Hallo ihr Lieben,
nun wohnen bei uns zwei kleine Notfelle.
Obwohl sie von draußen kommen sind sie schon jetzt recht zutraulich. Am Donnerstag sind sie bereits kastriert worden und bald soll es dann zum Impfen gehen.
Für eine der Beiden gibt es sogar schon eine Impfpatin und wie es sich gehört durfte diese natürlich den Namen für ihr Impfpatenkind aussuchen. So heißt die kleine Maus nun Liv!

(Gerne kannst du dich hier "outen" meine Liebe, nur weiß ich nicht, ob du das möchtest, darum verrate ich deinen Namen lieber noch nicht. ;-) )
Ihr Schwesterlein ist bisher noch namenlos.
Die kleine Liv ist unerschrocken und schmust schon als hätte sie nie etwas anderes gemacht! Ihr Schwesterlein ist noch zurückhaltender, was aber nicht heißt, dass sie nicht mindestens genau so laut schnurrt, wenn sie dann doch gestreichelt werden mag.
Gespielt wurde auch schon ordentlich. Dabei taut dann auch "das Schwesterlein" auf und ist nicht mehr zu bremsen.
Fressen tun beide wie kleine neunköpfige Raupen. :-D Da meine drei Großen gebarft werden habe ich mal den Versuch gewagt und ihnen auch davon ein Löffelchen angeboten. Es scheint zu munden!
Sie sind also rundum die perfekten PS-Anfänger Katzen!
Nur eine Sache macht mir ein wenig Sorgen. Die Kleine Liv hatte wohl mal einen Unfall. Vermutlich ist sie angefahren worden. Berichten nach hat sie einige Zeit die Hinterbeinchen nachgezogen. Später dann "nur" noch gehumpelt. Mittlerweile ist es es so, dass sie ihre Beinchen oft streckt, aber sonst normal läuft. Auch klettern und springen ist kein Problem, denn sie liegt bereits oben auf dem Kratzbaum.
Dennoch werde ich dies sehr genau im Auge behalten. Und bei Zeiten unseren
Tierarzt bitten sich die Sache mal genauer anzusehen.
Erstmal sollen die zwei Schätze aber richtig ankommen. Sich von der Fahrt erholen und ein wenig Vertrauen fassen.
Bilder reiche ich heute Nachmittag nach. Versprochen! ;-)