Soooo jetzt der ausführliche Bericht
Heute Morgen bin ich nun zu Cookie, der ja immer noch im Käfig saß. Er hat gemautzt und meinen Freund die ganze Zeit anbeblinzelt.
Dann auf zum
Tierheim. Und einfach mal so noch eine Transportbox mit eingepackt... man weiß ja nie
Aufdem Weg dorthin meinte er dann, dass er Cookie aufnehmen will, bis er vermittelt ist :roll: Im
Tierheim angekommen hat er das auch gleich klar gestellt und es wurde vorerst nur überprüft, ob er gechippt ist. War er nicht.
Direkt beim
Tierheim ist mein
Tierarzt, nun auch Cookies. Obwohl es total überfüllt war meinten sie, dass sie uns dann während der OP Zeit drannehmen
Cookie war die ganze Zeit recht entspannt und hat ne Leckerliestange verdrückt
Als er dann endlich an der Reihe war, ist er direkt auf dem Käfig gelaufen und hat angefangen zu sabbern... aber so richtig :shock:
Fiebermessen war nicht drin, da man keine Chance hatte ihn ruhigzustellen ^^
Ins Maul schauen und die Augen ansehen hat er aber ganz lieb über sich ertragen lassen.
Er wird auf etwa 3 jahre geschätzt. Vielleicht auch etwas älter, aber das ist schwer zu sagen.
er hat unmengen an Flöhen ... Also hat er Flohmittel und ne Wurmkur bekommen. ( Beides wird wiederholt)
Er wiegt auch gerade mal 4,1kg - ich hab ja mehr geschätzt

Wenn man ihn hochnimmt, merkt man aber, dass eigentlich nichts außer Fell an ihm dran ist.
Als er dann wieder in die Box sollte, hatte er natürlich keine Lust, die
Tierarzt hat aber gewonnen

In ca 10 Tagen ist ein Termin für die Kastra und Blutuntresuchung auf
FIP,
FIV und....... noch was ...
Zuhause angekommen......
Er musste ersteinmal in Bad, da wir noch die nötigen Sachen einkaufen mussten. Als wir wiederkamen, war die Freude riesig und er hat ununterbrochen gemautzt.
Er hat dann schnell die Wohnung erkundet ( steht ja nicht viel drin

) und wich dann nicht mehr von unserer Seite. das erste, was er wieder gemacht hat, war zum Fresen zu rennen :mrgreen: Jetzt muss er nicht mehr hungern.
jan ( der neue Besitzer) war hin un weg und meinte, dass er nur weitervermittelt wird, wenn er wirklich das bedürfnis hat rauszuwollen
Wenn Cookie sich also gut anstellt, hat er ein Zuhause auf lebenszeit bekommen ^^
Wenn alles klappt, ist natürlich die Frage, wie weiter. von Den
Tierarzt kosten, die immer anfallen können, kann er einen Kater stemmen, aber nicht zwei. Deshalb ist die Überlegung, dass er Pflegestelle wird. So ist Cookie nicht allein ( da er viel unterwegs ist) und anderen katzen wird geholfen.
Beim erkunden hat er die ganze Wohnung vollgemautzt. Wir haben versucht nicht darauf zu reagieren, nicht, dass er zum Dauermautzer wird..
Er ist extrem verschmust, hat schon getretelt und wenn er ankommt und man übers Köpfchen streichelt, hebt er die Vorderpfoten an - soooooooooooooo süß
Eine Frage hab ich aber noch: er ist extrem dreckig. Putzt er sich nach ner Zeit selbst oder muss man da doch nachhelfen? Und wenn wir am besten?
Wenn er es frisst, bekommt er sogar Barf :mrgreen: Wobei am anfang noch nicht ganz, falls er doch noch umziehen muss. Was man ja jetzt noch nicht so sagen kann.
Fotos von ihm zu machen ist echt schwer. Er war die ganze Zeit auf achse und ist natürlich noch nicht sonderlich ruhig
Aber schaut selbst... Er scheint sich jetzt schon wohlzufühlen ^^