Notfelle bei Fileo

Diskutiere Notfelle bei Fileo im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, nun wohnen bei uns zwei kleine Notfelle. Obwohl sie von draußen kommen sind sie schon jetzt recht zutraulich. Am Donnerstag...
  • Notfelle bei Fileo Beitrag #1
F

Fileo

Hallo ihr Lieben,

nun wohnen bei uns zwei kleine Notfelle.

Obwohl sie von draußen kommen sind sie schon jetzt recht zutraulich. Am Donnerstag sind sie bereits kastriert worden und bald soll es dann zum Impfen gehen.

Für eine der Beiden gibt es sogar schon eine Impfpatin und wie es sich gehört durfte diese natürlich den Namen für ihr Impfpatenkind aussuchen. So heißt die kleine Maus nun Liv! :)
(Gerne kannst du dich hier "outen" meine Liebe, nur weiß ich nicht, ob du das möchtest, darum verrate ich deinen Namen lieber noch nicht. ;-) )

Ihr Schwesterlein ist bisher noch namenlos.

Die kleine Liv ist unerschrocken und schmust schon als hätte sie nie etwas anderes gemacht! Ihr Schwesterlein ist noch zurückhaltender, was aber nicht heißt, dass sie nicht mindestens genau so laut schnurrt, wenn sie dann doch gestreichelt werden mag.

Gespielt wurde auch schon ordentlich. Dabei taut dann auch "das Schwesterlein" auf und ist nicht mehr zu bremsen. :)

Fressen tun beide wie kleine neunköpfige Raupen. :-D Da meine drei Großen gebarft werden habe ich mal den Versuch gewagt und ihnen auch davon ein Löffelchen angeboten. Es scheint zu munden!

Sie sind also rundum die perfekten PS-Anfänger Katzen!

Nur eine Sache macht mir ein wenig Sorgen. Die Kleine Liv hatte wohl mal einen Unfall. Vermutlich ist sie angefahren worden. Berichten nach hat sie einige Zeit die Hinterbeinchen nachgezogen. Später dann "nur" noch gehumpelt. Mittlerweile ist es es so, dass sie ihre Beinchen oft streckt, aber sonst normal läuft. Auch klettern und springen ist kein Problem, denn sie liegt bereits oben auf dem Kratzbaum.

Dennoch werde ich dies sehr genau im Auge behalten. Und bei Zeiten unseren Tierarzt bitten sich die Sache mal genauer anzusehen.

Erstmal sollen die zwei Schätze aber richtig ankommen. Sich von der Fahrt erholen und ein wenig Vertrauen fassen.

Bilder reiche ich heute Nachmittag nach. Versprochen! ;-)

• Notfelle bei Fileo Beitrag #2
Oh, ich wollte grad nach Bildern fragen. Wie alt sind die Mäuse denn?
So schön, dass es ihnen bei dir so gut geht.
Ps: ich bin nicht die Patin bevor das jemand denkt.

• Notfelle bei Fileo Beitrag #3
Die Mäuse sind von Mai diesen Jahres.

Und, was ich ganz vergessen habe zu sagen, zwei wunderschöne rote Mädels! Was ganz besonderes also! :)

• Notfelle bei Fileo Beitrag #4
*oute*

Die beiden sind wundervoll! :-D

Und bei einer super Pflegemutti gelandet :d042:

• Notfelle bei Fileo Beitrag #5
Hihi, danke! Ich hoffe doch! :mrgreen:

Gleich will ich mal den Tierarzt anrufen zwecks KP, wann ich die bringen darf.

Und hier dann die versprochenen Bilder der zwei Süßen.

Die unerschrockene Liv :)

Anhang anzeigen 80280

Anhang anzeigen 80282

Anhang anzeigen 80283

Und ihr Schwesterlein (immer noch namenlos :-( )

Anhang anzeigen 80284

Anhang anzeigen 80285

Anhang anzeigen 80286

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfelle bei Fileo Beitrag #6
Ich will dir fressen :mrgreen:

Ich finde ja wir könnten gut noch zwei Prinzessinen vertragen, aber Christian sagt ich bin Prinzessin genug :mrgreen:

Schwesterlein braucht aber so langsam auch mal einen Namen *find*

• Notfelle bei Fileo Beitrag #7
Naaa, nix fressen, müde isse! :-D

Schwesterlein ist ein ganz zartes Wesen. Sie hat sich jetzt schon im mein Herz geschlichen... :oops:

Für einen Namen braucht es einen Paten. So sind die Regeln. ;-)

• Notfelle bei Fileo Beitrag #8
Och sind das 2 süße Knuffelnasen
verliebt0003.gif

• Notfelle bei Fileo Beitrag #9
Müde?
Gib's zu sie brüllt wie ein Löwe :D

Wo ist denn nur der zweite Pate? Huuuuhuuuuuu...

Aha, in dein Herz geschlichen also... mach noch ein bisschen Platz dann passt Liv da auch noch rein :D

• Notfelle bei Fileo Beitrag #10
Süüüüüüüüüß!!!

Die haben sich da das richtige Zuhause ausgesucht! :mrgreen:

• Notfelle bei Fileo Beitrag #11
Oh Kay, nein nein nein!

Ich bin doch nur die Pflegestelle! Und fest entschlossen das auch zu bleiben!

Für die Beiden suchen wir noch ein schönes Zuhause.

Also, auch ihr dürft euch verlieben! ;-)

• Notfelle bei Fileo Beitrag #12
Pah!
Nicht alle dürfen sich verlieben :(

• Notfelle bei Fileo Beitrag #13
Oh Kay, nein nein nein!

Ich bin doch nur die Pflegestelle! Und fest entschlossen das auch zu bleiben!

Für die Beiden suchen wir noch ein schönes Zuhause.

Also, auch ihr dürft euch verlieben! ;-)

Ja, aber auch eine Pflegestelle ist doch für die Kleinen ein Zuhause, oder etwa nicht? ;-)

• Notfelle bei Fileo Beitrag #14
  • Notfelle bei Fileo Beitrag #15
Hallo Fileo,

ich habe die Schwester deiner beiden süssen Mäuse aufgenommen und kann nur bestätigen was du schreibst. Sie ist unglaublich lieb und völlig unerschrocken.

Was heisst KP, meinst du Kotprobe? Ich glaube das musst du gar nicht mehr machen, bei meiner Kleinen ist der Giardientest über drei Tage negativ, ausserdem ist sie auch FIV und FelV negativ, das wird bei deinen dann auch so sein.

Im Moment habe ich hier richtige Action in der Wohnung, sie probiert gerade sämtliches Spielzeug aus und es quietscht, fiept und rasselt an allen Ecken, sie ist ein richtiger Wirbelwind. In den vergangenen Tagen hat sie ihre Schwestern sehr vermisst, das hat man schon gemerkt.

• Notfelle bei Fileo Beitrag #16
Hallo Fileo,

ich habe die Schwester deiner beiden süssen Mäuse aufgenommen und kann nur bestätigen was du schreibst. Sie ist unglaublich lieb und völlig unerschrocken.

Hallo Brigitte :)

Ja, es ist schon toll! Beide sind wirklich liebe PS-Anfänger Katzen. :)

Was heisst KP, meinst du Kotprobe? Ich glaube das musst du gar nicht mehr machen, bei meiner Kleinen ist der Giardientest über drei Tage negativ, ausserdem ist sie auch FIV und FelV negativ, das wird bei deinen dann auch so sein.

KP heißt Kotprobe, genau. Hatte grade Melanie deswegen gefragt und sie sagte wir sollen mal warten auf die Ergebnisse bei dir. Super, dass bei euch alles gut ist! Glückwunsch zu der gesunden Maus! :)

Im Moment habe ich hier richtige Action in der Wohnung, sie probiert gerade sämtliches Spielzeug aus und es quietscht, fiept und rasselt an allen Ecken, sie ist ein richtiger Wirbelwind. In den vergangenen Tagen hat sie ihre Schwestern sehr vermisst, das hat man schon gemerkt.

Zumindest Liv würde sicher auch gerne mehr Action machen. Aber bis zur Impfung und bis sie sich davon ein wenig erholt haben müssen sie noch durchhalten. Hoffe, dann klappt es auch so gut wie bei euch.
(Hab grad mal in deinen Fred geluschert. ;-) )

• Notfelle bei Fileo Beitrag #17
Grade beim "gute Nacht" sagen :)

Anhang anzeigen 80332

Anhang anzeigen 80333

Anhang anzeigen 80334

Anhang anzeigen 80335

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfelle bei Fileo Beitrag #18
Die Zwei sind sooo süss!! :d078::d078::d078:

• Notfelle bei Fileo Beitrag #19
Ja, das sind sie! :-D

Hab dir grad auch die Bilder rübergeschickt. ;-)

Es wird von Mal zu Mal schwieriger zu ihnen rein zu kommen und genau so schwer kommt man auch wieder raus.

Rein ist verzwickt, weil sie schon an der Tür auf einen warten und auch sehr interessiert daran sind, was wohl dahinter los ist und raus, weil man sich nur so schwer wieder von ihnen losreißen kann. :lol:

Wahnsinn, wie schnell sie unsere Herzen schon erobert haben! :a102:

• Notfelle bei Fileo Beitrag #20
Diese kleinen "Schmutz"schnuten sind sooooooooooo süß!

Thema:

Notfelle bei Fileo

Notfelle bei Fileo - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Biete THOMAS (m, 07/14) - sozialer Kuscheltiger, GR Zakynthos: Name: THOMAS Geschlecht: männlich Geb.-Datum: 07/2014 Kastriert: ja Rasse: EKH Farbe: getigert mit weiß Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund...
Biete Liv und Lotta suchen ein Zuhause: Hallo, mein Name ist Lotta, ich wohne Lütjenburg und bin 6 Monate alt. So sagt man das doch immer, wenn man sich vorstellt, oder? Grade...
Oben Unten