Unser erster Pflegekater - Study

Diskutiere Unser erster Pflegekater - Study im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Und ihr bekämet immer Bildernachschub :mrgreen: HACH das wär sooo schön, wenn das klappen würde! Mit den Bildern hats jetzt etwas länger als...
  • Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #41
Und ihr bekämet immer Bildernachschub :mrgreen: HACH das wär sooo schön, wenn das klappen würde!

Mit den Bildern hats jetzt etwas länger als geplant gedauert... ich sag nur ein Wort: IKEA :lol: Aber jetzt kommen sie:

Von oben auf mir liegend...
IMG_5153.JPG

von Saskias Perspektive - gleiche Situation :-D
IMG_5154.JPG

dann hat er gewechselt zu Saskia :mrgreen:
IMG_5160.JPG

nochmal eine Nahaufnahme <3
IMG_5162.JPG

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #42
Jöööööööööööööööööööö! Der gehört eindeutig zu Euch!

Psst, Kekschen, Kieselein! *soisl* Ihr habt nen neuen Kumpel, jawohl! Uhuhund, wenn Ihr ihn dann endlich kennenlernt ist Köpfeln und Schmusen und Raufen angesagt, ja? Schnuppert mal an Euren Mädels, die duften schon nach Kumpelkatzerich. ;-)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #43
Jöööööööööööööööööööö! Der gehört eindeutig zu Euch!

Psst, Kekschen, Kieselein! *soisl* Ihr habt nen neuen Kumpel, jawohl! Uhuhund, wenn Ihr ihn dann endlich kennenlernt ist Köpfeln und Schmusen und Raufen angesagt, ja? Schnuppert mal an Euren Mädels, die duften schon nach Kumpelkatzerich. ;-)

Jaaa, die schnuppern immer schon an unseren Händen, wenn wir aus dem bad kommen. Sowieso sind sie sehr neugierig, was hinter der Badtür wohl lauert.

Heute hat Cookie Study nichtmal bemerkt. Ich hatte Cookie auf dem Arm und Saskia hatte Study auf dem Schoß und die Badtür war auf, weil Saskia und ich was bereden mussten. Cookie hat dauernd geguckt, aber hat Study nichtmal gesehen :lol: Umgekehrt allerdings hat Study Cookie sehr wohl gesehen, aber nichts weiter gemacht - kein Wunder, es war auch genügend Sicherheitsabstand zwischen. Er sah aber allgemein sehr interessiert aus und nicht abwehrend oder ängstlich.

Das Gleiche hab ich dann nochmal mit Einstein gemacht :lol: Einstein hat Study gesehen und hatte Angst vor ihm :lol: Bzw. was heißt Angst, er war ein bisschen irritiert. Wenn die Tür zu ist, ist er aber der allerneugierigste und schnuppert immer unten an der Tür, wo ein kleiner Schlitz ist.

Ansonsten war Study heute in Spiellaune. Jetzt vorm ins-Bett-gehen hab ich nochmal versucht, ihn auszupowern. Gar nicht so einfach, im beengten Bad. Wir wollen Study ja auch umziehen lassen ins Büro, damit er mehr Platz zur Verfügung hat. Aber die Tür zum Büro ist kaputt und schließt nicht :sad: Und die Handwerker lassen sich mit einem Rückruf zwecks Terminvereinbarung Zeit... Wollte das diese Woche noch über die Bühne bringen, tja, Pustekuchen, jetzt sitzt Study auf jeden Fall das Wochenende noch im Bad fest :-?

Hab schon versucht, die Bürotür irgendwie anders zuzubekommen. Mit einer fest gespannten Seilverbindung von der Türklinke zur Garderobe, dann wollte ich ne Kindersicherung dranmachen, aber es gab keine zu kaufen etc. pp. :lol: Das Einzige, was man machen könnte, wäre Study ins Büro zu lassen, wenn einer von uns dabei ist. Die Tür kann man ja von innen geschlossen halten, wenn man was schweres davor stellt (sie springt immer wieder auf, wenn man sie schließen will). Dann könnte Study wenigstens dann mal ein bisschen mehr Auslauf und Abwechslung bekommen.

Dann hatte ich überlegt, ob wir eine Gittertür bauen und die als Tür einhängen, aber das wäre ja schon ein erster Schritt zur Zusammenführung und die Katzen würden sich ja sehen durch die Tür. Ob das nicht zu viel Stress ist, für Study? Immerhin hat er immernoch einen teilamputierten Schwanz, wo Stress bei der Heilung sicherlich nicht förderlich ist UND Ohrmilben hat er auch noch, die darf man ja auch nicht unterschätzen. (wenigstens hat er keine Flöhe)

Einfach total schade. Ich hoffe, dass es nächste Woche bald mit den Handwerkern klappt :-?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #45
Dann drücken wir mal Pfötchen, daß der Handwerker sich meldet.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #46
AW: Study - unser Glückskind :)

Ohrmilben sind doof, aber beim lesen deines Posts dachte ich gleich an die Gittertür :D
Und dann denkst du selbst drüber nach :D

Also Amadeus ist auch mit Trichter zu den Jungs gestürmt. Das wollte ich da noch gar nicht. Es gab Hühnerherzen an dem Abend und der Lümmel flitzte einfach los :D

Als es dann kontrolliert an die VG ging hab ich zuerst Frederick zu ihm gelassen.
Dann nach und nach Freitag und Piggy.

War alles kein Problem :)

Tür blieb dann auf und um Lenni zu treffen hat's zwei Tage gebraucht. :D

Ansonsten ist er einfach wie selbstverständlich mitgeflitzt als wäre er schon immer da :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #47
Saskia ist noch ein bisschen kritisch, was die Gittertür angeht. Ich persönlich mag die Idee. Dann hätte Study das größere (und weniger feuchte) Büro und er könnte sehen, was sonst so los ist. Außerdem wäre es für Saskia und mich bequemer :lol:

Man merkt auch sehr, dass Study einfach "raus" will. Er ist total neugierig und will immer gucken, was draußen so los ist :-D

Was für einen Altersunterschied besteht eigentlich zwischen Amadeus und deinen anderen Katern? (so im Durchschnitt?)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #48
Warum habe ich gleich am Anfang mit einer Entwicklung in Richtung Pflegestellenversager gerechnet? Mal sehen ob ich Recht behalte;-)
Wenn der Tierarzt die gesundheitliche Freigabe gegeben hat würde ich nicht soviel Aufsehens um die Vergesellschaftung machen. Kim und ihre Katerbande haben doch aufgezeigt wie es gemacht wird.

Wir "Dosis" dürfen nicht soviel "Fernsehharmonie" erwarten und die Sache entspannt sehen.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #49

ich denke auch nicht es wird fernsehharmonie herrschen, aber ich möchte es auch nicht über's knie brechen. va nicht so lange er bei seinem Schwanz so'n Terz macht. so lange muss die Trennung auf jeden fall gewährleistet sein.

wie hab ich mir denn so ne Gittertür vorzustellen? hat jemand mal n Bild? und sind die ausbruchssicher? nicht das Cookie oder study so'n Krawall machen, dass study ne Lücke findet u weg ist er,.. va wenn dann auch noch die Balkontür auf ist für cookimo.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #50
Warum habe ich gleich am Anfang mit einer Entwicklung in Richtung Pflegestellenversager gerechnet? Mal sehen ob ich Recht behalte;-)

:oops: Weil jeder damit gerechnet hat :lol:

Wenn der Tierarzt die gesundheitliche Freigabe gegeben hat würde ich nicht soviel Aufsehens um die Vergesellschaftung machen. Kim und ihre Katerbande haben doch aufgezeigt wie es gemacht wird.

Wir "Dosis" dürfen nicht soviel "Fernsehharmonie" erwarten und die Sache entspannt sehen.

Du hast bestimmt Recht. Wie immer liegt das Problem vor allem in unserem Kopf...

:) Ich werd versuchen, mir das mal zu Herzen nehmen.

ich denke auch nicht es wird fernsehharmonie herrschen, aber ich möchte es auch nicht über's knie brechen. va nicht so lange er bei seinem Schwanz so'n Terz macht. so lange muss die Trennung auf jeden fall gewährleistet sein.

wie hab ich mir denn so ne Gittertür vorzustellen? hat jemand mal n Bild? und sind die ausbruchssicher? nicht das Cookie oder study so'n Krawall machen, dass study ne Lücke findet u weg ist er,.. va wenn dann auch noch die Balkontür auf ist für cookimo.

*muss mal aufs blaue Forum verlinken* Gittertür

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #51

ja sieht gut aus. über die genaue Umsetzung müsste aber nachgedacht werden. weil wir ja ne inneliegende Tür haben. also den Rahmen um den äußeren Türrahmen setzen?

lass dir was einfallen. und wenn's mich überzeugt können wir ja was basteln ;-)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #52
Was für einen Altersunterschied besteht eigentlich zwischen Amadeus und deinen anderen Katern? (so im Durchschnitt?)

Aaaaalso, wir haben:

Findus: pfff... ca. 6 vielleicht, ich denke die erste Altersschätzung war damals etwas hochgegriffen

Arthi: so 7-8 ungefähr

Lenni, Frederick und Piggy sind sicher 3 :lol:

Und Freitag und Amadeus sind 2012 geschlüpft :)

Eine bunte Truppe :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #53
:lol: Echt total zusammengewürfelt. Bei uns wären es 3 Jahre vs. 5 Monate :lol:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #54
:lol: Echt total zusammengewürfelt. Bei uns wären es 3 Jahre vs. 5 Monate :lol:

das gibt mit Sicherheit keine Probleme . Unser Sternenkater Joschi war vier, als sein Kumpel Rambo dazu kam. Man macht sich selbst einfach zu viele Gedanken und wundert sich später
warum eigentlich.:smile:

Ich hoffe, ihr könnt ihn bald zu den anderen lassen.
Ihr könnt ihn doch sowieso nicht mehr vermitteln :mrgreen: Er gehört schon zu Euch ;-)

Wetten ???????????????????????????

LG

Bea

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #55
Ich würde nun einen gewissen Altersunterschied nicht immer auf die leichte Schulter nehmen, aber hier hat jeder jemanden der zu seinem Alter passt und über 1-2 Jahre will man sich ja nicht streiten :lol:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #56
Ich würde nun einen gewissen Altersunterschied nicht immer auf die leichte Schulter nehmen, aber hier hat jeder jemanden der zu seinem Alter passt und über 1-2 Jahre will man sich ja nicht streiten :lol:

Unsere Tierheimleiter haben sechs Katzen im Alter von 1-17 Jahren.
Allerdings hatten sie einmal auch Probleme mit einem Neuling. Der musste leider nach
drei Wochen den Wohnort wechseln. Er hat es aber bei einer Mitarbeiterin des Tierheimes
sehr gut getroffen und versteht sich mit dem dort bereits vorhandenen Kater blendend.
Es lag auch wohl nicht an ihm, sondern an den anderen 6. Warum weiß niemand.
Die beiden letzten roten Tiger 1 Jahr und ca. 3 Jahre wurden sofort akzeptiert.
Leider kann man in Katzenköpfe nicht reingucken.:smile:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #58

ja sieht gut aus. über die genaue Umsetzung müsste aber nachgedacht werden. weil wir ja ne inneliegende Tür haben. also den Rahmen um den äußeren Türrahmen setzen?

lass dir was einfallen. und wenn's mich überzeugt können wir ja was basteln ;-)

Schade, dass ihr so weit entfernt wohnt. Wir haben hier auf der Terrasse eine absolut
ausbruchssichere Tür mit Gucklöchern liegen. Von den Kollegen meines Mannes gebaut
aus Edelstahl oder ähnlich. Soll bei uns in die Terrassentür und kann man leicht einbauen, aber mein Mann hat es noch nicht geschafft. Wenn ihr näher dran wärt, hätte man die leihweise zur
Verfügung stellen können. Ich glaube, die ist ziemlich leicht anzubringen mit Haken als Verschluss und Schiene zum Schieben.
Die Katzen könnten sich sehen und beschnuppern.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #59

Wie wahr! Aber das ist eben auch meine Angst, ich finde den Altersunterschied nämlich schon recht hoch und im Normalfall würde ich so eine Kombination auch nie wählen :-D

Aber jetzt ist Study hier und unabhängig davon ob er für immer oder nur vorübergehend bleibt - irgendwann steht eine Zusammenführung mit den Großen an und deswegen sind wir beide - Saskia und ich - glaube ich so "ängstlich".

Vorhin gab es - bedingt durch meine Blödheit - eine fast-Zusammenführung. Ich war im Bad bei Study und die Tür wär nicht richtig zu. Schwups waren alle drei Katzen im Bad :-O

Alle waren friedlich, aber ich glaube Study hat als einziger gecheckt, dass dort zwei andere Katzen sind! Cookie ist total an Study vorbei und ist direkt rein in den Kennel von Study. Einstein hat überall sonst geschnuppert, war auch ganz nah an Study, aber wie gesagt so richtig wahrgenommen hat er ihn nicht.

Study dagegen hat die beiden angestarrt, aber dadurch, dass die nichts gemacht haben weiter, hat er es beim Gucken belassen.

Emil, hab deine Antwort gerade erst gelesen :) Das ist aber nett! Echt schade, dass wir soweit weg wohnen :-D

Mittlerweile bin ich überzeugt von der Gittertür. Nachher mach ich ne Liste und dann kaufen wir schonmal die Sachen für die Tür und dann bau ich die einfach. (bzw. wahrscheinlich wird Desas alias Saskia das für mich/uns machen ^^)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #60
Das ist die Tür

16132665xx.jpg

Ah ha , dann ist also Saskia die handwerklich Begabte bei Euch ;-)
Ich glaube, ihr müsst Euch wirklich keine allzu großen Sorgen wegen der
Zusammenführung machen, wenn die drei schon zusammengetroffen sind, ohne gleich aufeinander
loszugehen ist es schon mal ein gutes Zeichen. Aber wegen der Milben müsst ihr sowieso
noch vorsichtig sein. Ist ja nicht nötig, dass die anderen sie auch bekommen und auch die Wunde bei Study sollte einigermaßen verheilt sein.
Fridolinchen hat ja mit ihrem Fridolin das Gleiche durch und der war meines Wissens nach schnell wieder fit.
Übrigens wohnt Verwandschaft von uns in Kassel. Meine Tante und Cousin und Cousine mit
Familie.

viel Erfolg noch beim Bauen der Tür.:smile:

LG

Bea

Thema:

Unser erster Pflegekater - Study

Oben Unten