Kellerkätzchen Cookie

Diskutiere Kellerkätzchen Cookie im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Cookie.. Immernoch ein Fresssack, der unbedingt gebarft werden möchte ( Der Wunsch wird ihm erfüllt ^^) Spielangeln findet er toll. Er ist...
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #61
Der Cookie.. Immernoch ein Fresssack, der unbedingt gebarft werden möchte ( Der Wunsch wird ihm erfüllt ^^)
Spielangeln findet er toll. Er ist heute auch nicht direkt weggerannt, als ich ram, sondern hat mich begrüßt. Ist zwar immer noch etwas schreckhaft, aber es wird :) Nachts versucht er auch ab und an mal ins Schlafzimmer zu kommen. Ist aber Tabu... Flöhe sind schon was gemeines.
Naja. Jedenfalls hab ich heute schnell geknipst ( auch wenn alle fast gleich aussehen Oo)

Anhänge

• IMAG0309.jpg
    IMAG0309.jpg
    120 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0307.jpg
    IMAG0307.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMAG0308.jpg
    IMAG0308.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0306.jpg
    IMAG0306.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 24
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #62
Also Cookie ist jetzt mehr oder weniger gut aus der Kastra gekommen.

Jan ist stinksauer aus der Praxis raus.... Es ist eine Praxis mit 4 Ärzten. Eine Tierärztin ist richtig richtig scheiße und Cookie wurde ovn ihr operiert.
die Ops sollte zwischen 12 und 15 Uhr sein. Um vier hat er dann mal angerufen und gefragt, was mit seinem kater ist.. Da meinte die Tierarzt zu ihm, er ist fertig. Nichts weiter.

Dann der Höhepunkt. Als er ihn abgeholt hat, und er fragte, warum er nicht onformiert wurde, meinte sie "Ich dachte sie lassen den Kater hier" :shock: Hallo?!

Dann meinte sie er soll Trockenfutter füttern und auf keinen Fall Barfen soll. Und wenn Frischfleisch dann mindestens vier Wurmkuren im Jahr machen muss.

Dann hätte ich gern gewusst, was sie getestet haben: Hat jmd von euch ne Ahnung? Eigentlich sollte FIV, FIP und Leukose getestet werden. Das wurde letztens so abgesprochen und notiert.
Das steht auf der Rechnung: Labor, Blut, Felv(AG) + Fiv (AK) + Felines Coronavirus - ELISA/IFT (VML)

Sehe ich es richtig, dass FIP nicht dabei ist? Nur weil coronaviren getestet werden, heißt es doch nicht, dass der Kater kein fip hat oder?

Ich bin stinksauer... Jan wollte da nur noch mit Cookie raus. Ihm gehts auch nur so lala. Läuft total wacklig und fühl sich irgendwie nicht wohl...

Gerade ist alles zum ****

Ansonsten haben wir einen Tierschutzverein angeschrieben.. wegen Pflegestelle und so.. mal schaun.
Achso und sie hat nichts zur Nachuntersuchung gesgat oder wie er sich Verhalten soll....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #63
(Doch doch, das haben sie getestet. FeLV= Leukose. Also was das angeht ist alles gut…) hab ich mal in Klammern gesetzt weil du ja schon in deinem Beitrag geändert hast ;-)

Ansonsten wünsche ich dem kleinen, dass er bald wieder richtig fit ist.

Auf FIP kannst du nicht testen. Was getestet werden kann ist Corona. Erst wenn die Viren mutieren kommt es zu FIP. FIP selber kann nur am toten Tier durch eine Obduktion des Gehirns einwandfrei diagnostiziert werden.

Ich persönlich finde aber auch einen Coronatest recht überflüssig…

Zuletzt bearbeitet:
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #64
Tine, so weit ich weiß, verhält es sich so:
Coranviren kann eine Katze durch Übertragung/Ansteckung haben, oder auch nicht. FIP ist es erst, wenn dieses Virus mutiert und die Erkrankung auslöst.
Bis dahin hat es nichts, aber auch gar nichts weiter zu bedeuten.
Niemand kann vorhersehen, ob Cookie jemals diese Krankheit haben wird. Es gibt Faktoren wie genetische Disposition, Stress, gestörtes Immunsystem etc., welche unter "Umständen" eine Mutation begünstigen "könnten". Aber das sind zu viele wenns und abers.
Lasst euch nicht verrückt machen. ;-)
Die Kastra ist gut überstanden, das ist das einzig Wichtige. :lol:

Ups - mal wieder zu langsam getippt

Zuletzt bearbeitet:
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #65
Erst einmal kurz: Danke, dass ihr mich ewas beruhigt habt.
Cookie gehts trotzdem gerade bescheiden. Aber mal schaun. Ich hoffe morgen ist er wieder fit ( sonst wäre das morgen sooooooo ungünstig :mrgreen: )

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #66
Es ist häufig so, dass die Tiere länger beim Tierarzt bleiben, bei Berufstätigen manchmal sogar über Nacht. Damit sie sich unter der Wärmelampe in Ruhe erholen können.
Muss man aber nicht.
Meine ruft nur an wenn was passiert oder noch fragen sind. Die Katzen werden immer morgens ab 8 Uhr kastriert und bis 13 Uhr muss man sie abholen bzw. wenn dann macht man die Übernachtung vorher aus. Das sagt sie halt beim ersten mal.

Wichtig ist nun für Jan, dass er Cookie warm hält und der kleine am beste noch eine runde schläft. Fressen wäre am besten erst in einigen Stunden und dann kleine Mahlzeiten. Meine Tierarzt sagt immer: wenn die Katze ohne "stolpern" zum Napf kommt darf man ihn füttern.

Das mit den WKs und Barf ist leider recht häufig. Es sagen ja auch viele TAs das Katzen Salmonellen bekommen vom Hähnchen. Eine gesunde Katze kann aber keine bekommen. ;) die Wahrscheinlichkeit Würmer zu bekommen ist beim barfen auch geringer. Durch das Fleisch wird die Magensäure ätzender und dadurch sterben die Würmer im Magen schon wieder ab. Da muss natürlich das Magen - Darm System schon auf Barf eingestellt sein. Ein bis zwei mal im Jahr eine Kotprobe abgeben kann aber nie Schaden. Würmer können ja auch durch fliegen oder Schuhe übertragen werden.

Alles andere weißt du ja schon.

Nicht aufregen.

PS: was ist den morgen?

PS 2:
Bei Katern wird im normal fall keine nachkontrolle gemacht. Dafür ist der Eingriff zu klein. Ich bin mit meinen beiden meistens noch mal hin, aber das lag auch dadran das die die letzte Impfung gebraucht haben. Wichtig ist nur, dass Jan schaut, wenn Cookie Pipi macht, das kein Blut dabei ist. Wenn Blut -> TK.
Die Wahrscheinlichkeit ist da aber wohl sehr sehr gering. Unter 1% würde mir gesagt.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #67
Bitte nicht aufregen. Sie haben getestet, was ihr testen lassen wolltet. Wie schon gesagt wurde, lässt sich FIP nicht testen, nur Corona und das sagt nichts aus. Insofern finde ich einen Coronatest in Eurer Situation überflüssig. Aber hauptsache die Tests hatten gute Ergebnisse.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #68
Nur ein kurzes Update :)

tests sind alle negativ :)

Cookie gehts super. Er taut langsam richtig auf, hat nicht mehr so viel Angst. Von der kastra hat er sich super erholt und er hat inzwischen auch ein halbwegs normales fressverhalalten.

Er rennt nicht mehr immer hinterher, wenn Dosi aufsteht und spielt auch mal selbstständig mit Bällchen :)

Jetzt geht die Suche nach einem Zweitkater los. Bald steht auch noch "kleiner" besuch für Cookie an, um zu sehen, wie er sich verhält.

Einen Stinker hier aus dem Forum hab ich, bzw haben wir, auch schon im Auge :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #69
Oh, oh - ich weiß wen du da im Blick hast. :mrgreen:
Wollte er nicht einen Pflegekater?

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #70
Ich freu mich total für euch dass alles so super läuft :-D Halt uns bitte auf dem Laufenden ;-)

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #71
Ja Andrea, zuerst sollten es immer Pflegekater werden :mrgreen:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #72
Soo hier mal nen kleines Update, wie es um Cookie steht:

Cookie blüht richtig auf und er braucht, wie schon erwähnt endlich einen Spielkumpel.
Dosi war sich heute zwei Katerchen anschauen. Beide würden zu Cookie passen und morgen entscheidet sich vielleicht, welcher der beiden zu Cookie ziehen kann J (Bluttest wird aber wahrscheinlich erst abgewartet, falls es den Tiger trifft ;) )

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #73
Ich glaube, es ist entschieden?
Bekommt Cookie einen getigerten Kumpel :cool:

Na? Habe ich richtig geraten?:mrgreen:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #74
Ich glaub, ich weiß auch, wer Cookies Freund wird :-D Ich freu mich.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #75
Ich glaub, ich weiss es auch :) Gratuliere!

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #76
Wenn der Test negativ ausfällt, wird es ein kleiner Tiger :roll:
Noch ist nichts entschieden :cool:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #77
Am Montag bringt Taskali einen jungen bezaubernden Kater zu Cookie :)
Kriss :roll:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #78
Schön, dass Cookie nicht alleine bleibt. Ich bin ja inzwischen auch in Vorfreude auf das Kommende. Auch wenn bei mir noch alles offen ist... :cool:

Aber warum :roll: ?

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #79
Schön, dass Cookie nicht alleine bleibt. Ich bin ja inzwischen auch in Vorfreude auf das Kommende. Auch wenn bei mir noch alles offen ist... :cool:

Aber warum :roll: ?

Uhhh habt ihr da schon einen Kanditaten in Aussicht? :)

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #80
Na sagen wir mal... ich bin z.Z. eine seeeeehr aufmerksame und interessierte Leserin eines bestimmen Vermittlungsthreads ;-).
Und wenn es 100% passt - dann machen wir Nägel mit Köpfen. Aber es muss sich noch etwas entwickeln, reifen...
Ich will einfach keinen Fehler machen :roll:

Thema:

Kellerkätzchen Cookie

Kellerkätzchen Cookie - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten