Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten?

Diskutiere Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; *gg* Ne, so alt bin ich dann doch noch nicht, wenn ich aus der 2. Hälfte des 5. Jahrhunderts vor Christus stammen würde, würde ich vermutlich...
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #81
*gg* Ne, so alt bin ich dann doch noch nicht, wenn ich aus der 2. Hälfte des 5. Jahrhunderts vor Christus stammen würde, würde ich vermutlich ziemlich .... riechen :mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten?

Anzeige

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #82
Nun, das mit dem Riechen bekämen wir ja hier nicht mit. :mrgreen:

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #83
Echt so alt ist der Spruch schon ?
Nö, da würdest Du nicht mehr riechen.
Da wärst Du Staub in 20. Generation.
Geruchsfrei.

Sorry für OT

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #84
*gg* Ne, so alt bin ich dann doch noch nicht, wenn ich aus der 2. Hälfte des 5. Jahrhunderts vor Christus stammen würde, würde ich vermutlich ziemlich .... riechen :mrgreen:.

da riecht nichts mehr, sei dir da mal sicher:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
Verena

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #85
Bountycat, ich würde auch auf saurier hören.

Sie hat alles Wichtige zusammen gefasst. Schau dir die Links an.

Deine Katzen brauchen besseres Futter, Trockenfutter und Whiskas und Co sind Schrott und nicht gesund für Katzen. Genauso wenig wie Chips und Schokolade und Co.
Katzen brauchen artgerechtes Futter. Nur weil einige Menschen so dämlich sind und ungesundes Essen in sich hinein stopfen, ist das keine Rechtfertigung auch Katzen mit Dingen zu ernähren, die ganz und gar ungesund sind. So eine Katze ist von dir abhängig und du bist für ihr Wohlergehen verantwortlich.

Und das gilt auch für Kastration und eventuelle Kitten. Eine Kastration für Katzen ist Pflicht! Alles andere ist Quälerei. Meine Freundin wollte auch unbedingt niedliche Kitten und war der Meinung, dass sich die Trächtigkeit auch auf den Charakter ihrer Katze auswirkt. Ammenmärchen aus alter Zeit!
Das Ende vom Lied waren 2 tote und ein mühsam aufgepäppeltes Kitten und eine enorm hohe Tierarztrechnung. Ich bezweifle, dass du dir das leisten kannst. Deswegen würde ich auch möglichst gutes Futter geben, auch das verhindert teure Tierarztbesuche.

Die PN habe ich dir als Reaktion auf dein Herzchen geschickt. Ich gebe wie saurier, Monterosa und die meisten hier nie die Hoffnung auf, dass nicht auch die hartnäckigsten Fälle etwas lernen können. Mir ist es lieber, sie bleiben hier und lesen weiter und nehmen sich doch das eine oder andere zu Herzen, als dass sie sich frustriert abmelden und weiter falsch handeln.
So wie ich... ich habe mich nach dem ersten Gegenwind hier abgemeldet, aber ich blieb am Ball und habe eine Menge gelernt. Und bemühe ich mit den meisten anderen hier ein klein wenig die Welt für Katzen zu verbessern.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #86
Was das Futter betrifft:

Natürlich wird wohl keiner krank von gelegentlichem Naschen. Ich z.B. ernähre mich größtenteils gesund, nasche aber auch mal was.

Meine Katzen bekommen Barf. Ab und an gibts aber auch mal Leckerlis oder gar ne Dose.

Aber durchgehend Schokolade essen? Wer will das denn schon?

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #87
Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #89
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #90
Ich wäre nicht hier wenn sie mir egal wären.
Ich bin froh so 2 hübsche Mietzen zu haben,egal ob Hauskatze oder sonst was,ich muss keine Papiere haben oder nen Stammbaum um das mal klarzustellen.
Ich habe viel gelesen über Bengal Charakter,deshalb schrieb ich es um es zu Verdeutlichen wie Murmel ist ohne groß aus zu holen.
Meine Murmel hat ein hohen Spieltrieb,bis sie schon anfängt zu hecheln wird weiter gespielt.
Sie Apotiert mit Bällen,bringt sie brav zurück(das habe ich ihr nicht beigebracht)
Oft steht sie Nachts im Sz da sie wieder an der Türklinge hin wie so oft!
Das tollste an ihr,ist ihr dran zum reden,jeder weiß es wie sie Laute von sich gibt,ich persöhnlich kann genau einschätzen was sie grade damit sagen will.Sie ist super anhänglich,hört schön was man ihr sagt einfach tolle Katze.
Die kleine hat sie super akzeptiert,die beiden Tippeln jetzt gemeinsam durchs Haus einfach schön Murmel in Gesellschaft zu sehen.
Und mir sind meine Katzen nicht egal,zum 100 mal,ich bin davon ausgegangen das 8 wochen reichen deshalb habe ich mich auch nicht Informiert da ich viele Katzen kenne die so klein waren und es denen super geht,klar gibts ausnahmen.
es wäre auch schöner wenn Bounty noch von ihrer Mutter gelernt hätte und mit ihren Geschwistern zusammen gebleiben wär.
Nur der Text man trennt diese nicht,zu anfang ist das wohl nicht schlimm sie zu trennen ich hätte wohl kaum 2 Katzen nehmen können,das hätte murmel nicht geduldet.
Nochmal der kleinen geht es gut,sie nukelt nirgend dran,wie es frühchen oft machen,sie jautzt fast gar nicht,schläft oft,und kämpft schon wie ne große hihi aber rennt immer hinter die Couch wenn es ihr zu Bunt wird und murmel kommt da nicht hinter :)
Ich möchte euch bitten,auch mal zu bedenken,warum viele hier rein komm,und wenn sie solche antworten bekomm melden die sich ganz schnell ab!
Ich nicht denn ich werde immer wieder antworten,und was ganz krass ist mich als dumm zu betitel wiederspricht sich total denn....
meine Intelligenz kann man nach dem schreiben beurteilen,aber eine äußerun wie murmel hat den Charakter einer Bengal das geht nicht aha!!!
Natürlich sollen Leute aus dem Bericht hier Lernen,aber ihr habt doch alles gesagt darüber und fangt immer wieder an mit ich sehe es nicht ein usw.
Ich sagte bereits das ich Fehler gemacht habe,mit dem Futter das werde ich umstellen,aber mich erstmal Informieren darüber.
Wegen der Schokolade,es wird hingestellt als ob sie ne ganze Tafel bekäm hallo ich will auch noch was davon haben ;-)

Denn Beitrag mit der Schokolade suche ich raus,aber ich habe grad gelesen das es trotzdem wegen dem Zuckeranteil usw ungesaund ist,deshalb wird sie es nicht mehr bekomm.
Das habe ich gefunden,und wird sie demnächst bekommen

Aus Urheberrechtsgründen entfernt. Bitte stellt keine Texte und Bilder ein, deren Rechte ihr nicht inne habt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #91
Stopf halt weiter Schokolade in deine Tiere aber jammer nicht wenn sie krank werden!eigendlich gehört das Veterinäramt zu dir wegen willentlicher vergiftung deiner Tiere.... du scheinst es einfach nicht ernst zu nehmen...

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #92
Das ist auch für Hunde Mist, aber eine Katze ist kein Hund.

Gib ihr das Zeug doch einfach nicht mehr. Fertig. Es ist nicht gut für Katzen, warum willst du sie damit unbedingt füttern?

Kauf ihr lieber eine Leckerli-Stange von Aldi, davon hat sie mehr. Und danach ist sie sicher wirklich verrückt... meine hören schon aus der hintersten Ecke das Papier rascheln und kommen angepest!

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #93
Ich bin ja entsetzt :shock:
Wie kann man so uneinsichtig sein....

Und welchen Nutzen hat die Katze davon Schokolade zu fressen ?
Egal ob spezielle Hundeschokolade (was für ein Unsinn) oder die für uns Menschen.
Es gibt so viele tolle Leckerlis für Katzen, die ihr bestimmt mehr Freude bereiten, als diese Schokolade.
Und dazu noch gesund sind....

Zumindest möchtest du ja schon mal das Futter umstellen, das ist ja sehr gut.
Du findet darüber viele Infos hier im Forum, saurier hat ja schon ein paar Links gepostet.
Und wenn du das neue Futter kaufst, dann hole gleich ein paar gesunde Leckerlis für die Katzen und lass diese blöde Schokolade weg.....

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #94
Ohje ohje o_O

Du brauchst keine Papiere. Richtig. Zumindest dann nicht, wenn es dir egal ist unter welchen Bedingungen deine Mietzen gross geworden sind.
Ich kann ganz gut ein Lied davon singen, weil ich nämlich 2 Katzen zuhaus hab die von solch Verantwortungslosen "Züchtern" nach Nichtverkauf einfach im Winter draussen zum Sterben ausgesetzt wurden!
Nur durch Glück haben die beiden Mäuse mehr krank und schwach überlebt!
Aber sowas können nur Leute sagen die nicht weiter als bis zur Türschwelle schauen. Papiere haben nix mit zur Show stellung zu tun. Sie garantieren eine Ordentliche Zucht und Verantwortungsvollem Umgang mit ihren Tieren.
Ich könnt dir noch weitere Beispiele über solche "Züchter ohne Papiere" nennen!

Zum Thema Schoki...
Mein Freund hat vor ein paar Wochen vergessen, seinen Schokimuffin wegzuräumen. Wie es kommen musste, hat eine unserer Mietzen das Ding verputzt und 3 Tage reine Magenkrämpfe Durchfall etc durchlebt.
Solche Dinge; selbst wenn sie für Tiere "gemacht" sind sind einfach nur Dreck.
Es ist nichts nährwertes darin. Nur irgendeine Pampe damit man "Schoki" füttern kann.
Vermenschlichung in meinen Augen.

Wenn du deinen Katzen ein besonderes Leckerlie schenken möchtest, dann kauf doch Katzenmilch als besondere Highlight.
Da findet sich dann wenigstens noch Kalzium drin, was fürs Wachstum der Knochen deiner Minimietz wesentlich hilfreicher währe.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #95
Naja... Katzenmilch ist auch nicht toll.
Normalerweise ist Milch nur während der Stillphase für Katzen gut.

Und das Kalzium in der Milch bindet sich an das Kasein und kann nicht durch die Zellwände diffundieren, so dass es gar nicht vom Körper aufgenommen wird.

Besser sind Snacks aus gefriergetrocknetem oder semifeuchtem Fleisch. Die Aldi-Stangen sind so lala.
Sachen wie Dreamies oder Knuspertaschen haben viel zu viel Getreide und auch wieder Zucker. Wenn man mal auf die Beschreibung schaut, wie viel man von den Dingern täglich geben kann, wird einem auch einiges klar.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #96
Über das ALter der Kleinen wurde ja schon viel geschrieben. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und sie hat das Beste drauß gemacht. Die beiden verstehen sich mitlerweile das ist doch super.
Futter und Schokolade hab ich jetzt im letzten Beitrag so verstanden das sie es umstellt und auf Schoki verzichtet was ich nur beführworten kann.
Auch die Diskussion Bengale oder nicht ist ziemlich Wurscht. Wenn du dich besser fühlst dir einzureden da könnte eventuell vielleicht eine mit drin sein dann bitte. Für mich ist sie, schon allein der Kopf, eine Hauskatze mit einer tollen Zeichnung. Und den Charakter den du beschreibst trifft auf viele Hauskatzen zu.

Was ich persönlich aber wirklich erschreckend finde, ich hoffe ich hab es richtig verstanden, das die 2 Jährige immernoch nicht kastriert ist. :shock: Nicht nur das ein eventueller Wurf geplant ist, was ich ganz schrecklich finde. Sondern es wird hier auch mit der Gesundheit und Wohlbefinden der Maus gespielt. Ich weiß nicht ob Saurier den Link schon eingestellt hat warum Kastrieren so wichtig ist? Bitte nimm das nicht direkt wieder als böse Kritik auf und mach dich sondern les dich, du scheinst ja schon interesse zu haben dinge für deine beiden verbessern zu wollen, mal richtig ein und lass es dir zum Wohle von den beiden durch den Kopf gehen.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #97
Huhu zusamm,ich möchte euch nur Mitteilen das meine 2 süßen es innerhalb von knapp 4 Tagen geschafft haben ein Herz und eine Seele zu werden :)
Und wir natürlich auch mit den richtigen Tricks und ohne druck,murmel kann gar nicht genug von ihr bekommen sie Leckt sie sauber,rennt ihr überall nach,muss immer wissen wo die kleine ist,teilen sich den Platz auf der Couch,teilen sich sogar ihr fressen ohne knurren oder fauchen (sie aber beide aber jeder einen Napf)

Wegen dem Kastrieren es war ein Gedanke so sagte ich es auch ok,sie ist keine Freigängerin sondern kann nur im Garten rum laufen,was sich bald ändert da wir umziehen dann werden beide zum Freigänger ok.
Ich weiß selbst es war ein doofer gedanke,da es für die Katze nicht gut sei und immer ein Risiko ist,deshalb steht auch schon für Anfang Dezember ein Termin zur Kastration und meine kleine Bounty wird auch nochmal durchgecheckt.
Und ihr müsst nicht gegen alles meckern,das ist nicht gut,das ist schlecht bla bla Es ist noch kein Meister vom Himmer gefallen ok.
Ihr wisst auch nicht alles,ihr solltet eure Antworten echt besser Formulieren,denn viele kommen einfach in diese Lage ohne etwas gemacht zu haben oder ohne es ändern zu können ok.
Wie happy susi es schon sagte meiner kleinen geht es Prima einfach toll,mitlerweile geht ihr murmel schon auf die Nerven :) Tippel tippel tippel

Wegen der Schokolade Thema erledigt,sie bekommt jetzt nur noch IHR EIGENEN leckerlis,ich habe jetzt genug Vorat bei Sandras Tieroase bestellt

Und dies ist gutes Futter,habe mich Informiert!!!

Ich wünsche euren Katzen weiterhin viel Glück und Gesundheit

Anhänge

• handy bilder 1138.jpg
    handy bilder 1138.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 8
  • handy bilder 1120.jpg
    handy bilder 1120.jpg
    762,8 KB · Aufrufe: 6
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #98
Ich finde es super, dass du dir doch Tipps annimmst.

Das du Murmel kastrieren lässt ist sehr gut. Bounty dann etwas später auch. Das kannst du schon relativ früh machen. Eine Frühkastration verkraften die Katzen meist besser.

Animonda ist auf jeden Fall kein schlechtes Futter. Du könntest noch 1 - 2 gute Marken anderer Hersteller füttern.
Das ist gut, weil sich Katzen, die nur ein Futter bekommen, so daran gewöhnen, dass sie nichts anderes mehr futtern. Wenn aber der Hersteller das Rezept ändert, hast du ein Problem. Da ist es gut auf andere Marken ausweichen zu können.
Außerdem haben alle Hersteller unterschiedliche Mengen an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen im Futter. Wenn man verschiedene Marken füttert, geht man auf Nummer Sicher nicht zu viel oder zu wenig davon im Futter zu haben.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #99
Bountycat111, die Bewertungsfunktion ist nicht dazu gedacht blöde Kommentare zu hinterlassen :roll:
Danke.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #100
Thema:

Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten?

Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? - Ähnliche Themen

div. Probleme mit Perser: Hallo zusammen Hab da wiedermal n'paar Fragen zu meinem Perser: 1. er ist nun ein Jahr alt, muss ich ihn jetzt wieder impfen lassen, obwohl er...
Oben Unten