Auf Wiedersehen, gute Seele.....

Diskutiere Auf Wiedersehen, gute Seele..... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider haben wir vor 5 Wochen völlig unerwartet unser Herzblatt verloren - Kea, unsere gute, treue Seele....:c020: Wir können es immer noch...
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #1
Catman13

Catman13

Leider haben wir vor 5 Wochen völlig unerwartet unser Herzblatt verloren - Kea, unsere gute, treue Seele....:c020:

Wir können es immer noch nicht fassen; man glaubt aus einem Alptraum wieder aufwachen zu müssen....

Sie war ein unbeschreibliches Katzenmädchen - so lieb, sensibel, aufmerksam.... eine unbeschreiblich enge Bindung.

Wenn es völlige und bedingungslose Liebe gibt, mit jeder Faser des Körpers, dann war es das.

Schwer vorstellbar dass einem im Leben so etwas noch einmal widerfährt.....

Eigentlich sollte man dankbar sein, dass man so etwas erleben durfte, dass einen solch ein besonderes Tier ein Stück des Weges begleitet hat; doch es fällt noch schwer - die Trauer, die unglaubliche Leere überwiegt alles.....

Ich hoffe, dass es dir dort wo du jetzt bist mindestens so gut geht wie bei uns.

Danke für die unglaubliche Zeit, die wir mit Dir verbringen durften.
Wir können gar nicht in Worte fassen, wieviel Du uns in dieser Zeit gegeben hast.....
Wir sind unendlich traurig, dass du uns schon so früh verlassen hast;
doch wir sind auch mächtig stolz, dass du UNS als deine Menschen auserkoren hast und wir einen solchen Freund wie Dich kennenlernen durften!
Wir wünschen Dir eine gute Reise, treue Seele,
und wenn die Zeit gekommen ist - warte an der Regenbogenbrücke auf uns.
Auf Wiedersehen!

Anhänge

• muppi_front.jpg
    muppi_front.jpg
    85 KB · Aufrufe: 47
  • Muppi.jpg
    Muppi.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #2
Mein Mitgefühl zu deinem Verlust! Seit ich meine Katze vor langer Zeit verloren habe, möchte ich an die Regenbrücke glauben und dass wir uns da alle wiedersehen.

Liebe Muppi grüße meine Maja von mir.

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #3
Es tut mir soleid dass du deine Kea verloren hast. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Sie wird für immer in deinem Herzen sein und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl liebe kleine Kea, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge vo mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #4
.... heute war wieder ein echt schlimmer Tag ohne dich :cry:

Uns fehlt dein treuer offener Blick aus deinen schönen Augen,

dein Rufen, dein Schnurren, dein Anstupsen mit dem Kopf, dein um-die-Beine-Streichen....

dein schönes weiches Fell, dein Köpfchen das sich sooo prima in die Hand geschmiegt hat....

sogar dein Gewicht auf Hüfte & Bauch, unter dem einem irgend wann alles weh tat....

- einfach alles. Du fehlst uns so sehr.....

Warum hört ausgerechnet so ein gutes Herzchen wie das deine einfach auf zu schlagen? Einfach so??

Hoffentlich geht es dir gut im Regenbogen.

Ein ganz dicker Kuß für dich, geliebtes Mäuschen :d034:

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #5
Hallo Catman.

Kann dir gar nicht sagen wie ich mitfühlen kann, denn ich mache gerade das gleiche durch.
Besser wie du deinen Bezug zu deiner lieben beschreibst könnte ich dies für meinen "kleinen Freund" nicht machen. Leidensgenosse und Genossinnen in der gleichen Situation trotzdem viel Kraft zu wünschen hilft mir selber etwas besser klar zu kommen.

Also viel, viel Kraft und Ausdauer für die nächste Zeit auch von mir.

Gruß und Beileid :cry:

Ralle

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #6
Hallo,
auch ich fühle mit dir. Mein Max ist auch vor 14 Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen.
Und er fehlt einfach!..überall und alles von ihm....

Liebe Grüße
Chrissi

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #7
<3<3<3<3<3

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #8
Gestern Morgen war es sternenklar - als ich nach dem Aufstehen auf den Balkon gegangen bin und in den Himmel geschaut habe, um dir Guten Morgen zu wünschen, habe ich wohl zum ersten Mal bewußt DEINEN Stern gesehen

- er stand ganz hell und klar direkt über dem Balkon, vielleicht genau über deinem Plätzchen im Beet, auf dem du immer so gern gelegen hast.....

Paßt du vielleicht von dort oben aus gut auf uns alle hier auf?

- Bestimmt ist es so.

:d034:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 261
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #9
Ich würde wetten, das Sie noch gar nicht soweit von dir weg ist. :a034:

Gruß.

Ralle

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #10
... da kannst du wirklich Recht haben, Ralle

Ich bin eigentlich nicht esoterisch angehaucht, aber es gab schon verschiedene Situationen, in denen ich dachte: sie ist nicht weg. Jedenfalls nicht ganz....

Klar sind die Kerlchen physisch nicht mehr da, aber die Seelen sind nicht ganz weg.

Gruß

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #11
.... heute durfte ich deine Leinwand-Bilder abholen - sie sind wunderschön geworden!
(Wie auch sonst bei dem Model? ;-))

Wir haben lange überlegt welche Fotos wir nehmen; glaube wir haben zwei der schönsten ausgesucht. Du bist bestimmt zufrieden.

Dein Blick verfolgt uns durch den ganzen Raum - so wie es meistens war....

Es tut weh, und es tut zugleich gut dich jetzt auch visuell wieder bei uns zu haben.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 22
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #12
Wunderschön, das ganze, Catman !

Wollte ich bei mir ähnlich gestalten, werde ich auch. Ist bei mir nur noch was zu früh.

Gruß

Ralle

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #13
catmann, sie wird immer bei euch sein, den sie hält ihre schützenden Pfötchen über euch und wird euch auch, wenn die Zeit gekommen ist, den Weg zeigen zu einer neuen, kleinen Seele die euch braucht und die euch gut tut. Lasst es zu wenn die Zeit gekommen ist, ihr werdet überrascht sein, wieviel in der neuen Katze von eurer Maus wieder erkennen werdet.Lasst Euch drücken und viel Kraft für die Zeit er Trauer.

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #14
catmann, sie wird immer bei euch sein, den sie hält ihre schützenden Pfötchen über euch und wird euch auch, wenn die Zeit gekommen ist, den Weg zeigen zu einer neuen, kleinen Seele die euch braucht und die euch gut tut. Lasst es zu wenn die Zeit gekommen ist, ihr werdet überrascht sein, wieviel in der neuen Katze von eurer Maus wieder erkennen werdet.Lasst Euch drücken und viel Kraft für die Zeit er Trauer.

Dem schließe ich mich einfach an. Mein herzliches Beileid! Die Bilder sind wunderschön. Wir haben auch Bilder von Whisky und Joy an der Wand hängen. Sie gehen nie verloren, unsere Schätzchen. Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #15
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid...Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich nun fühlst. Es ist schlimm jemanden zu verliren, den man liebt, ich weiss das aus eigener Erfahrung! :-(

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #16
An dieser Stelle vielen Dank an alle für die tröstenden Worte, die lieben Gedanken.....

Kerzen für dich, Liebes.

Ein dicker Kuß zum Regenbogen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    21 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #17
Es sind wundervolle Worte, die du zum Abschied für Kea geschrieben hast.
Sie war eine herzensgute Katzendame die dir bestimmt vieles beigebracht hat was du ohne sie bestimmt nicht so wahr genommen hättest.

Kleine Kea, so wie dich dein geliebter Mensch beschrieben hat, war meine Sonic auch. Ich hoffe, ihr begegnet euch im Regenbogenland.

Mein tiefstes Beileid, Catman13

Süße Kea, du bleibst unvergessen.

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #18
es tut mir aufrichtig leid

gute Reise, kleine Kea

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #19
Sie war eine herzensgute Katzendame die dir bestimmt vieles beigebracht hat was du ohne sie bestimmt nicht so wahr genommen hättest.

Danke.

Du ahnst vermutlich nicht wie Recht du damit hast. Das ist wirklich wahr. Sie hat nachhaltig verändert.

Die Erfahrung mit ihr ist ein Schatz, den ich für immer im Herzen tragen darf.

LG

Es ist kalt hier drinnen.

Nein, die Heizung ist nicht kaputt; und 'unsere' Wolldecke ist auch noch da.

- die Wärme, die du ausgestrahlt hast, fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen, gute Seele..... Beitrag #20
Ich finde das Gedoicht so schön@Testament einer Katze!
Genau das hätte Mona auch gewollt, denke ich!...Was
unsere verstorbenen Lieblinge gerade machen im Himmel?

Thema:

Auf Wiedersehen, gute Seele.....

Auf Wiedersehen, gute Seele..... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten