Kellerkätzchen Cookie

Diskutiere Kellerkätzchen Cookie im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Eins Sache hab ich noch vergessen: Da es nicht das erste mal war, dass in diesem Keller eine Katze eingesperrt wurde, hat das TH uns gebeten zur...
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #41
Eins Sache hab ich noch vergessen: Da es nicht das erste mal war, dass in diesem Keller eine Katze eingesperrt wurde, hat das Tierheim uns gebeten zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen unbekannt zu erstatten. Tierquälerei. Eine zeugin haben wir ja auch. Nächste Woche nehmen wir das in Angriff

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #42
Was für ein süßer Knopf!
Der ist bestimmt froh, von euch "gefunden" worden zu sein. So, wie er schon köpfelt und euch anmauzt ;-)
Da ist bestimmt auch eine Portion BKH mit drin, so pummelig, wie das Fell aussieht und die runden Kulleraugen. :cool:
Aber 4,1 kg sind nicht sehr viel. Heinzi ist ja ein sehr schlanker Vertreter der Katerfraktion und der wiegt jetzt 4,6 kg. :shock:
Alles Gute für den Süßen!

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #43
Also ein erwachsener Kater dürfte es schon von selbst schaffen, sein Fell wieder sauber zu bekommen. Ich hatte mal eine Pflegekatze, die nachts abgeliefert wurde und sich auf der Fahrt zu mir komplett eingepinkelt hatte. Weil es schon 3 Uhr morgens war, als sie ankam, beschloss ich sie erst am Morgen zu reinigen und uns allen Ruhe zu gönnen. Am nächsten Morgen hatte sie sich selbst schon blitzblank geputzt. Es roch nicht einmal mehr nach Urin im Bad (wo ich sie zwischengeparkt hatte, weil sie so versifft war). Ich hab sehr gestaunt. Also, wenn er sich putzt und keine heftigen Verkrustungen, Öl oder dergleichen im Fell ist, sollte er es selbst schaffen. Du könntest einen Flohkamm besorgen, und ihm helfen, den Flohdreck aus dem Unterfell loszuwerden und ihn mit einem feuchtwarmen Waschlappen ein bisschen reinigen. Das sollte reichen

Das Maunzen kommt durch die Aufregung und die neue Umgebung. Das gibt sich schnell. Du kannst ruhig zu ihm gehen, und ihn beruhigen. Er wird dadurch nicht zum Dauermaunzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #44
Also ein erwachsener Kater dürfte es schon von selbst schaffen, sein Fell wieder sauber zu bekommen. Ich hatte mal eine Pflegekatze, die nachts abgeliefert wurde und sich auf der Fahrt zu mir komplett eingepinkelt hatte. Weil es schon 3 Uhr morgens war, als sie ankam, beschloss ich sie erst am morgen zu reinigen und uns allen Ruhe zu gönnen. Am nächsten Morgen hatte sie sich selbst schon blitzblank geputzt. Es roch nicht einmal mehr nach Urin im Bad (wo ich sie zwischengeparkt hatte, weil sie so versifft war). Ich hab sehr gestaunt. Also, wenn er sich putzt und keine heftigen Verkrustungen, Öl oder dergleichen im Fell ist, sollte er es selbst schaffen. Du könntest einen Flohkamm besorgen, und ihm helfen, den Flohdreck aus dem Unterfell loszuwerden und ihn mit einem feuchtwarmen Waschlappen ein bisschen reinigen. Das sollte reichen

Das Maunzen kommt durch die Aufregung und die neue Umgebung. Das gibt sich schnell. Du kannst ruhig zu ihm gehen, und ihn beruhigen. Er wird dadurch nicht zum Dauermaunzer.

Danke :) einen Flohkamm hat und die Tierarzt auch empfohlen, den haben wir schon :)
Bin gespannt, ob er durch das Fell kommt. Die normale Bürste mag er definitiv- da hat er sich sogar schon hingeworden :mrgreen:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #45
Das sind ja schöne Neuigkeiten :)
Schön ist alles so glatt gelaufen!

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #46
Hach super gelaufen! Na das freut mich ja sehr :razz:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #47
Der ist sooo niedlich ,den hätte ich auch behalten!

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #48
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #49
Toll das ihr euch um den Süßen kümmert, bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht
(hab still mitgelesen:smile:)

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #50
huhu,

hab den thread grad erst entdeckt, wirklich super, dass du/ihr euch so toll kümmert.
ein wirklich hübsches tier und ich finde gar net, dass er dick aussieht, eben plüschig und mit dem bkh/perser gesichtchen ergibt das doch ein tolles gesamtbild.

ich hoffe sehr für de kleinen mann, dass er nun seine endstelle gefunden hat.

lg

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #51
Klasse! So ein süßer Kerl... Sieht mir echt nach nem BKH aus... Da sind 4,1 kg für einen Kater schon fast Untergewicht. Aber jetzt ist er ja in guten Händen :-D
Habt Ihr super gemacht!

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #52
Klasse! So ein süßer Kerl... Sieht mir echt nach nem BKH aus... Da sind 4,1 kg für einen Kater schon fast Untergewicht. Aber jetzt ist er ja in guten Händen :-D
Habt Ihr super gemacht!

