Ja, wir können eine weitere Woche abhaken.
Leider hält sich Pio nicht mehr an die Rituale. Er möchte jetzt zwischen 2.00 h und 3.00 h gefüttert werden und randaliert durch die Bude. Ja, das kann er. Türen ankratzen, an Schlüssel springen und diese zum Klappern bringen, ... . Soviel zu Nachtruhe und Schlaf.
Der Knabe passt sich echt gut an - immer genau den gegenteiligen Aktivitätsmodus zur Dosine. Gähn.
Und natürlich ist ER um 6 Uhr dann wieder fit, tappert im Schlafzimmer herum, reißt den Radiowecker runter, zerrt die Tiertreppe laut scheppernd durch den Raum usw. Treppe ist jetzt weg.
Leider futtert Pio auch immer noch sehr ausgewählt und eher wenig. Vorgestern inhalierte er zwei Mini-Putensteaks +
Trockenfutter. War ja schon mal was. Leider darf ich dem Katerchen ja mit Hermann's nicht kommen. Ist bäh. Shesir, Miamor "Feine Filets" und Co gehen immer. Ist nur nichts hinter.
Heute stand dann eher
Nassfutter im Fokus des Interesses. Aber so 150 g sind nicht viel. Immerhin nahm er zwei Stückchen einer Knabberstange. Außerdem naschte er ein wenig am Pate - weil Kaija direkt neben ihm mit der zweiten Schüssel beschäftigt war. Da musste er doch mal probieren

Derzeit sitzt er in "Einzelhaft" im Gästezimmer vor einer Schale mit
Trockenfutter. Leider uninteressant.
Nächster Versuch nach der Medigabe.
Mit was kann ich den Appetitt steigern? Idee? Evtl. muss meine TÄ ran.
Er hat ein neues Bett und benutzt es, obwohl es alles ist, nur nicht gelungen. Man sollte die Anleitung vorher suchen. Egal, jetzt habe ich sie und Pio wird ein formvollendetes Modell erhalten. Bis dahin muss es diese Katastrophe tun.
Das Gute an den langen Tagen ist, dass man echt viel schafft. Zwar mit vor Müdigkeit geschlossenen Augen, aber immerhin.
Außerdem spielte Pio ein wenig mit einer Spielmaus (2 Minuten) und verfolgte eine Minute den "Roten Punkt", hatte aber schnell raus, dass der aus meiner Hand kam und wollte dann die. Eine weitere Minute widmete der Herr einem Angelspiel. Besser als nix.
Dem Rest der Bande geht es gut. Kaija und Rhino sind beleidigt, weil sie heute nicht raus durften. Ich bin heftig erkältet und habe null Bock stundenlang nach einem von beiden zu suchen.
Es reicht schon, dass Issi scheinträchtig ist und draußen immer entwischen will, um irgendwo eine Höhle für die imaginären Welpen zu graben. Einen Wimpernschlag abgelenkt - weg ist der Beagle. Aber, piep-piep-fiep-fiep, ich höre sie wenigstens und dann ab durch die Hecke, Hundi einsammeln. Die Leine bleibt daher zurzeit meist am Hund.