Unser erster Pflegekater - Study

Diskutiere Unser erster Pflegekater - Study im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nee, die sind ja noch getrennt. Study sitzt momentan noch im Bad. Ich hoffe, dass die blöden Ohrmilben da auch bleiben (aber nicht an Study)...
  • Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #21
Behalt das mit den Ohrmilben bloß gut im Auge. Haben Rasmus und Emil nämlich auch. Nach der ersten Behandlung mit Spot-On hab ich gedacht, jetzt ist das Geschichte. Denkste, die Biester sind so was von hartnäckig. Vor 2 Wochen haben sie beide wieder ein Spot on bekommen plus tgl.Ohrenreinigung von mir.:smile: Rasmus läßt sich das auch gut gefallen, Emil leider nicht. Mit Chance kann ich mal kurz ein Ohr von ihm erwischen und muss mir dann merken , welches am nächsten Tag fällig ist.:mrgreen:
Werden Deine anderen auch behandelt ?

Nee, die sind ja noch getrennt. Study sitzt momentan noch im Bad. Ich hoffe, dass die blöden Ohrmilben da auch bleiben (aber nicht an Study) :mrgreen:

Study bekommt noch täglich so ne Salbe in die Ohren zusätzlich zum Spot-On, was er bekommen hat. Ohren saubermachen traue ich mich nicht, hab Angst, da was kaputt zu machen.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #22
AW: Study - unser Glückskind :)

Hmm...Amadeus hatte ja auch übelsten Ohrmilbenbefall, aber das ging so gut weg.

Ich wunder mich immer.
Hatten Surolan mit extra Mittel drin.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #23

Hmm...Amadeus hatte ja auch übelsten Ohrmilbenbefall, aber das ging so gut weg.

Ich wunder mich immer.
Hatten Surolan mit extra Mittel drin.

Surolan habe ich auch erst nur genommen. Hatte leider nichts gebracht.
Das nehme ich aber noch zum Saubermachen der Ohren nach dem Spot on.
Es reicht aber auch, wenn man es nur in die Ohren gibt. Den Dreck schütteln die Katzen schon alleine raus.:shock: Bei Emil traue ich mich auch nicht, da er schon völlig panisch reagiert, wenn ich nur ein Tuch in die Hand nehme :mrgreen:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #24

Es ist ja nicht nur Surolan gewesen, da kam noch ein zusätzliches Medi in die Flasche :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #25

Wir haben so ne Salbe bekommen... Hatte mich noch gewundert, dass wir nicht Surolan bekommen haben (kannte ich schon von meinem alten Kater).
Die Salbe heißt Otimetcin und er bekommt die einmal täglich. Klappt soweit auch ganz gut. Hab auch das Gefühl, dass es besser wird - also der Milbendreck in den Ohren weniger wird.

Bin auch so stolz auf Study! Er braucht nämlich den Kragen nicht, weil er (fast) nicht an den Verband geht. Wir mussten zwar den Verband mit Leukoplast nachbessern, weil das Pflaster um den Verband nicht mehr richtig geklebt hat, aber seitdem läufts gut :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #26

Wir haben so ne Salbe bekommen... Hatte mich noch gewundert, dass wir nicht Surolan bekommen haben (kannte ich schon von meinem alten Kater).
Die Salbe heißt Otimetcin und er bekommt die einmal täglich. Klappt soweit auch ganz gut. Hab auch das Gefühl, dass es besser wird - also der Milbendreck in den Ohren weniger wird.

Bin auch so stolz auf Study! Er braucht nämlich den Kragen nicht, weil er (fast) nicht an den Verband geht. Wir mussten zwar den Verband mit Leukoplast nachbessern, weil das Pflaster um den Verband nicht mehr richtig geklebt hat, aber seitdem läufts gut :)

ich habe mir die Salbe gleich mal notiert für meinen Tierarzttermin am Mittwoch
mit Rasmus wegen seinem entzündeten Zahnfleisch. Dann lasse ich von der Ärztin nochmal
die Ohren gründlich säubern. Sie kann das besser :lol:
Surolan brauche ich sowieso, weil das Ablaufdatum überschritten ist. Dann soll sie mir auch die Salbe geben, wenn sie welche da hat. Und vorsichtshalber noch 2 x Spot on.
Ich will den Biestern endlich den Garaus machen.:mrgreen:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #27
Ja, mach das mal. Ich hab vorhin beim Recherchieren nach dem Namen kurz was gelesen, dass das wohl heftiges Zeug sein soll und v.a. für Kitten nicht unbedenklich sein soll. Da werd ich nachher nochmal mehr recherchieren und evtl. fragen, wieso es kein Surolan gab.

Morgen steht wieder ein TK Besuch mit Study an - Verbandswechsel.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #28
Der TK Besuch hat sich auf morgen verschoben, weil ich morgen eh mit einem Kater von einer anderen Pflegestelle in die TK muss - Nachsorge von einer OP am Ohr :sad:

Aber Study geht es dafür prächtig. Er lässt den Verband mehr oder weniger in Ruhe und ist mittlerweile ein aktiver, junger Katermann. Er steht total auf Spielmäuse und er liebt es, am Fenster zu sitzen und die Vögel draußen zu beobachten. Okay - viel mehr kann er in dem kleinen Bad auch leider nicht tun.

Ich bin momentan ständig dabei, jemanden von der Tischlerfirma ans Telefon zu bekommen, dass die unsere Tür im Büro reparieren (sie schließt nicht). Wenn das passiert ist, kann Study nämlich umziehen in das größere und vor allem weniger nasse Büro. Im Bad ist sehr schlechte Luft, am Boden sammelt sich Wasser und Lüften hilft gar nicht mehr :roll: Deswegen wird es Zeit für ihn, umzuziehen. Ich hoffe sehr, dass es diese Woche noch klappt!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #29
Er ist ja aber auch ein braver Bursche :-D

Schön!

Ich drück die Daumen für den Tierarzt- Termin!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #30
Er ist ja aber auch ein braver Bursche :-D

... Aber nicht, wenn es an seinen Schwanz geht. Dann wird Study zur Terrorkatze! Die TÄ hat den Verband nur aufgeschnitten, da hat er schon geschrien ohne Ende. Das ging dann während der Untersuchung über in Fauchen, Knurren, Beißen und Schreien abwechselnd :-( Alleine hätte ich das gar nicht ausgehalten, nur dank meinem Schatz, die Study auch festhielt, ging das. Ich leide da ja immer so mit :roll:

Wenn das so weitergeht, bekommt er ganz Amadeuslike auch eine Ausrufezeichen ;-) (War doch Amadeus, oder?)

Ich denke, wäre es ein normaler Tierarzt Besuch gewesen - impfen oder so - wäre es bestimmt nicht ganz so schlimm gewesen. Aber Study reagiert eh schon immer ungehalten, wenn man seinen Schwanz berührt oder dagegen stößt... hab mich auch gewundert, dass er gar kein Schmerzmittel bekommen hat :???: Das muss doch wehtun, so eine Amputation?!? Blöderweise vergesse ich immer, nachzufragen wenn ich vor Ort bin. Hab aber jetzt mal bei der Vereinsleitung gefragt...

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #31
Ui, da hat Study aber ordentlich Power! Mit den Schmerzmitteln ist das immer so ne Sache. Bei dauerhaften Schmerzen bin ich auch dafür. Wenn sie allerdings nur bei Berührung auftreten, ist das gar nicht so arg verkehrt, damit das Tierchen nicht so tobt oder an die Wunde geht.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #32
Arthi hat das Warndreieck :lol:

Amadeus möchte sich immer unsichtbar machen. Geht aber bei der Masse nicht.

Mööönsch, er soll sich nicht so aufregen... also Amadeus hat definitv Schmerzmittel bekommen, aber das war ja auch ne ganz andere OP.

Ich denke durch die Verletzung und der Tatsache das er da lange Schmerzen hatte/ hat, wird es evtl. immer ein wunder Punkt bei ihm sein den man nicht anfassen darf.

