Nochmals Hilfe und dumme Fragen...

Diskutiere Nochmals Hilfe und dumme Fragen... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine auch Möge der Schutzengel des Kleinen weiterhin über ihm wachen und viele Devas ihm zur Seite stehen :-)
  • Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #21
Meine auch

sovende%20engel.jpg

Möge der Schutzengel des Kleinen weiterhin über ihm wachen und viele Devas ihm zur Seite stehen :)

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #22
Vielen Dank,

ja hoffen wir das Beste, ich bete auch für den kleinen, aber noch mal ne doofe Frage, was sind "Devas" ?

Liebe Grüße,

Claus

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #23
Devas sind die Naturgeister - auch Schutzgeister der Tiere und Pflanzen und jedes hat einen Deva bzw. auch mehrere :)

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #24
Hm... dann ist Claus wohl der/ das/ die Deva des kleinen Tigerchens! :)

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #25
naja ...oder der/die Kleine hat ziemlich viele zur Stelle :)

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #26
Esoterik-Lexikon: Begriffe der Esoterik

Deva
Himmlisches Wesen. Die Devas helfen, das Universum aufrecht zu erhalten. Man unterscheidet Devas der Sinnenwelt, der feinkörperlichen Welt und der unkörperlichen Welt. Bekannt geworden ist der Begriff durch die spirituelle Gemeinschaft von Findhorn (New-Age-Zentrum in Schottland), die erstaunliche gärtnerische Erfolge im Gartenbau. Die Mitglieder führten dies auf ihre Verbindung zu den Devas der Pflanzen zurück.

Na, wenn's funktioniert, ist der kleine Tiger ja in guten Händen!

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #27
Na wenn die Devas mir helfen, kann ja nix mehr schiefgehen :) Eine andere Nachbarin hat leider abgesagt, ist ihr zuviel Stress :-( Aber gut auch sowas muss man aktzeptieren....

Hab grad noch ein Thermometer für Babynahrung gekauft, jeztzt kann ich das Wasser für die Milch auf 50 grad genau temperieren und die Trinktemp auch wieviel ist eigentlich knapp über Hauttemperatur? Ich denke so 36- 38 Grad, oder? Bis ich genaues weiß, fühl ich aber auf jeden Fall noch mit dem Finger, hat ja bis jetzt auch funktioniert...

Liebe Grüße,

Claus

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #28
Mist, hab grad das Babythermometer ausprobiert, der Messbereich hört bei 43,3 Grad auf. Stand natürlich nicht auf der Verpackung. Na gut, dann muss ich halt dann noch ein wenig Temperatur zugeben...

Was meint ihr, lieber etwas mehr als ungefährt 50 Grad, damit sich das Milchpulver richtig löst, oder nur vorsichtig an die 50 Rantasten?

Leibe Grüße,

Claus

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #29
Hi Claus,

u bist einfach zu süss, weisst du das? *knuddelz* Herrlich, wie Du Dir über solche Dinge den Kopf zerbrichst- ganz der liebende Papa!

Ich würde sagen, besser nicht zu hoch temperieren. Hab zwar absolut keine Ahnung davon, aber vielleicht zerstört eine zu hohe Temperatur irgendwelche Inhaltsstoffe, wer weiss.

LG,
Steffi

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #30
Danke Steffi,

na ja, wenn ich eine Aufgabe übernehme, will ich es auch richtig machen und der kleine ist ja so zierlich und zerbrechlich, kaum zu glauben, dass mein 9 kg Brocken Johnny auch mal so ein Zwerg war :) . Mit den zerstörten Inhaltsstoffen da hab ich mir ja auch Gedanken gemacht, aber das Pulver muss sich ja auch richtig lösen.... Hab grad einen Bekannten angerufen, der meint aus seiner Hobbyfotografenzeit (er hat selbst entwickelt) müsste er noch ein Thermometer haben, das bis 100 Grad geht.

Bin ich froh, wenn am WE die fertige Milch von Catstuff kommt, dann wird es einfacher...

Liebe Grüße,

Claus

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #31
Es kommt auch auf die Heisshaltezeit an, Vitamine werden auch shcon bei 60 °C zerstört, allerdings erst nach einigen Minuten.

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #32
Hi,

ich versuch dann immer recht schnell abzukühlen. Ausserdem mach ich momentan immer 40 ml auch wenn der kleine nur 5 - 10 braucht schon dem einfacheren Handling wegen, den rest kipp ich dann halt weg...

Liebe Grüße,

Claus

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #33
ich wollte auch nur mal sagen, dass ich das richtig toll und total knuddelig finde, wie Du Dich um den Racker kümmerst

Und wie vorher schon gesagt: durch so viel Liebe und Zeit, die Du für den Kleinen aufbringst, wird er bestimmt ein große Fellnase :D :wink:

00001895.gif

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #34
Danke, na ich will doch hoffen, dass es mal so ein Riesentiger wie mein Johnny wird. Nur so dick wie Johnny soll er nicht werden. Wobei er ja momentan jedes einzelne Gramm gebrauchen kann....

Hab noch mal mit dem Tierarzt telefoniet, er meint es sei alles i.o. solange Appetit hat und so jede zweite bis dritte Mahlzeit wenigstens Stuhl kommt (je öfter natürlich um so besser). Dann muss er erst mitte nächste Woche zum Entwurmen...

Hab grad noch mal die Nachbarin getroffen, die sich nicht kümmern wollte. Sie meinte die Chancen wären gering und es wäre doch besser gewesen ihn einzuschläfern. Na ja, gut mit dem Geld das ich reinstecke hätte man im Tierschutz vielleicht mehr errreichen können, vielleicht ist der Vergleich unpassend, aber bei Herzkranken Kleinkindern werden ja auch tausende für ne Transplantation ausgegeben, mit denen man in der dritten Welt mehr hätte retten können.

Egal, ich kämpf um den kleinen...

Liebe Grüße,

Claus

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #35
Hi Claus,

beste Grüsse an die Nachbarin, sie ist eine richtig dumme Kuh.
Was Du machst, IST doch Tierschutz! Herr im Himmel, Leute gibt's...
als nächstes lassen wir 60jährige nicht mehr am Herzen operieren, weil die ja eh irgendwann demnächst vielleicht mal sterben und sich der Aufwand nicht lohnt- oder was? :evil: :evil: :evil:

Lass Dir nichts einreden- was Du tust, ist absolut richtig, und einfach nur toll.
Amen!

Steffi

@winnia: zwei Weiber, ein Gedanke!!

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #36
:evil: ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber ich verstehe diese Art von Menschen ( Deine Nachbarin)nicht. :evil:

ich finde es total Klasse, das Du Dich so liebevoll um den Kleinen kümmerst und Du hilfst doch diesem kleinem Gechöpf.
Also auch nichts anderes als manch ein Tierschutz

Also weiter so und lass Dich gar nicht runterziehen von solchen Äusserungen :wink:

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #37
Nee, runterziehen lass ich mich da nicht, ich geb mein bestes. Allerdings muss ich sagen, als ich meinen ersten Tiger bekam vor 10 Jahren (Johnny) hat mir jemand ein Katzenbuch geschenkt, in dem neben vielen nützlichen und interessanten informationen auch mal ein Hinweis über die Problematik von aufziehen ohne Mama geschildert wurde. Darin stand, dass wenn man das alles mit ungewissem Ausgang nicht auf sich nehmen möchte, man doch besser zum Tierarzt zum einschläfern gehen sollte. Solche Meinungen werden also auch in Büchern vertreten!!!

Auch stand in diesem Buch (ich habs nicht mehr, habs irgendjemand mal geliehen und weg wars) , dass jemand der es nicht übers Herz bringt ein Kitten einschläfern zu lassen sich lieber nicht mit Zucht beschäfigen sollte.

Ich muss dazu sagen, dass sich meine Meinung über Züchter in den letzten 3 Tagen doch sehr geändert hat und zwar zum Positiven hin. Sicher gibt es wohl auch unter den Züchtern "schwarze Schafe" aber die, die ich hier bis jetzt kennen lernen durfte (bin ja noch nicht lange dabei) machen mir einen absolut positiven Eindruck.

Liebe Grüße,

Claus

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #38
Weißt du vielen ist der Aufwand zu Schade für so ein "Tier" - aber jedes Lebenwesen hat eine Chance verdient- und es gibt keine Zufälle. Er hat einen starken Willen - du hast ihn gefunden ...

Hör nicht auf das Gerede ... dein Herz zeigt dir schon den richtigen Weg.

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #39
Auch stand in diesem Buch (ich habs nicht mehr, habs irgendjemand mal geliehen und weg wars) , dass jemand der es nicht übers Herz bringt ein Kitten einschläfern zu lassen sich lieber nicht mit Zucht beschäfigen sollte.

Das verstehe ich ehrlich gesagt schon.
In einem anderen Forum hat eine Züchterin auch mal die Bilder von den Schattenseiten reingestellt:
Ein Kitten mit einem offenen Bauch oder eins mit Wolfsrachen und solche Sachen.
Kann auch passieren das ein Wurf stirbt.
Wenn man dann absolut nicht ertragen kann das so ein kleines Wesen eingeschläfert werden muss oder einfach so stirbt, dann sollt mans vielleicht wirklich besser lassen.

Aber die Meinung der Nachbarin :evil:
Ich sag lieber nichts dazu.
Ich finds toll wie Du Dich für den Kleinen einsetzt!

• Nochmals Hilfe und dumme Fragen... Beitrag #40
Hallo Claus,

die Trinktemperatur für Milch mißt man am besten auf dem Handrücken, er ist wärmeempfindlicher als ein Finger, und wenn Du es ganz genau haben willst, sind Deine Lippen an besten geeignet.
Und um Dich über die Kotfarbe etwas zu beruhigen, sie wird überwiegend vom Fettgehalt der Milch bestimmt, je mehr Fett um so heller wird der Kot, also durchaus auch rötliche Töne möglich.
Es ist toll, wie sehr Du Dich um das Kleine bemühst und ich bin sicher Ihr beide schafft das.
Und falls Du wichtige Fragen hast, ich bin die Nachteule hier :lol: , lese also auch was spät gepostet wird.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Nochmals Hilfe und dumme Fragen...

Nochmals Hilfe und dumme Fragen... - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
HILFE! Parasitenbefall! Verzweiflung pur: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich gleich entschuldigen, da es ja schon einige Themen gibt dazu, aber ich bin grad so verzweifelt...ich kann...
Oben Unten