Unser erster Pflegekater - Study

Diskutiere Unser erster Pflegekater - Study im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke da ihr dann ja eine langsame Zusammenführung angeht, sollte das alles in geregelte Bahnen kommen :-)
  • Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #61
Ich denke da ihr dann ja eine langsame Zusammenführung angeht, sollte das alles in geregelte Bahnen kommen :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #62
Jetzt habe ich auch mal Zeit hier rein zu schauen! Nee, ich sach mal nix, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn Study beu Euch bleibt! :mrgreen:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #63
:lol: Also es wäre echt wunderschön, wenn es klappt.

Gestern hatten wir Vereinstreffen und jeder, dem wir von Study berichtet haben, hat gesagt: "Na, wenn der nicht bei euch bleibt...." :lol: Wir sind halt sehr leicht zu durchschauen.

Heute kaufen wir evtl. das Zubehör für die Gittertür und bauen sie dann. Wobei ich denke, dass wenn Study nicht verletzt wäre, wir die Tür überhaupt nicht bräuchten...

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #64
Study muss heute wieder operiert werden :cry: Wir waren zur Kontrolle und es fing alles gut an, er war den Umständen entsprechend relativ entspannt, hatte zwar mit seinen abrasierten Haaren einen Flaschenbürstenschwanz aber sonst war es in Ordnung. Das Pflaster wurde aufgeschnitten bis zum eigentlichen Verband und ab da wurde es blutig - denn (achtung, empfindliche Mägen bitte nicht weiterlesen!) - das letzte Stück Haut war nicht mehr an seinem Schwanz und das nackte Fleisch schaute raus... es war so schrecklich, es muss ihm total wehgetan haben und weil die Haut nicht mehr durchblutet wurde und daher anscheinend abgestorben ist, muss jetzt ein weiteres Stück Schwanz abgenommen werden :cry:

Saskia hat ihn festgehalten und ich hab zugeschaut, wie sie den Verband abmachten und als es dann zum Ende ging, war ich total geschockt und bin fast umgefallen. Es war so schrecklich!!

Bin immernoch völlig durch den Wind und mache mir große Sorgen und denke darüber nach, ob wir nicht gut genug aufgepasst haben oder ob die TÄ in der OP Mist gemacht hat oder oder oder....

Morgen dürfen wir ihn abholen :cry: Hoffentlich geht alles gut!!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #65
AW: Study - unser Glückskind :)

Ich drück euch mal!

Man so ein Mist!

Er schafft das aber! Ein Kämpfer ist er und er freut sich sicherlich schon drauf wieder bei euch zu sein!

Ich denk an euch und warte auf News!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #66
Danke Kim :-(

Morgen ab 10 können wir ihn holen. Ich hoffe, er übersteht die Nacht jetzt gut.

Ansonsten haben wir die Zeit genutzt, um das Bad komplett zu reinigen und eine Gittertür fürs Büro zu bauen... irgendwie muss man sich ja ablenken :-?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #67
Ich bin auch noch ganz mitgenommen von dem Tierarzt-Besuch. Das war ein fürchterlicher Anblick. Aber heute war der kleine Study soooo ein toller Patient, denn bis auch ein bisschen Fauchen hat er heute diese Tortur über sich ergehen lassen und das auch wenn die Ärztin da recht heftig am abgestorbenen Hautstück gezogen ist.

Ich freue mich auf morgen, wenn ich ihn wieder in meine Arme schließen kann. So schlimm, dass der kleine Mann innerhalb von einer Woche jetzt 2mal so eine schreckliche OP über sich ergehen lassen muss und v.a. die damit verbundenen Schmerzen. Ich bin ganz traurig und leide mit ihm.:sad::cry:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #68
Danke Kim :-(

Morgen ab 10 können wir ihn holen. Ich hoffe, er übersteht die Nacht jetzt gut.

Ansonsten haben wir die Zeit genutzt, um das Bad komplett zu reinigen und eine Gittertür fürs Büro zu bauen... irgendwie muss man sich ja ablenken :-?

Hallo ihr beiden,

macht Euch nicht zu große Sorgen. Solche blöden Komplikationen passieren leider manchmal.
Study wird morgen bestimmt schnell wieder auf die Pfötchen kommen :smile:
Habt ihr mal bei Fridolinchen nachgesehen ? Ihrem Kater Fridolin wurde doch vor nicht allzu langer Zeit auch der Schwanz amputiert. Vielleicht hat sie ein paar gute Tipps, wie man
ihn schnell wieder fit bekommt.

LG

Bea

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #69
ich werde heute um 10.00 Uhr an Euch und Study denken.
Wird bestimmt alles gut werden.
Kuschelt den Kleinen mal von mir.:smile:

LG

Bea

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #70

Gleich ist es so weit :)

Macht euch keine Sorgen, fit bekommt man die kleinen Monster recht schnell :)

Bei Amadeus ging mit Futter und Aufmerksamkeit so einiges :)

Berichtet wenn ihr zu Hause seid :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #71

ach ihr seid so lieb. wir sind jetzt auf'm weg zu unserem kleinen Schatz. wir werden mehr berichten wenn wir wieder da sind.

als wir heute aufgewacht sind, galten unsere ersten Gedanken dem kleinen study.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #72
Hallo, Emil hat mich auf euch und euren Study aufmerksam gemacht.
Ich habe ähnliches mit meinem Fridolin mitgemacht. Ihm hat wegen meiner Blödheit die zufallende Haustür ein Stück seines Schwanzes abgeklemmt! :sad: Es folgten Amputation, Halskrause etc.
Eine wirklich harte und schwierige Zeit!
Wenn ihr mögt, könnt ihr das in dem thread: "Oje Fridolin" nachlesen.
Ich drücke euch für den heutigen Termin alle Daumen!
Wenn Fragen an mich auftauchen, meldet euch doch bitte bei mir! :f050:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #73

total lieb von dir. wir sitzen gerade in der Tierklinik u warten, dass wir ihn mitnehmen können.

bisher kam er um die Halskrause meistens drumherum weil er sich vorbildlich verhalten hat - er hat seinen Verband nicht großartig beknabbert. ich hoffe das bleibt jetzt auch dabei. sodass er in unserem kleinen Bad nicht ah noch mit der Halskrause herumlaufen muss.

deinen Thread haben wir uns gestern schon durchgelesen. das sieht auf deinen Bildern immer so aus, als hätte er nie einen Verband gehabt, sondern nur Halskrause. war dem so?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #74
Ja, nur mit Verband hätte es überhaupt nicht funktioniert. Entweder hätte er ihn innerhalb kürzester Zeit selbst entfernt oder Basti, unser kleiner Kümmerer, bei der gegenseitigen Fellpflege!
Wir drücken euch weiterhin Daumen und Pfoten. :f050:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #75
Danke, ihr seid so lieb!
hug.gif
Die besten moralischen Unterstützer, die es gibt :)

Also Study ist endlich wieder zuhause. Er ist jetzt erstmal wieder im Bad. Die OP verlief denke ich gut (leider war ja unsere TÄ heute nicht da, sondern ein anderer Arzt, der eben heute Dienst hatte und den ich nicht sonderlich mag und der uns bzgl. der OP eben auch nicht weiterhelfen konnte, weil er ja nicht dabei war), der Schwanz ist eben noch ein Stückchen kürzer, aber sonst sieht er gut aus. Study hat nämlich keinen Verband diesmal bekommen, sondern muss stattdessen jetzt mit Kragen klarkommen.

Das tut er aber noch nicht. Der Kragen ist ein 10cm Kragen und irgendwie rieeeeeesig, vorher hatten wir einen 7,5cm Kragen und mit dem kam Study ganz gut aus (den hat er aber auch nur zweimal über Nacht getragen, sonst nicht) Mit dem neuen Kragen bleibt er überall hängen und man merkt, dass Study den Kragen überhaupt nicht leiden kann. Das war vorher auch nicht so, aber was solls.

Dieses Mal gabs auch Metacam dazu.

Erst sollten wir frühestens in 10 Tagen zur Kontrolle, aber dann hat der Arzt sich umentschieden und jetzt sollen wir Mitte der Woche mal kommen. Ich finde das immer total blöd, wenn man dann in der TK einen anderen Arzt bekommt, der von der OP und von den bisherigen Medis usw. keine Ahnung hat. Der macht immer alles anderes dann. Aber manchmal bleibt es eben nicht aus, unsere "Stamm-TÄ" (in der Tierklinik) braucht halt auch mal frei :lol:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #76
Daumen sind weiter gedrückt! :d038:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #77
Ich habe jetzt hier alles gelesen und kann euch auch nur sagen :
Ihr seid klasse und ich drücke auch ganz fest die Daumen.;-)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #78

Er wird sich an den Kragen gewöhnen :) das haben sie schnell raus :)
Amadeus hatte ihn 10 Tage nonstop um.

Die Näpfe könntet ihr etwas erhöht stellen, dann fällt ihm das futtern leichter :)

Das packt ihr :)
Amadeus hat das auch gemeistert, dann packt ihr das auch :)

Metacam ist ok, hatten wir ebenfalls. So sind sie nicht verleitet doch dran zu gehen.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #79
Alles wie bei Fridolin. Der Kragen ist zwar blöd, aber es geht manchmal leider nicht ohne! ;-)
Metacam ist auch okay, wenn es kurze Zeit verabreicht wird.
Bussis! :a066:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #80

eigentlich finde ich das mit dem Kragen nicht schlimm. aber der ist so riesig. u da er jetzt erstmal im Bad bleiben muss um nicht so sehr gestresst zu werden u sein Schwanz ohne Stress abheilen kann, ist das natürlich doof.

aber ich hab mal ne frage, haben die Schwänze von euren auch immer so gezuckt? study's kleines Schwänzchen (sieht total witzig aus, weil der echt nur noch so ca 5cm ist) zuckt die meiste zeit. ist das auf phantomschmerzen zurückzuführen oder was anderes?

Thema:

Unser erster Pflegekater - Study

Oben Unten