Amadeus liebt es mittlerweile auf dem Rückem gekrault zu werden. Fast so gern wie am hals, aber das dauerte auch seine Zeit.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #33

Hehe, und ich hab noch überlegt, ob es doch Arthi war :-D

Mit den Schmerzmitteln habt ihr wohl recht. Er schläft gerade auf meinem Schoß und wenn ich da an den Schwanz gehe, bekommt er das ja auch nicht mit - bzw wenn er nur döst und es nicht sieht, macht er auch kein Theater.

Er ist einfach so süß!! Zuhause hat er es sich gleich auf dem Schoß von Saskia gemütlich gemacht, mittlerweile ist er umgezogen zu mir, weil er sich da länger machen kann :-D Ganz relaxt auf jeden Fall.

Leider kann ich mit Tapatalk keine Fotos hochladen, das hole ich nachher mal nach. Er ist einfach so Zucker <3

Besonders toll finde ich auch, dass er und Saskia wie Topf und Deckel sind! Wenn ich reinkomme, ist er auch mal bei mir, aber wenn Saskia kommt, bin ich in der Regel abgeschrieben :-D

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #34
Ömmmmmm..... und Ihr werdet ihn sicher hergeben müssen? Das klingt eigentlich nach Traumkaterchen und Traummammas. Freu mich auf die Bilder!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #35

Wenn es nach Saskia bzw. uns geht, auf jeden Fall :-D Aber natürlich nur, wenn es mit den Großen passt.

Und wenn, dann würde ich auch die Tierarzt kosten zumindest ansatzweise zurückzahlen an den Verein bzw. dementsprechend spenden.
Eigentlich war das ja alles auch ganz anders geplant. Wir wollten ja gar keine Pflegekatze und dann schon gar keine dritte Miez adoptieren ^^ Aber dann kam Study... <3

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #36
Tja, mein Schatz, was soll ich da sagen? Der Trend zur Drittkatze ist ungebrochen. Wir wollten auch nur Zwei. Du kennst die Story.

Jedenfalls drücken Frau Mau und die unglaublichen Katzingers sämtliche Pfoten, daß Study sich mit den Herren Keks und Kiesel versteht und ihr ne 5er-WG bleibt!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #37
jahaaa! bis auf den Tierarzt-Besuch ist er auch voll der traumkater. wenn er sich so weiter entwickelt dann wird es aber gaaaaaanz schwer ihn wieder herzugeben bis hin dass es unmöglich wird. aber jetzt muss er sich erstmal komplett von allem erholen bevor wir an irgendwas anderes denken können. bin aber dennoch gespannt wie er sih so entwickelt. er ist halt mein katerdeckel, wie caro mein richtiger Deckel ist. manchmal weiß man's eben schon recht schnell.

aber wie gesagt, erstmal in Ruhe abwarten. vllt mag er unsere Katers ja nicht oder sie ihn nicht, dann sind wir ihn wahrscheinlich schneller los als uns lieb ist.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #38
Duhu..... die werden sich sicher primstens verstehen und gemeinsam Eure Bude auf den Kopf stellen. Ich bin gespannt auf Eure weiteren Berichte!

Übrigens: Sauschön, mal wieder was von Dir zu lesen! Grüßle und QuietschMauKnarz!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #39
ayayayyyy.... ich wusste ich war schon länger nicht aktiv, aber so lang, dass da als Ortsangabe noch Magdeburg steht.. * kopfschüttel*

ich hoffe sehr, dass sie miteinander klar kommen. aber study ist ja noch ein Baby u den beiden großen hoffentlich nicht zu wild.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #40
*hust*
*räusper*

Also, ich spreche da ja aus Erfahrung... Kater die man findet und die das Schwänzchen amputiert oder teilamputiert bekommen sind einfach umwerfend und schleichen sich ins Herzchen :mrgreen:

Ich bin dafür!

Und Steinchen und Cookie werden ihn sicherlich auch toll finden :-D *einfachmalbestimmt*

Und ich muss dann nicht schwitzend vor seinen Bildern sitzen, sondern weiß das er gut aufgehoben ist *gg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Unser erster Pflegekater - Study

Oben Unten