• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Diskutiere Cooper und die Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch vor welchen ohne Kanüle?
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #421
Auch vor welchen ohne Kanüle?

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #422
Japp. Sowie man damit ich seine Richtung kommt ist alles vorbei.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #423
So. Die Schlecks-Snacks will er jetzt auch ohne Atopica nicht mehr haben. Futter bleibt selbst dann stehen, wenn nur die Menge Atopica für 1 kg Körpergewicht drin ist.

Heute geht also eine volle Ladung in den Müll. Keine Ahnung was ich morgen machen soll. :x

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #424
Ich fürchte, du wirst wohl nicht auf seinen guten Willen bauen können. Wenn du ihm helfen willst, hilft nur beherztes Zugreifen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #425
Ich fürchte, du wirst wohl nicht auf seinen guten Willen bauen können. Wenn du ihm helfen willst, hilft nur beherztes Zugreifen.

Das fürchte ich auch. Aber keine Ahnung, wie das klappen soll, wenn wir es selbst zu zweit noch nie geschafft haben.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #426
Das ist richtiger Mist, wenn er das Atopica nicht nehmen will. Ginge mir aber mit Schokoline wohl genauso. Schade, dass unsere Samtpfoten oft so schwer zu manipulieren sind.
Hast du irgendwie was mit Rohfleisch probiert?

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #427
Cooper ist da sehr speziell, Katja. Der versteht absolut nicht, wozu Fleisch da ist (außer der kommt aus ner Dose).

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #428
So, ist der Kater einer Freundin auch, hihi. Um Himmels willen, denkt der sich, und versteckt sich. Wir schmeißen uns immer weg vor Lachen, weil seine Schwester dagegen total begeistert ist.
Aber mir fällt auch nichts mehr ein, was man noch machen kann, um das Medi reinzukriegen :cry:. Letzte Woche zeigten die das bei "Tiere suchen ein Zuhause" und da meinte man, nichts einfacheres als Katzen Medikamente zu geben, aber manche machen halt einfach nicht mit.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #429
Dann hilft wirklich nur noch Gewalt :-(
Probiere mal mit den Kopf ganz zurück in den Nacken, Mäulchen aufmachen und rein damit. Versteck die Spritze vorher in der Tasche oder hinterm Rücken.
Ich hatte Problem mit Speedy beim Tabletten geben, der hat alles ausgespuckt und mich gekratzt. Der Tierarzt mir dann gezeigt wie es besser geht. Durch das Kopf ganz zurück verfallen sie in so ne Art Starre, da strampeln sie auch nicht.
Es ist wirklich einfach wenn man den Dreh raus hat, ich drück euch die Daumen dass es irgendwie funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #430
Danke Heike.

Gestern Abend konnte ich ihn mit der Spritze überrumpeln (ich war selbst überrascht). Hoffe, das klappt heute wieder... Versuche es lieber abends, weil ich dann selbst mehr Zeit und Ruhe habe.

Erst Atopica, dann hinterher direkt Futter servieren - quasi als Belohnung.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #431
Er darf die Spritze nur vorher nicht sehen. Das wird schon!
Daumen hoch!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #432
So langsam klappt es besser mit dem Atopica. Habe die Tage allerdings auch eine komplette Ladung in sein Fell geschossen und erst gar nicht gemerkt, dass es daneben ging... :roll:
Aber es wirkt definitiv und das ist die Hauptsache.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #433
Huhu Michi!

Sag mal, ist das nicht sogar eine ganz gut Idee, ihm das Zeug ins Fell zu "schießen"?
Er wird sich das ablecken, oder?

Schön, dass es schon wirkt! :)

LG
Melli

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #434
Eigentlich ja, ich hab das mal bei Gizzi probiert und hab ihn was auf die Pfote geschmiert, er hat es nach ner Ewigkeit mal abgeschleckt, aber es hat ihn total kirre gemacht und ihn Mega gestresst, das das Zeug (Zahnpflegemittel) auf seiner Pfote war.. Ich habe es dann nicht nochmal versucht..

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #435
Huhu Michi!

Sag mal, ist das nicht sogar eine ganz gut Idee, ihm das Zeug ins Fell zu "schießen"?
Er wird sich das ablecken, oder?

Schön, dass es schon wirkt! :)

LG
Melli

Nee, nicht wirklich. Das sieht aus als hättest du ihn eingefettet und es verteilt sich dann immer mehr... :shock:

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #436
Okay, ich nehme alles zurück!
Dann funktioniert das doch nicht so, wie ich es mir gedacht habe.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #437
Gestern waren wir zur Kontrolle wieder beim Tierarzt. Es sieht etwas besser aus, aber gerade im hinteren Bereich ist immer noch eine ordentliche Rötung. Wir behalten die Dosierung von Atopica erst mal bis Mitte März bei und hoffen, dass wir dann reduzieren können...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #438
Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #439
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #440
Ich hoffe, er muss es nicht dauerhaft bekommen.

Thema:

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Cooper und die Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem wir unsere Katze Emma im September nach 18 gemeinsamen Jahren erlösen mussten, macht uns jetzt ihr Bruder Paul...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
Oben Unten