So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen

Diskutiere So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mir die Situation mit dem Spielzeug gut vorstellen. Das muss heftig sein:???:. 3,5 Jahre und jetzt wird es ein wenig besser? Das macht...
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #81
Ich kann mir die Situation mit dem Spielzeug gut vorstellen. Das muss heftig sein:???:. 3,5 Jahre und jetzt wird es ein wenig besser? Das macht mir Hoffnung, ich denke und fühle fast jeden Tag, wie mir mein Seelenkater fehlt, das ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #82
Naja, sogar ohne starke Trauer fehlt er mir. Das wird nie ganz verschwinden, und ich bin auch froh darum.
Ich denke das leichte Trauer Zeichen einer ewig verbleibenden Verbindung ist. Wenn ich meinen Buddy hier so
anschaue bin ich froh das er noch recht jung ist. :???:
Wirst sehen/merken, wie auch immer. Irgendwann läßt es nach aber wohl niemals ganz.

Gruß

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #83
Ach Mensch.... oder besser Katerchen. :cry:

Jetzt jährt sich mein furchtbarster Tag schon das vierte mal, und ich muß
feststellen das du mir nach wie vor fehlst. Unser Band war schon was besonderes.
Zwar ist dieses Jahr ab der zweiten Hälfte etwas ruhiger geworden, aber der Klos im
Hals kommt gerne mal wieder wenn ich zu sehr an dich denke. Besonders die Paar Tage davor waren wieder ziemlich heftig. Deine Urne samt Platz wird gehegt und gepflegt und ist fast nie ohne Beleuchtung.

Mir fehlen deine intelligenten Untaten. Jedem Menschen hätte ich dafür angeschnauzt. Bei dir muß ich fast weinen wenn ich mich daran erinnere. Oder wenn ich Essen gemacht habe, das ich weder Teller, Kochtopf oder Pfanne nicht einen Augenblick außer acht lassen durfte, da selbst bratenheisse Schnitzel verschwunden währen und auch schon mal sind. Ich musste immer schimpfend tuen obwohl ich mich innerlich schon am kringeln war. Es war alles so einzigartig mit dir.

Selbst als Einzelkind hast du dich bei deinem Pappa so pudelwohl gefühlt....du fehlst, auch wenn dein Nachfolger dir in fast nichts mehr nachsteht...du fehlst trotzdem !!
Und auch dieses Jahr begehe ich diesen Tag mit seben Ritual. Besuch unserer "Trennstelle" und essen deines lieblings Menschengerichts, Gyros, sowie ein Paar Dosen Bier um das alles irgendwie wieder auszuhalten.

Aber igrendwann haben wir uns wieder.

Machs gut mein kleiner Katermann.....mein bis dato kleiner bester Freund !!

Deinalter Dosi .... :-:)-(

Anhänge

• Jerry004.jpg
    Jerry004.jpg
    62 KB · Aufrufe: 16
  • Jerry005.jpg
    Jerry005.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 17
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #84
das geht mir sehr nahe, das zu lesen. Dein kleiner Katermann wird nie vergessen werden und lebt mit dir- irgendwie- weiter. Sie erobern unsere Herzen einfach für immer, unsere Miezen. Lieben Gruß, Maja

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #85
Ja, so ist es und so loll es auch sein.

Ich würde mich wie ein Verräter an unserer Freundschaft fühlen wenn ich mir diesen
speziellen Tag nicht so stark zu Herzen nehmen würde. :-? Unerheblich wie viele Jahre das nun her ist.

Aber Danke für dein Mitgefühl.

Gruß

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #86
Ralle, ich finde es schön, wie Du Jerry gedenkst, ihm hätte es bestimmt gefallen. Stille und mitfühlende Grüße, Alexandra

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #87
Ach Mensch.... oder besser Katerchen. :cry:

Jetzt jährt sich mein furchtbarster Tag schon das vierte mal, und ich muß
feststellen das du mir nach wie vor fehlst. Unser Band war schon was besonderes.
Zwar ist dieses Jahr ab der zweiten Hälfte etwas ruhiger geworden, aber der Klos im
Hals kommt gerne mal wieder wenn ich zu sehr an dich denke. Besonders die Paar Tage davor waren wieder ziemlich heftig. Deine Urne samt Platz wird gehegt und gepflegt und ist fast nie ohne Beleuchtung.

Mir fehlen deine intelligenten Untaten. Jedem Menschen hätte ich dafür angeschnauzt. Bei dir muß ich fast weinen wenn ich mich daran erinnere. Oder wenn ich Essen gemacht habe, das ich weder Teller, Kochtopf oder Pfanne nicht einen Augenblick außer acht lassen durfte, da selbst bratenheisse Schnitzel verschwunden währen und auch schon mal sind. Ich musste immer schimpfend tuen obwohl ich mich innerlich schon am kringeln war. Es war alles so einzigartig mit dir.

Selbst als Einzelkind hast du dich bei deinem Pappa so pudelwohl gefühlt....du fehlst, auch wenn dein Nachfolger dir in fast nichts mehr nachsteht...du fehlst trotzdem !!
Und auch dieses Jahr begehe ich diesen Tag mit seben Ritual. Besuch unserer "Trennstelle" und essen deines lieblings Menschengerichts, Gyros, sowie ein Paar Dosen Bier um das alles irgendwie wieder auszuhalten.

Aber igrendwann haben wir uns wieder.

Machs gut mein kleiner Katermann.....mein bis dato kleiner bester Freund !!

Deinalter Dosi .... :-:)-(

Lieber Ralle,

ich kann das so gut nachvollziehen. Eine neue Katze kann die alte auch nie ersetzen, das soll sie auch nicht. Mit der neuen Fellnase beginnt ja ein ganz eigenes Band.

Fühl dich ganz fest gedrückt. Vergessen wird man seine Tiere nie und das ist auch gut so.

LG Susanne

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #88
Auch ein Danke an dich!!

Drum ist mein jetziger ja auch sein "Nachfolger". Ja, Jerry könnte auch durch nichts und Niemand ersetzt werden, selbst wenn man es versuchen würde. :smile:

Gruß

RalleE

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #89
Tja, mein kleiner Kerl. :-(

Das letzte halbe Jahr ist ja rumgeflogen wie nichts. Die Trauer von den Jahren zuvor hat sich in eine schwächere aber immer latent vorhandene gewandelt. Ich denk immer noch jeden Tag an dich.

Dein Dosenöffner ....

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #90
Ralle, ich kann das gut nachvollziehen. Trotz großer Zuneigung den neuen Katzen gegenüber, fehlen die Seelentiere unbenommen:-(.

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #91
Ralle, sie werden immer da sein..... die Tiere, die uns im innersten berührt haben.... berühren uns auch nach langer Zeit. Manchmal träume ich von meinem Winston so real, dass ich meine sein Köpfchen auf der Schulter zu spüren und seinen Atem. Dabei ist er schon neun Jahre nicht mehr bei mir.

lg
Verena

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #92
Ja, so ist das mit den Seelentieren.

In leider immer länger werdenden Abständen, träume ich auch hin und wieder vom Jerry, das sein Geist oder Seele von bösen Dämonen gejagt wird und ich Ihn jedes mal aus bösen Situationen rette. :?:

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #93
Nicht zu glauben wie schnell ein weiteres Jahr herum ist. Jetzt bist du schon fünf Jahre nicht mehr bei mir. Zu mindest nich körperlich, denn letzte Nacht habe ich geträumt, deine Präsenz so stark zu spüren, das ich vor Schreck wach geworden bin. Das jährliche Ritual, den Ort unseres Abschieds aufsuchen und dein lieblings Menschenfutter essen, mußte heute etwa um eine Stunde verschoben werden. Aber getan ist getan.
Und was ich nicht wirklich erwartet hätte, das ich den Tränen in der Nähe dieses Ortes wieder so nahe gewesen bin, das ich mich ziemlich zusammerreissen mußte. Da wurde mir mal wieder klar das du mir auf immer und ewig fehlen würdest.

Ich vermiss dich mein kleiner Prinz ....... Jerry_2018.jpg

Mach´s gut mein kleiner Seelenkater. In der Ewigkeit werden wir uns wieder haben. :cry:

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #94
Warum musst du dich zusammenreißen. Jede unterdrückte Träne blockiert uns Menschen. Tränen reinigen und helfen den inneren Druck zu nehmen.

Drücke dich
Verena

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #95
Hey mein kleiner Kerl.

Eigentlich ist ja der 29.4 die Zeit gewesen um zu schreiben, so wie ich es mir immer vornehme. Aber da habe ich mich taktisch unklug verhalten
und vorher viel hier gelesen. Danach konnte ich kein Wort mehr schreiben. Nach fünfeinhalb Jahren kann ich noch immer nicht emotionsfrei hier schreiben um dein Andenken zu würdigen. Wie es aussieht, ist dieser Zustand wohl das Andenken an dich.

Tja, du fehlst mir noch immer und das wird sich niemals ändern. Die Trauer wird nur überschrieben und bei Seite gelegt. Aber sie geht nie wirklich weg, wie ich noch immer das eine oder andere mal feststellen muß. Dieser Tage habe ich geträumt das du als Welpe zu mir zurückfinden würdest.
Ach wäre das doch nur möglich......... .

In diesem Sinne auch von mir, du wirst niemals vergessen. :cry:

Ralle

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #96
Hallo mein kleiner Kerl.

Du glaubst doch nicht das ich unser Jahresgendenken jemals vergessen würde. Auch wenn es mir dieses Jahr, nämlich das sechste mal, bisher am leichtsten fällt, hat es mich gestern dennoch wieder mal überrannt. Bei dieser Plötzlichkeit musste ich mich gar hinlegen. Ja, so liegst du mir noch immer "IM" Herzen. Und das wird sich niemals ändern.
So wie jedes Jahr gibt es natürlich heute wieder dein Menschen Lieblingsessen, Gyros, natürlich. Hab immer noch die Bilder im Kopf als du dich das erste mal draufgestüzt hast. Ich vermisse dich mein Katermann ..... :(

Wenn wir schon bei Bildern sind. Im ersten Jahr ohne dich hat es ziemlich viele und einprägende Träume von dir gegeben. Als Grafiker wollte ich diesen einen besonderen Traum immer bildlich umsetzen. Fünf mal scheiterte es daran das mir das noch immer zu nahe ging. Beim sechsten mal hat es geglappt. Als PDF Anhang zu deinen Ehrern und was ich wegen uns halt alles im Stande bin zu tuen, und für alle Neugierigen natürlich
auch ,........ ;) . Ein Tribut an dich halt. Mach´s gut mein kleiner, du wirst niemals vergessen !!! :cry:

PS: Bis auf die Personen am Ufer und die weisse Katze, Credits an Scalgubar Freeware und Bing free content, ist alles meine eigene Kreation.

Anhänge

• KatzentraumHQ.pdf
    2,9 MB · Aufrufe: 43
  • So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #97
Ich bin gerade sehr berührt und mir fehlen die Worte um es richtig zu beschreiben.
Deine Grafik ist wunderschön geworden.
Ich versuche es trotzdem und hoffe du bist mir nicht böse.
Ich habe bereits 5 Sternenkatzen: Tinka, Mikesch, Shanks, Finn und Rocky.
Manchmal träume ich auch von diesen Katern, aber niemals so wie es bei dir der Fall ist.
Manchmal sehe ich sie aus den Augenwinkeln, aber wenn ich genau hinsehe ist da nichts.
Manchmal spüre ich sie körperlich, aber ich bin mir nie ganz sicher.
Manchmal höre ich sie schnurren/miauen, aber es scheint nur ein Echo der Vergangenheit zu sein.

Ehrlich gesagt kann ich diese fröhlichen Leute verstehen.
Die Geisterkatzen, die fröhlich durch die Wolken toben, sind ja ein Zeichen dass es unseren Lieblingen "da oben" gut geht.
Das die Geschichte vom Regenbogenland wirklich wahr ist und wir uns alle irgendwann wieder sehen werden.

Am 08.07.19 habe ich Rocky auf seine letzte Reise geschickt.
Er war eigentlich der Seelenkater meiner Mutter, aber sie konnte ihn nicht loslassen.
Drei Wochen später war hier ein Gewitter und ich habe aus dem Fenster ein Stück Regenbogen gesehen.
Ich bin in den Regen hinaus gelaufen um mir den Regenbogen genauer anzusehen. Er war tatsächlich da.
Leider ist das Foto nichts geworden, aber er war da.

Die Erinnerung an meine Sternchen zaubert mir inzwischen ein Lächeln auf das Gesicht.
Ich hoffe, dass auch dich die Erinnerung an Jerry irgendwann zum Lächeln bringt.

GlG
Tina

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #98
Nö, bin nicht böse. Finde es schön andere Ansichten zu sehen. Vielen Dank auch !!

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #99
Wie die Zeit vergeht......7 Jahre, und unvergessen. Außerhalb dieses Jahrestages ist die Trauer weitgehend weg, vergraben....
keine Ahnung. Denn in deren Nähe flammt sie wieder auf, zum Glück nicht mehr in der alten Stärke. Vor ein Paar Tagen durfte ich wieder mal von dir Träumen, seit Monaten wieder. Mensch war das schön, du bist mir zugelaufen und ich bin mit dir an einen sicheren Ort verschwunden, ein Bunker oder sowas.... schon witzig.

Wie immer unser altes Ritual...... mach´s gut mein kleiner, irgendwann haben wir uns in der Ewigkeit des Universums wieder. :c020:

• So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen Beitrag #100

Thema:

So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen

So ist mein Jerry am 29.10. nun auch gegangen - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten