Nee, runterziehen lass ich mich da nicht, ich geb mein bestes. Allerdings muss ich sagen, als ich meinen ersten Tiger bekam vor 10 Jahren (Johnny) hat mir jemand ein Katzenbuch geschenkt, in dem neben vielen nützlichen und interessanten informationen auch mal ein Hinweis über die Problematik von aufziehen ohne Mama geschildert wurde. Darin stand, dass wenn man das alles mit ungewissem Ausgang nicht auf sich nehmen möchte, man doch besser zum Tierarzt zum einschläfern gehen sollte. Solche Meinungen werden also auch in Büchern vertreten!!!
Auch stand in diesem Buch (ich habs nicht mehr, habs irgendjemand mal geliehen und weg wars) , dass jemand der es nicht übers Herz bringt ein Kitten einschläfern zu lassen sich lieber nicht mit Zucht beschäfigen sollte.
Ich muss dazu sagen, dass sich meine Meinung über Züchter in den letzten 3 Tagen doch sehr geändert hat und zwar zum Positiven hin. Sicher gibt es wohl auch unter den Züchtern "schwarze Schafe" aber die, die ich hier bis jetzt kennen lernen durfte (bin ja noch nicht lange dabei) machen mir einen absolut positiven Eindruck.
Liebe Grüße,
Claus