Großartig! Toll, wie Ihr Euch kümmert.
Bei sowas kann man ja auch nicht wegsehen... ich hab keine Sekunde drüber nachgedacht und ich bin froh, dass mein Schatz und meine gute Freundin das genauso getan haben und wir alle gleich gesagt haben "er muss da weg"
Vorsicht, Pflegekatzen machen süchtig ;-)
:lol: Mal sehen, wie es läuft. Wegen mir hätte ich schon länger Pflegekatzen, aber mein Schatzi war und ist eigentlich immer noch dagegen. Wenn es jetzt gut läuft, ändert sie ja vielleicht ihre Meinung.
Ich hab ja schon erzählt, dass Study vom Unigelände ist. Jetzt weiß ich mehr darüber, wie meine Freundin auf ihn aufmerksam wurde.
Es waren zuerst drei Mädels, die sich mit dem kleinen beschäftigt hatten. Darauf ist meine Freundin nur durch einen Zufall aufmerksam geworden und hat dann gleich gefragt, ob das ihre Katze ist oder ob sie wissen, wem er gehört. Wussten die Mädels aber nicht und so hat dann J. gleich bei uns angerufen, um nach der Nummer von unserer Vorsitzenden zu fragen. Nebenher haben wir noch mit J. telefoniert und haben gleich gesagt, dass er erstmal zu uns kann und wir ihn auch abholen und einfangen usw. Das Einfangen war ja ganz leicht, weil er eben wirklich richtig zahm ist.
In der Gegend wohnen viele - sorry - Assis und so vermuten wir, dass er eventuell aus so einem Haushalt stammt und evtl. abgehauen ist relativ früh oder sogar rausgelassen wurde / ausgesetzt wurde. Er streunte dann jedenfalls orientierungslos auf dem Unigelände rum.
Also DANKE an die drei Mädels und unsere gute Freundin und dem Schicksal - Study hatte Glück und es wird sich um ihn gekümmert. Ich frage mich allerdings, ob da draußen an der Ecke noch Geschwisterchen von ihm sind oder gar die Mutter? Ich werde jedenfalls die Augen und Ohren offenhalten.
---
Gestern wurde Study operiert - der nekrotische Schwanz wurde amputiert und gleichzeitig wurde Study kastriert und tätowiert. Wir mussten "leider" in die Tierklinik, das ist aber unsere zweite Wahl gewesen, denn unsere Lieblings-TÄ war leider im Urlaub übers Wochenende. In der TK gibt es aber nur eine vernünftige TÄ, den Rest... naja. Jedenfalls mussten wir daher zwei Stunden warten (weil wir eben speziell zu dieser TÄ wollten). Study hat ja Durchfall und er hat fast die ganzen zwei Stunden durchgehalten, nicht auf Toilette zu gehen. Die letzte Viertelstunde ging es dann nicht mehr und er hat zweimal in die Box gemacht. Im vollen Wartezimmer konnten wir den Kennel auch nicht saubermachen und so musste er leider in der vollgemachten Box noch solange ausharren :-| Armer Kerl.
Die OP ansich hat er ganz gut überstanden. Gestern Abend haben wir ihn dann abgeholt und er war wieder relativ beisammen, aber noch torkelig. Zuhause haben wir dann ganz viel gekuschelt und er hat sich dann ausgeschlafen bis heute morgen.
Heute geht es ihm sehr gut, bisher geht er nicht oder wenig an den Schwanz ran und das muss auch so bleiben, ansonsten bekommt er einen Halskragen auf, bis es Dienstag dann zum Verbandswechseln geht. Also Daumendrücken, dass er nicht am Verband rumnagt :lol: Zum Glück bin ich ja jetzt noch die ganze Zeit zuhause und kann auf ihn aufpassen (wenn auch nicht die ganze Zeit).