Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; So, nun sage noch mal einer, Pio habe keinen Spaß am Leben. Er entdeckte heute die Axos und war von seinem neuen Aussichtsposten mit Blick auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #861
So, nun sage noch mal einer, Pio habe keinen Spaß am Leben.

Er entdeckte heute die Axos und war von seinem neuen Aussichtsposten mit Blick auf Aquarium, Wohnungstür (gaaaanz wichtig), alle Räume nicht mehr fortzubewegen. :cool: Erst, als ich mit Issi nach einer knappen Stunde vom Gassigang zurückkam, verließ Pio seinen Platz. :lol:

Leider sind nicht alle Bilder wirklich scharf und obendrein stehen sie auf der Seite. :oops: Ich hoffe, man erkennt den guten Willen.

28392016zq.jpg

28392017jn.jpg

28392018ij.jpg

28392019hv.jpg

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #862
Einfach zum Kuddeln! Pio fand es wohl sehr spannend..... Du hättest ihm da auch schon früher einen Platz einrichten können! ;-)

Und natürlich hat Pio Lebensfreude! Er macht immer einen sehr zufrieden Eindruck! :-D

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #863
Einfach zum Kuddeln! Pio fand es wohl sehr spannend..... Du hättest ihm da auch schon früher einen Platz einrichten können! ;-)

Und natürlich hat Pio Lebensfreude! Er macht immer einen sehr zufrieden Eindruck! :-D
Den Platz gibt es schon seit Jahren. :roll: Eigentlich liegt Rhino da gerne. Der ist aber derzeit ein wenig neben der Spur. Kampfverletzungen, Tierarzt, AB und so. Somit sah Pio jetzt eine Chance und ergriff diese auch gleich. :cool:
Pio ist ja nicht die hellste Kerze im Kronleuchter. Er brauchte halt ein wenig länger, um den Platz zu entdecken. Aber als er ihn entdeckte und Rhinos Schwäche bemerkte, schlug er zu.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #864
Ein wenig länger? :lol: Dann bleibt zu hoffen, das Rhino ihm den Platz ab und an überlässt.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #865
Pio ist trotz seines kleinen Handicaps ein ganz bezaubernder Kater.:d078:

Ich wünsche ihm noch eine lange, glückliche Zeit ohne Anfälle. :)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #866
Auch mit Epilepsie kann man ein schönes Leben führen :lol: Die Fotos beweisen es auch :wink:

So wünsch ich euch weiterhin Alles Gute :-D

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #867
Pio ist trotz seines kleinen Handicaps ein ganz bezaubernder Kater.:d078:

Ich wünsche ihm noch eine lange, glückliche Zeit ohne Anfälle. :)

Auch mit Epilepsie kann man ein schönes Leben führen :lol: Die Fotos beweisen es auch :wink:

So wünsch ich euch weiterhin Alles Gute :-D

Pio ist ein ganz bezaubernder Kater. Er dankt euch und verspricht, sich Mühe zu geben. ;-)

Inzwischen wagte ich es, dem Rat einer THP zu folgen und Pio einmal einen Globulus Hypericum C 200 zu geben. Dieser soll die Ataxie positiv beeinflussen.
Und siehe da, Pio wackelt weniger heftig mit dem Kopf und es fällt ihm leichter, sein Futter einzunehmen. Genau das war der Sinn der Aktion. :-D

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #868
Super! Da hatte sie ohne große Vorbereitung die richtige Wahl getroffen. Freut mich für Pio und dich - und irgendwie auch für mich, weil es ja die THP meiner Wahl wäre, im Fall der Fälle. ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #869
Oh das hört sich doch sehr gut an! [emoji846][emoji1303]

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #870
Super! Da hatte sie ohne große Vorbereitung die richtige Wahl getroffen. Freut mich für Pio und dich - und irgendwie auch für mich, weil es ja die THP meiner Wahl wäre, im Fall der Fälle. ;-)
Die Frau ist jetzt auch die THP meiner Wahl. :-D
Oh das hört sich doch sehr gut an! [emoji846][emoji1303]
Finde ich auch. Ich bin von dem Ergebnis positiv beeindruckt.

Sodele. Pio hat einen neuen Kuschelpartner. Gesehen hatte ich das ja schon einige Male, aber endlich konnte ich ein Beweisfoto schießen. Kaum zu glauben, aber wahr: Der Kuschelpartner ist mein Rhino.
28517305qc.jpg

28517307al.jpg

Manchmal dauert es halt etwas länger, bis Kuschel-Freundschaften entstehen. Im Fall von Rhino und Pio waren es nur gut 3 Jahre. :lol:

Ich finde, das sind Mutmachfotos für alle Verzweifelten, die glauben, dass Katzen bereits nach ein paar Tagen zu "Stapelkatzen" mutieren müssen. Manchmal dauert es halt ein wenig. :roll:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #871
Es freut mich so sehr dass es Pio so gut geht.
Die Kuschelfotos sind ja allerliebst.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #872
Es war eine gute Idee sich die THP mal in einem Kurs anzusehen, nun haben wir jemanden, wenn nötig. :mrgreen:

So eine echte Männer... eh Katerfreundschaft muss wachsen, das geht nicht so schnell. ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #873
Was lange währt wird gut! :-D Die Zwei verstehen sich.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #874
Pio lässt grüßen. Es geht ihm gut.
29017567sr.jpg

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #875
Pio, der alte Charmeur :d034::a066: einfach zum Knutschen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #876
Sylvia es freut mich sehr dass es Pio gut geht. Er sieht fast so aus wie mein Micky. ein süßes Foto. Knuddel ihn mal ganz lieb von mir.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #877
Liebe Silvia, ich habe jetzt mal Pio's Geschichte nachgelesen und bin immer so glücklich, wenn ich lese (höre), dass Katzen trotz Epilepsie ein (fast) normales Katzenleben führen können.
Toll, wir ihr das meistert - werde hier weiterhin mitlesen und evtl. auch die ein oder andere "nervige" Frage stellen :a030:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #878
Positives von Pio höre ich immer gern !!! Er ist ein kleiner Goldschatz !

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #879
Schön, wieder von Pio zu hören :grin: und er schaut gut aus!

LG

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #880
Liebe Silvia, ich habe jetzt mal Pio's Geschichte nachgelesen und bin immer so glücklich, wenn ich lese (höre), dass Katzen trotz Epilepsie ein (fast) normales Katzenleben führen können.
Toll, wir ihr das meistert - werde hier weiterhin mitlesen und evtl. auch die ein oder andere "nervige" Frage stellen :a030:
Ich eröffnete diesen Faden, um Menschen, die eine Katze mit Epilepsie haben, ein wenig Mut zu machen. Epilepsie ist kein Todesurteil. Es ist einfach nur nervig, vor allem für den Menschen. Die Katze lebt im "Hier und Jetzt". In der Regel kommt sie mit ihrer Behinderung (fast egal welcher) gut zurecht. Der Mensch hat da eher das Problem.
Im Gegensatz zu dir, wusste ich ja, was mich erwartete und entschloss mich bewusst, zu meinen gesunden Katzen eine "Handy-Cat" zu nehmen.
Stelle ruhig deine Fragen. Nervig können sie gar nicht sein. Wenn ich sie beantworten kann, werde ich das gerne tun.
Positives von Pio höre ich immer gern !!! Er ist ein kleiner Goldschatz !
Er ist ein großer Goldschatz. Und ich behaupte, er weiß das auch.
Gleich fordert er mich wieder heraus. Nach den Medis wartet er auf Fütterung. Und die findet auf eine nicht ganz alltägliche Art statt. Ich gehe gleich schlafen. Pio wird mir folgen und dann seine Mahlzeit neben meinem Kopfkissen einnehmen. :oops:
Schön, wieder von Pio zu hören :grin: und er schaut gut aus!

LG
Ja, er fühlt sich derzeit auch wohl. Aktuell rennt er hier hin und her, weil er auf sein Futter (s.o.) wartet.

Jetzt müssen wir in die Koje. Morgen geht mein Seminar zum Katzenverhalten (Sabine Schroll) weiter. Da muss ich fit sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten