Ach Mensch.... oder besser Katerchen.
Jetzt jährt sich mein furchtbarster Tag schon das vierte mal, und ich muß
feststellen das du mir nach wie vor fehlst. Unser Band war schon was besonderes.
Zwar ist dieses Jahr ab der zweiten Hälfte etwas ruhiger geworden, aber der Klos im
Hals kommt gerne mal wieder wenn ich zu sehr an dich denke. Besonders die Paar Tage davor waren wieder ziemlich heftig. Deine Urne samt Platz wird gehegt und gepflegt und ist fast nie ohne Beleuchtung.
Mir fehlen deine intelligenten Untaten. Jedem Menschen hätte ich dafür angeschnauzt. Bei dir muß ich fast weinen wenn ich mich daran erinnere. Oder wenn ich Essen gemacht habe, das ich weder Teller, Kochtopf oder Pfanne nicht einen Augenblick außer acht lassen durfte, da selbst bratenheisse Schnitzel verschwunden währen und auch schon mal sind. Ich musste immer schimpfend tuen obwohl ich mich innerlich schon am kringeln war. Es war alles so einzigartig mit dir.
Selbst als Einzelkind hast du dich bei deinem Pappa so pudelwohl gefühlt....du fehlst, auch wenn dein Nachfolger dir in fast nichts mehr nachsteht...du fehlst trotzdem !!
Und auch dieses Jahr begehe ich diesen Tag mit seben Ritual. Besuch unserer "Trennstelle" und essen deines lieblings Menschengerichts, Gyros, sowie ein Paar Dosen Bier um das alles irgendwie wieder auszuhalten.
Aber igrendwann haben wir uns wieder.
Machs gut mein kleiner Katermann.....mein bis dato kleiner bester Freund !!
Deinalter Dosi .... :-

-(