Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Trotzdem dürfte es mal ruhiger werden *drück*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #941
Trotzdem dürfte es mal ruhiger werden *drück*

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #942
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt damit Pio endlich Ruhe bekommt. Leider weiß ich selber aus Erfahrung bei mir selber das man trotz Medies nie hundert Prozent sicher ist. Leider
Knuddler an den tapferen Pio und dir eine dicke fette Umarmung

lg Marina

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #943
Trotzdem dürfte es mal ruhiger werden *drück*
Danke Tine. Ich bin Indianer und kann das ab. Und Pio ist einfach ein kleiner Held.
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt damit Pio endlich Ruhe bekommt. Leider weiß ich selber aus Erfahrung bei mir selber das man trotz Medies nie hundert Prozent sicher ist. Leider
Knuddler an den tapferen Pio und dir eine dicke fette Umarmung

lg Marina

Danke, Marina. Deine Knuddler wurden gerade weitergegeben.
Ich hatte Kollegen mit Epilepsie. Die Reaktion auf die Medis war jeweils sehr individuell und nicht vorhersagbar. Dir wünsche ich die seltenen 100 Prozent.

Pios neues Medikament heißt Pexion und ist eigentlich für Hunde. Naja, wie meist. Außer Luminal scheint es kein Medikament zu geben, dass auch an Katzen getestet und für Katzen zugelassen wurde.
Das Zeug soll ich Pio alle 12 Stunden geben. Der medikamentöse Tagesablauf wird also wie folgt aussehen: ca. 23.00 h - Phenoleptil+Diazepam+Libromide - neu dazu: + Pexion. Um ca. 7.00 h Phenoleptil+Diazepam+Libromide. Ganz neu dann: um ca. 11.00 h: Pexion.

Hoffentlich verträgt Pio das Zeug. Lt. Beipackzettel sind die Nebenwirkungen nicht so heftig, wie beim Keppra. Da Phenoleptil auch für Hunde ist, bin ich zuversichtlich, dass Pio das Medikament verträgt.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #944
Da bekommt Pio nun schon eine ganze Medikamention, da hoffe ich auch, dass er das wird vertragen.

Mein Epileptiker bekam damals nur dieses Diazepam, damit waren die Anfälle aber nicht vorbei, nur die Abstände wurden damit größer, so alle 6 - 8 Wochen, und sie waren durch die Tbl. nicht gar so heftig. Und wenn Kater dann einen Anfall hatte, wußte ich, dass wir die nächsten Wochen damit Ruhe hatten.

Ich drücke deinem Pio ganz doll die Daumen, dass die neue Medizin ihm helfen wird.
Viel Glück!

LG

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #945
Kannst Du schon sagen, wie er das Pexion verträgt ?

So viele Medis! Kann man die vllt. auch in der Apotheke auf Wechselwirkung nachschauen lassen ?

Ganz viele Knuddler für Pio-Schatz und natürlich auch für den Rest Deiner Truppe !!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #946
Da bekommt Pio nun schon eine ganze Medikamention, da hoffe ich auch, dass er das wird vertragen.

Mein Epileptiker bekam damals nur dieses Diazepam, damit waren die Anfälle aber nicht vorbei, nur die Abstände wurden damit größer, so alle 6 - 8 Wochen, und sie waren durch die Tbl. nicht gar so heftig. Und wenn Kater dann einen Anfall hatte, wußte ich, dass wir die nächsten Wochen damit Ruhe hatten.

Ich drücke deinem Pio ganz doll die Daumen, dass die neue Medizin ihm helfen wird.
Viel Glück!

LG
Bei Pio half damals nur die Kombination aus Phenoleptil und Diazepam. Die Abstände zwischen den Anfällen waren zunächst erträglich. Bei einem Anfall pro Monat kam dann Libromide dazu. Das wurde langsam gesenkt auf 1/8 Tablette am Tag. Das ging auch gut mit Anfällen alle 3-6 Monate bis Ende 2017.
Die Anfälle sind gefährlicher als die Medikamente. Also sehen wir zu, dass wir Medis finden, die die Anfallshäufigkeit senken. Der letzte Anfall war nicht ohne. Pio brauchte lange, um herauszufinden.
Kannst Du schon sagen, wie er das Pexion verträgt ?

So viele Medis! Kann man die vllt. auch in der Apotheke auf Wechselwirkung nachschauen lassen ?

Ganz viele Knuddler für Pio-Schatz und natürlich auch für den Rest Deiner Truppe !!
Über Wechselwirkungen wird es keine Erkenntnisse geben. Epilepsie bei Katzen ist wenig erforscht. Daher liegen wenige Erkenntnisse über Wechselwirkungen vor.
Pio bekommt Phenoleptil und Diazepam als Dauermedikation. Das Libromide wird ausgeschlichen. Keppra bekommt er gar nicht mehr. Das Pexion wird "eingeschlichen".Bisher verträgt Pio es gut. Die Nebenwirkungen sind gesteigerter Appetit, gesteigerter Durst, mehr Urinabsatz. Damit können wir gut leben.Sehr gut sogar.
Aktuell bekommt Pio:
zwischen 7.00 und 8.00: 25mg Phenoleptil, 2,5 mg Diazepam, 1/8 Tabl. Libromide; zwischen 11.00 h und 12.00 h: 1/2 Tablette (50 mg) Pexion; zwischen 23.00 und 24.00 h: 12,5 mg Phenoleptil, 2,5 mg Diazepam, 1/8 Tabl. Libromide, 1/2 Tabl. Pexion.
Libromide ist in 4 Tagen aus der Tagesdosis raus, in 4 weiteren Tagen aus der Nachtdosis.
In ca. 8 Tagen muss also Pexion den Job ganz übernehmen.
Den nächsten Termin in der TK haben wir für Anfang März vorgesehen. Dann werden diverse Spiegel gemessen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #947
Ich habe wirklich Respekt vor dem, was du für Pio tust. Dein ganzes Leben ist ja quasi auf ihn eingestellt.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #948
Liebe Sylvia.
Ich wünsche Pio so sehr dass seine Anfälle weniger werden.
Ich schicke ihm ganz liebe Streicheleinheiten.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #949
Ich habe wirklich Respekt vor dem, was du für Pio tust. Dein ganzes Leben ist ja quasi auf ihn eingestellt.
Tine, danke für die Blumen, aber das ist Unsinn. ;-)
Die Medigabe mit Phenoleptil und Diazepam bekommt Pio seit 2013. Die Zeiten haben sich nicht geändert. Sie passen wunderbar und ohne Probleme in einen Alltag. Ich behaupte mal, in jeden Alltag.
Jetzt kam lediglich die Mittagsgabe an Pexion dazu. Mittags zwischen 11 und 12 ist kein Problem. Da haben Pio und ich Glück. Ich bin im Ruhestand und habe Zeit ohne Ende. Passt also.
Eine katzenerfahrene Nachbarin ist bereit, Pio mit seinen Medis zu versorgen, wenn ich drei- oder viermal im Jahr auf Tour gehe. Treffen in Münster z. B. oder eine zweitägige Fortbildung am WE.
Ich adoptierte Pio ja mit dem Wissen um seine Krankheit und mit dem Wissen, dass es meine Zeit (und ggf. meine Geldbörse) beanspruchen könnte. Also, alles fein.

QUOTE=Basije;2024616]Liebe Sylvia.
Ich wünsche Pio so sehr dass seine Anfälle weniger werden.
Ich schicke ihm ganz liebe Streicheleinheiten.

L.G. Kathi.[/QUOTE]
Ich hoffe auch, dass das Pexion wirkt. Wir haben aber noch einen weiteren Plan, also ein weiteres Medikament. Bisher sieht es gut aus.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #950
Naja, in meinen Alltag passt es nicht ganz so einfach. Deshalb ja "chapeau"!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #951
Soviele Medis :-(
Aber was muss das muss und ich drück die Daumen, das es hilft.

Knuddel den süßen von mir .... und Issi natürlich auch ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #952
Naja, in meinen Alltag passt es nicht ganz so einfach. Deshalb ja "chapeau"!
Warts nur ab. In ein paar Jahrzehnten passt es auch bei dir. ;-) :-D
Wir sprechen dann in 2120 jenseits der RBB darüber. :cool:
Soviele Medis :-(
Aber was muss das muss und ich drück die Daumen, das es hilft.

Knuddel den süßen von mir .... und Issi natürlich auch ;-)
Knuddler wurden verabreicht, auch an Issi.
So viele Medis sind das eigentlich nicht. Wenn wir das Libromide ausgeschlichen haben, sind wir bei "nur" drei Medikamenten.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #953
Tja, das Libromide ausschleichen wird wohl nichts. :sad:
Pio quittierte den Versuch mit Anfällen: 22.02. um ca. 4 Uhr. Heute, 24.02 um ca. 16 Uhr. Und da Pio ein Statement setzen wollte, legte er um ca. 21.00 Uhr noch einmal nach. Das quittierte ich dann mit einer zusätzlichen Gabe an Diazepam (1/4 Tablette).
Und ja, das Libromide wird wieder gegeben.
Und ja, die TK kann sich auf uns freuen.

Man glaubt es kaum, aber Pio inhalierte jede Menge Futter und ist jetzt wieder fit wie ein Turnschuh. Da es draußen saukalt ist, genießt Herr Piolin den Kaminofen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #954
Ach Mensch :-(
Seid mal gedrückt!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #955
Sylvia das hört sich gut an. Ich drücke Pio ganz fest die Daumen das er sehr lange keinen Anfall mehr bekommt.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #956
Wir schaffen das. Pio, von mir auch gerne Pioniertier genannt, bekommt jetzt das Libromide morgens und nachts, jeweils mit Diazepam und Phenoleptil. Das Pexion gibt es nachts und mittags. Damit müsste er eigentlich stabil sein.

Heute ist er fit wie ein Turnschuh. Leni kümmert sich übrigens rührend um ihn.

In die Tierklinik geht es dann nach dem 05.03., da die Blutuntersuchung vorher keinen Sinn macht. Aber wir brauchen sie für das weitere Vorgehen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #957
Wir sind gerade dabei, das Pexion wieder auszuschleichen. Weniger ist mehr.

32142551ow.jpg

32142552eq.jpg

32142553wm.jpg

32142554tg.jpg

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #958
Vielen Dank für die hübschen Bilder.
Vor allem das Dritte ist unheimlich rührend.

Alles Gute für Pio.

LG
Tina

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #959
Wie süß die beiden zusammen kuscheln :d078:

Ich drück die Daumen, das "weniger" hilft.
Knuddel deine Bande von mir

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #960
Ach was sind das süße Fotos. Da geht einem das Herz auf.

L.G. Kathi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten