19.03.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #461 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Michi, ich weiß garnicht was ich sagen soll.... Ich hoffe einfach nur das ihr das nu endlich bald in den Griff bekommt. Wenn ich Lympfknoten schon höre....wird mir ganz schlecht :-( Bitte Cooper....
Michi, ich weiß garnicht was ich sagen soll.... Ich hoffe einfach nur das ihr das nu endlich bald in den Griff bekommt. Wenn ich Lympfknoten schon höre....wird mir ganz schlecht :-( Bitte Cooper....
26.03.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #462 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Gestern hatten wir wieder Kontrolltermin: Das Zahnfleisch sieht etwas schlechter aus, aber noch okay. Leichter Mundgeruch ist auch wieder da. Die TÄ meinte, dass wir bei der Dosierung nun bleiben sollen, damit wir dieses Niveau halten. Weiter runter wird wohl nicht möglich sein. Ich habe sie auch angesprochen, ob man nicht noch unterstützend etwas geben kann, wie Lysin, Lachsöl etc. aber bisher kennt sie da nichts, das wirklich helfen würde...
Gestern hatten wir wieder Kontrolltermin: Das Zahnfleisch sieht etwas schlechter aus, aber noch okay. Leichter Mundgeruch ist auch wieder da. Die TÄ meinte, dass wir bei der Dosierung nun bleiben sollen, damit wir dieses Niveau halten. Weiter runter wird wohl nicht möglich sein. Ich habe sie auch angesprochen, ob man nicht noch unterstützend etwas geben kann, wie Lysin, Lachsöl etc. aber bisher kennt sie da nichts, das wirklich helfen würde...
26.03.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #463 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Hm, das hört sich ja eher nicht so gut an. :???:
28.03.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #464 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hmm das ist nicht gut :-(
03.04.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #465 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 yodetta schrieb: Hm, das hört sich ja eher nicht so gut an. :???: Zum Vergrößern anklicken.... sammycat schrieb: Hmm das ist nicht gut :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ja, könnte sicher besser sein, aber wir müssen ja das beste daraus machen. Testweise bekommt er momentan Lachöl, wenn das keine Wirkung zeigt, werde ich wohl Lysin nochmal testen.
yodetta schrieb: Hm, das hört sich ja eher nicht so gut an. :???: Zum Vergrößern anklicken.... sammycat schrieb: Hmm das ist nicht gut :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ja, könnte sicher besser sein, aber wir müssen ja das beste daraus machen. Testweise bekommt er momentan Lachöl, wenn das keine Wirkung zeigt, werde ich wohl Lysin nochmal testen.
03.04.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #466 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Das ist sooo doof, wenn man so im Neben stochert und nicht so weiter kommt. Lachsöl ist auf jeden Fall nicht verkehrt, macht ja auch ein schönes Fell, heißt es immer.
Das ist sooo doof, wenn man so im Neben stochert und nicht so weiter kommt. Lachsöl ist auf jeden Fall nicht verkehrt, macht ja auch ein schönes Fell, heißt es immer.
09.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #467 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Heute war wieder Kontrolltermin. Coopers Zahnfleisch ist, wie erwartet, etwas schlechter geworden (war vorher schon mein Eindruck). Aber er hat auch ein wenig zugenommen und frisst auch weiterhin sehr gut. Zunächst meinte die TÄ, dass wir die Dosis Atopica erhöhen, aber wir haben uns dann entschieden, die bisherige Dosis beizubehalten und dafür ergänzend noch Engystol zu geben. Einen Versuch ist es ja wert... Sollte es sich verschlechtern, kann man die Atopica-Dosis ja immer noch erhöhen.
Heute war wieder Kontrolltermin. Coopers Zahnfleisch ist, wie erwartet, etwas schlechter geworden (war vorher schon mein Eindruck). Aber er hat auch ein wenig zugenommen und frisst auch weiterhin sehr gut. Zunächst meinte die TÄ, dass wir die Dosis Atopica erhöhen, aber wir haben uns dann entschieden, die bisherige Dosis beizubehalten und dafür ergänzend noch Engystol zu geben. Einen Versuch ist es ja wert... Sollte es sich verschlechtern, kann man die Atopica-Dosis ja immer noch erhöhen.
09.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #468 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ach man, dass muss doch mal besser werden!
09.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #469 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Da sagst du was... :roll:
10.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #470 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hmm normalerweise müsstet ihr aber die Dosis schon erhöhen sonst ist es ja umsonst dass ihr es überhaupt gebt.
Hmm normalerweise müsstet ihr aber die Dosis schon erhöhen sonst ist es ja umsonst dass ihr es überhaupt gebt.
17.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #471 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 sammycat schrieb: Hmm normalerweise müsstet ihr aber die Dosis schon erhöhen sonst ist es ja umsonst dass ihr es überhaupt gebt. Zum Vergrößern anklicken.... Wir hoffen halt, dass das Engystol hilft. Wenn wir zeitgleich auch das Atopica erhöhen, wissen wir ja nicht was hilft. Bisher geht es ihm zumindest nicht schlechter. Das Atopica gebe ich jetzt jeden zweiten Tag wieder direkt ins Maul (wenn er die volle Dosis bekommt), sonst weiter mit Schlecksnacks (bei der halben Dosis geht das noch ganz gut). Klappt recht gut so...
sammycat schrieb: Hmm normalerweise müsstet ihr aber die Dosis schon erhöhen sonst ist es ja umsonst dass ihr es überhaupt gebt. Zum Vergrößern anklicken.... Wir hoffen halt, dass das Engystol hilft. Wenn wir zeitgleich auch das Atopica erhöhen, wissen wir ja nicht was hilft. Bisher geht es ihm zumindest nicht schlechter. Das Atopica gebe ich jetzt jeden zweiten Tag wieder direkt ins Maul (wenn er die volle Dosis bekommt), sonst weiter mit Schlecksnacks (bei der halben Dosis geht das noch ganz gut). Klappt recht gut so...
19.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #472 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Zu früh gefreut. Heute war die Medi-Gabe wieder totaler Horror... Der arme Kerl hat geschrien und sich heftig gewehrt - drum trage ich am rechten Bein heute auch Verband. So kann das nicht weiter gehen... Ich bin morgen eh wegen Mogli bei der TÄ, müssen dann nochmal beratschlagen. Ich habe versuchsweise noch Leerkapseln bei Lillys Bar bestellt, aber wenig Hoffnung, dass er die dann mit dem Futter nimmt (zumal sie sich wohl recht schnell auflösen). Was bringt einem das beste Medikament, wenn man es nicht in den Patienten bekommt!? Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
Zu früh gefreut. Heute war die Medi-Gabe wieder totaler Horror... Der arme Kerl hat geschrien und sich heftig gewehrt - drum trage ich am rechten Bein heute auch Verband. So kann das nicht weiter gehen... Ich bin morgen eh wegen Mogli bei der TÄ, müssen dann nochmal beratschlagen. Ich habe versuchsweise noch Leerkapseln bei Lillys Bar bestellt, aber wenig Hoffnung, dass er die dann mit dem Futter nimmt (zumal sie sich wohl recht schnell auflösen). Was bringt einem das beste Medikament, wenn man es nicht in den Patienten bekommt!?
19.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #473 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Sorry, habe jetzt nicht alle deine Versuche mitgelesen. Vielleicht funktioniert bei dir aber das, was bei meinen Zweien gut klappt. Medis zermörsern und mit Liquidpaste mischen. Hast du das mal probiert? Sorry, falls der Tipp schon mal kam.
Sorry, habe jetzt nicht alle deine Versuche mitgelesen. Vielleicht funktioniert bei dir aber das, was bei meinen Zweien gut klappt. Medis zermörsern und mit Liquidpaste mischen. Hast du das mal probiert? Sorry, falls der Tipp schon mal kam.
19.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #474 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Andrea64 schrieb: Sorry, habe jetzt nicht alle deine Versuche mitgelesen. Vielleicht funktioniert bei dir aber das, was bei meinen Zweien gut klappt. Medis zermörsern und mit Liquidpaste mischen. Hast du das mal probiert? Sorry, falls der Tipp schon mal kam. Zum Vergrößern anklicken.... Das Atopica ist flüssig und ich habe alles an Pasten, Schlecksnacks, Pudding etc probiert. Aber danke.
Andrea64 schrieb: Sorry, habe jetzt nicht alle deine Versuche mitgelesen. Vielleicht funktioniert bei dir aber das, was bei meinen Zweien gut klappt. Medis zermörsern und mit Liquidpaste mischen. Hast du das mal probiert? Sorry, falls der Tipp schon mal kam. Zum Vergrößern anklicken.... Das Atopica ist flüssig und ich habe alles an Pasten, Schlecksnacks, Pudding etc probiert. Aber danke.
19.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #475 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hm, ja, dachte ich mir schon. Dann ist Thunfleisch in eigenem Saft wohl auch nicht so der Bringer, obwohl es bestimmt den Geschmack des Medikamentes gut überdecken würde. Dann geht nur eines: Medikament in einer Spritze (natürlich nur Plastikspitze) aufziehen, Kater in ein Handtuch fest einwickeln - und rein damit in die Katzenschnute. Hilft ja alles nix.
Hm, ja, dachte ich mir schon. Dann ist Thunfleisch in eigenem Saft wohl auch nicht so der Bringer, obwohl es bestimmt den Geschmack des Medikamentes gut überdecken würde. Dann geht nur eines: Medikament in einer Spritze (natürlich nur Plastikspitze) aufziehen, Kater in ein Handtuch fest einwickeln - und rein damit in die Katzenschnute. Hilft ja alles nix.
19.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #476 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Andrea, aber genau dabei hat Cooper Michi ja gerade massakriert :-( Ganz doofe Frage: Du sagst, die halbe Menge nimmt er in Liquid-Snacks? Und die zweite Hälfte ne halbe Stunde später oder so geht nicht?
Andrea, aber genau dabei hat Cooper Michi ja gerade massakriert :-( Ganz doofe Frage: Du sagst, die halbe Menge nimmt er in Liquid-Snacks? Und die zweite Hälfte ne halbe Stunde später oder so geht nicht?
19.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #477 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Oh!? Dann war die Rolle vielleicht nicht fest genug. So etwas geht zu zweit natürlich auch viel besser, als alleine. In irgend einem Fred habe ich so eine Art "Zwangsjacke" für Untersuchungen gesehen. Muss mal gucken. Gefunden: Buster Vet http://www.henryscheinvet.at/webshop.aspx&prod=18656&mm=10 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
Oh!? Dann war die Rolle vielleicht nicht fest genug. So etwas geht zu zweit natürlich auch viel besser, als alleine. In irgend einem Fred habe ich so eine Art "Zwangsjacke" für Untersuchungen gesehen. Muss mal gucken. Gefunden: Buster Vet http://www.henryscheinvet.at/webshop.aspx&prod=18656&mm=10
19.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #478 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Patentante schrieb: Andrea, aber genau dabei hat Cooper Michi ja gerade massakriert :-( Ganz doofe Frage: Du sagst, die halbe Menge nimmt er in Liquid-Snacks? Und die zweite Hälfte ne halbe Stunde später oder so geht nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das geht. Aber momentan ist auch das schwierig. Immer wieder muss man Schlecksnack, Leckerchen oder Futter draufgeben bis er eeeendlich alles verputzt hat. Wäre wegen dem Aufwand also eine Notlösung. Man muss halt auch immer aufpassen, dass die anderen nichts davon fressen. Andrea64 schrieb: Oh!? Dann war die Rolle vielleicht nicht fest genug. So etwas geht zu zweit natürlich auch viel besser, als alleine. In irgend einem Fred habe ich so eine Art "Zwangsjacke" für Untersuchungen gesehen. Muss mal gucken. Gefunden: Buster Vet http://www.henryscheinvet.at/webshop.aspx&prod=18656&mm=10 Zum Vergrößern anklicken.... Weißt du Andrea, ich will halt möglichst Stress für Cooper vermeiden, da der sicherlich kontraproduktiv ist. Und er ist bei Festhalten, Zudecken etc wahnsinnig empfindlich.
Patentante schrieb: Andrea, aber genau dabei hat Cooper Michi ja gerade massakriert :-( Ganz doofe Frage: Du sagst, die halbe Menge nimmt er in Liquid-Snacks? Und die zweite Hälfte ne halbe Stunde später oder so geht nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das geht. Aber momentan ist auch das schwierig. Immer wieder muss man Schlecksnack, Leckerchen oder Futter draufgeben bis er eeeendlich alles verputzt hat. Wäre wegen dem Aufwand also eine Notlösung. Man muss halt auch immer aufpassen, dass die anderen nichts davon fressen. Andrea64 schrieb: Oh!? Dann war die Rolle vielleicht nicht fest genug. So etwas geht zu zweit natürlich auch viel besser, als alleine. In irgend einem Fred habe ich so eine Art "Zwangsjacke" für Untersuchungen gesehen. Muss mal gucken. Gefunden: Buster Vet http://www.henryscheinvet.at/webshop.aspx&prod=18656&mm=10 Zum Vergrößern anklicken.... Weißt du Andrea, ich will halt möglichst Stress für Cooper vermeiden, da der sicherlich kontraproduktiv ist. Und er ist bei Festhalten, Zudecken etc wahnsinnig empfindlich.
19.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #479 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Klar, verstehe ich natürlich. Aber hinein in die Katz muss das Zeug ja, irgendwie... Ich hoffe, Cooper wird im Laufe der Zeit kooperativer.
Klar, verstehe ich natürlich. Aber hinein in die Katz muss das Zeug ja, irgendwie... Ich hoffe, Cooper wird im Laufe der Zeit kooperativer.
23.05.2015 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #480 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Andrea64 schrieb: Klar, verstehe ich natürlich. Aber hinein in die Katz muss das Zeug ja, irgendwie... Ich hoffe, Cooper wird im Laufe der Zeit kooperativer. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das das können wir ausschließen. :roll::x ABER das mit den Leerkapseln klappt super gut! Für die volle Dosis braucht es dann zwei Kapseln, aber die schlingt er ganz normal mit dem Futter rein. Der Herr hat ja einen gesegneten Appetit. Ich kann es zwar noch nicht ganz glauben, aber scheinbar haben wir endlich eine Lösung gefunden!! Die TÄ ist auch schon dankbar für den Tipp und will das nun auch anderen Atopica-Patienten empfehlen.
Andrea64 schrieb: Klar, verstehe ich natürlich. Aber hinein in die Katz muss das Zeug ja, irgendwie... Ich hoffe, Cooper wird im Laufe der Zeit kooperativer. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das das können wir ausschließen. :roll::x ABER das mit den Leerkapseln klappt super gut! Für die volle Dosis braucht es dann zwei Kapseln, aber die schlingt er ganz normal mit dem Futter rein. Der Herr hat ja einen gesegneten Appetit. Ich kann es zwar noch nicht ganz glauben, aber scheinbar haben wir endlich eine Lösung gefunden!! Die TÄ ist auch schon dankbar für den Tipp und will das nun auch anderen Atopica-Patienten empfehlen.