Hallo,
ich war schon ewig nicht mehr hier. Es ist einfach zuviel zu tun. Aber jetzt nutz ich mal die Chance und wollte berichten was es so neues gibt.
Wird nen etwas langer Text. SORRY
Letzte Woche Mittwoch kam der Willy abends rein gehumpelt. Man konnte schon sehen das das linke hintere Bein gebrochen war. Die Knochen waren deformiert, aber zum Glück keine offene Fraktur. Trotzdem hab ich mich total erschrocken. Wir sind dann sofort mit ihm in die Tierklinik bei uns gefahren. Er hatte große Schmerzen und wir wußten ja nun auch nicht wie das passiert ist. Er ist dann da geblieben und sie riefen ne halbe Stunde später schon an. Keine inneren Verletzungen (Gott sei dank) aber Schienbeinbruch knapp überm Sprunggelenk. Definitiv OP.
Bei "OP" stellen sich bei mir ja alle Nackenhaare hoch, wegen Maya damals. Aber es musste ja sein.
Die OP verlief ohne Komplikationen und die Narkose hat er auch gut überstanden.
Wir konnten ihn dann am Folgetag wieder abholen. Da wir keine Käfig oder ähnlichen hatten haben wir unser Gästezimmer umgebaut und (dachten wir) alle Möglichkeiten zum springen entfernt oder verstellt mit Platten.
Es ging auch ganz gut. Am nächsten Tag mussten wir zum Tierarzt, Verbandswechsel und Wunde anschauen lassen.
Das ging gehörig schief. Er hat sich so sehr angestellt das er rumzappelte trotz festhalten das es anfing stark aus der Naht zu bluten. Der halbe Tisch war voll, Willy am hecheln und mein Freund der Willy festgehalten hat, ist noch fast umgekippt (kann kein Blut sehen). Also hab ich den erstmal rausgeschickt und hab Willy selber festgehalten. Der hat ne Narkose bekommen und ist in meinen Armen dann ruhig geworden. Druckverband drauf, Anruf in der Klinik vom Tierarzt und wir sind dann wieder dorthin.
Willy musste dort bleiben, Untersuchungen, sie riefen an, alles gut. Er hatte bei der OP 3 kleine Nägel zum Fixieren der Knochen bekommen und ein Nagel hat sich wohl verschoben als er so extrem gezappelt hat.
Er Blieb dann von letzten Samstag bis Dienstag dort in der Klinik. Aber zum Verbandswechsel müssen sie ihn wohl immer nen leichtes Narkosemittel geben, weil er total ausrastet und vom tisch springen will. Man bekommt ihn einfach nicht ruhig. egal mit was. Und bevor man ihn verletzt oder er sich selber schadet...naja. Gut ist sowas ja nicht, das weiß ich selber.
Allerdings hat Willy zuhause rausgefunden, wie er wo wühlen muss um doch irgendwo im Gästezimmer rum zu springen. Jetzt haben wir ein Laufstall geholt.
Aus dem bricht er immer wieder aus. dann schreit er die ganze Zeit, solange bis er sich wieder beruhigt.
Heute holt mein Freund nen Katzennetz, das wir dann um dieses Laufgitter nochmal drumwickeln. Aber steicheln können wir ihn auch nicht mehr dann.
Das is alles so scheiße und er guckt immer ganz traurig. Aber es muss doch auch heilen, und anders bekommen wir ihn nicht mehr zum NICHT springen.
Am Samstag muss der Verband abgemacht und erneuert werden. Also wieder in die Klinik, falls doch was sein soll, das er gleich dort ist. So langsam geht es mir echt an die Nieren.
Das Geld mal außen vorgelassen, er tut mir halt so wahnsinnig leid.
Habt ihr noch nen Tipp wie man ihm das etwas "schmackhafter" machen kann mit dem "Käfig"???