Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten?

Diskutiere Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Tolle Freundin, die Dir für ein zu junges Kätzchen, über das sie Dir falsche Infos gibt, auch noch Geld abnimmt :roll: Und wenns egal ist, ob...
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #21
Tolle Freundin, die Dir für ein zu junges Kätzchen, über das sie Dir falsche Infos gibt, auch noch Geld abnimmt :roll:

Und wenns egal ist, ob Bengal oder Mix oder "nur" Hauskatze, muss man nicht betonen, dass sie ja angeblich ein "Bengalmix" ist.

Viel Erfolg bei der Zusammenführung.

Hier kamen 2 Kitten zu einer 3jährigen im Juli, jetzt sind wir soweit, dass alle miteinander spielen und toben und die Kleinen auch wissen, dass meine Große wirklich nur spielen will.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten?

Anzeige

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #22
Wie kam es denn überhaupt zu dem Nachwuchs bei Deiner Freundin? Eigentlich lässt man Katzen rechtzeitig kastrieren, damit sowas nicht passiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #23
Meine beiden Murmel und Bounty

Anhänge

• murmi.jpg
    murmi.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 18
  • handy bilder 974.jpg
    handy bilder 974.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 20
  • handy bilder 1049.jpg
    handy bilder 1049.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 12
  • bounty.jpg
    bounty.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 12
  • murmi2.jpg
    murmi2.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 13
  • murmel3.jpg
    murmel3.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 14
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #24
Die grössere Katze ist eine Glückskatze von den Farben her, aber nie im Leben ne Bengal(mischung).

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #25
Ja sie hat zwei Mietzen beides Mädels erst war die eine Schwanger und kurz danch die andere wovon ich jetzt Bounty habe.
Angeblich wer die eine durchs Fenster abgehauen als sie Rollig war,deshalb ist es passiert war nicht geplant.
Ich sollte Bounty auch erst ende Nov.bekomm,doch dann sagte sie spontan kannst du morgen schon haben,ich fragte nachdem Grund ja die mama kümmer sich eh nicht mehr!!!

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #26
.....ich fragte nachdem Grund ja die mama kümmer sich eh nicht mehr!!!

Die Mutterkatze erzieht ihre Kleinen zur Selbstständigkeit. Logischerweise gluckt sie dazu nicht mehr 24/7 um sie rum :roll:

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #27
Glückskatzen haben aber nur 3 Farben,meine hat 4.
Orange,weiß,sehr dunkGlückskatzen

Es gibt sie als Bauernhofkätzchen und als reinrassige Schönheiten - Samtpfoten mit dreifarbigem Fell.

Im Volksmund werden die hübschen Katzen mit dem dreifarbig gefleckten Fell schlicht und einfach Glückskatzen genannt.
Züchter nennen die seltene Fellfärbung dagegen Tricolor (schwarz, rot und weiß) oder Schildpatt (das sind jene, die nur schwarz und rot gefleckt sind).
Das Besondere an den Glückskatzen: Sie sind fast immer weiblich, weil Farbe
geschlechtsgebunden weitervererbt wird.
Wird ausnahmsweise einmal eine männliche Schildpattkatze geboren, ist sie meist unfruchtbar, kann also keinen Nachwuchs zeugen.

Übrigens: Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Farbe des Fells den Charakter der Hauskatze beeinflusst.
So sind zum Beispiel schwarze Katzen ausgesprochen mutig, rote häuslich und kinderlieb.
Schwarz-weiß-gescheckte Samtpfoten gelten als sensibel und verschmust.
Getigerte Kätzchen sollen besonders freiheitsliebend sein und
Glückskatzen sind von Natur aus freundlich, ausgeglichen, kontaktfreudig, besonders geduldig und ausdauernd.

Die Schildpatt-Katze hat als Muse die Bildende Kunst, die Literatur und die Sagenwelt aller Länder und Zeiten bereichert.
In England sollen sie ihrem Besitzer Glück ins Haus bringen wenn man mit einem jungen schildpatt Kätzchen spielt.
In Schottland sagt man ihr heilende Kräfte besonders im Monat Mai nach.
Auch auf Schiffen waren Schildpatt Katzen beliebter als anders farbige.
Auch der Orient und Japan lieben Schildpatt Katzen.
Der Franzose Theophile Steinlen war einer der wenigen Künstler, der Anfang des 1900 Jahrhunderts zahllose Katzenbilder schuf.
Es sind Katzen mit luxuriösen Pelz, immer gelassen und ausgeglichen, lieben den Menschen.

el braun und silber

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #28
Erstens ich habe meine 2te Katze von einer Freundin bekommen und was soll ich jetzt machen!!!
Meine Freundin sagte Ihre Mum nimmt sie nicht mehr an bzw Interessiert sich nicht mehr für sie und die anderen Krümmel.

Was du jetzt machen sollst? Keine Ahnung. Zurückbringen wirst du sie ja wohl kaum, oder?
Wie wäre es damit, dass du deiner Freundin mal die Leviten liest, weil sie dir mit einer sehr fadenscheinigen Begründung die Katze viel zu früh gegeben hat?
Das die Mutter ihre Kitten irgendwann nicht mehr total betüddelt ist völlig normal. Das heißt aber nicht, dass sie auszugsbereit sind! Selbst wenn die Mutter sich gar nicht mehr kümmern würde (was, denke ich, wirklich nicht so oft vorkommt, wie man hier immer wieder lesen kann), dann gehören die Geschwister trotzdem zusammen und die Kätzchen nicht aus ihrem Umfeld gerissen.

Und auf die Impfung solltest du deine Freundin wirklich noch mal ansprechen. Die Kleine KANN GAR NICHT komplett grundimmunisiert sein.

Ich weißselbst das 12 Wochen bestimmt dazu sind,doch deshlab sie nicht zu nehmen,kann sie ja schlecht dazu zwingen.

Man kann dazu aber einen Standpunkt haben und den auch damit klar machen, dass man eben doch sagt: ich unterstütze es nicht, dass das Kätzchen so früh abgegeben wird und ich würde es nicht vor der zwölften Woche nehmen.

Zweitens meine Murmel trägt das Halsband schon lang nicht mehr,das war nur ein Schnappschuss a´ls sie klein war,hab selbst Erfahrungen mit anderen Katzen gemacht die eins umhatten und dann fast erstickt sind :-(

Super :)!

Drittens zu dieser Bengal sache,es geht mir nicht darum eine rasse Katze zu besitzen ich würde niemals soviel Geld dafür ausgeben,total Übertrieben wie gesagt alle gleich.

Mal drüber nachgedacht, dass man bei einem seriösen Züchter nicht nur für ein besonderes Äusseres zahlt, sondern eben auch dafür, dass sowohl die Elterntiere, als auch die Kitten ordentlich versorgt werden, und Kitten z.B. eben nicht mindestens vier Wochen zu früh vor die Tür gesetzt werden?

Ich Diskriminiere auch keine Lastramis,denn meine Eltern haben einen Kater keine Rasse und er ist toll wie er ist.

Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. Kam bei mir aber so an. Wenn man ständig betont, dass eine Katze keine Hauskatze sein KANN, weil sie ja so einen besonderen Charakter hat, dann finde ich das sogar sehr diskriminierend.

Und wozu muss ich es mir ausdenken,wie witzig,habe selbst gesagt kann mich auch täuschen.
Klar kann man nicht jede Rasse genau auf den Charakter bestimmen,ist ja bei Menschen mit Sternzeichen auch nicht so oder weil sie Schwarz oder weiss sind,doch bestimmte sachen treffen meist auf den jeweiligen zu und das sehe ich nun mal bei Murmel ich kenne sie schließlich am besten.

???
Was willst du jetzt damit sagen?

Und wegen der Impfung,da spreche ich mit meiner Freundin drüber,denn diese hat es behauptet wohlmöglich um mehr Geld für Bounty zu bekomm denke ich :-(

Ja tu das.

Ich mag von Grund aus eh lieber normale einfache Hauskatzen und würde mich freuen wenn sie eine Hauskatze ist und dann so einen starken Charakter hat *STOLZ*

Das kannst du ja auch sein. Ist doch ne tolle Sache, wenn ihr zwei euch gesucht und gefunden habt :).

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #29
Och bitte. Gin hat auch 4 Farben wenn Du das so willst. Weiss, rot, schwarz und grau.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #30
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #31
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #32
Boah, also ist Ginger eine Wunderkatze? :shock: Hey cool :mrgreen:

Dann hab ich auch eine. :shock:
Teddy hat weiß am Kinn, ist leicht rot an Bauch, Grundfarbe helles Braun (Gold) und Tabby in dunkelbraun-schwarz. :mrgreen:

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #33
Bengalmischling,komisch habe ich Komplexe oder sieht sie aus wie meine!!! Und das 2 Bild die Linke das gleiche Fell und Form,sry aber ich bin schwer zu Überzeugen da ich es ja sehe!Aber ich kanns einfacher haben und nen Spezialisten Fragen bengalzüchter ich google mal hihi typisch skorpion also ich!
Ich möchte keine Rasse diskiminieren,und ich betone es auch gar nicht sondern sage nur das sie so einen tollen Charakter hat wo meiner Meinung eben keine Hauskatze EIGTL.mithalten könnte mehr nicht.
Ja klar werde ich es fragen wegen der Impfung,interessiert mich ja auch.
Und ich finde es auch schade das sie schon so früh von ihrer mama weg ist,doch zu Protestieren deshalb sie wird schon genug lernen dafür sorge ich,es ist num mal nicht zu ändern!!!
Meine Freundin hat alles außer 2 schon vermittelt von 5 stück,und die haben sie auch genommen.
Und mir fällt ein meine frühere Katze haben wir auch mit 9 wochen bekommen und sie ist putz munter nur lebt woanders,aber sie ist nicht anders wie andere Mietzen!
Naja danke für die Unterhaltun,erfahrungen ich nehme es mir zu herzen danke.

Bilder aus Urheberrechtsgründen durch Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen ! Danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #34
Wenn du ein Weilchen hier im Forum unterwegs bist, wirst du irgendwann die kritischen Anmerkungen hier in deinem Thread verstehen.
Man wünscht sich halt, die Leute würden sich besser informieren, bevor sie sich ein Kätzchen anschaffen.
Wie viele Leute haben ein Kätzchen vom Vermehrer, wie viele Leute halten ihre Katzen allein, wie viele Leute füttern ihre Katzen mit schlechtem Futter. Und noch vieles mehr...

Aber es ist auch nicht einfach. Ich habe vorher Unmengen an Büchern gelesen. Aber die wirklich guten und wichtigen Informationen finden sich nur in wenigen kleinen schmalen Büchlein, die man im Buchhandel meist gar nicht findet.
Und auch nicht jedes Forum ist so gut wie dieses. Pech, wenn man zu spät hierher findet. Meist hat man dann schon eine viel zu junge Katze von einem Vermehrer.

Und gaaaanz oft schreiben die Leute dann, die Mutter hat das Kitten verstoßen. Du wirst es hier immer wieder lesen.

Sollte bei deinem Kitten schon die erste Impfung gemacht worden sein, dann hätte deine Freundin dir sicher den Impfausweis mitgegeben.
Also wohl eher nicht.
Auch unkastrierte Tiere zu halten, zeugt nicht gerade von Tierliebe.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #35
Also diese lächerlichen Kommis gehen gar nicht,ich Vertrete nur eine Meinung deshalb muss man es nicht ins Läacherliche ziehen oder!!!
Ich bin neu,und kenn mich nicht so aus,deshalb meldete ich mich an hier.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #36
Ich möchte keine Rasse diskiminieren,und ich betone es auch gar nicht sondern sage nur das sie so einen tollen Charakter hat wo meiner Meinung eben keine Hauskatze EIGTL.mithalten könnte mehr nicht.

Also dazu fällt mit grad echt nichts ein! Was hat denn deine "Rasse"Katze, was ein "normale Hauskatze nicht hat?! Jede Katze ob Rasse oder Lastrami hat ihren eigenen Charakter. *kopfschüttel*
Was das "Rasse" angeht: sofern du die Miez nicht vom seriösen Züchter inkl. Stammbaum hast, ist und bleibt es ein Lastrami. Und dieses Muster was sie hat, kommt durchaus auch bei "normalen" Hauskatzen vor.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #37
Also diese lächerlichen Kommis gehen gar nicht,ich Vertrete nur eine Meinung deshalb muss man es nicht ins Läacherliche ziehen oder!!!
Ich bin neu,und kenn mich nicht so aus,deshalb meldete ich mich an hier.

Das sind keine lächerlichen Kommis. Das ist ein bisschen Spaß. Nicht böse sein. Oder willst du, dass sein Thread nur todernst ist ;-).

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #38
[...] aber der Charakter von meiner Murmel trifft auf jede beschreibung hin zu die zu einer Bengal gehört,eben koplett anders :) [...]
Der meiner Katzen auch - sind das jetzt Bengalen :shock:?! Ich werde mal den Züchter kontaktieren und ihm mitteilen, dass er mir Bengalen verkauft hat und die Stammbäume daher falsch sind :mrgreen: - nein, im Ernst, Katzen nach dem Aussehen Rassen zuzuordnen ist schon grenzwertig, wenn es jetzt schon reicht, so 'zu sein als ob', um einer Rasse anzugehören, läuft da gewaltig etwas schief :wink:.

Erstens ich habe meine 2te Katze von einer Freundin bekommen und was soll ich jetzt machen!!!
Meine Freundin sagte Ihre Mum nimmt sie nicht mehr an bzw Interessiert sich nicht mehr für sie und die anderen Krümmel.
Ich weißselbst das 12 Wochen bestimmt dazu sind,doch deshlab sie nicht zu nehmen,kann sie ja schlecht dazu zwingen. [...]

Wenn du das alles weißt, frage ich mich, wieso du trotzdem so jemanden (Freundin hin oder her) unterstützt, indem du das Kitten aus der Katzenfamilie reißt, aber gut, das frage ich mich bei jedem, der so etwas macht...

Glückskatzen haben aber nur 3 Farben,meine hat 4.
Orange,weiß,sehr dunkGlückskatzen [...]

Nein, das ist nicht möglich und wäre ein wissenschaftliches Wunder :wink:.

Beide Katzen sind tortie-tabby mit weiß und damit zweifarbig mit weiß - schau auch mal hier:

[...] Es gibt sie als Bauernhofkätzchen und als reinrassige Schönheiten - Samtpfoten mit dreifarbigem Fell.

Im Volksmund werden die hübschen Katzen mit dem dreifarbig gefleckten Fell schlicht und einfach Glückskatzen genannt.
Züchter nennen die seltene Fellfärbung dagegen Tricolor (schwarz, rot und weiß) oder Schildpatt (das sind jene, die nur schwarz und rot gefleckt sind).
Das Besondere an den Glückskatzen: Sie sind fast immer weiblich, weil Farbe
geschlechtsgebunden weitervererbt wird.
Wird ausnahmsweise einmal eine männliche Schildpattkatze geboren, ist sie meist unfruchtbar, kann also keinen Nachwuchs zeugen.

Übrigens: Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Farbe des Fells den Charakter der Hauskatze beeinflusst.
So sind zum Beispiel schwarze Katzen ausgesprochen mutig, rote häuslich und kinderlieb.
Schwarz-weiß-gescheckte Samtpfoten gelten als sensibel und verschmust.
Getigerte Kätzchen sollen besonders freiheitsliebend sein und
Glückskatzen sind von Natur aus freundlich, ausgeglichen, kontaktfreudig, besonders geduldig und ausdauernd.

Die Schildpatt-Katze hat als Muse die Bildende Kunst, die Literatur und die Sagenwelt aller Länder und Zeiten bereichert.
In England sollen sie ihrem Besitzer Glück ins Haus bringen wenn man mit einem jungen schildpatt Kätzchen spielt.
In Schottland sagt man ihr heilende Kräfte besonders im Monat Mai nach.
Auch auf Schiffen waren Schildpatt Katzen beliebter als anders farbige.
Auch der Orient und Japan lieben Schildpatt Katzen.
Der Franzose Theophile Steinlen war einer der wenigen Künstler, der Anfang des 1900 Jahrhunderts zahllose Katzenbilder schuf.
Es sind Katzen mit luxuriösen Pelz, immer gelassen und ausgeglichen, lieben den Menschen.

el braun und silber

Dieser Text ist irgendwo geklaut (bitte nenne die Quelle und mache kenntlich, wenn du etwas zitierst, sonst machst du dich strafbar!) und dazu inhaltlich leider nicht korrekt, leider.

Ich hoffe, das Kleinteilchen nimmt keinen schweren Schaden aufgrund seines doch recht schwierigen Starts ins Leben - wünsche euch alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #39
Mein Kater ist dann ein : tut-nur-so-Schwarzer.
Mutig ist was anderes :D

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #40
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten?

Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? - Ähnliche Themen

div. Probleme mit Perser: Hallo zusammen Hab da wiedermal n'paar Fragen zu meinem Perser: 1. er ist nun ein Jahr alt, muss ich ihn jetzt wieder impfen lassen, obwohl er...
Oben Unten