Kellerkätzchen Cookie

Diskutiere Kellerkätzchen Cookie im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Uie - Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass alles passt. ( Kurz OT :P .. deine KityBoinks. die bringe ich am 13ten mit ^^ - hab sie vorhin...
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #81
Na sagen wir mal... ich bin z.Z. eine seeeeehr aufmerksame und interessierte Leserin eines bestimmen Vermittlungsthreads ;-).
Und wenn es 100% passt - dann machen wir Nägel mit Köpfen. Aber es muss sich noch etwas entwickeln, reifen...
Ich will einfach keinen Fehler machen :roll:

Uie - Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass alles passt. ( Kurz OT :p .. deine KityBoinks. die bringe ich am 13ten mit ^^ - hab sie vorhin wieder in der Hand gehabt :oops: )

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #82
Uie - Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass alles passt. ( Kurz OT :p .. deine KityBoinks. die bringe ich am 13ten mit ^^ - hab sie vorhin wieder in der Hand gehabt :oops: )

Ja Danke, die werden ja zum Glück nicht schlecht ;-)

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #83
Jau - der Kriss wird Cookies Kumpel :cool:

Wird auch echt Zeit, daß der Süße aus dem Raum kommt - der flutscht mir jetzt schon ständig aus der Tür wenn ich den Raum gehe. Heut früh grad erst wieder... und meine Bande war grad noch beim frühstücken, er ist gleich freudig auf alle zugelaufen um ihnen ein Nasenküßchen zu geben - meine Zicke Lina, die sonst echt jeden anfaucht der sie schief anguckt war so perplex, daß sie glatt vor Staunen das fauchen vergessen hat :lol:

Der Witz ist: wenn er dann raus in die anderen Wohnräume darf, dann dreht er ne Runde alles angucken und dann: sucht er sich nen gemütlichen Platz und: legt sich pennen :roll: Das ist echt Marke :lol: Ich hab Cookie ja kennenlernen dürfen und ich glaub Kriss und Cookie sind vom selben Schlag ;-)

Achja Tine - ich hatte Jan schon gesagt, daß ich denke, daß Cookie ein Exotic Shorthair ist - das Gesicht ist eindeutig. Er wird sicher kein reinrassiger sein, aber der Einschlag ist echt eindeutig. Auch die goldenen Augen passen dazu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #84
Zuko (ehemals Kriss) ist heute sehr gut in seinem neuem Zuhause angekommen. Die erste Begegnung war fauch- und knurrfrei, was ich mal als sehr gutes Zeichen interpretiere :roll:
Cookie war erst aufgeregt, hat sich dann aber zum schlafen zurückgezogen ^^

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #85
wann gibts fotos ?:mrgreen:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #86
So hier bin ich, Glückwunsch zum Einzug von Zuko, ich wünsche eine tolle Zusammenführung :)

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #87
Ich war heute da :)

Eigentlich sollte Zuko noch länger im Zimmer bleiben, da sie aber ohne fauchen, knurren oder Öhrchen anlegen ersten Kontakt über die Box aufgenommen haben, wurde die Tür zum Zmmer gestern Abend schon geöffnet.
Zuko liegt seit seiner Ankunft unter einem Tisch versteckt.

Er hat noch nichts gefressen, blinzeln is noch nicht drin, aber wenn cookie an ihm schnuppert, gibts kein Fauchen oder sowas. Cookie findet ihn momentan noch langweilig :D

Die Nacht muss er sich aber bewegt haben, da die Decke unten lag ^^

Mal schauen, wann er auftaut. Hab aber auch nur ein Foto von Zuko gemacht, da ich ihn nicht bedrängen wollte.

Da bisher wie gesagt alles ruhig war, scheinen die beiden sich ja gut riechen zu können :razz:

Anhänge

• IMAG0357.jpg
    IMAG0357.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0361.jpg
    IMAG0361.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0380.jpg
    IMAG0380.jpg
    145 KB · Aufrufe: 14
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #88
Ich war heute da :)

Eigentlich sollte Zuko noch länger im Zimmer bleiben, da sie aber ohne fauchen, knurren oder Öhrchen anlegen ersten Kontakt über die Box aufgenommen haben, wurde die Tür zum Zmmer gestern Abend schon geöffnet.
Zuko liegt seit seiner Ankunft unter einem Tisch versteckt.

Er hat noch nichts gefressen, blinzeln is noch nicht drin, aber wenn cookie an ihm schnuppert, gibts kein Fauchen oder sowas. Cookie findet ihn momentan noch langweilig :D

Die Nacht muss er sich aber bewegt haben, da die Decke unten lag ^^

Mal schauen, wann er auftaut. Hab aber auch nur ein Foto von Zuko gemacht, da ich ihn nicht bedrängen wollte.

Da bisher wie gesagt alles ruhig war, scheinen die beiden sich ja gut riechen zu können :razz:

hihi cookie sieht aus, als tropft seine nase mit dem fleck :lol:
schön, dass der keline mann bald einen super spielkamarad hat!

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #89
Zuko hat zwar nocht Angst vor seinem neuen Dosi, kam aber heute raus.
Gefressen hat er noch nichts, aber Cookie und er spielen zusammen (fange) :grin: Es scheint also ein Dreamteam zu werden :razz:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #90
So schnell? Na das ist ja klasse! :lol:
Freue mich für eure Gute Wahl.;-)

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #91
Uii - das ging ja fix - freut mich :razz:
Ich denke dann wird er auch bald fressen - die ersten Tage im neuen zu Hause sind meist zu aufregend, da ist Fressen noch zu uninteressant... ;-)
Ansonsten soll ers mal mit "bösem" Trockenfutter versuchen, oder alternativ Barf - halt irgendwas richtig leckeres, was zieht

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #92
Also war gerade noch einmal kurz bei Zuko und Cookie, weil Dosi sich sorgen macht.

Die beiden toben zwar wie verrückt, wenn Dosi sich nicht bewegt, aber Dosi wird angefaucht... Als ich kam, ist er panisch weggerannt und hat sich hinter den herd gezwengt.. also da ist eigentlich wirklich kein Platz für eine Katze....
Dann hat er bisher immer noch nichts angerührt. Kein Barf, Milch, Peppelfutter ( wollte cookie schon klauen), Trockenfutter.. nachher wird mal billigfutter probiert.
Wie lange kann er das durchhalten ohne Futter? - Dosi ist die nächsten drei Tage von früh bis spät nicht da.
Mich hat er übrigens nicht angefaucht .. ist nur panisch weggerannt.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #93
Katzen sollten nicht länger als 24 Std hungern. Wenn er vorher gut gefressen hat gehen wohl auch 30 Std einmalig mit beiden Augen zu.
Alles darüber ist lebensbedrohlich. Es geht halt auch die Leber.
Seit ihr sicher das er gar nichts gefressen hat? Habt ihr vorher und nachher die Näpfe abgewogen? Vll hat er nur 2-3 Krümel gehabt.

Ansonsten Thunfisch oder almo zieht auch meistens. Notfalls erst mal das hinstellen.

PS trinkt er wenigstens was? Wenn nicht muss wirklich ganz schnell was passieren.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #94
Katzen sollten nicht länger als 24 Std hungern. Wenn er vorher gut gefressen hat gehen wohl auch 30 Std einmalig mit beiden Augen zu.
Alles darüber ist lebensbedrohlich. Es geht halt auch die Leber.
Seit ihr sicher das er gar nichts gefressen hat? Habt ihr vorher und nachher die Näpfe abgewogen? Vll hat er nur 2-3 Krümel gehabt.

Ansonsten Thunfisch oder almo zieht auch meistens. Notfalls erst mal das hinstellen.

PS trinkt er wenigstens was? Wenn nicht muss wirklich ganz schnell was passieren.

Abgewogen haben wir nicht, aber es sieht nicht danach aus, Trinken genauso wenig. Thunfishc ist ne idee, schreib ich ihm gleich mal.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #95
Wenn er ne Microwelle hat soll er das Nassfutter mal warm machen das es leicht riecht. Könnte auch noch klappen. Am besten wäre dann nun auch das fressen zu wiegen, damit man auch minimale Portionen merkt
Thunfisch in Wasser / eignen Saft, nicht in Öl. Kein Salz etc.

Bei einem zutraulichen Tier würde ich nun noch raten Wasser in den Mund zu Spritzen oder auch Nassfutter pürieren und in eine Spritze aufziehen und in den Mund.

Nur bei zuko wäre das wohl sehr kontraproduktiv.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #96
Ich denke er wird fressen, wenn Dosi nicht da ist ;-)
Bei scheuen Mietzen ist das ja genau die Crux: wir wollen kontrollieren, was sie tun und dadurch verunsichern wir sie so, daß sie eben genau das nicht tun, was wir wollen. Wie handhabt er das mit dem Futter? Stellt er es hin und nimmt es weg, wenn er geht? Oder steht es die ganze Zeit da?
Die Ex-Draußen-Mietzen verhungern nicht vor vollem Teller, aber sie gehen auch nicht zum fressen, wenn sie Unsicher sind. Am besten ihm für den Anfang Futter in sein Versteck stellen (nicht irgendwo im Zimmer, sondern direkt ihm ins Versteck) und ihn für ne Stunde alleine lassen.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #97
also wiegen kann er nicht, da er keine küchenwage hat :D

er hat futter in seinem versteck gehabt. jetzt steh einmal was in der Küche und einmal im dritten Raum.
Das Futter lässt er immer stehen, wenn er geht.

Jan lässt die beiden auch "viel" bewusst allein. Sowohl im dritten Zimmer wäre er ungestört, als auch, wenn jan weggeht.

die nächsten drei tage ist er von früh bis spät nicht da. vielleicht mag er dann ja was.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #98
Hat er Thunfisch geholt?
Wenn Jan Keramiknäpfe hat, dann kann er die auch auf die Herdplatte stellen und ganz leicht anmachen und warten bis sich das erwärmt hat. Aber ganz vorsichtig. Ist zwar nicht toll und bei Gas Herd würde ich das auch nicht machen.

Morgen sollte er spätestens was fressen, sonst würde ich Sa mit ihm zum Tierarzt gehen. Allerspätestens. Er kann sonst austrocknen :(

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #99
ich mach mir da keine sorgen - die ersten tage sind immer schwierig bei den scheumietzen, aber ich vertrau da voll auf den überlebensinstinkt dieser Tiere - hätten sie den nicht im genügenden maß, dann hätten sie es gar nicht bis hierhin geschafft... von daher: er wird fressen wenn er richtig hunger kriegt... bisher habens noch alle geschafft hinzukriegen ...:razz:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #100
Huhu. Kurzes update von den beiden:
Zuko frisst Trockenfutter und auch nen bisschen Nassfutter. Nicht viel, aber immerhin.
Außerdem sind die beiden kuschelkatzen. Sie schmusen miteinander :) ich glaub ja die mögen sich ;)

Thema:

Kellerkätzchen Cookie

Kellerkätzchen Cookie - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten