• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Diskutiere Cooper und die Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das freut mich, Michi!
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #442
Genau Michi, Hauptsache es hilft!
Drück euch weiterhin ganz fest die Daumen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #443
Hallo das mit dem Zahnfleisch Entzündung hat Esben auch hab Abstrich machen lassen da wurde dein Bakterienstamm gefunden der mit Antbutika behandelbar ist soll aber nicht durchgängig geben werden da sonst Imun wird aber es ist immer noch Rot und Blutig^^ Mit Fingerpast hab ich keine Chance ins Maul zukommen gibs nen gutes Mundwasser ^^? oder was kann man sonst noch machen? Bekommt schon Dental Trockenfutter was Er auch Verschlingt^^ Knapperknapper ;)

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #444
Momentan wird es wieder etwas schwieriger ihm das Atopica zu geben. Habe es nochmal mit Schlecksnacks und Futter probiert, aber das klappt weiterhin nicht mal bei einem Tropfen Atopica. Hmpf.

Mit seinem Zahnfleisch bin ich auch nicht zufrieden. Vorne sieht man Rötungen und weiter hinten ist es bestimmt immer noch rot. Auch die Lymphknoten werden nicht kleiner. Nochmal hmpf.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #445
Ach Michi, das gibts doch gar nicht. Das Kerlchen muss doch endlich mal "heil" werden :???:
Außerdem sag ihm mal nen Gruß von mir und er soll Dir das Leben mit dem Mittel nicht so schwer machen! ;-)

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #446
Die letzten drei Tage hat es tatsächlich geklappt, ihm das Atopica mit Futter, Leckerchen (und gemahlenen Trockenfutter) unterzujubeln... Falls wir die Dosis ab kommenden Freitag senken können, müsste das eigentlich immer so klappen.

Hab jetzt auch noch zum Test die Schlecksnacks von Vitakraft bestellt. Bin gespannt, ob die noch mehr munden (danke für den Tipp Heike).

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #447
Nichts zu danken!
ist schon eine Besserung eingetreten?

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #448
Gestern konnte ich etwas schauen, als er sich auf dem Balkon geräkelt hat und da sah es ganz gut aus. Aber ich glaube hinten ist es immer noch rot...

Übrigens ist es egal, welcher Schlecksnack es ist... Hmpf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #449
Okay, nimmst du auch genug von dem Schleck?

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #450
Mind. 2 Stück. Wieviele nimmst du denn?

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #451
Hm ein halbes, also daran kann es nicht liegen!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #452
Ein halbes???? Tzes...
Cooper würde das Atopica bei 10 Stk. noch finden...

Du Glückliche. ;-)

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #453
Heute Abend hat es wieder super geklappt. Mischung aus Rewe-Schälchen, Thunfisch und Schlecksnack. :mrgreen:

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #454
Na, wer sagt es denn?! :-D

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #455
Cooper ist laut TÄ definitiv "speziell". :roll:

Das Atopica wirkt definitiv, aber nicht in dem Ausmaß, wie es das normalerweise sollte. Das Zahnfleisch sieht besser aus, ist aber noch nicht so, dass man damit voll zufrieden sein könnte. Trotzdem versuchen wir nun die Dosis minimal zu senken (jeden zweiten Tag nur noch die halbe Menge). Die TÄ glaubt aber nicht, dass das ausreichen wird...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #456
Ach Mensch. So gerne man ja "spezielle" Katzen haben möchte....:???:
Aber solange es überhaupt wirkt kann man ja noch hoffen, dass es einfach nur extrem hartnäckig ist bei ihm!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #457
Das reicht nie! Ich hab ganz langsam reduziert, erst 6 Wochen lang 7x die Woche dann 6 Wochen lang 6x die Woche usw. Wenn's wieder schlimmer wurde hab ich auf 8 Wochen verlängert! Mittlerweile sind wir bei 2x die Woche weniger geht nicht weil es dann wieder voll ausbricht.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #458
Das reicht nie! Ich hab ganz langsam reduziert, erst 6 Wochen lang 7x die Woche dann 6 Wochen lang 6x die Woche usw. Wenn's wieder schlimmer wurde hab ich auf 8 Wochen verlängert! Mittlerweile sind wir bei 2x die Woche weniger geht nicht weil es dann wieder voll ausbricht.

Ich glaube ich habe mich da unglücklich ausgedrückt Heike.
z.B. Mo volle Dosierung, dann Di Hälfte, Mi wieder volle Dosierung usw.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #459
Ach so!
Und wie läuft es momentan?

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #460
Die Lymphknoten kommen mir etwas größer vor, aber sonst merkt man ihm bisher keine Verschlechterung an. Bin aber skeptisch.. Nächste Woche ist wieder Kontrolle.

Thema:

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Cooper und die Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem wir unsere Katze Emma im September nach 18 gemeinsamen Jahren erlösen mussten, macht uns jetzt ihr Bruder Paul...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
Oben Unten