögern, wie nur möglich, ohne dem Kerlchen zu schaden.
GsD machen Pios Entgiftungsorgane bisher den Chemiemarathon klaglos mit.
Im April wird Pio neun Jahre alt, gar nicht so übel für seine Krankengeschichte. Ich hätte ihn gerne noch viele Jahre bei mir. Die Chancen stehen trotz allem nicht schlecht.

Was das hochwertige Nassfutter angeht, üben wir weiter. Heute waren es eine kleine Portion MAC's. Morgen sperre ich den Herrn mit einer Portion CFF + Topping weg. Leider frisst der Herr lieber in Gesellschaft, was die Fütterung etwas verkompliziert.

Das tut mir leid, das er wieder einen Anfall hatte.
Knuddel ihn mal von mir.

Die Knuddler wurden weitergegeben. Er genoss sie.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #848
Und hat ers vertilgt ??

Tigger fordert jetzt jeden Tag sein Nassfutter CCF Purr Känguru, wobei er ja eigentlich am Liebsten Trockenfutter mag.
Man erlebt immer wieder Überraschungen !

Kannst Pio bitte auch von mir knuddeln ???Wie dieser Kater sein Leben meistert, ist schon bewundernswert! Und sein Charakter ist ja auch einmalig!
Kann ich gut verstehen, daß Du ihn noch viele Jahre um Dich haben möchtest.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #849
Und hat ers vertilgt ??

Tigger fordert jetzt jeden Tag sein Nassfutter CCF Purr Känguru, wobei er ja eigentlich am Liebsten Trockenfutter mag.
Man erlebt immer wieder Überraschungen !

Kannst Pio bitte auch von mir knuddeln ???Wie dieser Kater sein Leben meistert, ist schon bewundernswert! Und sein Charakter ist ja auch einmalig!
Kann ich gut verstehen, daß Du ihn noch viele Jahre um Dich haben möchtest.

Er vertilgte und wurde auch für dich geknuddelt.

Derzeit üben wir die Futterumstellung auf Nassfutter. Pio fährt immer noch voll auf die Wintermomente ab. Also habe ich die gemörsert. Nun bekommt er sie über das Nassfutter gestreut. Und - oh Wunder - es geht. Pio schmatzt sogar, wenn er das mit Wintermomenten gepimpte Futter aufnimmt.
Am besten schmeckt Pio MAC's und Feringa, Huhn oder Geflügel mit egal was. Entsprechend fiel meine Futterbestellung aus.
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass die Umstellung gelingen wird. Trockenfutter gibt es nur noch für nächtliche Hungerattacken.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #850
Ein Hoch auf die Wintermomente!!!! Und das Pio zum Nassfutter-Liebhaber wird!!!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #851
Oh das hört sich doch toll an! Weiter so Pio [emoji846][emoji1303]

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #852
Ein Hoch auf die Wintermomente!!!! Und das Pio zum Nassfutter-Liebhaber wird!!!

Oh das hört sich doch toll an! Weiter so Pio [emoji846][emoji1303]

Pio bedankte sich für Lob und Daumen mit der Aufnahme einer guten Portion "MAC's unter Wintermomenten". :-D
Die Fütterung von Pio ist jetzt ein wenig einfacher. Ich muss nur noch den verfressenen Beagle fernhalten. :lol: Da die Tür zu Pios Zimmer eine Katzenklappe hat, ist das ganz einfach. :cool:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #853
Weiter so, Pio. :)
Nassfutter ist doch SOO lecker. ;-)

Und die arme Issi muss hungern ....... :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #854
Weiter so, Pio. :)
Nassfutter ist doch SOO lecker. ;-)

Und die arme Issi muss hungern ....... :lol:

Pio glaubt langsam daran, dass Nassfutter essbar ist. Er dürfte heute knapp an die für ihn passende Menge gekommen sein.
Mit Issi musst du kein Mitleid haben. Ihr Geschirr sitzt verdächtig eng. Man kann schon fast sagen, es kneift. :roll: Morgen gibt es daher Gemüse und Hüttenkäse.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #855
Der Valentinstag war nicht gerade Pios Tag. :sad:
Wir hatten leider einen neuen Anfall zu verzeichnen, GsD einen relativ leichten. Aber sechs Wochen finde ich doch suboptimal.
Inzwischen ist Herr Pio wieder so fit, wie er nur sein kann.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #856
Ach Mensch, selbst ein leichter Anfall ist blöd und völlig überflüssig! :cry:

Dann hoffe ich jetzt auf eine lange anfallfreie Zeit!!!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #857
Das ist ja doof :cry:
Ich drücke ebenfalls die Daumen, das er nun länger ohne Anfall auskommt.

Knuddler an deine Bande

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #858
Ich wünsche Pio auch dass er nun lange unfallfrei bleibt. Drück ihn mal von mir.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #859
Der Valentinstag war nicht gerade Pios Tag. :sad:
Wir hatten leider einen neuen Anfall zu verzeichnen, GsD einen relativ leichten. Aber sechs Wochen finde ich doch suboptimal.
Inzwischen ist Herr Pio wieder so fit, wie er nur sein kann.

Hallo,
einer meiner Kater hatte auch Epilepsie, mit Tabletten haben wir es gut in den Griff bekommen.
Allerdings hatte auch er auch immer wieder mal einen "kleinen" Anfall, ca. alle 2 Monate, man konnte sich zeitlich direkt darauf einstellen. Aber mit diesen kurzen Anfällen haben wir uns arrangieren können, es ging ihm ansonsten recht gut damit.

Es freut mich, dass es deinem Pio gut geht :)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #860
Ach Mensch, selbst ein leichter Anfall ist blöd und völlig überflüssig! :cry:

Dann hoffe ich jetzt auf eine lange anfallfreie Zeit!!!
Ich auch, Pio auch.
Das ist ja doof :cry:
Ich drücke ebenfalls die Daumen, das er nun länger ohne Anfall auskommt.

Knuddler an deine Bande
Danke für die Daumen. Knuddler wurden verteilt.
Ich wünsche Pio auch dass er nun lange unfallfrei bleibt. Drück ihn mal von mir.

L.G. Kathi.
Danke für die guten Wünsche Kathi. Er wurde in deinem Namen geknuddelt und bedankt sich.
Hallo,
einer meiner Kater hatte auch Epilepsie, mit Tabletten haben wir es gut in den Griff bekommen.
Allerdings hatte auch er auch immer wieder mal einen "kleinen" Anfall, ca. alle 2 Monate, man konnte sich zeitlich direkt darauf einstellen. Aber mit diesen kurzen Anfällen haben wir uns arrangieren können, es ging ihm ansonsten recht gut damit.

Es freut mich, dass es deinem Pio gut geht :)
Pios Epilepsie scheint ziemlich "hardcore" zu sein. Es war schon schwierig, die passenden Medikamente zu finden. Pio bekommt bereits die Höchstdosis an Phenoleptil und Diazepam. Das funktionierte drei Jahre. Leider ließ dann die Wirkung nach, sodass Pio noch zusätzlich Libromide in geringer Dosis erhält.
Wir waren wohl ein wenig verwöhnt, da die Anfälle nur noch alle 4, 5 Monate auftraten.

Heute abend ist Herr Pio sehr schläfrig. Vor ein paar Stunden lief er mir noch ständig nach und brachte mich mehrfach fast zu Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten