Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Sylvia es freut mich so sehr dass es Pio so gut geht. Mach weiter so kleiner Schatz. L.G. Kathi.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #901
Sylvia es freut mich so sehr dass es Pio so gut geht. Mach weiter so kleiner Schatz.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #902
Pio ist wirklich toll. Ein unglaubliches Katzentier.
Heute brüllte er mich wieder an, weil er Nassfutter wollte. Also, ab ins Separee. Insgesamt verspeiste er heute ca. 150 g Nassfutter. Das ist mehr, als die anderen Katzen pro Tier im Durchschnitt zu sich nahmen.
Dazu zog er sich noch eine gute Portion Trockenfutter rein.
Sein Output duftet allerdings nicht nach Veilchen.

Außerdem klopfe ich wie wild auf Holz herum, Baumstämme, Kopf, name it. Der letzte Anfall, den ich mitbekam, war am 14.02.2017. Wir haben das halbe Jahr geknackt und hoffen auf mehr.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #903
Pio, weiter so!!!! :f040::f040:

Sylvia, bei einem Nassfutter fressenden Pio, würde ich mich auch über die Geruchsbelästigung freuen! :mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #904
Ein halbes Jahr, wow, das klingt sehr gut 😍
Gibt's neue Fotos von ihm ?

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #905
Pio, weiter so!!!! :f040::f040:

Sylvia, bei einem Nassfutter fressenden Pio, würde ich mich auch über die Geruchsbelästigung freuen! :mrgreen:
Der Duft wird wohl von dem Trockenfutter verursacht, das er ja immer noch nascht. Aber, egal.
Heute war wieder Nassfutter-Tag. :-D
Ein halbes Jahr, wow, das klingt sehr gut ?
Gibt's neue Fotos von ihm ?
Ich habe schon Kopfschmerzen vom Auf-Holz-klopfen. Ein halbes Jahr ist nicht nur sehr gut, das ist überwältigend. Spitze, Genial. Exorbitant.
Neue Fotos habe ich noch nicht. Ich schau mal, dass ich welche erbeute.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #906
Was die Geruchsbelästigung auslöst, wäre mir schnuppe - so er Nassfutter frisst. Und schließlich haben wir bei dem Trockenfutter-Junkie gedacht, den kriegen wir nicht ans Nassfutter. :mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #907
Herzlichen Glückwunsch zum halben anfallfreien Jahr! [emoji322] das sind super Neuigkeiten - weiter so Pio! [emoji1303]

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #908
Heute, um 5.02 Uhr weckte mich ein merkwürdiges Geräusch. Auf meinen Füßen wuselte etwas herum.
Das war Pio. Der hatte einen Anfall.

Ich konnte Pio ohne weiteren Schutz mit der Hand halten. Um 5.05 Uhr war wieder Ruhe. Pio fraß dann bis 5.15 Uhr sein Trockenfutter. Eine ganze Tagesration. Dann schlief er auf meinen Füßen ein.

Gegen 6.20 h wurde ich wieder wach. Gleiches Geräusch, gleiche Bewegungen.
Anfall Nr. 2. Nun gut, wir hatten ein gutes halbes Jahr Ruhe. Darüber freuen wir uns.

Pio bekam Diazepam. Eigentlich hätte er das nicht gebraucht, aber uneigentlich muss Pios Phenobarbitalspiegel wieder in die richtige Position gerückt werden,

Es ist alles wieder gut. Pio ist wieder fit wie ein Turnschuh.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #909
Zumindest warst du zu Hause, auch wenn man sich das nicht als Wecker wünscht, und es geht ihm wieder gut. Dann drücken wir Cs die Daumen, das der nächste Anfall sehr, sehr lange auf sich warten lässt!!!!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #910
Zumindest warst du zu Hause, auch wenn man sich das nicht als Wecker wünscht, und es geht ihm wieder gut. Dann drücken wir Cs die Daumen, das der nächste Anfall sehr, sehr lange auf sich warten lässt!!!!
Dauerte ein wenig, aber: danke.
Pio erlebt hier gerade Chaos und extrem laut ratternde Geräte. Presslufthammer-Bernhard war da.
So sieht es nun im Bad aus:
30281531aj.jpg

Dass das nicht geräuschlos vor sich ging, ist wohl klar. Die Nachbarn standen Schlange, um sich zu beschweren. Pio dagegen wollte dem Installateur bei seiner Arbeit helfen. Das unterband ich natürlich. Pio musste sich um seine Leni kümmern. Die steckte, dank ihres Idols, den Lärm gut weg.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #911
Tja, da müssen nun auch die Nachbarn durch! Aber es passiert endlich was!

Pio kann eben nichts aus der Ruhe bringen. :lol:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #912
Tja, da müssen nun auch die Nachbarn durch! Aber es passiert endlich was!

Pio kann eben nichts aus der Ruhe bringen. :lol:

Hier ist erstmal wieder Ruhe. Die Nachbarn haben sich abgeregt. Erstmal. :lol: Die wissen nicht, was noch auf sie zukommen könnte. :mrgreen:
Wenn wirklich im Bad über meinem auch die Wände aufgestemmt werden müssen, schicke ich Pio zu den genervten Menschen. Pio kann denen erklären, wie man mit Lärm umgeht: ignorieren, Ohren zu und durch. Der Kater ist einfach nur :cool::cool::cool::cool:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #913
Vielleicht solltest du den Nachbarn Pio's Medikamenten-Cocktail empfehlen. :mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #914
Vielleicht solltest du den Nachbarn Pio's Medikamenten-Cocktail empfehlen. :mrgreen:

Die Nachbarn lehnten dankend ab. :mrgreen:
Ich dagegen bin nach wie vor versucht, ihnen das Zeug zu verabreichen, notfalls auch zwangsweise. :lol:

Nun, Pio warf mich am 14.10. morgens gegen 6 Uhr aus dem Bett.
Wir hätten es nicht gebraucht, aber, Life sucks, shit happens.

Inzwischen ist Pio wieder fit wie gewohnt.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #915
Pio meint, dass ein Anfall alle 5 Wochen okay sei. Mein Veto ignoriert er. Leider.
Der letzte Anfall war am 11.12.17. Wir hätten gerne darauf verzichtet.

Unsere Badsituation hat sich noch nicht verändert. Ich finde die Angebote einfach zu teuer.
Pios Zimmer mutiert dagegen inzwischen zu einem Kleinod: Trockenbauwand raus, neuer Boden rein, frisch gestrichen ist auch. Leider darf Pio noch nicht rein, da nicht alles katzensicher eingeräumt ist.

Sodele, nun ein paar Bilder.

31317587wb.jpg

31317588jt.jpg

31317589hc.jpg

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #916
Deine Süssen haben immerhin schon wieder ein gemütliches Schlummer-Plätzchen gefunden :a098:

Mein damaliger Epilektiker bekam auch dieses Diazepam als Dauermedikament. Die Anfälle wurden dadurch seltener. Vielleicht muss bei Pio die Dosis erhöht werden, wenn die Anfälle nun in kurzen Abständen kommen?

Ich wünsche Euch Alles Gute, kommt gut ins Neue Jahr!

LG

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #917
Deine Süssen haben immerhin schon wieder ein gemütliches Schlummer-Plätzchen gefunden :a098:

Mein damaliger Epilektiker bekam auch dieses Diazepam als Dauermedikament. Die Anfälle wurden dadurch seltener. Vielleicht muss bei Pio die Dosis erhöht werden, wenn die Anfälle nun in kurzen Abständen kommen?

Ich wünsche Euch Alles Gute, kommt gut ins Neue Jahr!

LG

Was Phenoleptil und Diazepam angeht, bekommt Pio bereits die Höchstdosis. Austherapiert. Mehr geht nicht.
Pio bekommt jedoch seit ca. 2 Jahren ein drittes Medikament, Libromide. Das wurde zunächst recht hoch dosiert, ca. 250 mg / Tag und dann langsam heruntergefahren. Die Anfallshäufigkeit lag bei 3-6 Monaten bei 1/8 Tablette Libromide (ca. 40 mg pro Tag). Das klappte bis vor einem halben Jahr gut.
Nachdem Pio am 29.12. wieder einen Anfall hatte, habe ich die Dosis an Libromide erhöht. Pio bekommt nun 2 x täglich 1/8 Tablette (= 2 x ca. 40 mg).
Ich hoffe, wir werden damit hinkommen. Leider verstarb der Neurologe unseres Vertrauens vor gut einem Jahr. Ein kompetenter Nachfolger ist schwer zu finden.

Wir sind sicher, dass wir das hinkriegen.

Pio wünscht allen seinen Freunden ein tolles 2018. Die übrigen Vierbeiner und ich schließen uns den Wünschen an.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #918
Dir und deinen Süssen auch einen guten Rutsch! Viel Gesundheit und Glück für das neue Jahr :)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #919
Danke, Susanne. Wir wünschen dir ein stressfreies Jahr 2018.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #920
Liebe Sylvia ich hoffe ihr seid auch gut ins neue Jahr gekommen.
Ich wünsche es bringt euch viel Glück und Pio viel Gesundheit.
Alles Liebe Kathi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten