Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!
Diskutiere Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jetzt wirds fies, wenn der kleine Kerl vor Kraft nur so strotzt und nicht weiß wohin damit. Wäre echt fatal, wenn er sich mit seinem Übermut...
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #421
Jetzt wirds fies, wenn der kleine Kerl vor Kraft nur so strotzt und nicht weiß wohin damit. Wäre echt fatal, wenn er sich mit seinem Übermut wieder irgendwas zersemmelt :???: Solange er im Käfig alles plüschige verwammst, ist alles im Lack.
Hey, mit Mailo ist zumindest ein Fortschritt erkennbar, ist denn noch Blut dabei? :neutral:
-
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #422
Ja, er ist mir ja schon wieder abgehauen, ins Wohnzimmer gerannt und dort unter die Couch. Er musste dazu eine scharfe Kurve machen und das hat nicht so richtig gut geklappt. *schlidder*rutsch*
Klar, da fehlt jetzt auch Muskulatur. Und wenn die nix halten kann… Unfallgefahr!
Noch ist ja nicht alles in trockenen Tüchern. Ich glaube zwar, dass es bei ihm Jungspund schnell heilt. Aber sicher sein kann ich nicht.
Und wenn ich ihn aus dem Käfig hole, wird es echt anstrengend. Schmusestunden sind eigentlich nicht mehr. Er sucht immer nur die nächste Möglichkeit zur Flucht.
Das ist dann zumindest für mich auch quälend, weil ich ihn immer festhalten muss. Macht mir auch keinen Spass. Dann lieber meckernd im Käfig lassen.
Mailo pupst 1 - 2 mal am Tag.
Das Zoolac nimmt er jetzt, so lange ich nicht mit der Spritze komme. Vom Finger oder mit etwas Malz- oder Vitaminpaste.
Er bekommt Barf.
Und der Pups ist dunkel und meist mit viel Streu verklebt. Da ist Blut schwer zu sehen.
Aber eindeutig besser als mit Dosenfutter.
Ich glaube nicht wirklich, dass da Blut ist, wenn er nicht so oft zum Klo muss. Und die Paste hilft dann sicher auch.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #423
Ich glaube, das bleibt jetzt auch nicht mehr aus, dass er striezen geht. Scheinbar hat er die Nase gestrichen voll von seinem Mini-Knast, ist aber auch schwer verständlich, warum alle anderen draußen rumtollen dürfen, nur er nicht - für so einen kleinen, vor Kraft strotzenden Katerbub schon schwer begreifbar, wenn für Katze überhaupt.
Leider kenne ich mich mit dem Zeug so gar nicht aus, vielleicht braucht das auch eine kleine Zeit, bis es wirkt. Drücke jedenfalls weiterhin die Däumchen... und ein dickes Küsschen für Mili, die so tapfer die beiden kränkelnden Herren ertragen muss

-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #424
Ich hab auch gar keine Ahnung, wie Zoolac so wirkt. Ich hoffe, da tut sich was.
Die Paste soll den DF stoppen und gut für die Darmflora sein. Ich habe zwei große Tuben, da komme ich ein paar Tage mit aus. :mrgreen:
Mili kam heute morgen mal wieder in den Arm zum Schmusen. Soooo schöööön!!!
Update: man soll es nicht beschreien. Ein 3. Mal Pups. Fast flüssig, mit reinlatschen und es hing ein Tropfen Blut am Rand.

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #425
4 Wochen sind um. Ich habe Imano todesmutig heute Abend aus dem Käfig gelassen.
Man hier war was los. Jetzt liegen alle platt herum und pennen.
Aber ich musste Imano ein paar Mal vom Kratzbaum, Couchlehne, Blumenkübel abpflücken. Er tobt schon ziemlich. Und man merkte, er hatte Angst, dass ich ihn gleich wieder einsperre.
Ich denke, ich werde ihn jetzt immer Abends für eine Weile raus lassen. Sonst wird er noch psychotisch!
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #426
Moni ich denke das ist eine gute Idee. So lange du ihn im Auge hast und aufpasst, dass er nicht wo runter fällt sollte es doch okay sein.
Er muss sich irgendwo auslasten. Imano ist ja noch so jung!
Toben die anderen mit?
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #427
Pff liebe! Ich drück Eich die Daumen für die letzten zwei Wochen! Ich glaube wenn die sechs Wochen rum sind, hastDu 48 Stunden die Hölle los zu Hause :lol:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #428
Oh wie schön, der Kleine hat schon "Hofgang", bei guter Führung wird er bald entlassen...
Ich wünsche weiterhin alles gute und freue mich über weitere positive Berichte

-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #429
Ich denk auch, das war ne gute Entscheidung, nich das er noch depressionen bekommt. Solange du aufpasst ist ja alle gut.
Freu mich für den Pups:-D
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #430
Heute Morgen habe ich ihn wieder laufen lassen, bevor ich zur Arbeit gegangen bin.
Alle sind wieder quer durch meine Hütte gehopst. Es war aber Gott sei dank etwas ruhiger als gestern Abend.
Kratzbäume wurden von dem Mini in Ruhe gelassen. Spielzeug und Futter waren interessanter.
Ich muss mal ein neues Foto einstellen. Das Fell ist schon wieder so lang, dass man keine Haut mehr sieht. Und die Narbe ist nicht mehr so wulstig und von Fell überwuchert
Er ist aber etwas dicker geworden. :mrgreen:
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #431
Ach, Süße, das mit dem Freilauf ist sicher eine gute Idee, wenn du ihn dabei beobachten und notfalls einschreiten kannst. So kann er vielleicht sogar schon vorsichtig etwas Muskulatur aufbauen!
Und für Mailo weiter gute Besserung! Mili kriegt einen dicken Knutscher. Du sowieso.
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #432
Er ist aber etwas dicker geworden. :mrgreen:
Moni mach dir darüber keine Gedanken.

Das rennt er sich schon wieder ab und ein bissl mehr auf den Rippen schadet nicht :mrgreen:
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #433
So wie der rennt und hüpft?
Der hat das nicht lange drauf. Und dick ist er ja immer noch nicht, aber nicht mehr so zerbrechlich. Und fast so groß wie Mili.
Ich muss ihn mal wiegen.
Am besten finde ich es, wenn er wie ein Knallfrosch durch die Wohnung hüpft. Ich könnte mich wegschmeißen.
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #434
Kannst du das Bitte mal filmen? Deinen kleinen Knallfrosch?:mrgreen:
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #435
Wenn das so einfach wäre. Aber du kennst das bestimmt... Vorderpfoten weit von sich gestreckt, schön tief runter und dann hopsen. :mrgreen:
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #436
"Knallfrosch" ist der Brüller !!!:lol:
Es geht also aufwärts bei Dir ? Und es heilt gut ?
Laß ihn ruhig etwas zunehmen, so lange es nichts zu viel für sein Beinchen wird. Er ist ja noch im Wachstum, er wird sich das wieder abrennen, wenn er wieder darf.
Geht es Mailo besser, tut sich was? Entschuldige, hab jetzt nicht zurückgelesen.

Weißt ja, bin im Besuchmodus ;-)
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #437
Wenn das so einfach wäre. Aber du kennst das bestimmt... Vorderpfoten weit von sich gestreckt, schön tief runter und dann hopsen. :mrgreen:
Göttliche Vorstellung :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #438
Bei Imano läuft es super. Ich bekomme nur immer einen halben Herzinfakt, wenn er irgendwo runter purzelt.
Gestern purzelte er vom Kissen, wurde von Mailo runterschubst, dem war das wohl zu eng zu dritt. Mailo ist immer so fies. :shock:
Aber er rennt und rast und spielt. Soooo süss. Ich wünschte, ihr könntet das sehen.
Zu schade, das Kater Shiva nicht zu Besuch kommen konnte.
Aber immerhin, moritzstorch hat ihn schon mal live erlebt - vor dem Unfall. Jetzt ist er ja schon ein halber Katermann. Über ein halbes Jahr alt! Johooo!
Mailo pupst leider immer noch dünn.
Ich zwinge mich immer, nicht zu genau hinzusehen, wenn ich sein Flatsch großräumig ausräume. Ich wünsche mir so sehr, dass es endlich besser wird. Er scheint nicht wirklich drunter zu leiden, aber ich mache mir wegen der Ansteckungsgefahr Sorgen.
Allerdings pupst er so geschickt, dass Mili bisher nur einmal rein getreten ist. Glücklicherweise konnte ich sie gleich abfangen und Pfötchen waschen.
Nun benutzt der Pups aber auch diese Klos. *seufz*
Und blöderweise wird hauptsächlich das eine frequentiert. Ich glaub die sind zu faul ein paar Schritte weiter ins Bad zu gehen.
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #439
Der Klostandort ist anscheinend seeehr wichtig. Wenn ich mal ein Klo auswechsele, gehen sie immer Standortbezogen auf das, was an dem Platz steht. Oben habe ich für nachts mal umgeräumt, wurde 2 Tage nachts nicht mehr gemusst. :shock:
Wie wär mal ein Versuch mit Ulmenrinde bei Mailo, Moni ? Oder hast Du das auch schon durch ?
-
-
Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #440
Ulmenrinde bekomme ich nicht in ihn rein. Er bekommt Zoolac, das soll gut für die Darmflora sein und auch Durchfall stoppen.
Thema: