Hallo!
Es ist lange her, aber da es das gleiche Thema ist, wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.
Auf Anraten habe ich angefangen, kleine Mengen Wasser ins Trockenfutter zu geben, das wurde auch relativ gut angenommen.
Heute hab ich das erste mal richtiges Nassfutter untergemischt. Bisher hat sie noch nichts davon gefressen. Okay, es steht auch erst seit 5 Minuten da und die Katz ist weit und breit nicht zu sehen, daher ist das wohl nicht weiter ungewöhnlich. Ich habe nur Angst, dass ich vielleicht mit zu viel Nassfutter im Trockenfutter angefangen habe?
Ich hab auch dem Kater Trockenfutter unter sein Nassfutter gemischt... Normal frisst er zwar Nassfutter, geht aber immer mal wieder an ihren Napf, um Trockenfutter zu fressen... Und ich wollte nicht, dass er jetzt aus ihrem Napf frisst um ans Trockenfutter zu kommen, ich sehe es wurde gefressen, freu mich - und dabei hat sie gar nichts gefressen. Naja, deshalb haben jetzt beide ne Trockenfutter-Nassfutter-Mischung in ihren Näpfen. Ist vielleicht ganz gut, so kann ich beide schonend auf nur Nassfutter umstellen, weil er ja schon auch mal ganz gern Trockenfutter zwischendurch frisst...