Mein Futter-Thread :-)

Diskutiere Mein Futter-Thread :-) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Oh nein, also das mit dem streiten ist ja heftig. :shock: Aber ich finde es toll, das du nicht aufgibst. :razz: Manch einer hätte gesagt, dann...
  • Mein Futter-Thread :-) Beitrag #61
Huhu sunshine!:)

Danke, dass Du nachfragst!

:-( Leider habe ich jetzt einen ganzen Schrank voller Futter und Yodi rührt nix an, ausser Etosha.

Feivi und Smee weigern sich momentan auch mal wieder etwas Gesundes zu fressen.

Die Lux-Beutelchen werden zur Zeit angeleckt und teilweise gefressen, sogar von Yodi.

Wir haben auch die RC-Leckerchen stark reduziert. Besonders Feivel macht, glaube ich, gerade einen Entzug mit.:shock:
Er ist furchtbar streitlustig.
Gestern ist er so, in den auf dem Boden liegenden Smee gesprungen, dass der geschrien hat, wie am Spieß.:-( Ich mußte dazwischen gehen.
Feivel läuft jetzt auch sehr häufig schreiend durch die Wohnung...

Auch habe ich (mal wieder) das Nassfutter ins Wohnzimmer gestellt. Bis auf die Tatsache, dass es hier vertrocknet ist, ist sonst nichts damit passiert.

Ich bleibe einfach dran und gebe nicht auf.

Liebe Grüße
Melanie

Oh nein, also das mit dem streiten ist ja heftig. :shock:

Aber ich finde es toll, das du nicht aufgibst. :razz:
Manch einer hätte gesagt, dann sollen sie doch ihr TF fressen und gut ist.
Und das Yodi schon mal an den Lux NF leckt, ist ja ein kleiner Fortschritt in die richtge Richtung.
Ich drücke weiter die Daumen.

Liebe Grüße
Anja

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #62
Wie lieb von Dir!
*dich mal umarm*

Danke für Deinen Zuspruch!:)

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #63
Oh je :cry:......
Das sie sich streiten und kloppen ist ja mal garnicht so toll.
Da möchte man seinen Mietzen was gutes tun und sie wollen es nicht und streiten sich deswegen. Mist !!

*Drück*.....

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #64
Danke Drea!
*zurückdrück*

Das ist auch der Punkt, an dem sie mich dann haben.

Aber gut, von dem RC MUß es definitiv weniger geben. Da wird das Feivelchen jetzt durchmüssen.
Er frisst dann wenigstens mehr von dem Etosha oder Orijen.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #65
Wie lieb von Dir!
*dich mal umarm*

Danke für Deinen Zuspruch!:)

Aber gerne doch. :)

Ich weiß, wie anstrengend sowas ist.
Mein Silas hatte auch mal eine Phase, wo er NF verweigert hat. Bei ihm hat die "harte" Tour geholfen.
Und meine 2 Jungs haben auch erfolgreich das Granata Pet weggemäkelt. :-(
Finley versucht das jetzt auch bei dem Macs aber zum Glück ist der Futterneid und Hunger dann doch größer.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #66
Das ist auch der Punkt, an dem sie mich dann haben.
.

;-).....die haben ein schon gut in Griff.

Ich finde die Entscheidung: Nassfutter und Prügelei
oder
Trockenfutter, Ruhe, aber nicht so gesund
schon Recht schwierig.

Das sie Lux fressen (auch nur teilweise) ist ja doch schon ein Fortschritt.
Hart bleiben, solange wie es geht (und wie du das auch verantworten kannst). ;-)

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #67
Das ist ja echt blöd das sie sich prügeln.:???:
Und wenn du täglich Trockenfutter gibts aber nur beim spielen(Snackball) oder beim clickern?
Dann haben sie auch ihr Trockenfutter nur halt dann wenig.
Wäre das ok?

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #68
Aber gerne doch. :)

Ich weiß, wie anstrengend sowas ist.
Mein Silas hatte auch mal eine Phase, wo er NF verweigert hat. Bei ihm hat die "harte" Tour geholfen.
Und meine 2 Jungs haben auch erfolgreich das Granata Pet weggemäkelt. :-(
Finley versucht das jetzt auch bei dem Macs aber zum Glück ist der Futterneid und Hunger dann doch größer.

Dann bist Du auch eine Leidensgenossin!
Ich wünsche Dir, dass der Hunger bei Deinen, immer größer bleibt!:)

;-).....die haben ein schon gut in Griff.

Ich finde die Entscheidung: Nassfutter und Prügelei
oder
Trockenfutter, Ruhe, aber nicht so gesund
schon Recht schwierig.

Das sie Lux fressen (auch nur teilweise) ist ja doch schon ein Fortschritt.
Hart bleiben, solange wie es geht (und wie du das auch verantworten kannst). ;-)

So schwierig ist die Entscheidung für mich nicht.
Mir ist die Harmonie in der Gruppe deutlich wichtiger.
Wenn sie sich, weil sie hungern, so dolle kloppen, dass ich das nicht mehr gekittet bekomme, habe ich ein ganz anderes Problem.
Es muß einfach eine andere Lösung geben.

Die Lux-Beutelchen, sind ja leider eher von minderwertiger Qualität, aber vielleicht sind sie ein Sprungbrett.

Ich werde jetzt mal eine zeitlang nur Lux füttern. Mal sehen ob sie dann auch mal wieder Hunger auf was Gutes haben.
Das hat schonmal funktioniert.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #69
Das CFF kommt bei meinen recht gut an, neben Granatapet mögen sie jetzt auch RealNature.
Aber nix anderes zur Zeit :cry: Außer diese Fischdöschen von AlmoNature (die aber Ergänzungsfutter sind).
Besonders Bella zickt sofort rum, wenn es ihr nicht schmeckt, da futtert sie lieber gar nix. Ist ihr völlig egal, lieber hungert sie (sie mag auch von Granatapet oder RealNature nicht alle Sorten).
Sehr schwer mit der jungen Lady :-?
Als Trick gebe ich ihr immer ein bissel von der Vitaminpaste über das Futter, dann fällt auch immer mal ein Häppchen von dem "Fresserle" in ihr Mäulchen, die mag sie nämlich sehr. Oder auch Malzpaste drüber hilft (beide mögen ja kein Katzengras, darum kriegen sie alternativ die Malzpaste von mir).

Kann dich da gut verstehen Yodetta... *seufz*

Und dann kam auch noch ein dummer Spruch von einem "blöden" Bekannten :evil:, "was, du hast nur normale Hauskatzen und die sind so verwöhnt??? - was machst du denn für ein Gedöns mit denen?" " Sind doch keine teuren Rassekatzen"
Pffff... also da hätte ich mal böse werden können.

Nicht, dass das falsch verstanden wird - ich kenne viele tolle Rassekatzenbesitzer in meinem Freundeskreis. Hätte mir fast selbst zwei BKH Kitten zugelegt - naja, dann kamen eben Bel und Edward dazwischen. Aber keiner gibt besseres/schlechteres Futter als ich - höchstens anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Futter-Thread :-) Beitrag #70
Das ist ja echt blöd das sie sich prügeln.:???:
Und wenn du täglich Trockenfutter gibts aber nur beim spielen(Snackball) oder beim clickern?
Dann haben sie auch ihr Trockenfutter nur halt dann wenig.
Wäre das ok?

Wenn ich es nur beim Spielen gebe, ist es zu wenig.
Dann würden sie noch mehr hungern.

Thesy, Du bist also auch eine Leidensgenossin!
Schön, dass Du es noch mit Tricks hinbekommst.:)

Oh man, da hat Dein Bekannter sich ja mal wirklich sehr doof geäußert!:roll:

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #71
Ok war nur so ein Gedanke.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #72
So schwierig ist die Entscheidung für mich nicht.
Mir ist die Harmonie in der Gruppe deutlich wichtiger.
.

Das sehe ich genau so ;-).
Wenn es totaler Stress für die Mietzen wird oder gehungert wird, gibt es halt Trockenfutter und (weil sie es mögen) minderwertigeres Nassfutter.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #73
sag mal, yodetta, wie und wann fütterst du eigentlich?
(wollte noch was anderes. fällt mir morgen wieder ein:razz:)
bin auch bereit, wegen der harmonie, zu opfern, vor allem nach 24 std., aber auch dann nur in teilen.:mrgreen:

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #74
Werner, ist es Dir wieder eingefallen?:mrgreen:

Ich füttere morgens, mittags und abends. Eigentlich über den Tag verteilt.
Das was drin bleibt, lasse ich mittlerweile stehen. Ich habe es schon sehr oft direkt weggestellt, wenn sie nicht gefressen haben, dass hatte aber null Effekt.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #75
Also ich habe gefühlte hundert Sorten Nassfutter( von hochwertig bis ....) bei unseren Beiden probiert und trotz des Trockenfutter Entzugs haben beide zwei Tage nix gefuttert. Nun gibt es Orijen, Granata, Acana und Applaws im Mix und angefeuchtet. Ich habe die Hoffnung das beide mal irgendwann wieder Nassfutter futtern würden. Ich werde es immer wieder ausprobieren ( es sind noch Berge von Nassfutter im Katzenschrank zum Testen:? ). Unsere Jungs kloppen sich auch doll wenn die schmacht haben, dann nehm ich lieber feuchtes Trockenfutter in Kauf bevor extreme soziale Probleme auftreten. Ich denke manche Dinge sollte man einfach hinnehmen.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #76
Danke, für Deinen Beitrag, Claudi!:)
Das klingt fast so, wie bei uns.

Hier wird im Moment überhaupt kein Nassfutter mehr gefressen.:-(
Ausser Thunfischfilet und Hühnerfilet.

Am Donnerstag haben Smee und Feivi sich übel gekloppt.
Smee hat einen Cut an der Oberlippe gehabt und geblutet und Feivi hat einen auf's Ohr bekommen. Er hat eine ganze Zeit danach, seinen Kopf noch ganz schief gehalten.

Mir reicht es jetzt erstmal wieder.
Hier gibt es über den Tag Etoscha und Orijen und am Abend dann halt Hühnchen von Almo oder Schesir.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #77
Wilkommen im Club der gemachten mäkel Miezen.
Auch wenn ich weis das Nassfutter besser ist, ist mir eine fressende und ausgeglichene Katze lieber als eine hungernde und schlecht gelaunte Katze. Ich werde es wohl immer wieder mal mit meinem Dosenvorrat probieren .:lol:

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #78
Ja Claudi, wir haben sie wohl zu Mäklern gemacht. Leider.

Ich sehe es aber ganz genauso wie Du und versuche es einfach immer mal wieder.:)

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #79
Ui jetzt bin ich das erste Mal ehrlich froh dass ich solche Fressbacken hab. Hab grad den Thread mal durchgelesen und ich bewundere ehrlich deine Geduld und deinen Einfallsreichtum! Respekt!

Leider hab ich keinen hilfreichen Tipp, aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du bald "DAS Futter" findest!

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #80
Oh Pinki, dass ist aber lieb von Dir!:)
*sich freut*
Danke schön!

Ich muß jetzt erstmal wieder Pause machen, aber aufgeben werde ich nicht.:)

Thema:

Mein Futter-Thread :-)

Mein Futter-Thread :-) - Ähnliche Themen

Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Freigänger wollen nur noch Trockenfutter: Hi ihr Lieben! Wir haben Freigänger, die in den letzten Wochen super, super mäkelig waren und mir reißt bald der Geduldsfaden. Das kennen...
Nafu-Umstellung: Hallo ich habe ein riesiges Problem. Ich habe 3 Coonies und einen Mix. Der Mix kam aus einer schlechten Haltung, wurde mit gekochtem Hühnchen und...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten