• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Diskutiere Cooper und die Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ist beides absolut ok, deshalb nicht meine Frage :-) bei den Globulis ist zu beachten, dass sie alle 8 Stunden gegeben werden müssen ich schaff...
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #21
ist beides absolut ok, deshalb nicht meine Frage :)
bei den Globulis ist zu beachten, dass sie alle 8 Stunden gegeben werden müssen
ich schaff das zeitlich nicht, deshalb eine Spritze

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #22
ist beides absolut ok, deshalb nicht meine Frage :)
bei den Globulis ist zu beachten, dass sie alle 8 Stunden gegeben werden müssen
ich schaff das zeitlich nicht, deshalb eine Spritze

Also das mussten wir bisher nur selten machen (wir behandeln unseren Spock ja bereits homöopathisch). Meistens 1x täglich... Auch immer abhängig von der Potenz.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #23
ok wenn du meinst

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #24
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #25
Das ist ja nicht meine Meinung, sondern die "Anweisung" einer gelernten Heilpraktikerin - daher vertraue ich darauf, bei Spock mit großen Erfolg.

dann wird sie das schon richtig machen, ich kenn Cooper nicht, ist nur meine Erfahrung mit verschiedenen Katzen

ich würde mich sehr dafür interessieren, wie sie Spock behandelt :-D

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #26
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #27
ich würde mich sehr dafür interessieren, wie sie Spock behandelt :grin:

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #29
danke, werde ich mit Interesse lesen

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #30
danke, werde ich mit Interesse lesen

Gerne. Wir mussten bei ihm einiges probieren, bis wir die richtigen Mittel gefunden haben. Ich glaube aber, dass ich nicht immer Mittel und Potenz gepostet habe, damit es niemand blind übernimmt. Es ist ja nicht bei jeder Katze das gleiche Mittel das richtige.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #31
das ist richtig, kommt ja auch auf das auslösende Moment an

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #32
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #33
ich hab bisher noch nicht viel über das e.G. gelesen, nur das der Auslöser dafür vielfältig sein kann....
das meinte ich damit

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #34
ich hab bisher noch nicht viel über das e.G. gelesen, nur das der Auslöser dafür vielfältig sein kann....
das meinte ich damit

Ahso, okay. Ich dachte es wäre auf die Homöo bezogen.

Aber um auf Cooper zurück zu kommen: Immerhin frisst er die ImmuStim K gerne pur als Leckerchen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #35
Weiterhin kein wirklicher Erfolg durch das ImmuStim K, also beginnen wir am Dienstag die homöopathische Behandlung bei Cooper. Ich hoffe, dass wir ähnlich erfolgreich wie bei Spock sein werden... Bin gespannt.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #36
Ich drücke ganz fest die Daumen und bin schon sehr gespannt.

Muss mich jetzt leider auch mit diesem Thema beschäftigen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #37
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #38
Danke dir. Habt ihr das gleiche Problem?

Bei Shiva wurde gestern im Unterkiefer eine leichte Zahnfleischentzündung festgestellt. Die Tierärztin hat es mir auch gezeigt. Leider frisst er kein Rohfleisch, das wäre ja mit die beste Option. Nun muss ich mal schauen, was ich machen kann. Oder ich morse gleich unsere THP an. Mal schauen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #39
Bei Shiva wurde gestern im Unterkiefer eine leichte Zahnfleischentzündung festgestellt. Die Tierärztin hat es mir auch gezeigt. Leider frisst er kein Rohfleisch, das wäre ja mit die beste Option. Nun muss ich mal schauen, was ich machen kann. Oder ich morse gleich unsere THP an. Mal schauen.

Wenn es nur leicht ist, würde ich eine THP fragen oder vielleicht auch mal ImmuStim K probieren...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #40
Wenn es nur leicht ist, würde ich eine THP fragen oder vielleicht auch mal ImmuStim K probieren...

Ich schau mir das mal an. Die Tierärztin hat gestern auch nichts behandelt, deswegen ist es wohl noch nicht so schlimm.

Hattet ihr denn eine Besserung mit ImmuStim K? Wo bekomme ich das denn?

Thema:

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Cooper und die Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem wir unsere Katze Emma im September nach 18 gemeinsamen Jahren erlösen mussten, macht uns jetzt ihr Bruder Paul...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
Oben Unten