• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Diskutiere Cooper und die Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Michi, ich weiß garnicht was ich sagen soll.... Ich hoffe einfach nur das ihr das nu endlich bald in den Griff bekommt. Wenn ich Lympfknoten...
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #461
Michi, ich weiß garnicht was ich sagen soll....
Ich hoffe einfach nur das ihr das nu endlich bald in den Griff bekommt.

Wenn ich Lympfknoten schon höre....wird mir ganz schlecht :-(

Bitte Cooper....

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #462
Gestern hatten wir wieder Kontrolltermin: Das Zahnfleisch sieht etwas schlechter aus, aber noch okay. Leichter Mundgeruch ist auch wieder da. Die TÄ meinte, dass wir bei der Dosierung nun bleiben sollen, damit wir dieses Niveau halten. Weiter runter wird wohl nicht möglich sein.

Ich habe sie auch angesprochen, ob man nicht noch unterstützend etwas geben kann, wie Lysin, Lachsöl etc. aber bisher kennt sie da nichts, das wirklich helfen würde...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #463
Hm, das hört sich ja eher nicht so gut an. :???:

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #464
Hmm das ist nicht gut :-(

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #466
Das ist sooo doof, wenn man so im Neben stochert und nicht so weiter kommt. Lachsöl ist auf jeden Fall nicht verkehrt, macht ja auch ein schönes Fell, heißt es immer.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #467
Heute war wieder Kontrolltermin.

Coopers Zahnfleisch ist, wie erwartet, etwas schlechter geworden (war vorher schon mein Eindruck). Aber er hat auch ein wenig zugenommen und frisst auch weiterhin sehr gut. Zunächst meinte die TÄ, dass wir die Dosis Atopica erhöhen, aber wir haben uns dann entschieden, die bisherige Dosis beizubehalten und dafür ergänzend noch Engystol zu geben. Einen Versuch ist es ja wert...

Sollte es sich verschlechtern, kann man die Atopica-Dosis ja immer noch erhöhen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #468
Ach man, dass muss doch mal besser werden!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #469
Da sagst du was... :roll:

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #470
Hmm normalerweise müsstet ihr aber die Dosis schon erhöhen sonst ist es ja umsonst dass ihr es überhaupt gebt.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #471
Hmm normalerweise müsstet ihr aber die Dosis schon erhöhen sonst ist es ja umsonst dass ihr es überhaupt gebt.

Wir hoffen halt, dass das Engystol hilft. Wenn wir zeitgleich auch das Atopica erhöhen, wissen wir ja nicht was hilft.

Bisher geht es ihm zumindest nicht schlechter. Das Atopica gebe ich jetzt jeden zweiten Tag wieder direkt ins Maul (wenn er die volle Dosis bekommt), sonst weiter mit Schlecksnacks (bei der halben Dosis geht das noch ganz gut). Klappt recht gut so...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #472
Zu früh gefreut. Heute war die Medi-Gabe wieder totaler Horror... Der arme Kerl hat geschrien und sich heftig gewehrt - drum trage ich am rechten Bein heute auch Verband. :oops:
So kann das nicht weiter gehen...
Ich bin morgen eh wegen Mogli bei der TÄ, müssen dann nochmal beratschlagen.

Ich habe versuchsweise noch Leerkapseln bei Lillys Bar bestellt, aber wenig Hoffnung, dass er die dann mit dem Futter nimmt (zumal sie sich wohl recht schnell auflösen).

Was bringt einem das beste Medikament, wenn man es nicht in den Patienten bekommt!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #473
Sorry, habe jetzt nicht alle deine Versuche mitgelesen. Vielleicht funktioniert bei dir aber das, was bei meinen Zweien gut klappt.
Medis zermörsern und mit Liquidpaste mischen. Hast du das mal probiert?
Sorry, falls der Tipp schon mal kam.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #474
Sorry, habe jetzt nicht alle deine Versuche mitgelesen. Vielleicht funktioniert bei dir aber das, was bei meinen Zweien gut klappt.
Medis zermörsern und mit Liquidpaste mischen. Hast du das mal probiert?
Sorry, falls der Tipp schon mal kam.

Das Atopica ist flüssig und ich habe alles an Pasten, Schlecksnacks, Pudding etc probiert.
Aber danke.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #475
Hm, ja, dachte ich mir schon. Dann ist Thunfleisch in eigenem Saft wohl auch nicht so der Bringer, obwohl es bestimmt den Geschmack des Medikamentes gut überdecken würde.
Dann geht nur eines: Medikament in einer Spritze (natürlich nur Plastikspitze) aufziehen, Kater in ein Handtuch fest einwickeln - und rein damit in die Katzenschnute. Hilft ja alles nix.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #476
Andrea, aber genau dabei hat Cooper Michi ja gerade massakriert :-(

Ganz doofe Frage: Du sagst, die halbe Menge nimmt er in Liquid-Snacks? Und die zweite Hälfte ne halbe Stunde später oder so geht nicht?

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #477
Oh!? Dann war die Rolle vielleicht nicht fest genug. So etwas geht zu zweit natürlich auch viel besser, als alleine.
In irgend einem Fred habe ich so eine Art "Zwangsjacke" für Untersuchungen gesehen. Muss mal gucken.

Gefunden:
Buster Vet

Zuletzt bearbeitet:
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #478
Andrea, aber genau dabei hat Cooper Michi ja gerade massakriert :-(

Ganz doofe Frage: Du sagst, die halbe Menge nimmt er in Liquid-Snacks? Und die zweite Hälfte ne halbe Stunde später oder so geht nicht?

Ja, das geht. Aber momentan ist auch das schwierig. Immer wieder muss man Schlecksnack, Leckerchen oder Futter draufgeben bis er eeeendlich alles verputzt hat. Wäre wegen dem Aufwand also eine Notlösung. Man muss halt auch immer aufpassen, dass die anderen nichts davon fressen.

Oh!? Dann war die Rolle vielleicht nicht fest genug. So etwas geht zu zweit natürlich auch viel besser, als alleine.
In irgend einem Fred habe ich so eine Art "Zwangsjacke" für Untersuchungen gesehen. Muss mal gucken.

Gefunden:
Buster Vet

Weißt du Andrea, ich will halt möglichst Stress für Cooper vermeiden, da der sicherlich kontraproduktiv ist. Und er ist bei Festhalten, Zudecken etc wahnsinnig empfindlich.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #479
Klar, verstehe ich natürlich. Aber hinein in die Katz muss das Zeug ja, irgendwie...
Ich hoffe, Cooper wird im Laufe der Zeit kooperativer.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #480
Klar, verstehe ich natürlich. Aber hinein in die Katz muss das Zeug ja, irgendwie...
Ich hoffe, Cooper wird im Laufe der Zeit kooperativer.

Ich glaube, das das können wir ausschließen. :roll::x

ABER das mit den Leerkapseln klappt super gut! Für die volle Dosis braucht es dann zwei Kapseln, aber die schlingt er ganz normal mit dem Futter rein. Der Herr hat ja einen gesegneten Appetit. Ich kann es zwar noch nicht ganz glauben, aber scheinbar haben wir endlich eine Lösung gefunden!!

Die TÄ ist auch schon dankbar für den Tipp und will das nun auch anderen Atopica-Patienten empfehlen.

Thema:

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Cooper und die Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem wir unsere Katze Emma im September nach 18 gemeinsamen Jahren erlösen mussten, macht uns jetzt ihr Bruder Paul...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
Oben Unten