• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Diskutiere Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ruf doch morgen mal beim TA an und frag wegen dem Klo nach, das können die Dir doch auch am Telefon sagen ! Dann weißt Du Bescheid und machst Dich...
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #321
Ruf doch morgen mal beim Tierarzt an und frag wegen dem Klo nach, das können die Dir doch auch am Telefon sagen ! Dann weißt Du Bescheid und machst Dich nicht ganz verrückt.

Gute Nacht!! Schlaf hoffentlich heute Nacht ein wenig besser!:d038:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #322
Moni mach dich nicht verrückt wegen dem Corona Virus. Du hast es von mir vielleicht schon öfter gelesen...Maja starb an FIP. Balu hatte nen immens hohen Titer und als er klein war auch ständig Durchfall. Dank Barf ist nun alles gut. Ich denke mittlerweile auch einfach dass die Corona Viren die Darmflora kaputt machen. Anfangs hatte ich es mit Heilerde versucht, aber hat nix gebracht.

6 Wochen nach Majas Tod kam Nala zu uns. Sie hatte nie Probleme mit Durchfall oder einer Corona Viren Infektion.

Danke... dafür lass dich drücken!!! Das macht mir Mut.
Auch wenn es mir fürchterlich leid tut um Maja. Muss schlimm gewesen sein.
Ich hatte das bisher gar nicht so mitbekommen.

Leider nützt Barf bei mir gar nix. Nach dem ersten DF im Frühjahr hat Barf den restlichen Weichpups erledigt und für schöne feste Würstchen gesorgt. Aber jetzt hat Mailo DF trotz Barf.
Heute habe ich mal wieder Dose hingestellt, über die sich zumindest anfangs begeistert hergemacht wurde. Viel Hunger haben die nicht mehr wirklich. Früher 100 g zum Frühstück, heute morgen waren es nicht mal 50 g.
Da das Nassfutter für mehr Output sorgt, bin ich nicht sicher, ob Dose wirklich so schlau ist, aber ich glaube, sie hatten die Nase voll von Pute und Kängeruh und das Kaninchen hat durch den Gefrierschrankunfall doch Schaden genommen. Ich muss am WE dringend matschen, aber ich habe keine Lust so allein!

Heute nacht habe ich tatsächlich besser geschlafen. Bin auch wieder später ins Bett. :mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #323
Mensch Moni, gibts denn niemanden in deiner Nähe, mit dem du zusammen matschen kannst? Jemanden, der noch was üben möchte und dir über die Schulter schauen könnte? Wir haben doch hier einen Thread, biete doch ein gemeinsames Matschen an :-D

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #324
Mensch Moni, gibts denn niemanden in deiner Nähe, mit dem du zusammen matschen kannst? Jemanden, der noch was üben möchte und dir über die Schulter schauen könnte? Wir haben doch hier einen Thread, biete doch ein gemeinsames Matschen an :-D

Ich wäre ja soooooooooooooooooooo gerne beim matschen dabei :mrgreen:
Aber glaub Moni ist nicht in meiner Nähe :cry:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #325
Das Wichtigste ist jetzt, dass Du wieder Ruhe findest. Wir haben doch auch mit HomPom einen nachgewiesenen positiven Kater. Wir haben das auch der Züchterin von Peppe und Lala gesagt. Die war völlig entspannt und meinte auch in vielen Zuchten sei das Virus.

Wir leben jetzt schon ein Jahr mit dem Wissen und so langsam bin ich genauso entspannt wir Isi.
Mit dem Futter musst Du ein wenig rum experimentieren und dann Geduld haben. Bei uns hat Heilerde übrigens geholfen :lol:

Tief durchatmen! Ich umarme Dich mal aus der Ferne!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #326
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #327
Tja Siva, wenn du in der Nähe von Hamburg wohnst, dann komm doch mal vorbei. :mrgreen:

Ich muss Samstag loslegen. Die Mäuse brauchen mal eine Geschmacksabwechslung und Sonntag bin ich wieder bei meiner Mutter und versuche sie abzulenken.
Ich muss ihr Angebot doch annehmen, mein Konto ist jetzt schon rettungslos überzogen.
Vielleicht frage ich meine Nachbarin. Die ekelt sich jedoch ein wenig vor dem Blut. Aber ich hab ja so tolle Handschuhe! :mrgreen:

Der Doc sagte auch, ich solle Geduld haben. Man könne nix gegen den DF tun, der würde von allein verschwinden. Man könnte nur den Darm etwas unterstützen.
Ich habe mal geschaut, in dem Diarsanyl ist auch Bentonit enthalten. Und etwas um den Flüssigkeitsverlust, den wir eigentlich nicht haben, auszugleichen.
Ich denke mit Bentonit und BeneBac sollte ich genauso gut klar kommen.
Aber meine Viecher sind echt krüsch geworden. Wenn sie inzwischen sogar das Lysin rausschmecken.
Ob das mit dem Bentonit klappt? Mailo nimmt die Paste auch nicht.
Gestern hat mir meine Nachbarin dabei geholfen. Heute morgen habe ich es mit einem Schuhsack versucht, aus dem er in Nullkommanix wieder draußen war. So habe ich ihn einfach in meine Sweat-Jacke gesteckt und den Reißverschluss zugezogen, bis nur noch sein Kopf raus schaute. Und dann habe ich ihm das Zeug eingeflößt. Immerhin war er heute nicht so beleidigt wie gestern.

Hatte HomPom denn auch DF?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #329
Nö, das ist nicht in der Nähe von Hamburg. :mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #330
Frigida, Hamburg? ?? :shock::oops:
Ja wären nur 8 Stunden Autofahrt..... mennooo:cry:

Neeeeew alles andere als in der nähe:lol:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #331
Ja schade, wohnst nicht mal in meiner Nähe (Köln), sonst hättest du mal bei mir mitmachen können :???:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #332
Ohhhh Köln ist auch zuuuuu weit weg... ach schade!
Trau mich allein noch nicht. Daher wäre es ja toll wenn ich mal jemanden zu schauen könnte

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #333
Wo wohnt denn ludjo?

Hmmm...zwar auch BaWü aber trotzdem wohl zu weit entfernt.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #334
Ach Mist!

Frigida du könntest doch n Video drehen während du matschen tust :mrgreen:
Dann kann ich dir trotzdem über die Schulter schauen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #335
Ich fürchte, das ist nicht das Gleiche. :mrgreen:

Hast du denn schon mal angefangen, dich damit zu beschäftigen?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #336
Ja hast ja recht.....

Also an den supis trau ich mich nicht.
Deswegen hab ich mir das Feline complete gekauft.

Etwas hab ich mich damit beschäftigt..... aber die Umsetzung. ... :oops:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #337
Lies mal bei .
Da bekommt man schon einen guten Überblick.
Dann kaufe dir "Natural Cat Food". Mir gefiel das Buch. Da werden alle Suppis genau erklärt.
Und man lernt auch, was eigentlich Sinn der Sache ist.
Der Kalkulator von dubarfst.eu ist ein gutes Hilfsmittel.

Dann guckst du, ob du so ein Testrezept hin bekommst.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #338
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #339
Lies mal bei .
Da bekommt man schon einen guten Überblick.
Dann kaufe dir "Natural Cat Food". Mir gefiel das Buch. Da werden alle Suppis genau erklärt.
Und man lernt auch, was eigentlich Sinn der Sache ist.
Der Kalkulator von dubarfst.eu ist ein gutes Hilfsmittel.

Dann guckst du, ob du so ein Testrezept hin bekommst.

Danke für den Tip!!! Nach dem Buch schaue ich gleich mal :mrgreen:

Ganz im Süden an der schweizer Grenze zu Basel.. ;-)

Siva wo wohnst du denn?

Ohhh das ist ne Ecke..... :roll:
Ich wohne im Kreis Ludwigsburg - Nähe Heilbronn

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #340
Danke für den Tip!!! Nach dem Buch schaue ich gleich mal :mrgreen:

Ohhh das ist ne Ecke..... :roll:
Ich wohne im Kreis Ludwigsburg - Nähe Heilbronn

Jup das ist ne Strecke , schade

Thema:

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten