Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten?

Diskutiere Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte rede Deiner Freundin ins Gewissen, dass sie beide Katzen schnellstens kastrieren lässt! 2 "Upps-Würfe" dürfen einfach nicht passieren und...
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #41
Ja sie hat zwei Mietzen beides Mädels erst war die eine Schwanger und kurz danch die andere wovon ich jetzt Bounty habe.
Angeblich wer die eine durchs Fenster abgehauen als sie Rollig war,deshalb ist es passiert war nicht geplant.

Bitte rede Deiner Freundin ins Gewissen, dass sie beide Katzen schnellstens kastrieren lässt!

2 "Upps-Würfe" dürfen einfach nicht passieren und ich glaube das auch nicht ehrlichgesagt.

Da will doch jemand mit angeblichen "Bengalmixen" Geld scheffeln und gutgläubige Leute übers Ohr hauen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten?

Anzeige

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #42
Echt da kann man sehen das ihr etwas nicht bedacht habt,also wenn ich wirklich was gegen normale Hauskatzen hätte wieso habe ich dann eine zweite Hauskatze normal zu uns geholt wednn ich ja so dagegen hetze,man kann auch übertreiben.
Eine einfache erklärung,tatsachen,fakten hätten völlig gereicht.
Natürlich soll das geschriebene nicht lw sein,aber sich über unerfahrene lustig zu machen verstehe ich nicht als spaß.
Auch dies mit meiner kleinen,sie ist nun mal 8wochen und jetzt hier,ich bin davon ausgegangen das es reichen würde,doch nun habe ich den salat.
Sie geht zwar in die Kiste,doch beim Häufen machen muss Frauchen abputzen was mich nicht stört.
Deshalb aber zu verweigern sie zu nehmen hmmm fraglich,dann hätte es ein anderer getan.
Ich bin aber den ganzen Tag zuhause,was ein andere Beruflich nicht könnte,deshalb hat sie es schon mal gut.
Wir werden uns Intensiv um sie kümmern,erstmal 3wochen warten und dann gehts erstmal mit uns raus Bäumchen Klettern usw,gestern hat sie auch schon Ihre erste Motte gefangen hihi.
Und meine Ratten findet sie auch ganz spannend,stellt sich wie ein Erdmännchen hin uns schaut was passiert hihi :) kleiner Sonnenschein ins Haus gekommen.
Danke für die vielen Kommis,aus fehlern lernt man he.
Heute Nacht werde ich Bounty und Murmel nicht trennen,mal sehen wie das wird ich halte euch auf dem laufenden!!!

Wer will wen übers Ohr hauen hmmmm!!!
Meine ganz kleine ist ne ganz normale Hauskatze!!!
Ihr tut tut ja echt gut lesen!!!!!

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #43
Wir werden uns Intensiv um sie kümmern,erstmal 3wochen warten und dann gehts erstmal mit uns raus Bäumchen Klettern usw

öhmmm, Du willst nicht wirklich mit einer nicht vollständig geimpften Katze rausgehen?:shock:

Hat sie denn schon die erste überhaupt?

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #44
Akso ich verstehe diese Welt nicht mehr,auch wenn ich erst heute 25 geworden bin sehe ich vieles anders.
Ihr mit eurem spezial Futter für 20 Euro,mit all dem Kramm was unnütz ist.
Klar wird sie geimpft.doch gab es das früher auch und die Tiere lebten trotzdem.
Auch damit das Katzen keine normale Milch trinken dürfen,haben sie früher doch auch,meine bekomm nur Wasser,aber diese ganze Chemie Kittenmilch,augentropfen,usw das gabs damals auch nicht,klar hat sich vieles verändert aber Tiere sollten Tiere bleiben.
Manche bezahlen ja mehr für Ihre Tiere,wie für sich selbst einfach krank!!!

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #45
Deshalb aber zu verweigern sie zu nehmen hmmm fraglich,dann hätte es ein anderer getan.

Ja - nee - is klar …. weil die Leute vermutlich Schlange standen, für die Katzenkinder??
Das ist ein echt schwaches Argument, deinen Fehler zu entschuldigen.

Sorry - aber deine "Freundin" hat große Scheiße gebaut … zwei "ungeplante Würfe" … dann die Kitten zu für raue, wegen der Impfe lügen und den Leuten noch Geld abnehmen?? Wofür hast du das eigentlich bezahlt??

erstmal 3wochen warten und dann gehts erstmal mit uns raus Bäumchen Klettern usw,gestern hat sie auch schon Ihre erste Motte gefangen hihi.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?? Die Katze ist noch nicht vollständig geimpft und noch nicht kastriert … Keinen Freigang vor der Kastrat !! Und schon mal gar nicht ohne Impfe!!

Oder willst du gleich den nächsten Wurf "aus Versehen" produzieren???

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #46
Keine Ahnung, warum Du jetzt so pampig wirst. Aber die Frage nach der Impfung Deiner Katze wird ja wohl erlaubt sein. Die erste Impfung erfolgt in der Regel mit 8 Wochen, die 2. dann mit 12 Wochen. Erst dann hat die Katze überhaupt ihre Grundimmunisierung.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #47
Echt da kann man sehen das ihr etwas nicht bedacht habt,also wenn ich wirklich was gegen normale Hauskatzen hätte wieso habe ich dann eine zweite Hauskatze normal zu uns geholt wednn ich ja so dagegen hetze,man kann auch übertreiben.
Eine einfache erklärung,tatsachen,fakten hätten völlig gereicht.

Vielleicht hast aber auch du nicht bedacht, dass DU mit deinen Kommentaren alla: "da muss eine Rassekatze drinstecken, weil eine "normale" Hauskatze niemals so einen tollen Charakter haben kann" andere Leute verletzen könntest ;-) (ich weiß so hast du das wortwörtlich nicht gesagt, aber das was du geschrieben hast kam zumindest bei mir genau so rüber).

Auch dies mit meiner kleinen,sie ist nun mal 8wochen und jetzt hier,ich bin davon ausgegangen das es reichen würde,doch nun habe ich den salat.
Sie geht zwar in die Kiste,doch beim Häufen machen muss Frauchen abputzen was mich nicht stört.

Wenn du jetzt ein bisschen schlauer bist als vorher, dann hat es doch schon was gebracht mal drüber gesprochen zu haben ;-).

Ich bin aber den ganzen Tag zuhause,was ein andere Beruflich nicht könnte,deshalb hat sie es schon mal gut.

Wir werden uns Intensiv um sie kümmern,erstmal 3wochen warten und dann gehts erstmal mit uns raus Bäumchen Klettern usw,gestern hat sie auch schon Ihre erste Motte gefangen hihi.

Willst du sie dann frei draußen laufen lassen, oder habt ihr einen gesicherten Garten?

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #48
Akso ich verstehe diese Welt nicht mehr,auch wenn ich erst heute 25 geworden bin sehe ich vieles anders.
Klar wird sie geimpft.doch gab es das früher auch und die Tiere lebten trotzdem.
Auch damit das Katzen keine normale Milch trinken dürfen,haben sie früher doch auch,meine bekomm nur Wasser,aber diese ganze Chemie Kittenmilch,augentropfen,usw das gabs damals auch nicht,klar hat sich vieles verändert aber Tiere sollten Tiere bleiben.

Sach mal, hast du schon mal ne Katze an Katzenseuche krepieren sehen? Ich glaube, dann würdest du das nicht so locker sehen?

Und ich glaube, die meisten hier sehen ihre Tiere als genau das an, was sie sind. In den meisten Fällen hier nämlich Katzen und sie versuchen die Tiere so ARTGERECHT wie möglich zu halten.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #49

Also ich habe hier kein Spezialfutter für 20 Euro und ich wüsste auch nicht, wo es ein solches gibt.

Aber dass Katzen wenigstens ihre Grundimmunisierung haben müssen und kastriert gehören, sollte eigentlich jedem klar sein.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #50
Akso ich verstehe diese Welt nicht mehr,auch wenn ich erst heute 25 geworden bin sehe ich vieles anders. [...]
Herzlichen Glückwunsch :wink:, aber Erfahrung ist keine Frage des Alters, sondern des Informierens.

[...] Ihr mit eurem spezial Futter für 20 Euro, [...]
So etwas füttert hier niemand :wink:.

[...] mit all dem Kramm was unnütz ist. [...]
Nun ja, hochwertiges Futter ist nie unnütz :wink:.

[...] Klar wird sie geimpft. [...]
Das ist gut!

[...] doch gab es das früher auch und die Tiere lebten trotzdem. [...]
Ja, das gab es auch schon früher, aber ich verstehe nicht, was du mit 'trotzdem' meinst, wo ist der Widerspruch? Es müsste deshalb heißen und es stützt doch unsere Bitte um vollständige Grundimmunisierung :wink:.

[...] Auch damit das Katzen keine normale Milch trinken dürfen,haben sie früher doch auch, [...]
Jain, Laktoseintoleranz entwickelt sich, nachdem die Katzen abgestillt werden/wurden, wenn sie allerdings (wie früher und teilweise auch heute noch auf Bauernhöfen) ständig Milch bekommen, kann es sein, dass diese Intoleranzen nicht entwickelt werden. Es gibt jedoch auch viele Bauernhofkatzen, die dann eben einfach ein bisschen Durchfall haben...

[...] diese ganze Chemie Kittenmilch,augentropfen,usw das gabs damals auch nicht [...]
Wann ist 'damals'? Und wieso sollte Kittenmilch Chemie sein? 'Früher' gab es auch schon Augentropfen :wink:.

[...] klar hat sich vieles verändert aber Tiere sollten Tiere bleiben. [...]
Und weil sie 'nur' Tiere sind, sollte man sich weder darum kümmern, wie sie bestmöglich körperlich, noch seelisch zu versorgen sind? :-(

[...] Manche bezahlen ja mehr für Ihre Tiere,wie für sich selbst einfach krank!!!
Krank? Hm, andere würden das verantwortungsbewusst nennen - mitunter essen meine Katzen auch mal teurer als ich :lol:.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #51
Also das nahm ja hier ne Wende :(

Sorry, diese Einstellung finde ich gruselig und sollte driiiiiiiingend überdacht werden!

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #52
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #53
Hm... Also unser Charly hat und schon 2000€ an Tierarzt auf einen Schlag gekostet, hätten wir ihn elendig an einer Blutvergiftung sterben lassen sollen?
2000€ sind auch für uns eine Menge Geld und wir mussten anschließend die Hosen enger schnallen. Ach und wegen seiner epileptischen Anfälle hat er einen ca. 500€ teuren Kratzbaum einen Monat später bekommen... Wir sind doch bekloppt!

Und ich will noch sagen, wir haben Charly "von Privat" mit 9 Wochen bekommen. Nach seinem Unfall ist er jetzt Wohnungskater, also musste ein Zweittier her. Natürlich hätten wir auch gerne wieder ein Kitten gehabt, aber Charly war zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre alt. Also sind wir ins Tierheim und haben dort das perfekte Gegenstück gefunden: den 1,5 Jahre alten Millhouse. Was ich damit sagen möchte ist, dass man bei der Wahl des Zweittieres in erster Linie auf die Bedürfnisse der Erstkatze eingehen muss. Ich meine, was soll Charly mit einem 12 Wochen alten Kleinteil denn?
Jetzt hat er jemanden zum Jagen und Raufen und ist glücklich. :)

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #54
Also Ihr dreht einem alles um was man schreibt das nervt!!!
Ich würde keine Tiere halten,wenn ich etwas gegen sie hätte.
Ich habe 2 Katzen,bzw 3 der eine lebt bei meinen Eltern,dann noch 5 Ratten mit großem gehäge und noch Mäuse und kleine Babys um dich ich mich selbst kümmere.
Ich würde alles für meine Tiere tuen,auch für fremde Tiere immer wieder gerne,ich würde jede noch so Teure Versorgung bezahlen,nur ich würde keine Katzendose für 5 Euro kaufen oder Trockenfutter für 15 Euro.
Aber Ihr werdet das auch wieder drehen und wenden sry ist mir zu dumm!!
Oder auch kein Kratzbaum für paar hundert Euro außer amn hat mehrere Katzen Zuhause,ich würde Ihn selbst Bauen,habe ich für meine Murmel auch.
Ich erziehe meine Tiere so wie es richtig ist,sie bekommen Dosenfutter wie auch mal von uns Fleisch oder auch mal was süsses murmel liebt Chips und schokolade aber nur in kleinen Mengen.
Meine ratten bekommen dies auch,und meine Älteste ist fast 5 Jahre alt,also mach ich wohl nichts falsch.
Ich wünsche das mein nächster Beitrag nicht so umgedreht wird wie hier jetzt!!!

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #55
Katzen schmecken Süßes nicht, mal so am Rande...

Und Schoki ist giftig... Des Weiteren ist eine Katze ein reiner Fleischfresser und braucht so einen Mist nicht.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #56
Also für Trockenfutter gebe ich garnichts aus ;) Und ne Dose Katzenfutter für 5 Euro...Würd ich auch nicht den Tieren geben, nichtmal zu Weihnachten :D
Werd glücklich mit deinem (nicht)Bengalkitten. Ich bin hier raus, hat ja sowieso keinen Zweck... Mir tuts leid :(

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #57
Also Ihr dreht einem alles um was man schreibt das nervt!!! [...] Ich wünsche das mein nächster Beitrag nicht so umgedreht wird wie hier jetzt!!! [...]
Wir antworten nur auf das, was du selber schreibst - und wenn das so sehr misszuverstehen ist (wovon ich nicht ausgehe :wink:), solltest du es ggf. überdenken, aber ich finde, da ist nichts 'gedreht', das ist einfach etwas Kritik an dem, was du schreibst, und das empfindest du als unangenehm. Nimm es doch einfach mal als das, was es sein soll: Als Chance, etwas zu lernen und es für deine Tiere, die du sicher sehr magst, besser zu machen.

[...] Ich würde keine Tiere halten,wenn ich etwas gegen sie hätte. [...]
Keiner sagt, dass du etwas gegen Tiere hättest.

[...] Ich habe 2 Katzen,bzw 3 der eine lebt bei meinen Eltern,dann noch 5 Ratten mit großem gehäge und noch Mäuse und kleine Babys um dich ich mich selbst kümmere. [...]
Puh, du hast Katzen und Nager und betreust Babys? Hm, ich bin auch sehr tierlieb und finde, dass Kinder mit Tieren aufwachsen sollten, aber ich weiß nicht, ob ich meinen Säugling in so eine Umgeung zur Betreuung geben würde, aber gut, vielleicht läuft das alles sehr gut bei dir - hattest du noch nie Probleme mit Allergien bei den Babys?

[...] Ich würde alles für meine Tiere tuen,auch für fremde Tiere immer wieder gerne,ich würde jede noch so Teure Versorgung bezahlen,nur ich würde keine Katzendose für 5 Euro kaufen oder Trockenfutter für 15 Euro. [...]
Naja, selbst die 800 g Dosen Nassfutter kosten keine 2,50 €, daher weiß ich nicht, welches Futter du meinen könntest und Trockenfutter fütten sowieso wenige, aber wenn, kauft man eben auch einen größeren Sack, ist doch klar, dass der dann keine 3,50 kostet...

[...] Aber Ihr werdet das auch wieder drehen und wenden sry ist mir zu dumm!! [...]
Wir antworten nun mal, wie es in einem Forum so üblich ist - davon lebt ein Forum, vom gegenseitigen Austausch :wink:. Und Gegenargumente haben ja nichts mit 'drehen' zu tun, sondern mit einer Auseinandersetzung mit dem, was man liest.

[...] Oder auch kein Kratzbaum für paar hundert Euro außer amn hat mehrere Katzen Zuhause, [...]
Nun ja, da man Katzen nicht alleine halten sollte, hat man zwangsläufig mehrere zu Hause und ich kaufe lieber einmal qualitativ hochwertig ein, als mehrfach etwas, was ich nach einem oder zwei Jahren entsorgen kann... Und sollte man Freigänger haben, muss der Baum ja auch nicht so groß ausfallen wie bei Wohnungskatzen.

[...] ich würde Ihn selbst Bauen,habe ich für meine Murmel auch. [...]
Das kann und will halt nicht jeder - ist er deshalb ein schlechter Katzenhalter?

[...] Ich erziehe meine Tiere so wie es richtig ist, [...]
Naja, soweit, wie man Katzen 'erziehen' kann ... :wink:. Und was in dem Bereich 'richtig' ist, ist auch schwer zu pauschalisieren. Die einen z.B. stört es nicht, wenn die Katze in der Küche auf den Schränken sitzt, andere wollen die Katzen gar nicht in der Küche haben - das ist immer so ein bisschen typabhängig.

[...] sie bekommen Dosenfutter wie auch mal von uns Fleisch [...]
So lange das in einem gesunden Verhältnis steht (20%), ist dagegen ja auch nichts einzuwenden, meine Katzen bekommen auch einen Rohfleischtag.

[...] oder auch mal was süsses murmel liebt Chips und schokolade aber nur in kleinen Mengen. [...]
Nein, bitte nicht, weder die Chips sind gut für sie, noch die Schokolade, denn die kann - auch in kleinen Mengen - toxisch sein und zu schweren Vergiftungen bis hin zum Tod führen! Bitte, bitte mach das nicht wieder!

[...] Meine ratten bekommen dies auch,und meine Älteste ist fast 5 Jahre alt,also mach ich wohl nichts falsch. [...]
Es gibt auch Menschen, die ihr Leben lang rauchen und sich ungesund ernähren, die steinalt werden, das jetzt allerdings als Rezept oder gar Empfehlung/Rechtfertigung zu nehmen, halte ich doch für einen sehr blauäugigen Weg :wink:.

Lies dich einfach ein bisschen hier ins Forum ein, du wirst sicherlich vieles finden, was dich interessieren könnte!

Wie läuft es denn mit der Vergesellschaftung?

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #58
SAGE JA IHR VERSTEHT ALLES FALSCH ICH BETREUE BABYS AHA ICH MEINTE MÄUSEBABYS WIESO SOLLTE ICH DIES TUN.
Und auch wenn,meine Tiere sind alle Handzahm,sogar meine Murmel tut denen nichts,außer den Mäusen.
Und wegen der Schokolade oh gott also sterben wird sie daran wohl nicht,und meine Murmel liebt das und deshalb verneine ich es nicht und es vllt einmal im Monat das sie ein Stück bekommt was sie ableckt,genau wie die Chips.
Ja manche haben recht und manche verstehen wirklich alles falsch.
Ich mag übrigens keine Kinder jedenfalls jetzt noch nicht,es ist für mich schöner grade meiner Bounty beim Schmusen zu zugucken als ein Kinderlächeln!!!

Ja es läuft supi,murmel knurrt zwar noch sobald die kleine richtig naher kommt,aber sonst gut.
Gestern abend haben mein Freund mit nem Band gespielt und Bounty ist hinterher und murmel hat aufmersam zugeschaut,dann heute habe ich Luftschlangen raus geholt in der Wohnung verteilt und jedem eine Schlaufe umgetan dann rennen sie sich gegenseitig hinterher.
Grade haben sie sogar schon im abstand von nem halben Meter zusammen gefressen ohne Knurren oder Fauchen,das war schön.
Sie rennen sich gegenseitig hinterher und murmel bricht dann immer ab sie brauch noch bissle aber als Feind sieht sie sie wohl nicht mehr hihi.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #59
Ich fürchte eher du verstehst nicht :(

Schokolade ist giftig und süß als solches schmecken Katzen nicht.

Züchtest du Mäuse? Warum?

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #60
So nochmal für alle,ich gehe bestimmt nicht einfach so mit Ihr raus sondern mit einem Geschirr haben wir bei Murmel auch gemacht und das lief super.
Ja wir haben einen Garten,denn sie voll nutzen kann,mit Murmel.
In 3 Wochen werde ich sie erstmal nur auf den Arm nehmen,damit sie sich an die Geräusche gewöhnt und Gerüche das wer ja sonst viel zu schnell,und dies dann jeden Tag immer etwas länger!

Was mit der Impfung ist weiß ich nicht,da hake ch nochmal nach bei Ihr,ich habe 35 Euro für Bounty bezahlt.
Natürlich lernt sie nicht das gleich von uns wie von ihrer mum,aber wir können es nicht mehr ändern und werden uns bemühen.
Auch wenn ich sie nicht genommen hätte,dann hätte dies ein anderer,besser sie ist bei mir die sich die größte mühe gibt und Informiert als bei iwenn der keine Info darüber hat!!!
Und es waren 5 Kitten und 3 sind weg,2 noch da aber darauf gibts wohl auch schon anwerter via FB.
Das mit dem süssen sehe ich Locker,da sie sehr wohl süsses mag jeder ist verschieden auch Katzen und bisher Lebt sie noch!
Sagte ich ja schon mal,meine Ratten sollten sowas auch nicht fressen,doch sie lieben es und meine älteste ist 5 Jahre also ist alles supi damit!
Das ich nicht so viel Geld für die Tiere ausgebe,bezieht sich auf Spezielles Futter Bio und der ganze Mist oder Katzenstreu für 20 Euro mein Gott die Kacken und Pissen da nur rein!!!
Nicht auf ne Behandlung´,ich würde aber auch keine 1000 Euro für ne Rassekatze bezahlen,Ihr sagt doch selbst sind alle gleich warum dann so ne Teure nur weil sie vom Züchter ist oder einen Brief besitzt das gab es damals auch nicht.
All diese Neu Deutsche scheiss kotzt mich an,und ich habe keine schlechte Einstellung eben nur meine Eigene Meinung,ich lasse mir sehrwohl auch etwas sagen nur ich kenne meine Tiere besser und sie danken es mir zugenüge Tag täglich.

Zb Bounty,sie knettet nicht,sie Nuckelt nirgends dran usw,sie miautz fast gar nicht nur wenn sie fressen möchte,also kann es ihr nicht schlecht gehen.
Ist vllt ein Krasses bespielt,aber was ist mit Babyfrühchen die 2 Monate zu früh kommen,soll man die wieder reinstecken weil sie noch bestimmte versorgung bräuchten nein oder!!!
Natürlich wer es besser wenn bount noch bei ihrer mama wäre bis zur 12 wochen,doch sie ist jetzt hier bei uns,und ich schäme mich dafür nicht und habe auch keinen Fehler gemacht denn ich sehe es geht ihr sehr gut!!!

Thema:

Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten?

Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? - Ähnliche Themen

div. Probleme mit Perser: Hallo zusammen Hab da wiedermal n'paar Fragen zu meinem Perser: 1. er ist nun ein Jahr alt, muss ich ihn jetzt wieder impfen lassen, obwohl er...
Oben Unten