:oops: Danke :)

Wenn man ihn anhebt merkt man wirklich, dass er eigentlich nur fell mit Knochen ist. Aber er futtert ja auch wie ein Weltmeisten :mrgreen:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #53
Dann legt er bestimmt bald zu :mrgreen:

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #54
ein süüüüüüüüüüüüüüüüüßer!!!

den würde ich auch sofort nehmen!
schön, dass ihr ihm so toll geholfen habt.

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #55
Ein kurzes Update:

Cookie gehts prächtig. Er frisst und benutzt ganz ordentlich das Katzenklo. Auch, wenn er das zielen noch üben muss :D

Er schnurrt am laufenden Band und will immer beschmust werden. Ohne ihn geht gar nichts und er läuft immer hinterher, wenn sein Dosi aufsteht.
Nachts kratz er nicht an der Schlafzimmertür und ist ganz lieb. Nur, wenn Dosi ins Bad geht ist Panik angesagt. Da fühlt er sich richtig unwohl...

Wenn Dosi dann morgens aufsteht, rennt er geduckt in sein Versteck unter die Couch. Schaut dann nach, wer da kommt und rennt dann mi thochgehobenen Schwanz hin.
Hatte er also vllt bei seinen alten Dosis Angst vor jemanden? komisch ...

Er macht ansonsten keinerleit Anstalten rauszuwollen oder zu markieren.

Er spielt inzwischen auch schon ein bisschen.
Morgen gehe ich ihn besuchen und wir bauen es etwas katzengerechter... Spielzeug und Leckerlies sind natürich mit dabei :)

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #56
Ist das schön!!! Und bitte morgen die Bilder nicht vergessen ;-)

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #57
Ist das schön!!! Und bitte morgen die Bilder nicht vergessen ;-)

Mein Akku war fast leer :oops: Aber ich mach das beim nächsten mal :D

Cookie gehts gut. Sieht nich tmehr so schmutzig aus, wie am anfang.
Er frisst extrem viel - aber immerhin auch Barf :D

Sein Verhalten ist nur etwas.. merkwürdig.
Er hat momentan noch nur einen kleinen Kratzstamm. Da geht er ran. Gespielt wird nur kurz und wenn dann nur mit einer Sache.
Ich hab irgendwie den Eindruck gehabt, dass er nicht so gut riechen kann. Wenn ich ein Leckerlie in der Hand hatte und er kam, war das erste, was er gemacht hat Hand streifen und schmusen. Das Leckerlie erst ganz zum Schluss... Obwohl er so verfressen ist .. Das muss man mal beobachten. Vllt war es auch nur die Aufregung.

Cookie ist allerdings sehr sehr ängstlich.
Wenn Dosi morgens aufsteht und aus dem Schlafzimmer kommt, rennt er unters Bett, bis er sicher ist, dass es sein Dosi ist..
Geht Dosi ins Bad, rennt er hinterher und Mautzt die Tür zu tode... Das ist aber nur, wenn Dosi ins Bad geht. Alle anderen Räume sind egal.

Wenn man nach hause kommt, rennt er sofort unter die Couch. Kommt dann geduckt langsam vor und schaut, ob Dosi in Sichtweite ist. Dann traut er sich langsam mehr.

Dann hatte ich doch erwähnzt, dass er beim Tierarzt so viel Stress hatte, dass er anfing zu sabbern.
Wir waren ne Wiele bei Cookie und haben geschmust, und dann hat jemand gebohrt. Es war nicht laut, aber Cookie ist sofort wieder geduckt in sein Versteck gedüst. Hat dann auch angefangen richtig doll zu sabbern.. ( als er wieder draußen war) 5. Min später war alles vergessen.

Und Dosi meinte zu mir, dass er sich nicht richtig entspannen kann. Irgendwie ist der Zwerg immer dabei zu lauschen, ob irgendwas ist. Kraulen ist zwar sein Hobby, aber sobald ein kleines Geräusch kommt, ist er alamiert.

Ansonsten ist er der liebste Kater der Welt Oo Hat sich von mir heute brav die augen auwischen lassen und mir sogar kurz seine Zähnchen gezeigt.

Als ich dann wieder bei mir war, war meine Aki gaaaaanz komisch. Sie hat mich eine halbe Stunde lang beschnuppert, und streicheln durfte ich sie auch nicht... und sie war in der Zeit auch extrem schreckhaft... riechen unkastrierte kater so komisch? ^^

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #58
Das ist schön, dass er sich so gut macht!

Er hat ja einiges durchgemacht, man weiß nicht wie es ihm früher ging... Es ist normal, dass er erstmal schreckhaft ist.

Und ja, unkastrierte Kater riechen seeeeehr anders für kastrierte Katzen... Und überhaupt, sie riechen :-? :mrgreen:

Edit: wird er vom Tierheim kastriert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kellerkätzchen Cookie Beitrag #59
ich stimme meiner vorrednerin gaaanz zu^^ sie riechen anders für katzen und wird er noch kastriert?

• Kellerkätzchen Cookie Beitrag #60
Nein das Tierheim übernimmt nur die Kosten, hätten wir ihn da gelassen, was Dosi aber nicht wollte ^^
Nächsten Montag wird er kastriert und gechippt. Blut wird ihm auch abgenommen.
Er sollte sich nur erst einmal etwas erholen dürfen :)

Thema:

Kellerkätzchen Cookie

Kellerkätzchen Cookie - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten