• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Diskutiere Cooper und die Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Super das du da endlich ne Lösung gefunden hast. :-) ich drücke die Daumen, das es so bleibt und Cooper jetzt brav seine medis nimmt.
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #481
Super das du da endlich ne Lösung gefunden hast. :)
ich drücke die Daumen, das es so bleibt und Cooper jetzt brav seine medis nimmt.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #482
Na hoffentlich klappt das jetzt! Daumen sind ganz fest gedrückt

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #484
Update: Klappt weiterhin super mit den Kapseln. Ohne Probleme ist das Atopica innerhalb von Sekunden im Kater. :mrgreen:

In einer Woche gehts weiter zur Kontrolle, um zu sehen, ob das Engystol was gebracht hat. Wenn nicht, müssen wir die Atopica-Dosis wohl erhöhen. Er frisst aber anstandslos und kann z.B. auch ohne Schmerzen herzhaft gähnen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #485
Ich drücke die Daumen!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #486
Am Samstag waren wir wieder zu Kontrolle.

Die TÄ fand sein Zahnfleisch deutlich besser (ich selbst fand es etwas besser). Jetzt ist noch die Frage, ob die Besserung dadurch kommt, dass er dank der Leerkapseln wirklich die gesamte Menge Atopica bekommt oder das Engystol geholfen hat.

Wir geben daher jetzt zwei Wochen kein Engystol und werden sehen, wie es sich entwickelt.

Die TÄ sagte, wenn wir mit der Entzündung auf diesem Level bleiben, kann man sehr zufrieden sein.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #487
Das sind jetzt aber richtig gute Nachrichten.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #488
Ich muss mir, bei passender Gelegenheit, mal sein Zahnfleisch ansehen, aber zumindest seine Lymphknoten sind definitiv kleiner geworden... :)

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #489
Super!
Dann hilft es jetzt doch (endlich)! :-D
Aber Deine Mühe, musste sich doch auch auszahlen!
Ich freue mich mit!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #490
GsD bist Du auf die Idee mit den Kapseln gekommen. :p

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #491
Soweit alles unverändert, allerdings ist jetzt auch an den oberen Schneidezähnen das Zahnfleisch rot. Aber noch nicht in einem Ausmaß, bei dem die TÄ eingreifen möchte. Vorerst bekommt er ergänzend zum Atopica wieder Engystol.

Ansonsten war die TÄ mit seinem Zustand sehr, sehr zufrieden. Munter, schönes Fell und ein kleines Bäuchlein hat er sich angefressen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #492
Na, nicht dass ihr nachher noch Sport machen müsst. :mrgreen:

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #493
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #494
Hürdenlauf ist hier bei mir der Bringer! :mrgreen:

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #495
Scheinbar sind wir auf dem Level, mit dem man leben kann und halten das auch.
Cooper bekommt weiter Atopica, ist munter und frisst sehr gut. Wenn ich Nachschub an Atopica brauche, nehme ich ihn immer zur Kontrolle mit zum Doc - sie ist immer sehr zufrieden mit ihm.

Die TÄ hält auch immer die Augen auf, wann es endlich einen preiswerteren Atopica-Nachbau gibt. Zumindest für Hunde hat sich wohl schon was getan...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #496
Sehr schön!
Falls du was weißt wegen günstigere Alternative bitte Bescheid sagen ;-)

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #497
das hört sich doch sehr gut an

weiter machen:lol:

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #498
Sehr schön!
Falls du was weißt wegen günstigere Alternative bitte Bescheid sagen ;-)

Klar, ich denke an euch. ;-)
In dem Mittel für Hunde ist noch irgendwas anderes mit drin, daher möchte sie das Katzen nicht geben. Sie hat aber eine Patientin, die es auf eigene Verantwortung testen wollte.

das hört sich doch sehr gut an

weiter machen:lol:

Danke! :)

Inzwischen bekommen übrigens alle Atopica-Patienten von ihr den Tipp mit den Leerkapseln von Lilys Bar... :-D

Thema:

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Cooper und die Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem wir unsere Katze Emma im September nach 18 gemeinsamen Jahren erlösen mussten, macht uns jetzt ihr Bruder Paul...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
Oben Unten