Schade das ich deinen Fred erst jetzt gefunden habe. Ich habe Mimi jetzt seit gut zwei Monaten und seit dem mache ich bei ihr auch mit rum
Du weist ja jetzt nicht was bei deinem Copper der Auslößer ist bei Mimi ist es leider chronischer Katzenschnupfen (calici). Sie hat deshalb auch zustäzlich immer die Nase voll was bis jetzt garnicht besser wurde aber sie lebt recht gut damit. Garfield hat ja das gleiche nur weniger schlimm bei ihm ist nur das Auge betroffen was ich mit Eupharia gut im Griff habe und bei einem neuen Erklältungsschub bekommt er zusätzlich Echinacea das hilft ihm gut.
Zurück zu Mimi. Sie hat jetzt in den zwei Monaten 2x Langzeitab gespritzt bekommen was nicht geholfen hatte (also nur maximal 1 Woche). Als letztes hat sie Ceorobe auch ein AB bekommen das habe ich ihr morgens und Abens eine Woche lang übers Futter gegeben, das AB ist eines der wenigen das Knochengängig ist. Es hat wirklich prima geholfen und sie ist nun endlich Schmerzfrei. Wie lange es wirkt steht in den Sternen aber seit ca. 2 Wochen ohne AB ein schmerzfreies Leben ist für einen 7 jährigen Wildling der sein Leben lang schmerzen hatte ist schon sehr lange.
Achso zeitgleich habe ich ihr immer Metacam gegeben und ihr mussten in der ersten Woche weil es so schlimm war zwei Zähne gezogen werden. Sie frisst leider bei diesen Schüben nicht und dadurch das sie noch nicht Handzahm ist ist das mein einziges Anzeichen das es wieder los geht bzw. schon schlimm ist. Ich muss ihr das Fressen pürieren und mit viel Wasser vermengen anders nimmt sie es garnicht.
In der Zeit wärend der AB gabe hab ich ihr Colustrum und Lachsöl gegeben, ich weis nicht ob es geholfen hat ihr Imunsystem zu stärken aber geschadet hat es sicher nicht.
Jetzt möchte ich mir L-Lysin und Propolis besorgen damit probiere ich es sobald es wieder losgehen sollte. Bei einer anderen Miez in meinem Verein hat es wohl sehr gut geholfen bzw. hat ihr sogar das Leben gerettet, der
Tierarzt hatte sie schon aufgegeben.
Ach ja und was mir jetzt noch einfällt (stimmt ja :lol

als Mimi die Zähne gezogen wurden hat sie noch irgend einen Entzündungshemmer direkt unter das das Zahnfleisch gespritzt bekommen. Eine sehr Teure und aufwendige Methode aber die soll wohl bei solchen Problemen sehr gute Wirkung erziehlen, meine TÄ hat damit sehr gute Erfahrung gemacht. Leider hat es bei Mimi wieder nicht lange angehalten aber da wusste ich noch nicht das Ergebniss des Abstrichs also das es bei Mimi am calici liegt. Da sie sowieso in Narkose musste und meine TÄ das Mittel noch übrig hatte und dem Verein spendete hab ich es mit machen lassen.
Vielleicht aber auch eine Option das damit bei Cooper auch mal zu Probieren aber davor auf jedenfall mal einen Absprich machen lassen. Ansonsten würde ich das Cleorobe als AB empfehlen da es wie gesagt Knochengängig ist die anderen langzeit AB bringen nicht wirklich was wie du selbst schon gemerkt hast.
Meine TÄ ist auch sehr darauf bedacht das Imunsystem nicht zustäzlich zu schwächen das kann ich ihr wirklich zu gute halten, deshalb fühle ich mich bei ihr ganz gut aufgehoben. Die anderen hätten alle schon Cortison gegeben und nochmal ein langzeit AB gespirtzt sie nicht, sie war von Anfang an dagegen und recht hatte sie.