• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Diskutiere Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ..so ist das hier wenn Azrael "ruft"..da kommen ALLE "Kiddies" gerannt und schauen was Sache ist..;-) Dann hoffen wir mal, das die "letzten"...
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #221
Es sieht so aus. Deswegen muss ich auch auf den Pups aufpassen. Der würde Mailo überall hinterher rennen, sobald Mailo genug vom Kuscheln hat.

..so ist das hier wenn Azrael "ruft"..da kommen ALLE "Kiddies" gerannt und schauen was Sache ist..;-)

Dann hoffen wir mal, das die "letzten" Wochen Ruhephase für den Pups sehr, sehr schnell rum gehen...

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #222
Dann ist schon fast Weihnachten. Für den Pups dann sowieso... :mrgreen:

Ich brauche noch Kerzen für den Adventskranz, den ich erst nächstes WE abholen kann.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #223
Du stellst einen Adventskranz auf? Ich trau mich bei Sharif nicht so wirklich. :(

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #224
OMG Frigida, lese das jetzt erst und muß alles nachlesen. Der arme kleine Imano. 12 Pfoten und zwei Daumen sind hier gedrückt.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #225
Imano wird immer munterer. Und er will raus aus dem Käfig. Sobald die anderen beiden toben ist er in Habacht-Stellung.
Und er ist sooooo süss. Eben ist er in meinem Arm eingeschlafen. :mrgreen:

Ich werde einen Adventskranz aufstellen. Ob ich die Kerzen anzünde, entscheide ich danach, wie interessiert die Ms an den brennenden Kerzen sind.
Letztes Jahr ging das nicht, da habe ich mir dann Anfang des Jahres bei WMF ein ganz tolles Windlicht gekauft. Davon hätte ich gern noch ein zweites.
Außerdem waren die Ms letztes Jahr noch ganz klein. Und ich habe zwar ein Adventskranz gehabt, aber den gar nicht geschmückt. Denn da ist diese Geschichte passiert: beide haben sich in den Kranz gehockt und gepinkelt. Roch wohl wie das Streu :mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #226
Hier gibts keine echten Kerzen mehr. Das finden meine beiden zu interessant. Ich hol mir wohl dieses Jahr mal LED Kerzen.

Wenn der Pups erstmal weniger schmerzen hat, wird's bestimmt rund gehen im Käfig ;-)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #227
Das Schmerzmittel habe ich gestern zum letzten Mal gegeben und sein Beinchen wird auch schon recht gut benutzt.
Also das kann nicht mehr lange dauern!

Anhänge

• IMG_1919_1024.jpg
    IMG_1919_1024.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #228
Der kleine Hase, wie süß er schaut...

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #229
Der schaut immer so süss. Der kann einen richtigen Hundeblick aufsetzen. :mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #230
Mega süß. Ein richtiger Schneehase :mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #231
Ohh das sehr ich ja jetzt erst hier! :shock:
Man..... hoffe dass alles gut geht!

Der arme kleine Kerl!!!! :roll:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #232
Klar... jetzt heilt das alles fein.
Er muss halt nur noch 4 Wochen im Schneehasen-Käfig sitzen. :mrgreen:

Von Mailo gab es heute kein Testergebnis, der Doc ist nicht da.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #233
Puhhh... 4 Wochen.... :roll:
Das ist lang :roll:

Und die Tierarzt-Helferin konnte dir nichts sagen??

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #234
Nö, das macht wohl immer der Doc.
Morgen dann. Hab ja keine sterbenskranken Katzen... :mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #235
Nö, das macht wohl immer der Doc.
Morgen dann. Hab ja keine sterbenskranken Katzen... :mrgreen:

Neee natürlich nicht! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Aber Geduld ist (was solche Dinge betrifft) NICHT meine Stärke :oops::mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #236
Naja... ich kann es jetzt nicht ändern. Und mein Katerchen hört nicht mit dem DF auf, bloß weil ich das Ergebnis hab.
Allerdings fangen die anderen zwei jetzt auch an. Stöhn....

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #237
Oh neeeee :roll:
Naja.... Morgen weißt du dann mehr :roll:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #238
ich bin Anfang Dez wieder beim Doc... vielleicht laufen wir uns da ja mal über den Weg, mit unseren kränkel-katzen ;-)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #239
So... das Testergebnis von Mailo ist da.
Er hat zu viele Corona-Viren, die sind für den Durchfall verantwortlich.
Man kann nichts dagegen tun, nur versuchen mit Präbiotika den Magen-Darm-Bereich zu beruhigen. Der Durchfall soll sich nach etwa 3 Monaten von allein geben.

Ein Glück, dass ich mich vorher schon mal über den Corona-Virus informiert habe, sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich in Panik ausgebrochen.

Wahrscheinlich hat Milka den Virus genauso mitgebracht und wenn der Pups ihn bisher nicht hatte, dann hat er ihn jetzt auch.

Der Doc empfiehlt möglichst viele KaKlos, das würde den Virus verringern.

Und ich muss nächste Woche mit dem Pups für das neue Röntgenbild zum Doc. Das wäre dann ja Anfang Dezember. ;-)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #240
Hallo Moni,

könnte nicht auch der Pups den Virus mitgebracht haben ? Oder hatte Mailo es schon vor
dem Neuzugang ? Es steht ja im Net, dass hauptsächlich Katzenwelpen betroffen sind .
Lässt Du die anderen beiden auch noch testen ?

LG

Bea

Thema:

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten