Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir, Pio ganz besonders, wünschen euch ein Weihnachtsfest, wie ihr es euch vorstellt:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #121
Wir, Pio ganz besonders, wünschen euch ein Weihnachtsfest, wie ihr es euch vorstellt:

DSCI0284.jpg

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #122
Das wünschen wir dir auch Sylvia.
Lieben Gruß Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #123
Ein Blick auf den Kalender zeigte mir, dass Pio nun seit gut drei Monaten hier lebt und der letzte Anfall auch schon knapp vier Wochen her ist.
Ein Leben ohne Pio kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Pio ist gut integriert und er wird immer mutiger und selbstbewusster. Seit ein paar Tagen schläft er nachts, an Kaija-Katze und Issi-Hundine gekuschelt, in meinem Bett. (Rhino-Kater zieht eine andere Schlafstätte vor.) Immer öfter klettert Pio auf einen Tisch, findet einen günstigen, wenig unfallträchtigen Weg nach unten und hilft mir mit dem Computer. Pio scheint Muskulatur zu entwickeln und die Bewegungen besser koordinieren zu können, zudem stellt sich sein Körper auf die Medis ein. Der Bruchpilot lernt fliegen und vor allem landen.
Wenn das Wetter halbwegs warm und trocken ist, darf Pio ein paar Minuten auf die Terrasse und untersucht dann alles, ganz wie eine "normale" Katze - bis ich ihn wieder einsammle und nach drinnen setze.
Ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn Pio endlich mit uns raus darf, zwar angeleint, aber immerhin.

Und so traf ich ihn heute in der Diele an, als ich mit Hundine vom Gassigang zurückkam: satt und im Verdauungsschläfchen:

Anhänge

• DSCI0290.jpg
    DSCI0290.jpg
    789,8 KB · Aufrufe: 9
  • DSCI0292.jpg
    DSCI0292.jpg
    1 MB · Aufrufe: 10
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #124
Sylvia, wie süß er da schläft. Es freut mich so sehr dass Pio immer mutiger wird. Auch dass er sich mit allen anderen gut versteht ist nur schön.
Dir und deinen Tierchen wünsche ich ein gutes Jahr 2014.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #125
Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein ganz fantastisches 2014! :f050:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #126
16919185tk.jpg

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #127
Zunächst einmal danke für die netten Wünsche.

Pio geht es gut und er mag Kontaktliegen

DSCI0306.jpg DSCI0308.jpg

Rhino testet derweil das von mir höchstpersönlich selbst strickgefilzte Bettchen.
Was nicht passt, wird passend gemacht - die zweite Haut.

DSCI0299.jpg DSCI0302.jpg

Pio möchte zwar auch in so ein Ding, weiß aber noch nicht, wie das geht. Wir arbeiten daran.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #128
Wie schön Pio & Issi kuscheln! Pio mag Körperkontakt wirklich, hier hat ihm zum Schluss ein Kuschelpartner gefehlt.

Filzbettchen sind nie zu klein! Katze findet immer einen Weg sich darein zu quetschen. :lol:
Ist sicher auch bequemer als ein zu kleiner Karton....

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #129
Oh Pio, du bist einfach nur noch süüüüüüß.
Kuschelst mit Hund, machst Quatsch und Quetscht dich dann noch so süß in's selbst gemachte Bettchen rein. Ich könnte den Pio einfach nur so knutschen, es ist sooooo süß, Hundi natürlich auch.:d078::d078::d078::d078::d078:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #130
Wie geht's Pio? Was macht der kleine Bruchpilot?

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #131
Gut geht es ihm.
Er mag derzeit gerne Lux in Gelee, frisst aber nach wie vor mehr Trockenfutter, aber bitte mindestens 2 Sorten gemischt, damit er die nicht so leckere neben den Napf legen kann.

Und wieso Bruchpilot? Pio klettert inzwischen gerne auch mal auf den Esstisch oder legt sich auf einen Stuhl unter den Tisch. Ganz so, wie es die anderen auch tun. Und hüpft locker ohne Überschlag vom Tisch.
Den Türvogel, der immer noch keine Schnurverlängerung hat, tupft Pio gerne so 3-4 x an, wenn ich ihm das Spieli direkt vor die Nase halte. Dann hat Herr Pio genug gespielt.

Nachts, so zwischen 3 und 4, schlägt der Herr auf den Glastisch neben meinem Bett oder versucht, den Radiowecker (inzwischen festgebunden) vom Tisch zu reißen. Na gut, das verstehe ich dann, ziehe das Trockenfutter aus dem Versteck und lasse Pio futtern. Danach darf ich dann freundlicherweise weiterschlafen.
Wenn ich mit Hund und Katzen vom Spaziergang zurückkehre, steht Pio zunehmend häufig an der Terrassentür, beobachtet uns und begrüßt uns in der Diele, wenn wir reinkommen. So wie heute z. B.

Anfang Februar holen wir uns einen Termin bei meiner TÄ. Der Phenobarbitalspiegel muss wieder gemessen werden. Dazu: Kaija Niere schallen (weil Persermix), Rhino BB, Kaninchen Impfungen.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #132
83745d1388959902-dsci0308.jpg

Das ist so süß?
Und es ist so Klasse zu sehn und lesen, wie es ihm gut gut geht und er Freude hat an allem - trotz seiner Krankheit. :)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #133
So herrlich :lol:! Pio fühlt sich einfach nur wohl, das ist so schön zu lesen. Und er ist so ritualisiert, dass er genau weiss, wie er an Futter kommt. Wer ihm das wohl beigebracht hat :mrgreen:?? Und schließlich darfst Du danach weiterschlafen:mrgreen:. Was will man mehr?
Das muss richtig knuffig aussehen, wenn er vor der Terassentür steht und Euch begrüßt. Kurzum, er hat ein richtig schönes Leben!!

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #134
Schön, das er den Bruchpiloten jetzt komplett abgelegt hat!

Wenn er momentan die Häppchen in Gelee mag, hat er jetzt bei Lux ja eine Sorte mehr. Und Abwechslung mag er ja beim Futtern. Das er aber einen Mix an Trockenfutter will und dann die weniger schmackhaften aussortiert... Ohne Worte! :lol:

Dann hoffen wir mal das der geplante Tierarzt-Besuch nur positive Ergebnisse bringt bei deiner Bande.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #135
Die Entwicklung dieses wunderbaren Katers ist phänomenal! Ein wirkliches Traumtier.
Ich durfte ihn ja letzten Freitag ganz kurz in seinem Separee bewundern, bevor wir Janee auf ihre vorletzte Etappe zu ihrer Pflegestelle in Trier geschickt haben.
Er hat ein unglaublich schönes Zuhause gefunden, das niemand katzengerechter einrichten könnte als es jetzt ist!!! Traumhaft schön. Pio gab sich sehr entspannt. ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #136
83745d1388959902-dsci0308.jpg

Das ist so süß?
Und es ist so Klasse zu sehn und lesen, wie es ihm gut gut geht und er Freude hat an allem - trotz seiner Krankheit. :)

Die Krankheit ist Pio GsD völlig egal. Pio ist einfach. Gerade maunzt er herum. Ich soll endlich ins Bett - oder ihm seine Medis geben.

So herrlich :lol:! Pio fühlt sich einfach nur wohl, das ist so schön zu lesen. Und er ist so ritualisiert, dass er genau weiss, wie er an Futter kommt. Wer ihm das wohl beigebracht hat :mrgreen:?? Und schließlich darfst Du danach weiterschlafen:mrgreen:. Was will man mehr?
Das muss richtig knuffig aussehen, wenn er vor der Terassentür steht und Euch begrüßt. Kurzum, er hat ein richtig schönes Leben!!

Ja, nur leider kann mich das Ritual schon mal nerven. :mrgreen: Mein Wecker brüllt um 5 Uhr los. Gnadenlos los.

Schön, das er den Bruchpiloten jetzt komplett abgelegt hat!

Wenn er momentan die Häppchen in Gelee mag, hat er jetzt bei Lux ja eine Sorte mehr. Und Abwechslung mag er ja beim Futtern. Das er aber einen Mix an Trockenfutter will und dann die weniger schmackhaften aussortiert... Ohne Worte! :lol:

Dann hoffen wir mal das der geplante Tierarzt-Besuch nur positive Ergebnisse bringt bei deiner Bande.

Ob er den Bruchpiloten komplett abgelegt hat, weiß ich nicht. Aber immerhin ist der Bruchpilot in die dritte Reihe gerutscht.:!:
Die neue Sorte in Gelee habe ich noch nicht gefunden. Aber Bianca (von Penny) geht auch. Und die Tütchen von wem auch immer.
Das Aussortieren macht er doch nur, damit die anderen auch was abkriegen. :roll: Kriegen sie aber selten. Da bin ich meist schneller.:cool:
Wegen der Untersuchungen bin ich mir bei Rhino nicht ganz sicher. Bei den anderen dürfte alles i.O. sein.

Die Entwicklung dieses wunderbaren Katers ist phänomenal! Ein wirkliches Traumtier.
Ich durfte ihn ja letzten Freitag ganz kurz in seinem Separee bewundern, bevor wir Janee auf ihre vorletzte Etappe zu ihrer Pflegestelle in Trier geschickt haben.
Er hat ein unglaublich schönes Zuhause gefunden, das niemand katzengerechter einrichten könnte als es jetzt ist!!! Traumhaft schön. Pio gab sich sehr entspannt. ;-)

K., du übertreibst. :oops: Und das auch noch schamlos. Das entspannte Traumtier stimmt aber.

So, Pio nörgelt. Medizeit. Manchmal sind die inneren Uhren der Katzen doch sehr hilfreich.:)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #137
Was ist denn "Scham" ??? ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #138
:roll: Google mal. :mrgreen:

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #139
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Schlaft schön! ;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #140
Hallo Sylvia.
Es ist schön zu lesen dass es Pio so gut geht.
Die Bilder von deinen Süßen sind wunderschön.

L.G. Kathi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten