Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten?

Diskutiere Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Schade das du nicht verstehen willst :(
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #61
Schade das du nicht verstehen willst :(

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten?

Anzeige

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #62
5 Euro? Ich bezahle für 2 - 3 Tage Futter 1.50 :)

An Schokolade Sterben wird sie nicht? Doch. u.U. Schon.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #63
Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und bin gelinde gesagt erstaunt wie beratungsresistent Du doch bist.
Wenn mir jemand, der Ahnung davon hat, sagt, dass Schokolade giftig ist für Katzen, würde ich das nicht einfach abtun mit: ist bisher gut gegangen, geht auch weiterhin gut. ICH würde die Gesundheit meiner Katze nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen. Du bist sehr von Dir und dem was Du sagst und tust überzeugt. Warum sollte ein anderer, der ein Kitten holt von Deiner Freundin, nicht auch Ahnung haben und sich vorher informiert haben?
Warum meldest Du Dich in einem Forum an, und fragst um Hilfe, wenn Du doch alles besser weisst?
Der Vergleich mit dem Frühchen, was man auch nicht wieder in den Mutterleib steckt ist nicht krass, sondern absolut indiskutabel und unsachlich.
Erst schreibst Du, dass Deine Katze in drei Wochen auf Bäume klettern lernt, jetzt heisst es sie bleibt auf dem Arm und soll gucken.
Was das Streu angeht, soll es keins aus Goldplättchen sein, sondern eins, was den Geruch absorbiert und nicht stinkt, nicht übermässig staubt. Klar machen die da nur ihr Geschäft aber ich lege Wert auf ein Streu, wo die Katzen ganz gern reingehen und nicht unsauber werden, weil das Streu Mist ist. Aber dabei braucht es gar keine 20 € zu kosten.;-)
Lass Dir das, was Du hier zu lesen bekommst mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen und sei nicht von vornherein bei allem Anti eingestellt. Denn allen die hier geschrieben haben geht es um das Wohl der Katzen und Dir ja wohl auch oder?;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #64
Kann dem was "Krabbentier" geschrieben hat, nur beipflichten.
Ansonsten wundere ich mich, in welcher Ausdrucksweise man über die Tiere spricht, die man doch angeblich so liebt.
Weiterhin bewundere ich die, die sich immernoch die Mühe machen u. Zeit nehmen hier noch zu antworten.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #65
SAGE JA IHR VERSTEHT ALLES FALSCH ICH BETREUE BABYS AHA ICH MEINTE MÄUSEBABYS [...]
Nun ja, das war deiner Aufzählung aber nicht zu entnehmen, da wären die Begriffe Mäuse und deren Babys vielleicht besser gewesen, um Missverständnissen vorzubeugen :wink:.

[...] WIESO SOLLTE ICH DIES TUN. [...]
Wieso nicht? Es gibt eine Menge Tagesmütter und btw. es wäre nett, wenn du uns nicht anschreien würdest :wink:.

[...] Und auch wenn,meine Tiere sind alle Handzahm,sogar meine Murmel tut denen nichts,außer den Mäusen. [...]
Hm, aber genau um die ging es dann doch bei dir - oder nicht? Und klar, das sind Fressfeinde, ich hoffe sehr für die Nager, dass die entsprechend getrennt sind und diese nicht ständig Aug' in Aug' mit dem Feind leben müssen.

[...] Und wegen der Schokolade oh gott also sterben wird sie daran wohl nicht,und meine Murmel liebt das und deshalb verneine ich es nicht und es vllt einmal im Monat das sie ein Stück bekommt was sie ableckt,genau wie die Chips. [...]

[...] Das mit dem süssen sehe ich Locker,da sie sehr wohl süsses mag jeder ist verschieden auch Katzen und bisher Lebt sie noch! [...]

Nun, wenn du uns schon nicht glaubst, dann vielleicht wikipedia?

Oder einem Tierarztportal?

[...] Auch wenn ich sie nicht genommen hätte,dann hätte dies ein anderer,besser sie ist bei mir die sich die größte mühe gibt und Informiert als bei iwenn der keine Info darüber hat!!! [...]
Nun ja, nicht jeder ist so uninformiert, daher hätte das Kitten auch Glück haben und noch ein bisschen Zeit bei Mama und den Geschwistern verbringen können.

[...] Und es waren 5 Kitten und 3 sind weg,2 noch da aber darauf gibts wohl auch schon anwerter via FB. [...]
Schlimmm genug.

[...] Das ich nicht so viel Geld für die Tiere ausgebe,bezieht sich auf Spezielles Futter Bio und der ganze Mist oder Katzenstreu für 20 Euro mein Gott die Kacken und Pissen da nur rein!!! [...]
Ich habe keine Ahnung, woher du die Zahlen hast, aber es ist schon nicht ganz unwichtig, ein bisschen auf Qualität zu achten. Das sollten einem die Katzen schon wert sein...

[...] Nicht auf ne Behandlung´,ich würde aber auch keine 1000 Euro für ne Rassekatze bezahlen,Ihr sagt doch selbst sind alle gleich warum dann so ne Teure nur weil sie vom Züchter ist oder einen Brief besitzt [...]
Naja, du solltest dich da mal ein bisschen schlau machen, von seriöser Vereinszucht scheinst du noch nicht so viel Ahnung zu haben :wink:.

[...] das gab es damals auch nicht. [...]
Was willst du mit deinen 25 denn immer mit 'damals' :lol:? Leben wir nicht alle im Hier und Heute?

[...] All diese Neu Deutsche scheiss kotzt mich an, [...]
??? Wovon sprichst du? Was verstehst du unter 'neudeutschen' Dingen?

[...] Zb Bounty,sie knettet nicht, [...]
Was tut sie nicht? Meinst du klettern?

[...] Ist vllt ein Krasses bespielt,aber was ist mit Babyfrühchen die 2 Monate zu früh kommen,soll man die wieder reinstecken weil sie noch bestimmte versorgung bräuchten nein oder!!! [...]
Ganz ehrlich, jetzt argumentierst du echt daneben.
Jemand, der Ahnung von Katzen hat, gibt Kätzchen unter keinen Umständen, auch nicht, wenn die Mutter sie angeblich verstößt oder sie gar verstirbt, ab, bevor es nicht wenigstens geimpft ist und die ersten Sozialisationsphasen hinter sich hat, das ist Verantwortungsbewusstsein :wink:.

Schau, es will dir doch niemand etwas Böses, es geht uns wirklich immer um das Wohl der Tiere und wenn jemand, der sein Kätzchen noch nicht geholt hat, hier mitliest, lernt er doch gleich noch etwas mit und das ist gut so :wink:.

Weiterhin alles Gute und lies doch mal ein bisschen durchs Forum, du wirst sicher viel Informatives finden.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #66
Mensch Bountycat, du liebst doch deine Murmel oder? Und du willst nur das Beste für deine Tiere oder?

Was anderes wollen wir doch auch nicht!

Nimm dir mal zu Herzen, was Krabbentier geschrieben hat.
Wie saurier schon schreibt, niemand will dir etwas Böses.

Viele haben hier im Forum Fehler bei der Anschaffung der Katze gemacht. Du wirst irgendwann verstehen, dass es bei dir ebenfalls nicht optimal gelaufen ist und dafür will man dir hier nur die Augen öffnen.

Wir wollen für unsere und andere Katzen nur das Beste im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Wir informieren uns über gutes und bezahlbares Futter, das beste Streu (nicht nur für die Katzen, auch für die Dosis), darüber was gut oder schlecht für die Katzen ist. Und wir versuchen andere aufzuklären, damit auch deren Katzen gut versorgt sind.

Also komm von der Schiene runter, auf der du gerade fährst und lass uns ruhig über alles sprechen.

Und zum Schluss, wenn du deine Katzen liebst, warum fütterst du sie dann mit Dingen, die nicht gut für ihre Gesundheit oder gar lebensgefährlich sind?
Eine Katze ist ein Fleischfresser. Alles andere ist für Katzen ungesund.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #67
Hallo nochmal,ja ich gebe zu bin offt sehr resident gegen Kritik he he ist ne schwäche von mir,bin aber halt so.
Natürlich nehme ich es mir zu Herzen was Ihr alle schreibt und finde es auch toll sagte ich schon zu anfang.
Ich fragte auch nicht nachdem was Ihr alle schreibt,sondern nur wie es mit der Vergesellschafterung ist oder,dann kam man vom Thema ab!
Zur Info meinen 2 Hübschen gehts super sie Balgen,spielen,murmel spricht die ganze zeit ist einfach nur schön,sie fressen zusammen nebeneinander.
Meinen Ratten gehts super die halten sich im gleichen raum auf wie meine Katzen,da sie sich nichts tuen egal was die Mehrheit sagt bei mir ist das so ok,meine murmel hat sogar respekt vor ihnen wenn sie ihr nachlaufen da sie ihren Schwanz so interessant finden.
Wegen dem Süssen klar ist dies nicht Gesund,aber was Essen wir alles ist das Gesund,und ich habe nun mal die erfahrung gemacht das dies nichts schlimmes ist wenns im Rahmen bleibt.
Es gibt so viele Dinge die nicht gut für Katzen sind und doch tuen es viele man kann nicht perfekt darin sein.
Und nur weil ich Ihr dies ab und an gebe,heißt es nicht das sie mir egal ist eher im GEGENTEIL.
Sie frisst gern Pudding von Herrchen,chips,sahne,schokofresh das innere,und ja in diesaer hinsicht lass ich mir nichts sagen da ich dazu keine Meinung brauche!
Meine Eltern haben viele Katzen gehabt diese haben auch süsses gefressen,bekannte von meinem Freund deren Katzen mögen auch süsses und alles Leben noch.
Wenn es wirklich Giftig wer wie zb Rattengift dann würde ich es ihr nicht geben,aber ich kenne keine Todesfälle und es gibt keine Statistik darüber das es sooo schlimm sei.
Wegen dem angeblichen Babysitten gut ok ich habe es falsch beschrieben nur ich schrieb das ich die und die Tiere habe was soll da dein ein Baby!!!
Mit den Prei´sen für ein Tier sind keine Tierarzt Kosten gemeint,für mein Tier tue ich alles.
Ich meinte es bloß so das ein Tier sprich Katze kein Gourmet Fressen brauch,mit dem Streu ist natürlich logisch das es Geruchsbindent ist und der Katze gefällt ich benutze für knapp 3 Euro das Streu von Netto Attica und beide finden es toll.
Beim fressen gibt es ab und an etwas besonderes wie rohes Fleisch oder etwas Teureres Futter,trockenfutter whiskas und Nassfutter.
Meine Murmel hat ein Impfpass und wir gehen Regelmäßig zum Tierarzt,sie ist Gechipt,nur Kastriert nicht da wir vllt überlegen sie decken zu lassen eventuell!!!

Mit der kleinen habt Ihr recht ist wirklich mit 8 Wochen zu früh,meine Freundin dachte wirklich da sie frisst und aufs Klo geht kann sie weg,aber auch weil ihre Mama kein Interesse mehr gab und auch keine Milch die kleinen waren drinnen und die Mama ganze Zeit Stomern draußen.
Nur Ihr schreibt es so als ob es zu ändern wäre ist aber falsch,die kleine gehört jetzt zu uns und wir werden alles tuen damit es ihr gut geht.
Sie hat jetzt ein Vorbild meine Murmel besser als wenn sie allein wer,und sie zeigt auch keine Auffälligkeiten bisher keine Jaulen heulen,sie macht brav in ihr Klo,sie schläft viel und Spielen,toben,balgen findet sie ganz toll und das fressen macht sie schon wie ne große :)

Ja ich habe geschrieben das ich in 3 Wochen mit Ihr raus gehe,doch es stand nichts davon das sie dies alleine macht oder ohne leine,es ist mir ziehmlich bewusst das es ohne Impfe gefährlich ist für dieses kleine Imunsystem logisch.
Ich werde sie langsam an den Freigang gewöhnen und zunächst erstmal nur auf dem arm das sie die Geräusch und Gerüche erstmal aufnimmt.
es sind nicht meine ersten Katzen und ich weiß sehr wohl wie ich entscheide,ich wollte nur eine Info über eine Vergesellschafterung da ich Panik bekamm,auch wenn ich vorher viel gelesen hatte wie man es macht doch überall stand was anderes,aber dieses Problem ist vom Tisch juhuuu.

Und Ihr müsst auch nicht so super schlau tuen,denn so kommt es rüber,natürlich haben manche mehr ahnung wie andere nur es kommt darauf an wie man es schreibt und rüber bring und dies war der Grund warum ich so bissig war mehr nicht!
Oder diese Lächerlichen kommis wie zb viel glück mit deinen nicht Bengal Kitten,hallo meine murmel ist 2 Jahre und ich sprach nicht von meiner 2ten Katze zur Info.
So und ich habe mich Informiert Murmel ist keine normale Hauskatze aber auch nicht unbedingt eine ´Bengal vllt ein bissle das kann man eben nicht genau sagen,aber auf keine fall eine Glückskatze ha ha schon mal eine gesehen??? Kein Vergleich zu meiner.
Ich würde sagen Tabby Classic und der Charakter wie ne Bengal ein bissle.
Und das ich dies so schreibe mit dem Charakter einer Bengal tue ich deshalb,weil viele wissen wie eine Bengal ist und ich nicht alles genau schreiben muss deshalb.
Und Puschen will ich mich damit auch nicht,wollte nur Gewissheit doch trotzdem keine Antworten die mir was brachten.
Sie ist wie sie ist und das ist gut ein kleiner Caot aber zuckersüss.
Die kleine maxht Ihr schon alles nach,oh oh das wird was hihi.

Mein nächster Beitrag wird genau durchdacht und vorher gut überlegt sein,man muss nicht jedes Wort auf die Goldwage legen sry.....

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #68
Ich bin hier raus! Und tschüss.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #69
BountyCat hat einfach nur ein entsetzlich schlechtes Benehmen und ist vollkommen beratungsresisten. Sorry - aber grenzt schon an Dummheit, was sie von sich gibt.

ja ich gebe zu bin offt sehr resident gegen Kritik he he ist ne schwäche von mir,bin aber halt so.
Und das ist kein Witz (hehehe) ... sondern einfach nur ein erbärmliches Armutszeugnis.
Wie alt bist du? 12??
Du benimmst dich wie ein trotziger, unbelehrbarer Teenie!

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #70
Hallo nochmal,ja ich gebe zu bin offt sehr resident gegen Kritik he he ist ne schwäche von mir,bin aber halt so.
Natürlich nehme ich es mir zu Herzen was Ihr alle schreibt und finde es auch toll sagte ich schon zu anfang.
Ich fragte auch nicht nachdem was Ihr alle schreibt,sondern nur wie es mit der Vergesellschafterung ist oder,dann kam man vom Thema ab!
Zur Info meinen 2 Hübschen gehts super sie Balgen,spielen,murmel spricht die ganze zeit ist einfach nur schön,sie fressen zusammen nebeneinander.
Meinen Ratten gehts super die halten sich im gleichen raum auf wie meine Katzen,da sie sich nichts tuen egal was die Mehrheit sagt bei mir ist das so ok,meine murmel hat sogar respekt vor ihnen wenn sie ihr nachlaufen da sie ihren Schwanz so interessant finden.
Wegen dem Süssen klar ist dies nicht Gesund,aber was Essen wir alles ist das Gesund,und ich habe nun mal die erfahrung gemacht das dies nichts schlimmes ist wenns im Rahmen bleibt.
Es gibt so viele Dinge die nicht gut für Katzen sind und doch tuen es viele man kann nicht perfekt darin sein.
Und nur weil ich Ihr dies ab und an gebe,heißt es nicht das sie mir egal ist eher im GEGENTEIL.
Sie frisst gern Pudding von Herrchen,chips,sahne,schokofresh das innere,und ja in diesaer hinsicht lass ich mir nichts sagen da ich dazu keine Meinung brauche!
Meine Eltern haben viele Katzen gehabt diese haben auch süsses gefressen,bekannte von meinem Freund deren Katzen mögen auch süsses und alles Leben noch.
Wenn es wirklich Giftig wer wie zb Rattengift dann würde ich es ihr nicht geben,aber ich kenne keine Todesfälle und es gibt keine Statistik darüber das es sooo schlimm sei.
Wegen dem angeblichen Babysitten gut ok ich habe es falsch beschrieben nur ich schrieb das ich die und die Tiere habe was soll da dein ein Baby!!!
Mit den Prei´sen für ein Tier sind keine Tierarzt Kosten gemeint,für mein Tier tue ich alles.
Ich meinte es bloß so das ein Tier sprich Katze kein Gourmet Fressen brauch,mit dem Streu ist natürlich logisch das es Geruchsbindent ist und der Katze gefällt ich benutze für knapp 3 Euro das Streu von Netto Attica und beide finden es toll.
Beim fressen gibt es ab und an etwas besonderes wie rohes Fleisch oder etwas Teureres Futter,trockenfutter whiskas und Nassfutter.
Meine Murmel hat ein Impfpass und wir gehen Regelmäßig zum Tierarzt,sie ist Gechipt,nur Kastriert nicht da wir vllt überlegen sie decken zu lassen eventuell!!!

Mit der kleinen habt Ihr recht ist wirklich mit 8 Wochen zu früh,meine Freundin dachte wirklich da sie frisst und aufs Klo geht kann sie weg,aber auch weil ihre Mama kein Interesse mehr gab und auch keine Milch die kleinen waren drinnen und die Mama ganze Zeit Stomern draußen.
Nur Ihr schreibt es so als ob es zu ändern wäre ist aber falsch,die kleine gehört jetzt zu uns und wir werden alles tuen damit es ihr gut geht.
Sie hat jetzt ein Vorbild meine Murmel besser als wenn sie allein wer,und sie zeigt auch keine Auffälligkeiten bisher keine Jaulen heulen,sie macht brav in ihr Klo,sie schläft viel und Spielen,toben,balgen findet sie ganz toll und das fressen macht sie schon wie ne große :)

Ja ich habe geschrieben das ich in 3 Wochen mit Ihr raus gehe,doch es stand nichts davon das sie dies alleine macht oder ohne leine,es ist mir ziehmlich bewusst das es ohne Impfe gefährlich ist für dieses kleine Imunsystem logisch.
Ich werde sie langsam an den Freigang gewöhnen und zunächst erstmal nur auf dem arm das sie die Geräusch und Gerüche erstmal aufnimmt.
es sind nicht meine ersten Katzen und ich weiß sehr wohl wie ich entscheide,ich wollte nur eine Info über eine Vergesellschafterung da ich Panik bekamm,auch wenn ich vorher viel gelesen hatte wie man es macht doch überall stand was anderes,aber dieses Problem ist vom Tisch juhuuu.

Und Ihr müsst auch nicht so super schlau tuen,denn so kommt es rüber,natürlich haben manche mehr ahnung wie andere nur es kommt darauf an wie man es schreibt und rüber bring und dies war der Grund warum ich so bissig war mehr nicht!
Oder diese Lächerlichen kommis wie zb viel glück mit deinen nicht Bengal Kitten,hallo meine murmel ist 2 Jahre und ich sprach nicht von meiner 2ten Katze zur Info.
So und ich habe mich Informiert Murmel ist keine normale Hauskatze aber auch nicht unbedingt eine ´Bengal vllt ein bissle das kann man eben nicht genau sagen,aber auf keine fall eine Glückskatze ha ha schon mal eine gesehen??? Kein Vergleich zu meiner.
Ich würde sagen Tabby Classic und der Charakter wie ne Bengal ein bissle.
Und das ich dies so schreibe mit dem Charakter einer Bengal tue ich deshalb,weil viele wissen wie eine Bengal ist und ich nicht alles genau schreiben muss deshalb.
Und Puschen will ich mich damit auch nicht,wollte nur Gewissheit doch trotzdem keine Antworten die mir was brachten.
Sie ist wie sie ist und das ist gut ein kleiner Caot aber zuckersüss.
Die kleine maxht Ihr schon alles nach,oh oh das wird was hihi.

Mein nächster Beitrag wird genau durchdacht und vorher gut überlegt sein,man muss nicht jedes Wort auf die Goldwage legen sry.....

Ich sag`s ja, unverbesserlich. Das man Katzen kastriert hast du immer noch nicht gelernt. Es gibt genug Katzen die ein Zuhause suchen, da muss man keine decken lassen.:shock:
Dann bin ich auch mal weg.

BountyCat hat einfach nur ein entsetzlich schlechtes Benehmen und ist vollkommen beratungsresisten. Sorry - aber grenzt schon an Dummheit, was sie von sich gibt.

Und das ist kein Witz (hehehe) ... sondern einfach nur ein erbärmliches Armutszeugnis.
Wie alt bist du? 12??
Du benimmst dich wie ein trotziger, unbelehrbarer Teenie!

Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #71
Und wenn Katzen nur von Züchtern gekauft werden,was ist dann mit denn anderen heeee!!!
Ich Interessiere mich für dieses Thema nicht Basta.
Für mich ist jede Katze gleich,ich beurteile nicht nach Rasse oder besonderheiten.
Ich hasse es wenn Tiere zur Show gestellt werden,auf Wettbewerben,oder in Kostüme gesteckt werden,oder ein Schleifchen im Fell,oder das Fell Gefärbt wird fuiiii.
Ich hasse Menschen die Tiere auf Abgrundtiefsteweise Misshandeln,ihnen das Fell abziehen usw über diese Themen sollte man sprechen und etwas Unternehmen und nicht darüber das meine Katze erst 8 Wochen ist es gibt viel schlimmeres es geht ihr gut und das ist die Hauptsache!
Ich habe mich Weitensgehend Informiert,nur gebe zu bin immer davon Ausgegangen 8 Wochen genügen,mein Fehler,wenn sie dadurch Schwierigkeiten hat würde ich es auch bereuen doch bisher läuft alles ganz normal.

hab das mal rausgesucht,also meine Murmel bekommt ein Mini stück und bestimmt keine ganze oder sogar 2 Tafelschokoladen und von daher mag sie eh liebe die weißeschokolade die nicht Giftig ist he he cool.

editiert, bitte keine fremden Artikel kopieren und auch nur zitatweise nicht ohne Nennung der Quelle einstellen

Anhänge

• handy bilder 1070.jpg
    handy bilder 1070.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 3
  • handy bilder 1068.jpg
    handy bilder 1068.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 3
  • handy bilder 1067.jpg
    handy bilder 1067.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 3
  • momo.jpg
    momo.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 8
  • handy bilder 1062.jpg
    handy bilder 1062.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #72
Und was willst Du mit Deinem letzten Post beweisen?

Dass Du nichts, aber schon gar nichts kapierst? Das hast Du doch schon vorher getan!

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #73
Kassi 17,5 auf sowas reagiere ich nicht,schon gar nicht auf beleidigungen.
Du kennst mich nicht und Urteilst darüber wie ich schreibe daran erkennt man kaum den Charakter oder die Inteligenz eines Menschen soetwas ist arm.
Ich bin 25 und schon sehr Reif und viel mit gemacht,ich habe 18 Ops hinter mir da ich eine LKGS habe hatte wie auch immer,ist nicht das Thema sondern nur um zu zeigen das ich früh anfangen musst mit Kritik,beleidigungen usw umzugehen!!!
Und nur weil jemand die Kritik anderer nicht akzeptiert heißt es nicht das er dumm ist sondern eben Stur so wie ich sry dafür.
Ich bin deshalb so,weil es ersten alles Falsch verstanden wird und wurde,und sich lächerlich gemacht wurde wo ich noch gar nichts sagte bzw abstritt ok.
Das Thema ist jetzt auch durch für mich!!!!
Ich habe mehrere Private Nachrichten bekommen,wo drinn stand gibt nichts darauf,oder manche hatten sich deshalb schon abgemeldet wegen so extremer Kritik.
Nicht jeder der ein Kitten mit 8wochen bekommt lügt oder erzählt etwas anderes oder schiebt es auf andere,ihr müsst nicht Urteilen sondern einfach klar und sachlich sagen was zu tun ist und vorallem auf die Frage antworten!!!
Deshalb werde ich auch nichts mehr in diesem Forum fragen,ich Berrichte nur über meine zwei süssen und mehr nicht,falls ich fragen habe dann rufe ich lieber nen Tierarzt an der Sachlich bleibt.
Für mein Verhalten möchte ich mich trotzdem entschuldigen,bzw für die Art wie ich geschrieben habe kam vllt falsch rüber.
Weshalb hätte ich wohl sonst gefragt,ich habe eure Tipps befolgt.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #74
Dann solltest du dich wohl zukünftig mit deinen Fürsprechern per PN austauschen, denn das was man lesen muss ist einfach nur traurig.

Ich habe keine Katzen vom Züchter.
Ich hab sie aus dem Tierschutz oder gefunden, teils im erbärmlichen Zustand. Warum? Weil verantwortungslose Menschen am Werk waren.

Da musst du eventuell noch Kitten in die Welt setzen?!

Mach die Augen auf und guck dir das Elend an Mädel!

Wieviele OP's du hattest interessiert mich nicht die Bohne, wir sind in einem Katzenforum!

Hier geht es um Katzen und um deren Wohl!

Fell färben? Kostüme anziehen? Wo? Hier? Lächerlich!

Viel Spaß weiterhin beim Austausch per PN und frag dich mal warum das so ist...

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #75
[...] Meinen Ratten gehts super die halten sich im gleichen raum auf wie meine Katzen,da sie sich nichts tuen egal was die Mehrheit sagt bei mir ist das so ok,meine murmel hat sogar respekt vor ihnen wenn sie ihr nachlaufen da sie ihren Schwanz so interessant finden. [...]
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie sich ein Tier fühlen muss, wenn ihm permanent ein Todfeind 'am Hintern' klebt?! Bitte, bitte, tu das den Tieren nicht weiter an...

[...] Wegen dem Süssen klar ist dies nicht Gesund,aber was Essen wir alles ist das Gesund,und ich habe nun mal die erfahrung gemacht das dies nichts schlimmes ist wenns im Rahmen bleibt.
Wenn es wirklich Giftig wer wie zb Rattengift dann würde ich es ihr nicht geben,aber ich kenne keine Todesfälle und es gibt keine Statistik darüber das es sooo schlimm sei. [...]
Wie kannst du nur so grausam sein und sehenden Auges deine Tieren den Gefahren einer Vergiftung aussetzen :cry:? Selbst wenn es nicht gleich tödlich ist, es ist definitiv ungesund! Und wir Menschen können selber entscheiden, was wir essen, Katzen müssen da auf uns vertrauen, bitte bedenke das.

[...] Beim fressen gibt es ab und an etwas besonderes wie rohes Fleisch oder etwas Teureres Futter,trockenfutter whiskas und Nassfutter. [...]
Whiskas ist leider nicht gerade gutes Futter, schau mal hier:

Da findest du viel besseres Futter!

[...] Meine Murmel hat ein Impfpass und wir gehen Regelmäßig zum Tierarzt,sie ist Gechipt,nur Kastriert nicht da wir vllt überlegen sie decken zu lassen eventuell!!! [...]
Lass sie bitte schnellstens kastrieren! Es gibt nun wirklich genug sinnfreie Vermehrerwürfe, wenn du noch ein Kitten haben willst, geh bitte zum Tierschutz, da gibt es genug Katzen, die ein Zuhause suchen.

Zur Info auch mal das:

[...] Mit der kleinen habt Ihr recht ist wirklich mit 8 Wochen zu früh,meine Freundin dachte wirklich da sie frisst und aufs Klo geht kann sie weg,aber auch weil ihre Mama kein Interesse mehr gab und auch keine Milch die kleinen waren drinnen [...]
Siehst du - und so ein Mist (für die Katzen) passiert, wenn Leute nicht genug Ahnung davon haben, wie man sich anständig um die Verpaarung und Aufzucht von Kitten kümmert. Und mal ganz ehrlich: Wer Katzen potenziell Giftiges gibt und selber nicht weiß, dass 8 Wochen alte Katzen zum Muttertier gehören, der sollte selber auch die Finger davon lassen, mit dem LEBEN von Tieren zu experimentieren!

[...] die Mama ganze Zeit Stomern draußen. [...]
Ich hoffe, sie ist inzwischen kastriert!

[...] Nur Ihr schreibt es so als ob es zu ändern wäre [...]
Wir schreiben das, um andere Menschen (Mitleser) davon abzuhalten, ebenfalls einen solchen Fehler zu begehen!

[...] es sind nicht meine ersten Katzen [...]
Um so schlimmer, dass du noch so wenig über ihre Bedürfnisse zu wissen scheinst :cry:.

[...] So und ich habe mich Informiert Murmel ist keine normale Hauskatze [...] aber auf keine fall eine Glückskatze [...]
Doch genau das ist sie: Ein Hauskatze in black-tortie-tabby/white (=Glückskatze), wer auch immer die anderes erzählt, hat leider wenig Ahnung von Katzen.

[...] Und Puschen will ich mich damit auch nicht,wollte nur Gewissheit doch trotzdem keine Antworten die mir was brachten. [...]
Klar haben dir die Antworten nichts gebracht, es waren ja nicht die, die du hören wolltest... Aber auch, wenn du dich auf den Kopf stellst :wink:, der Charakter macht nicht die Rasse einer Katze aus, sorry.

[...] Sie ist wie sie ist und das ist gut ein kleiner Caot aber zuckersüss. [...]
Das hat auch nie jemand bestritten, sie ist wunderschön!

Und wenn Katzen nur von Züchtern gekauft werden,was ist dann mit denn anderen heeee!!! [...]
Welche anderen? Du meinst die vielen Tausende, die in den Tierheimen sitzen? Die werden von denen adoptiert, die eben nicht zum Züchter gehen, aus welchen Gründen auch immer - und davon gibt es genug, da muss man sich nicht auch noch als Vermehrer betätigen!!

[...] Ich Interessiere mich für dieses Thema nicht Basta. [...]
Wir aber, weil das hier ein tierschutzorientiertes Forum ist und uns das Wohl der Katzen am Herzen liegt!

[...] Für mich ist jede Katze gleich,ich beurteile nicht nach Rasse oder besonderheiten. [...]
Und deshalb muss deine Katze unbedingt ein Bengalmix sein und darf keine 'normale' Hauskatze sein :wink:?

[...] Ich hasse Menschen die Tiere auf Abgrundtiefsteweise Misshandeln,ihnen das Fell abziehen usw über diese Themen sollte man sprechen und etwas Unternehmen und nicht darüber das meine Katze erst 8 Wochen ist es gibt viel schlimmeres es geht ihr gut und das ist die Hauptsache! [...]
Mal ganz ehrlich, Katzen ohne Not zu früh aus dem Familienverband zu entreißen, ist auch eine Misshandlung, zwar keine physische, aber eben trotzdem etwas, was man dem Tier antut. Darüber solltest du mal nachdenken...

Zu dem Text, woher stammte er? Leider hast du keine Quellenangabe gemacht und ihn noch nicht mal als Zitat kenntlich gemacht.

[...] Und nur weil jemand die Kritik anderer nicht akzeptiert heißt es nicht das er dumm ist sondern eben Stur so wie ich sry dafür. [...]
Aber das Problem ist, dass es hier nicht um dich, sondern deine Katzen geht und du ihnen mit deiner Sturheit leider schadest.

[...] Ich habe mehrere Private Nachrichten bekommen,wo drinn stand gibt nichts darauf,oder manche hatten sich deshalb schon abgemeldet wegen so extremer Kritik. [...]
Leider gibt es immer Menschen, die nur hintenrum lästern können, aber nicht den Mut haben, öffentlich Stellung zu beziehen, wenn du auf deren Aussagen etwas gibst, gut, ich würde mich mit so etwas gar nicht erst beschäftigen.

[...] Nicht jeder der ein Kitten mit 8wochen bekommt lügt oder erzählt etwas anderes oder schiebt es auf andere [...]
Hat ja auch keiner gesagt - oder *grübel*?

[...] ihr müsst nicht Urteilen sondern einfach klar und sachlich sagen was zu tun ist und vorallem auf die Frage antworten!!! [...]
Wir MÜSSEN überhaupt nichts :wink:.

[...] Deshalb werde ich auch nichts mehr in diesem Forum fragen,ich Berrichte nur über meine zwei süssen und mehr nicht,falls ich fragen habe dann rufe ich lieber nen Tierarzt an der Sachlich bleibt. [...]
Ein Tierarzt ist aber nur bei Krankheiten tatsächlich der richtige Ansprechpartner - die meisten haben (weil es auch gar nicht ihr Job ist) von Katzenhaltung, -verhalten, - ernährung etc. wenig Ahnung.

Daher bleib lieber hier, lies doch durchs Forum und lerne für deine beiden Süßen ;-)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #76
Sauri ich bewundere Dich. Für Deine unendliche Geduld und Ausdauer.
Aber entschuldige, die TE ist ein hofflungsloser Fall.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #77
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #78
ich auch sehr oft, aber manchmal denke ich auch, die Zeit ist sinnvoller mit Katzenkraulen verbracht :-D

Ich kann das sogar gleichtzeitig *zu Magic auf dem Schoß schielt* :mrgreen:

Außerdem - die Hoffnung stirbt zuletzt, dass man doch etwas beweirken kann :wink:.

• Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #79
  • Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? Beitrag #80
Lasst das doch mal beim TE sacken.
Prinzipiell könnte es ja doch jemand sein, der sich Gedanken um das Wohl
seiner Katze macht sich aber schwer damit tut mit Kritik umzugehen und Ratschläge anzunehmen,
deswegen fände ich es schön, wenn wir sachlich bleiben und nicht darüber spekulieren,
ob es Sinn macht Ratschläge zu geben und ob der TE fähig ist sie anzunehmen.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Manchmal glaube ich der Spruch könnte von Dir sein, saurier.

Thema:

Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten?

Bengal 2 Jahre & Hauskatze 8wochen vergesellschafftern wie am besten? - Ähnliche Themen

div. Probleme mit Perser: Hallo zusammen Hab da wiedermal n'paar Fragen zu meinem Perser: 1. er ist nun ein Jahr alt, muss ich ihn jetzt wieder impfen lassen, obwohl er...
Oben Unten