Es ist häufig so, dass die Tiere länger beim
Tierarzt bleiben, bei Berufstätigen manchmal sogar über Nacht. Damit sie sich unter der Wärmelampe in Ruhe erholen können.
Muss man aber nicht.
Meine ruft nur an wenn was passiert oder noch fragen sind. Die Katzen werden immer morgens ab 8 Uhr kastriert und bis 13 Uhr muss man sie abholen bzw. wenn dann macht man die Übernachtung vorher aus. Das sagt sie halt beim ersten mal.
Wichtig ist nun für Jan, dass er Cookie warm hält und der kleine am beste noch eine runde schläft. Fressen wäre am besten erst in einigen Stunden und dann kleine Mahlzeiten. Meine
Tierarzt sagt immer: wenn die Katze ohne "stolpern" zum Napf kommt darf man ihn füttern.
Das mit den WKs und Barf ist leider recht häufig. Es sagen ja auch viele TAs das Katzen Salmonellen bekommen vom Hähnchen. Eine gesunde Katze kann aber keine bekommen.

die Wahrscheinlichkeit Würmer zu bekommen ist beim barfen auch geringer. Durch das Fleisch wird die Magensäure ätzender und dadurch sterben die Würmer im Magen schon wieder ab. Da muss natürlich das Magen - Darm System schon auf Barf eingestellt sein. Ein bis zwei mal im Jahr eine Kotprobe abgeben kann aber nie Schaden. Würmer können ja auch durch fliegen oder Schuhe übertragen werden.
Alles andere weißt du ja schon.
Nicht aufregen.
PS: was ist den morgen?
PS 2:
Bei Katern wird im normal fall keine nachkontrolle gemacht. Dafür ist der Eingriff zu klein. Ich bin mit meinen beiden meistens noch mal hin, aber das lag auch dadran das die die letzte Impfung gebraucht haben. Wichtig ist nur, dass Jan schaut, wenn Cookie Pipi macht, das kein Blut dabei ist. Wenn Blut -> TK.
Die Wahrscheinlichkeit ist da aber wohl sehr sehr gering. Unter 1% würde mir gesagt.