• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Diskutiere Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hart wäre schön, aber geformt ist auch schon super. :mrgreen: Ich bin jetzt mal optimistisch und denke, Ende Januar ist hoffentlich der Spuk...
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #461
Hart wäre schön, aber geformt ist auch schon super. :mrgreen:
Ich bin jetzt mal optimistisch und denke, Ende Januar ist hoffentlich der Spuk vorbei!!!
Und kann mir mal wer sagen, warum ich 2 Katzenklos habe, wenn immer nur eines benutzt wird? In dem einen liegt höchstens mal ein Pipiböller.

Der Pups rennt hier gerade wie besenkt mit den anderen beiden herum. Hasch mich, ich bin der Frühling!
Komischerweise ist das nachwachsende Fell dunkel. :shock: Mein Kater ist entstellt!!!!

Gestern waren die 6 Wochen um.

Na toll... man soll das wirklich nicht beschreien.
Eben ist Mailo das 2. Mal auf das Klo und hat einen weichen Haufen hinein gesetzt. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #462
Ich habe auch zwei Katzenklos und es wird auch nur eins ausgiebig benutzt, das andere wohl nur im Notfall. Ist natürlich bei drei Miezen der Horror, wenn nur ein Klo benutzt wird, innerhalb kürzester Zeit ist da doch mehr Katzenlulu und -puffy drin als Streu. :shock:

Oh, das Fell am Beinchen wächst dunkel nach? Hm, warte erst mal ab, wenn es die gleiche Länge wie das übrige Fell hat, reguliert sich das bestimmt wieder. Es ist ja so, dass die kühleren Körperpartien die dunklere Pointierung aufweist, sobald das Fell am Bein wieder die normale Länge hat, sollte das Fell dort auch in der eigentlichen Deckhaarfarbe wieder nachwachsen, könnte allerdings was dauern. War bei Lara auch so mit dem Kieferbruch *seufz*, da hat der Tierarzt auch etwas zu ausladend rasiert :roll:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #463
Ich habe gerade Katzenklo Nr. 3 bestellt. War ein Tipp von BelleFleur. Ein Modkat bei Fab.de für 64,50 Euro. So günstig bekomme ich das nie wieder. War eh am überlegen, ob ich noch ein Drittes bei Zooplus kaufe - wenn der Rabattcode noch gilt. Aber so ist das noch günstiger. Den Tipp habe ich gleich an meine Nachbarin weiter gegeben.
Da ich zwei mal täglich reinige, hält sich das mit dem Output, welcher Form auch immer, in Grenzen. Gerade wenn Mailo drauf war, laufe ich sofort, damit niemand rein tritt.

Interessant ist, dass er an der gleichen Stelle eine dunkle Färbung hat wie Mailo. Nämlich an der Flanke. Ich denke mal auch, dass das nicht so bleibt. Aber im Moment sieht er da etwas "schmutzig" aus. :mrgreen:
Und bei Imi haben sie auch etwas großflächig rasiert. Der Schnitt ist am Oberschenkel und nicht an Flanke und Po. :shock:

Wow.... Imi ist gerade hier entlang gesprungen. Das klappt auch immer besser.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #464
Hi Moni, lasse mal einen Gruß da für Dich und die Drei !

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #465
Hallo Gabi, wie lieb von dir.

Im Moment läuft alles super. Imano springt und tobt und will beschmust werden. Ich mache mir keine Sorgen über die Abschlusskontolle beim Tierarzt. Sein Fell sieht bestimmt auch bald wieder toll aus und nicht schmutzigweiß. :-D

Außerdem fressen sie mir die Haare vom Kopf.

UND: Ich habe schon seit 3 Tagen kein Weichpups mehr im Klo gefunden. Ich traue der Sache zwar noch nicht und befürchte immer, dass ich beim Reinigen doch wieder etwas Matschiges finde, aber es sieht so aus als sei das Schlimmste vorbei! (*Drei Kreuze mach*).
Mailos Immunsystem hat die Corona-Viren in ihre Schranken verwiesen. Juhuuuu!

Mili kuschelt sich wieder nachts in meinen Arm und spielt mit Imano.
Mailo versucht nur noch selten auf den Spiegel oder die Lampen zu springen. Alle 3 sind ein Herz und eine Seele.

Ich habe die "Nicht auf die Arbeitsplatte, wenn ich in der Küche werkle" und "nicht auf den Tisch, wenn ich esse" Erziehung wieder aufgenommen und es läuft erfolgversprechend.
Imano und ich kämpfen noch um Blumenkübel und Fernseher, aber er scheint langsam zu verstehen, dass man da nicht drauf sitzen darf.
Auf das Bücherregal hat er sich noch nicht wieder getraut. Er klettert bis zu oberen Aufstiegshilfe und dann wieder runter. Das kommt aber bestimmt bald, denn er hat jetzt keine Angst mehr vor mir und ist extrem neugierig. Er sitzt sogar im Waschbecken und plantscht mit dem Wasserstrahl.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #466
Huhu Moni,

das hört sich doch toll an, ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht...

Gizzi hatte an seiner Hüfte auch so dunkles Fell als es nachgewachsen ist, aber das sieht man jetzt gar nicht mehr.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #467
Oh wie schöööön!

Was Deine Fellmäuse betrifft, ist das ein genialer Jahresabschluß!
SO soll es bitte weitergehen, im nächsten Jahr!

Dir wünsche ich auch einen Guten Rutsch in ein glückliches 2014!

Liebste Grüße
Melli

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #468
Das sibd ja tolle Neuigkeiten!:-D
Dann könnt ihr also guter Dinge ins neue Jahr starten :-D

PS.: wo gibt's den Modkat im Angebot????:oops:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #469
Und auch eben wieder ein festes Würstel aus dem Klo geholt, das definitiv von Mailo ist!
Er bekommt noch ein Weilchen seine Zoolac-Paste, aber die zweite Spritze brauche ich dann gar nicht anzubrechen.

Es ist tatsächlich ein schöner Abschluss für ein katastrophales Jahr.
Wie jeder weiß, der mit Durchfall im Katzenklo zu kämpfen hat, so ein Würstel kann so etwas von glücklich machen!

Ich wünsche euch auch allen einen wunderschönen Rutsch ins nächste Jahr.

Nach vielen Jahren werde ich diesen Jahreswechsel mal wieder ganz entspannt und allein mit den Katzis bei mir zu Haus verbringen.

Siva, das Modkat gab es im 50% Sale bei Fab.de. Es hat so nur 64,50 Euro gekostet.
Aber es war auch ratzfatz völlig ausverkauft.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #470
Och nöööö:roll:
schade..... denn bei dem Preis wäre es echt toll gewesen.... :-|

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #471
Ja, der war der Hammer. 129 Euro war schon gut und das noch mal 50% reduziert, war einfach spitze.
Auch wenn ich Klo Nr. 3 jetzt nicht mehr unbedingt brauche, werde ich mir das erst einmal auf Lager legen. :mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #472
ich hatte mir das klo auch mal angeschaut... aber irgendwie hab ich da so'n bild vor augen, wie mein klopsi punk da kopfüber drinhängt und mit ihrem bäuchlein geststeckt ?

feststeckt, meinte ich!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #473
Also mein Mailo passt problemlos rein. Er hat etwas über 5 Kilo. Er hat auch noch Luft. Aber für wesentlich größere Katzen ist das definitiv nix mehr.
Hat dien Klopsi ;-) nicht auch nur 5 Kilo?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #474
da kannste noch'n kilo draufpacken. 5,99 kg hatte punk letztes mal beim Tierarzt 😳

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #475
Du musst einfach mal vorbei kommen, dir das im RL anschauen und kannst dann überlegen, ob das passt. :mrgreen:

Ich habe heute Milka und Imano gewogen. 3470 g und 3370 g. Ich glaube, Imano könnte doch etwas größer werden als Milka. Er ist ja erst ein halbes Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #476
dann bring ich punk mit und stopf sie da mal rein! 😉

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #477
Na... wenn das hier mal kein Fauchkonzert von Mili gibt. :mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #478
Ja, der war der Hammer. 129 Euro war schon gut und das noch mal 50% reduziert, war einfach spitze.
Auch wenn ich Klo Nr. 3 jetzt nicht mehr unbedingt brauche, werde ich mir das erst einmal auf Lager legen. :mrgreen:

Och du..... wenn du es nicht brauchst.....:mrgreen:
Ich helfe dir gerne Platz in deinem Lager zu schaffen:lol::mrgreen::mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #479
Du könntest höchstens mal schauen, ob mein 20% Code bei Z+ noch funzt. :mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #480
Thema:

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten