Also Ihr dreht einem alles um was man schreibt das nervt!!! [...] Ich wünsche das mein nächster Beitrag nicht so umgedreht wird wie hier jetzt!!! [...]
Wir antworten nur auf das, was du selber schreibst - und wenn das so sehr misszuverstehen ist (wovon ich nicht ausgehe :wink

, solltest du es ggf. überdenken, aber ich finde, da ist nichts 'gedreht', das ist einfach etwas Kritik an dem, was du schreibst, und das empfindest du als unangenehm. Nimm es doch einfach mal als das, was es sein soll: Als Chance, etwas zu lernen und es für deine Tiere, die du sicher sehr magst, besser zu machen.
[...] Ich würde keine Tiere halten,wenn ich etwas gegen sie hätte. [...]
Keiner sagt, dass du etwas gegen Tiere hättest.
[...] Ich habe 2 Katzen,bzw 3 der eine lebt bei meinen Eltern,dann noch 5 Ratten mit großem gehäge und noch Mäuse und kleine Babys um dich ich mich selbst kümmere. [...]
Puh, du hast Katzen und Nager und betreust Babys? Hm, ich bin auch sehr tierlieb und finde, dass Kinder mit Tieren aufwachsen sollten, aber ich weiß nicht, ob ich meinen Säugling in so eine Umgeung zur Betreuung geben würde, aber gut, vielleicht läuft das alles sehr gut bei dir - hattest du noch nie Probleme mit Allergien bei den Babys?
[...] Ich würde alles für meine Tiere tuen,auch für fremde Tiere immer wieder gerne,ich würde jede noch so Teure Versorgung bezahlen,nur ich würde keine Katzendose für 5 Euro kaufen oder Trockenfutter für 15 Euro. [...]
Naja, selbst die 800 g Dosen Nassfutter kosten keine 2,50 €, daher weiß ich nicht, welches Futter du meinen könntest und
Trockenfutter fütten sowieso wenige, aber wenn, kauft man eben auch einen größeren Sack, ist doch klar, dass der dann keine 3,50 kostet...
[...] Aber Ihr werdet das auch wieder drehen und wenden sry ist mir zu dumm!! [...]
Wir antworten nun mal, wie es in einem Forum so üblich ist - davon lebt ein Forum, vom gegenseitigen Austausch :wink:. Und Gegenargumente haben ja nichts mit 'drehen' zu tun, sondern mit einer Auseinandersetzung mit dem, was man liest.
[...] Oder auch kein Kratzbaum für paar hundert Euro außer amn hat mehrere Katzen Zuhause, [...]
Nun ja, da man Katzen nicht alleine halten sollte, hat man zwangsläufig mehrere zu Hause und ich kaufe lieber einmal qualitativ hochwertig ein, als mehrfach etwas, was ich nach einem oder zwei Jahren entsorgen kann... Und sollte man Freigänger haben, muss der Baum ja auch nicht so groß ausfallen wie bei Wohnungskatzen.
[...] ich würde Ihn selbst Bauen,habe ich für meine Murmel auch. [...]
Das kann und will halt nicht jeder - ist er deshalb ein schlechter Katzenhalter?
[...] Ich erziehe meine Tiere so wie es richtig ist, [...]
Naja, soweit, wie man Katzen 'erziehen' kann ... :wink:. Und was in dem Bereich 'richtig' ist, ist auch schwer zu pauschalisieren. Die einen z.B. stört es nicht, wenn die Katze in der Küche auf den Schränken sitzt, andere wollen die Katzen gar nicht in der Küche haben - das ist immer so ein bisschen typabhängig.
[...] sie bekommen Dosenfutter wie auch mal von uns Fleisch [...]
So lange das in einem gesunden Verhältnis steht (20%), ist dagegen ja auch nichts einzuwenden, meine Katzen bekommen auch einen Rohfleischtag.
[...] oder auch mal was süsses murmel liebt Chips und schokolade aber nur in kleinen Mengen. [...]
Nein, bitte nicht, weder die Chips sind gut für sie, noch die Schokolade, denn die kann - auch in kleinen Mengen - toxisch sein und zu schweren Vergiftungen bis hin zum Tod führen! Bitte, bitte mach das nicht wieder!
[...] Meine ratten bekommen dies auch,und meine Älteste ist fast 5 Jahre alt,also mach ich wohl nichts falsch. [...]
Es gibt auch Menschen, die ihr Leben lang rauchen und sich ungesund ernähren, die steinalt werden, das jetzt allerdings als Rezept oder gar Empfehlung/Rechtfertigung zu nehmen, halte ich doch für einen sehr blauäugigen Weg :wink:.
Lies dich einfach ein bisschen hier ins Forum ein, du wirst sicherlich vieles finden, was dich interessieren könnte!
Wie läuft es denn mit der Vergesellschaftung?