01.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #421 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Auch vor welchen ohne Kanüle?
01.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #422 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Japp. Sowie man damit ich seine Richtung kommt ist alles vorbei.
01.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #423 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 So. Die Schlecks-Snacks will er jetzt auch ohne Atopica nicht mehr haben. Futter bleibt selbst dann stehen, wenn nur die Menge Atopica für 1 kg Körpergewicht drin ist. Heute geht also eine volle Ladung in den Müll. Keine Ahnung was ich morgen machen soll. :x
So. Die Schlecks-Snacks will er jetzt auch ohne Atopica nicht mehr haben. Futter bleibt selbst dann stehen, wenn nur die Menge Atopica für 1 kg Körpergewicht drin ist. Heute geht also eine volle Ladung in den Müll. Keine Ahnung was ich morgen machen soll. :x
01.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #424 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich fürchte, du wirst wohl nicht auf seinen guten Willen bauen können. Wenn du ihm helfen willst, hilft nur beherztes Zugreifen.
Ich fürchte, du wirst wohl nicht auf seinen guten Willen bauen können. Wenn du ihm helfen willst, hilft nur beherztes Zugreifen.
01.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #425 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Frigida schrieb: Ich fürchte, du wirst wohl nicht auf seinen guten Willen bauen können. Wenn du ihm helfen willst, hilft nur beherztes Zugreifen. Zum Vergrößern anklicken.... Das fürchte ich auch. Aber keine Ahnung, wie das klappen soll, wenn wir es selbst zu zweit noch nie geschafft haben.
Frigida schrieb: Ich fürchte, du wirst wohl nicht auf seinen guten Willen bauen können. Wenn du ihm helfen willst, hilft nur beherztes Zugreifen. Zum Vergrößern anklicken.... Das fürchte ich auch. Aber keine Ahnung, wie das klappen soll, wenn wir es selbst zu zweit noch nie geschafft haben.
01.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #426 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Das ist richtiger Mist, wenn er das Atopica nicht nehmen will. Ginge mir aber mit Schokoline wohl genauso. Schade, dass unsere Samtpfoten oft so schwer zu manipulieren sind. Hast du irgendwie was mit Rohfleisch probiert?
Das ist richtiger Mist, wenn er das Atopica nicht nehmen will. Ginge mir aber mit Schokoline wohl genauso. Schade, dass unsere Samtpfoten oft so schwer zu manipulieren sind. Hast du irgendwie was mit Rohfleisch probiert?
01.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #427 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Cooper ist da sehr speziell, Katja. Der versteht absolut nicht, wozu Fleisch da ist (außer der kommt aus ner Dose).
Cooper ist da sehr speziell, Katja. Der versteht absolut nicht, wozu Fleisch da ist (außer der kommt aus ner Dose).
01.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #428 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 So, ist der Kater einer Freundin auch, hihi. Um Himmels willen, denkt der sich, und versteckt sich. Wir schmeißen uns immer weg vor Lachen, weil seine Schwester dagegen total begeistert ist. Aber mir fällt auch nichts mehr ein, was man noch machen kann, um das Medi reinzukriegen . Letzte Woche zeigten die das bei "Tiere suchen ein Zuhause" und da meinte man, nichts einfacheres als Katzen Medikamente zu geben, aber manche machen halt einfach nicht mit.
So, ist der Kater einer Freundin auch, hihi. Um Himmels willen, denkt der sich, und versteckt sich. Wir schmeißen uns immer weg vor Lachen, weil seine Schwester dagegen total begeistert ist. Aber mir fällt auch nichts mehr ein, was man noch machen kann, um das Medi reinzukriegen . Letzte Woche zeigten die das bei "Tiere suchen ein Zuhause" und da meinte man, nichts einfacheres als Katzen Medikamente zu geben, aber manche machen halt einfach nicht mit.
02.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #429 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Dann hilft wirklich nur noch Gewalt :-( Probiere mal mit den Kopf ganz zurück in den Nacken, Mäulchen aufmachen und rein damit. Versteck die Spritze vorher in der Tasche oder hinterm Rücken. Ich hatte Problem mit Speedy beim Tabletten geben, der hat alles ausgespuckt und mich gekratzt. Der Tierarzt mir dann gezeigt wie es besser geht. Durch das Kopf ganz zurück verfallen sie in so ne Art Starre, da strampeln sie auch nicht. Es ist wirklich einfach wenn man den Dreh raus hat, ich drück euch die Daumen dass es irgendwie funktioniert. Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
Dann hilft wirklich nur noch Gewalt :-( Probiere mal mit den Kopf ganz zurück in den Nacken, Mäulchen aufmachen und rein damit. Versteck die Spritze vorher in der Tasche oder hinterm Rücken. Ich hatte Problem mit Speedy beim Tabletten geben, der hat alles ausgespuckt und mich gekratzt. Der Tierarzt mir dann gezeigt wie es besser geht. Durch das Kopf ganz zurück verfallen sie in so ne Art Starre, da strampeln sie auch nicht. Es ist wirklich einfach wenn man den Dreh raus hat, ich drück euch die Daumen dass es irgendwie funktioniert.
02.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #430 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Danke Heike. Gestern Abend konnte ich ihn mit der Spritze überrumpeln (ich war selbst überrascht). Hoffe, das klappt heute wieder... Versuche es lieber abends, weil ich dann selbst mehr Zeit und Ruhe habe. Erst Atopica, dann hinterher direkt Futter servieren - quasi als Belohnung.
Danke Heike. Gestern Abend konnte ich ihn mit der Spritze überrumpeln (ich war selbst überrascht). Hoffe, das klappt heute wieder... Versuche es lieber abends, weil ich dann selbst mehr Zeit und Ruhe habe. Erst Atopica, dann hinterher direkt Futter servieren - quasi als Belohnung.
02.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #431 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Er darf die Spritze nur vorher nicht sehen. Das wird schon! Daumen hoch!
07.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #432 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 So langsam klappt es besser mit dem Atopica. Habe die Tage allerdings auch eine komplette Ladung in sein Fell geschossen und erst gar nicht gemerkt, dass es daneben ging... :roll: Aber es wirkt definitiv und das ist die Hauptsache.
So langsam klappt es besser mit dem Atopica. Habe die Tage allerdings auch eine komplette Ladung in sein Fell geschossen und erst gar nicht gemerkt, dass es daneben ging... :roll: Aber es wirkt definitiv und das ist die Hauptsache.
07.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #433 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Huhu Michi! Sag mal, ist das nicht sogar eine ganz gut Idee, ihm das Zeug ins Fell zu "schießen"? Er wird sich das ablecken, oder? Schön, dass es schon wirkt! LG Melli
Huhu Michi! Sag mal, ist das nicht sogar eine ganz gut Idee, ihm das Zeug ins Fell zu "schießen"? Er wird sich das ablecken, oder? Schön, dass es schon wirkt! LG Melli
07.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #434 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Eigentlich ja, ich hab das mal bei Gizzi probiert und hab ihn was auf die Pfote geschmiert, er hat es nach ner Ewigkeit mal abgeschleckt, aber es hat ihn total kirre gemacht und ihn Mega gestresst, das das Zeug (Zahnpflegemittel) auf seiner Pfote war.. Ich habe es dann nicht nochmal versucht..
Eigentlich ja, ich hab das mal bei Gizzi probiert und hab ihn was auf die Pfote geschmiert, er hat es nach ner Ewigkeit mal abgeschleckt, aber es hat ihn total kirre gemacht und ihn Mega gestresst, das das Zeug (Zahnpflegemittel) auf seiner Pfote war.. Ich habe es dann nicht nochmal versucht..
07.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #435 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 yodetta schrieb: Huhu Michi! Sag mal, ist das nicht sogar eine ganz gut Idee, ihm das Zeug ins Fell zu "schießen"? Er wird sich das ablecken, oder? Schön, dass es schon wirkt! LG Melli Zum Vergrößern anklicken.... Nee, nicht wirklich. Das sieht aus als hättest du ihn eingefettet und es verteilt sich dann immer mehr... :shock:
yodetta schrieb: Huhu Michi! Sag mal, ist das nicht sogar eine ganz gut Idee, ihm das Zeug ins Fell zu "schießen"? Er wird sich das ablecken, oder? Schön, dass es schon wirkt! LG Melli Zum Vergrößern anklicken.... Nee, nicht wirklich. Das sieht aus als hättest du ihn eingefettet und es verteilt sich dann immer mehr... :shock:
07.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #436 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Okay, ich nehme alles zurück! Dann funktioniert das doch nicht so, wie ich es mir gedacht habe.
14.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #437 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Gestern waren wir zur Kontrolle wieder beim Tierarzt. Es sieht etwas besser aus, aber gerade im hinteren Bereich ist immer noch eine ordentliche Rötung. Wir behalten die Dosierung von Atopica erst mal bis Mitte März bei und hoffen, dass wir dann reduzieren können...
Gestern waren wir zur Kontrolle wieder beim Tierarzt. Es sieht etwas besser aus, aber gerade im hinteren Bereich ist immer noch eine ordentliche Rötung. Wir behalten die Dosierung von Atopica erst mal bis Mitte März bei und hoffen, dass wir dann reduzieren können...
18.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #438 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich drücke euch weiterhin die Daumen!
18.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #439 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Frigida schrieb: Ich drücke euch weiterhin die Daumen! Zum Vergrößern anklicken.... Danke... Es hilft ihm definitiv und das ist die Hauptsache. :-D
Frigida schrieb: Ich drücke euch weiterhin die Daumen! Zum Vergrößern anklicken.... Danke... Es hilft ihm definitiv und das ist die Hauptsache. :-D
18.02.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #440 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich hoffe, er muss es nicht dauerhaft bekommen.