Ich wollte mich hier nochmal kurz äußern, bevor ich hier ganz als Unmensch hingestellt werde ;-)
Dich hat niemand als Unmensch hingestellt.;-)
Du hast einfach einen anderen Weg gehen können.
Das mit dem ausprobieren ist natürlich richtig und wichtig. Aber wenn selbst das nicht hilft, dann geht es eben meist nicht anders. Ich habe mit meinen beiden Ladys aus dem Tierschutz richtige Kämpfe gehabt. Sie fraßen ausschließlich Trockenfutter. Dieses wurde dann gewässert, zerbröckelt und was man sonst noch so damit anstellen kann. Aber das half auch alles nichts, sobald es aus Nassfutter jeglicher Art traf. Ich habe sicherlich so ca. 15-20 Sorten Nassfutter ausprobiert :twisted: Dabei landete so viel im Mülleimer, was ich persönlich ganz schrecklich fand, da man ja einfach so Tiere in die Tonne wirft. Ist nicht so mein Fall.
Mein Fall ist das auch nicht.
Eben, man schmeißt Fleisch weg.:-(
Nachdem ist nur noch 2 Krümel Trockenfutter gab, mussten sie ans Nassfutter. Da gabs dann erstmal Lux in Soße, nicht der Hite aber für den Anfang naja...sie schlabberten auch nur die Soße. Aber ich habe dann aufgegeben zich mal am Tag eine neue Sorte zu probieren. Es blieb stehen und gut. Irgendwann fressen sie (wurde mir hier übrigens so empfohlen). Und das taten sie dann auch. Dann gab es eine Weile nur dieses Futter. Bis die Portionen auch weg waren. Und so habe ich mich dann so anderen Sorten durchgearbeitet. Nun bekommen sie allerlei verschiedene Dosen. Lux, Macs, CatzFinefood usw. Gefressen wird alles, wenn auch oft heimlich. Die Stinknasen sind nämlich noch immer äußerliche Mäkler. Wenn ich neben ihnen in der Küche bleibe wird kein Bisschen angerührt, man kann es ja mal versuchen. :razz: Sobald ich jedoch verschwinde, wird es dann auch gefressen. Und das restlos. Hätte ich dieses probieren noch viel länger gemacht, würden sie wohl noch immer kein Nassfutter fressen.
Okay, dass ist Dein Weg!;-)
Der hat hier aber nicht funktioniert. Ich hatte sie auch schon so weit, dass sie Nassfutter gefressen haben und dann haben sie es wieder eingestellt. Ich habe sie hungern lassen, dann haben sie sich furchtbar gekloppt. Alle drei waren geladen.
Und jetzt nochmal speziell. Ich habe natürlich nicht überlesen, dass 2 CatzFinefood fressen und auch nicht, dass 2 sich kloppen wenn sie hungrig sind.
Als ich sie habe hungern lassen, waren alle drei geladen.
Aber das sind nur Sachen, die du eben selber beurteilen kannst. Ich verstehe zwar nicht ganz, warum 2 sich kloppen wenn nur einer nicht frisst...aber das ist ja eh nur von dir zu beurteilen.
Siehe oben.
Im Moment "hungert" nur Yodi. Das heißt, er hungert nicht wirklich, sondern frisst Orijen.
Leider rührt er momentan kein Nassfutter an.
Und um ihn ging es mir hier auch hauptsächlich.
Da es eben keine alten/kranken Tiere sind, würde ich dann eben CatzFinefood eine Weile füttern, wenn zwei das schonmal mögen. Der dritte im Bunde wird sich schon noch anschließen. (Nach meiner Erfahrung zumindest).
Mensch, ich habe das versucht. Yoda frisst dann einfach mal gar nichts! Er zieht ein Vorderbeinchen hoch und geht. Er bekommt struppiges und schuppiges Fell und wirkt fast krank.
PS: Ich habe ja nie davon gesprochen, alle Katzen hungern zu lassen nur weil sie mal eine Sorte nicht mögen. Aber wenn man schon sooo viel durch hat und alles nicht geholfen hat (außer catzFinefood), dann würde ich es eben durchziehen.
PPS: Evtl. Tipps, die ich damals bekommen habe:
- Futter in der Mikrowelle erwärmen
- Trockenfutter zerbröseln und übers Nassfutter
- Wasser ins Nassfutter
- Leckerchen drunter mischen
- Hüttenkäse oder Thunfisch drunter mischen (oder Multipaste)
- Soßen selber herstellen
- mit gekochtem Huhn anfangen
Du, ich bin seit, ich glaube 2010 hier angemeldet und seitdem versuche ich immer mal wieder meine Kater "gescheit zu ernähren.;-)
Die Tipps habe ich rauf und runter ausprobiert.
Ich kann und werde nicht einfach was "durchziehen".
Es wird immer mal wieder neue Futtersorten geben und ich glaube, dass irgendwann etwas dabei sein wird, was alle drei mögen.
Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Ich suche nach Futtervorschlägen, die ich ausprobieren kann. Die woanders gut angekommen sind. Für meinen Yodi!
Yoda, um den es mir hier geht, frisst weder Hüttenkäse, noch Leberwurst, Butter, Quark, Joghurt (obwohl er den auch von der Züchterin bekommen hat) usw. Er frisst nichts vom Tisch. Gar nichts.
Thrive mag er, aber nicht über
Nassfutter, dann geht er direkt.
Thunfisch mag er, aber nicht über "gesundem"
Nassfutter. Er rührt es dann nicht mehr an.
Er mag auch kein gekochtes, in Butter gebratenes oder rohes Huhn. Ich habe das wirklich ALLES ausprobiert.
Hier mal Beweisfotos!
Ich habe ihnen extra Katzenhühnersuppe gekocht von EINEM Huhn! Ich wollte das dann einfrieren. Sie haben es NICHT angerührt. Ich konnte die Katzensuppe aber verschenken, an meine Schwägerin. Ihre Katzen haben sich gefreut.
Dann habe ich Huhn in Butter angebraten. Hier die Reaktionen (in leider sehr schlechter Qualität)!
Roh geht hier gar nichts!
Feivel mag rohes Rinderfilet. Das wars.
Stulle hatte mir damals Barf mitgebracht. Einmal mit echtem Blut und einmal mit "Kunstblut". Ich habe es am nächsten Tag wegschmeißen müssen.
Auch Küken gingen nicht. Nichteinmal "angestochen"!
So! Hast Du jetzt noch eine Idee?:-D
Liebe Grüße
Melanie