Kellerkätzchen Cookie

Diskutiere Kellerkätzchen Cookie im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann dir zwar keine guten Tipps geben, aber Daumen sind gedrückt :-D Warte gespannt auf einen Bericht *Kaffee hinstellt*
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #21
Ich kann dir zwar keine guten Tipps geben, aber Daumen sind gedrückt :-D Warte gespannt auf einen Bericht *Kaffee hinstellt*

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #22
Danke :) ich glaub nachher hab ich ein kg abgenommen :D immer sechs etagen hoch und runter Oo ist noch alles unangetastet.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #23
Ohjeh... Find ich aber toll dass du das machst!

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #24
Geh aber auch nicht ständig runter. Ich weiß, die Neugier treibt - aber das bringt zuviel Unruhe rein, dann traut sie sich nachher nicht vor

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #25
Ui ui ui Tine, da ist ja was los :roll:
Ich drücke mal meine Däumlinge mit ! :cool:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #26
Oh man.. ich habs total verkackt und koennte mich gerade selbst ohrfeigen :( die falle stand schon ein stueck von der wand weg... Aber nicht weitgenug.. der heben blieb an der wand stecken und so konnte die schranke nicht fallen..... Hat aber ales aufgefuttert... Jetzt habe ich noch etwas reingetan und hoffe er kommt in einer stunde noch einmal raus..... Ich haette ihn doch gehabt *snief* :(

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #27
Naja - aber jetzt weißt du zumindest, daß er reingeht zum futtern - also abwarten - das wird noch :razz:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #28
Oooooch, schade!! Aber wenn er schon drin war und gefuttert hat, und nichts Böses passiert ist, geht er nochmal rein. Wird schon klappen!

Edit: Taskali :D ein Gedanke... :D

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #29
Euer Daumendrücken hat geholfen :-D
Cookie saß vorhin noch ganz still und lieb in der Box. Hat mich angeschaut und WOW. Bernsteinfarbende Augen und ein etwas plattgedrücktes Gesicht ( ähnlich BKH) Ich hab mich sofort verliebt.... Mein Freund meiten nur, hätte er mehr Zeit, würde er ihn sofort aufnehmen ...
Aber er ist doch gar nicht so groß, wie ich dachte. Nur dick :D
Fell ist gepflegt. Am Auge/ an der Nase ist es etwas rot ansonsten sieht man keine Verletzung. Tättowierung konnte ich auch nicht sehen. Er ist schwarz/ weiß braun. Einfach meeeeeeega hübsch!

Wirklich Angst bzw Panik vor uns hatte er übrigens nicht. Konnte Fotos machen aber ansonsten hat er alles aufmerksam verfolgt. Bin morgen nun gespannt, ob Fundtier oder Streuner.
Ich werd bei Gelegenheit uahc mal die Fotos hochladen. Sind aber irgendwie alle unscharf geworden, weil ich ihn nicht zu lange stressen wollte.

Aaaber: Der name Cookie passt wie die Faust auf Auge :mrgreen:

Anhänge

• IMAG0267.jpg
    IMAG0267.jpg
    1.010,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMAG0268.jpg
    IMAG0268.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG0269.jpg
    IMAG0269.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMAG0271.jpg
    IMAG0271.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMAG0270.jpg
    IMAG0270.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMAG0273.jpg
    IMAG0273.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMAG0274.jpg
    IMAG0274.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMAG0275.jpg
    IMAG0275.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMAG0276.jpg
    IMAG0276.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #30
Glückwunsch. :)

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #31
Hurra! :lol:
Das hat ja gut geklappt. Bin gespannt, was beim Tierarzt so gesagt wird. Warum denkst für eigentlich, dass es ein ER ist? Wenn das Miezel so "dick" ist, kommt mir da noch ein ganz andrerer Gedanke... ;-)

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #32
So, guten Morgen und GLÜCKWUNSCH!!!

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #33
Hab still mitgelesen. Ist ja toll hat es so schnell geklappt! Jetzt drück ich die Daumen, dass Cookie irgendwo verzweifelt vermisst wird und "nur" dick ist....

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #34
Herzlichen Glückwunsch!!! :-D Das hat ja gut geklappt.

Wenn die Mieze so still und lieb in der Box saß, kann es gut sein dass das eine zahme Katze ist.

Ich drücke mal weiterhin die Daumen dass die Mieze nicht trächtig ist, wenn sie so dick aussieht... Aber vielleicht ist es doch ein BKH-Mix, dann könnte sie dicker aussehen als "normale" Katzen :mrgreen:

Und "Cookie" passt zum Kater und Katze, je nachdem als was sich die Mieze entpuppt. Bin gespannt!

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #35
Super! Das sieht mir wirklich sehr nach BKH/Persermix aus - der/die hatte bestimmt mal ein zu Hause, nach wild sieht das wirklich nicht aus - also wohl entlaufen oder ausgesetzt.

Bin ja mal gespannt, ob sie gechippt ist oder so...

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #36
Ich freu mich auch, dass es.so schnell ging. Gleich kann ich zum tierarzt bzw ins Tierheim... Ich weiß nicht obs es ein er ist, will den zwerg aber nicht immes es nennen :D Ich meld mich!

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #37
Das lief ja super und das hübsche Katzentier (ich liebe ja die schwarz-weißen) ist wahrscheinlich auch froh vom Kellerdasein erlöst zu werden. Bin schon gespannt, ob er oder sie gechippt oder so ist. Gut, dass Du Dich gekümmert hast.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #38
Da ist gerade noch bei cookie bin hier erst einmal ein kurzes update. Nachher gibt dann mehr :D cookie ist ein Katerchen, unkastriert und voller bewohner... Gechippt und taettowiert ist er auch nicht.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #39
uuups.... na da hat Katerchen ja immens Glück gehabt, indem er dich fand... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und zum Glück ist es "nur" ein dickes Katertier und keine trächtige Miezdame!!
Danke, dass du dich kümmerst - find ich ganz toll!! :-D

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #40
Soooo jetzt der ausführliche Bericht

Heute Morgen bin ich nun zu Cookie, der ja immer noch im Käfig saß. Er hat gemautzt und meinen Freund die ganze Zeit anbeblinzelt.

Dann auf zum Tierheim. Und einfach mal so noch eine Transportbox mit eingepackt... man weiß ja nie ;)

Aufdem Weg dorthin meinte er dann, dass er Cookie aufnehmen will, bis er vermittelt ist :roll: Im Tierheim angekommen hat er das auch gleich klar gestellt und es wurde vorerst nur überprüft, ob er gechippt ist. War er nicht.
Direkt beim Tierheim ist mein Tierarzt, nun auch Cookies. Obwohl es total überfüllt war meinten sie, dass sie uns dann während der OP Zeit drannehmen :)
Cookie war die ganze Zeit recht entspannt und hat ne Leckerliestange verdrückt :D

Als er dann endlich an der Reihe war, ist er direkt auf dem Käfig gelaufen und hat angefangen zu sabbern... aber so richtig :shock:
Fiebermessen war nicht drin, da man keine Chance hatte ihn ruhigzustellen ^^
Ins Maul schauen und die Augen ansehen hat er aber ganz lieb über sich ertragen lassen.

Er wird auf etwa 3 jahre geschätzt. Vielleicht auch etwas älter, aber das ist schwer zu sagen.
er hat unmengen an Flöhen ... Also hat er Flohmittel und ne Wurmkur bekommen. ( Beides wird wiederholt)
Er wiegt auch gerade mal 4,1kg - ich hab ja mehr geschätzt :D Wenn man ihn hochnimmt, merkt man aber, dass eigentlich nichts außer Fell an ihm dran ist.

Als er dann wieder in die Box sollte, hatte er natürlich keine Lust, die Tierarzt hat aber gewonnen :D
In ca 10 Tagen ist ein Termin für die Kastra und Blutuntresuchung auf FIP, FIV und....... noch was ...

Zuhause angekommen......

Er musste ersteinmal in Bad, da wir noch die nötigen Sachen einkaufen mussten. Als wir wiederkamen, war die Freude riesig und er hat ununterbrochen gemautzt.

Er hat dann schnell die Wohnung erkundet ( steht ja nicht viel drin :D ) und wich dann nicht mehr von unserer Seite. das erste, was er wieder gemacht hat, war zum Fresen zu rennen :mrgreen: Jetzt muss er nicht mehr hungern.
jan ( der neue Besitzer) war hin un weg und meinte, dass er nur weitervermittelt wird, wenn er wirklich das bedürfnis hat rauszuwollen :)

Wenn Cookie sich also gut anstellt, hat er ein Zuhause auf lebenszeit bekommen ^^

Wenn alles klappt, ist natürlich die Frage, wie weiter. von Den Tierarzt kosten, die immer anfallen können, kann er einen Kater stemmen, aber nicht zwei. Deshalb ist die Überlegung, dass er Pflegestelle wird. So ist Cookie nicht allein ( da er viel unterwegs ist) und anderen katzen wird geholfen.

Beim erkunden hat er die ganze Wohnung vollgemautzt. Wir haben versucht nicht darauf zu reagieren, nicht, dass er zum Dauermautzer wird..

Er ist extrem verschmust, hat schon getretelt und wenn er ankommt und man übers Köpfchen streichelt, hebt er die Vorderpfoten an - soooooooooooooo süß

Eine Frage hab ich aber noch: er ist extrem dreckig. Putzt er sich nach ner Zeit selbst oder muss man da doch nachhelfen? Und wenn wir am besten?

Wenn er es frisst, bekommt er sogar Barf :mrgreen: Wobei am anfang noch nicht ganz, falls er doch noch umziehen muss. Was man ja jetzt noch nicht so sagen kann.

Fotos von ihm zu machen ist echt schwer. Er war die ganze Zeit auf achse und ist natürlich noch nicht sonderlich ruhig ;)

Aber schaut selbst... Er scheint sich jetzt schon wohlzufühlen ^^

Anhänge

• IMAG0281.jpg
    IMAG0281.jpg
    550,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0280.jpg
    IMAG0280.jpg
    615,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0277.jpg
    IMAG0277.jpg
    474 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG0283.jpg
    IMAG0283.jpg
    655,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0285.jpg
    IMAG0285.jpg
    671,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0286.jpg
    IMAG0286.jpg
    652,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG0287.jpg
    IMAG0287.jpg
    605,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG0288.jpg
    IMAG0288.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0289.jpg
    IMAG0289.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMAG0290.jpg
    IMAG0290.jpg
    871,6 KB · Aufrufe: 27
Thema:

Kellerkätzchen Cookie

Kellerkätzchen Cookie - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten