• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Diskutiere Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der 3. wäre mir wohl noch lieber, aber der 4. ist super :-), ich würde mich auch freuen :-)
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #361
Der 3. wäre mir wohl noch lieber, aber der 4. ist super :), ich würde mich auch freuen :)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #364
Dosenfutter war definitiv keine gute Idee. Bei Mi & Im alles super. Aber Mailo war mehrmals auf dem Klo. Sogar direkt hintereinander. Und zweimal mit recht viel Blut.

Er muss wohl doch am besten gekochtes Huhn haben, auch wenn er das nicht mehr gern frisst. Das heißt Milka auch. Ich kann sie ja nicht getrennt füttern.

Dabei hatte ich kurz gedacht, das Diarsanyl hätte etwas gebracht und der Kot wäre von flüssig zu Brei gewechselt. :-(

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #365
Oh man :cry:
Als Siva so arg DF hatte, ist sie auch oft mehrmals hinter einander aufs Klo :roll:

Magst du es vielleicht mal mit Sanofor probieren?:roll:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #366
Schei..e Moni:neutral: Mensch armer Mailo, ich hoff das wird bald wieder.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #367
Ich habe doch gestern mit der Züchterin telefoniert. Die hat viel Erfahrung und auch Sanofor probiert. War nicht so doll, sagte sie. Sie empfahl mir aber das Zoolac. Kommt aus Dänemark und wird hier nur über Skovkat vertrieben. Damit hat sie die besten Erfahrungen gemacht. Sie hat das immer vorrätig.
Ich werde das mal probieren.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #368
Zoolac? Hab ich noch nie gehört.....

Ok.... dann berichte auf jeden Fall ob es hilft!!!
ich hoffe es sehr!!!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #369
Mensch Moni, hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt :neutral: Du hast aber auch ein Pech :cry:

Schön, dass dir die Züchterin so lieb mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein Glück hat sie Zoolac vorrätig. ;-) Ab Morgen werden die Törchen geöffnet und an Weihnachten kann der kleine Mann wieder raus, das ist doch das schönste Geschenk, nicht? :-D

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #370
Nee nee... ich muss das Zoolac schon selber bestellen. :mrgreen:

Ich wusste, warum ich keine Lust zu matschen hatte.
Heute morgen das Fleisch aus dem Kühler geholt, Rezept gebastelt und dann wollte ich nur alles zusammen matschen. Ich drücke das Kaninchenfleisch aus der Verpackung... oh nein... die Kaninchenfleischabschnitte sind RIIIIIIESIG!
Und recht fetthaltig. Ich habe stundenlang gesessen und geschnitten. Nun habe ich einen Tennisarm und mir tut der Rücken weh. Aber 6,5 Kilo Kaninchen mit Hühnerherzen und (leider auch noch ganzen) Hühnermägen eingedost und im Kühler verstaut.
Nun habe ich noch die Putenabschnitte übrig. Die muss ich sicher auch klein schneiden. Aber vorher brauche ich sowieso noch einiges neu. Blut und Lachs und Taurin und Lachsöl.

Ich glaube, ich kaufe zukünftig lieber gewolft... grrrrrrrrr.....

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #371
Gewolft wird hier verschmäht.

Ich schneide nix klein - da müssen die Biester schon selbst mit fertig werden ;-)

Nur wenn im fertigen Barf mal ein Riesenstück ist, schneid ich mal was ;-)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #372
Die Mägen habe ich jetzt auch nicht mehr geschnitten. Aber diese Kaninchenfleischabschnitte vom Futterfleisch Sachsen waren echt riesige Lappen. Ein Lappen ist eine Portion für Mailo und Milka zusammen.
Wie beim Lammbauch von Haustierkost damals.
Beim Kängeruh waren auch größere Stücke dabei. Beim Rindergulasch damals auch, da habe ich dann auch die größeren Stücke direkt aus der Dose kleiner geschnitten.
Bei diesen Megateilen wäre das komplett unmöglich gewesen. Die hätte ich gar nicht in die Dose bekommen.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #373
Ich bestell immer beim Tierhotel - da sind die stücke perfekt ;)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #374
Stimmt... das Kaninchen war da viel besser.
Allerdings hatte bekam ich die Hühnermägen diesmal von dort ganz und nicht klein geschnitten.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #375
Ich habe mal eine Frage an die SAMLA-Box-Verwender:
Welche Größe benutzt ihr für das KaKlo? 22 Liter oder gar noch größer?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #376
Ich habe mal eine Frage an die SAMLA-Box-Verwender:
Welche Größe benutzt ihr für das KaKlo? 22 Liter oder gar noch größer?

Ähhhh, ich glaub, ich hab die 65 Liter Box... also eine hohe Samla mit den Maßen 56x39x42

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #377
Ich hab auch die 65 l Box:-D

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #378
Die hatte ich auch, und da haben sie auch drübergepisst ...

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #379
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #380
wie könne die da drüber pinkeln??? Pinsel kann da im sitzen nich mal über den Rand schauen:lol::lol:

Öhhhh... was ein Houdini... bei dem hohen Rand, kann ich mir das auch schwer vorstellen, es sei denn, er liegt dabei auf dem Rücken und hat Druck auf dem Schnorchel :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten