Futter umstellen?

Diskutiere Futter umstellen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe auch mal irgendwo gehört, dass Ziegenmilch für Katzen besser verträglich sein soll als Kuhmilch. Das kannst du eventuell noch probieren.
  • Futter umstellen? Beitrag #121
Ich habe auch mal irgendwo gehört, dass Ziegenmilch für Katzen besser verträglich sein soll als Kuhmilch. Das kannst du eventuell noch probieren.

• Futter umstellen? Beitrag #122
Das stimmt. Ziegenmilch ist gerade für die Kittenaufzucht besser. Kuhmilch kann Allergien auslösen.
Das liegt auch daran, dass durch das Pasteurisieren und Homogenisieren die wertvollen Inhaltsstoffe in der Milch zerstört werden. Auch uns Menschen nützt die Milch so nichts mehr. Wir können nicht mal das verbleibende Kalzium nützen, weil es sich an die Kasein-Molekühl haftet und dann zu groß ist, um durch die Zellwände zu diffundieren.

Thema:

Futter umstellen?

Futter umstellen? - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Welches Futter, wenn katze zunhemen soll?: Hallo zusammen! Vor einer Weile hatte ich ja mal geschrieben, dass Missy schlecht frisst. Ist aber so weit alles okay bei ihr, TA ist zufrieden...
Auf TroFu verzichten?: Hallo zusammen, ich habe seit 2003 einen kastrierten Kater, der jetzt in etwa 13-14 Jahre alt ist. Er wiegt etwas unter 6 kg, ist etwas schmaler...
Oben Unten