Da bekommt Pio nun schon eine ganze Medikamention, da hoffe ich auch, dass er das wird vertragen.
Mein Epileptiker bekam damals nur dieses Diazepam, damit waren die Anfälle aber nicht vorbei, nur die Abstände wurden damit größer, so alle 6 - 8 Wochen, und sie waren durch die Tbl. nicht gar so heftig. Und wenn Kater dann einen Anfall hatte, wußte ich, dass wir die nächsten Wochen damit Ruhe hatten.
Ich drücke deinem Pio ganz doll die Daumen, dass die neue Medizin ihm helfen wird.
Viel Glück!
LG
Bei Pio half damals nur die Kombination aus Phenoleptil und Diazepam. Die Abstände zwischen den Anfällen waren zunächst erträglich. Bei einem Anfall pro Monat kam dann Libromide dazu. Das wurde langsam gesenkt auf 1/8 Tablette am Tag. Das ging auch gut mit Anfällen alle 3-6 Monate bis Ende 2017.
Die Anfälle sind gefährlicher als die Medikamente. Also sehen wir zu, dass wir Medis finden, die die Anfallshäufigkeit senken. Der letzte Anfall war nicht ohne. Pio brauchte lange, um herauszufinden.
Kannst Du schon sagen, wie er das Pexion verträgt ?
So viele Medis! Kann man die vllt. auch in der Apotheke auf Wechselwirkung nachschauen lassen ?
Ganz viele Knuddler für Pio-Schatz und natürlich auch für den Rest Deiner Truppe !!
Über Wechselwirkungen wird es keine Erkenntnisse geben. Epilepsie bei Katzen ist wenig erforscht. Daher liegen wenige Erkenntnisse über Wechselwirkungen vor.
Pio bekommt Phenoleptil und Diazepam als Dauermedikation. Das Libromide wird ausgeschlichen. Keppra bekommt er gar nicht mehr. Das Pexion wird "eingeschlichen".Bisher verträgt Pio es gut. Die Nebenwirkungen sind gesteigerter Appetit, gesteigerter Durst, mehr Urinabsatz. Damit können wir gut leben.Sehr gut sogar.
Aktuell bekommt Pio:
zwischen 7.00 und 8.00: 25mg Phenoleptil, 2,5 mg Diazepam, 1/8 Tabl. Libromide; zwischen 11.00 h und 12.00 h: 1/2 Tablette (50 mg) Pexion; zwischen 23.00 und 24.00 h: 12,5 mg Phenoleptil, 2,5 mg Diazepam, 1/8 Tabl. Libromide, 1/2 Tabl. Pexion.
Libromide ist in 4 Tagen aus der Tagesdosis raus, in 4 weiteren Tagen aus der Nachtdosis.
In ca. 8 Tagen muss also Pexion den Job ganz übernehmen.
Den nächsten Termin in der TK haben wir für Anfang März vorgesehen. Dann werden diverse Spiegel gemessen.