Finnys wilde Stube

Diskutiere Finnys wilde Stube im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Isi, mir macht das doch Spaß :-). Das wiederrum finde ich auch wirklich klasse. Wenn man bedenkt, dass er als wir zusammenkamen Angst vor...
  • Finnys wilde Stube Beitrag #21
Mara, du bist einfach toll! Klasse, dass du schon wieder für die armen Notfellchen da bist und sogar so einen tollen Raum eingerichtet hast.

Ach Isi, mir macht das doch Spaß :).

Finde es auch superklasse, dass dein Freund da mitmacht, den lobe ich hiermit gleich mal mit und wünsche alles Gute für die zukünftigen Pflegis!

Das wiederrum finde ich auch wirklich klasse. Wenn man bedenkt, dass er als wir zusammenkamen Angst vor Katzen hatte, ist die Entwicklung doch wirklich super ;-).

Hallo Mara,

Super, das der Kleine schon gefressen hat. :razz:
Bilder würde ich natürlich auch gerne sehen aber Junior soll sich erstmal einleben und etwas entspannen.

Mit den Fotos wird sicher noch einen Moment dauern. Ich hätte zwar heute eins machen können, aber nur mit Blitz. Und ihr wisst ja: Blitz und scheue Katze und so ... lieber nicht ;-).

Hat deine Bande schon mitbekommen das da jemand ist ? :wink:

Klar haben die das schon mitbekommen, aber die sind da ja entspannt. Solange wir draussen sind kümmert die das nicht. Von dem kleinen Mini kam allerdings die bisher einzige Reaktion als Aragon vor der Tür miaut hat als ich drinne war. Da hat er zurückgemaunzt :-(. Das hat mir fast das Herz zerrissen. Ich bin mir sicher, dass er seine Kumpels schwer vermisst :-(.

*abboniert*

Wow Mara, der Raum ist toll und alles drin was Katz braucht :)

Danke Nicole :). Ich hoffe, dass bald auch ein kleiner Tiger einziehen wird. Dann ist auch wieder jemand für dich zum verlieben dabei ;-).

Ich bin ja schon wirklich gespannt :-D

Wie gesagt, ein bisschen müsst ihr leider noch warten.

Der Minitiger ist bisher noch nicht aus seinem Versteck gekommen, aber wir haben schon das Blinzelspiel gespielt :). Ich habe jetzt das Kissen ein bisschen zur Seite getan, so dass er zwar immer noch geschützt ist, aber sich nicht mehr ganz verkrümmeln kann.

Hier noch mal ein paar Infos, für die, die es interessiert:
Der Kleine Mann hatte sich einer Gruppe junger Katzen am e-Center in Osnabrück angeschlossen. Diese Gruppe und er sollten nun eigentlich zusammen bei mir einziehen. Die anderen drei waren schon kastriert er ist nun gestern morgen, bevor er zu mir kam, noch kastriert worden. Wie ich schon berichtet habe ist einer der drei anderen leider seit ein paar Tagen nicht mehr an der Futterstelle aufgetaucht, die anderen beiden zieren sich etwas in die Falle zu gehen, aber ich hoffe, dass wir das nächste Woche hinbekommen.

Wenn die Kleinen sich dann etwas eingelebt haben und fit sind, dann stehen noch die Impfungen an, denn geimpft sind sie noch nicht. Die drei dürften nun ungefähr so alt wie Pelle, Finley und Sammy sein, wenn der kleine Katermann auch nur halb so groß wie Sammy ist :-(.

Liebe Grüße und ich hoffe ihr könnt es verschmerzen noch ein bisschen auf die Bilder zu warten. Aber ich kann euch sagen: der Kleine ist soooo süss :mrgreen:.

• Finnys wilde Stube Beitrag #22
Es ist schwer Mara. Sehr schwer!
Aber ich reiße mich zusammen :D

• Finnys wilde Stube Beitrag #23
Liebe Mara, das ist schon sehr gemein und wenn kein roter dabei ist, werd ich mich Diesmal nicht verlieben *schwört*

:lol:

• Finnys wilde Stube Beitrag #24
Mit rot können wir leider diesmal nicht dienen ;-)

Aber sie sind trotzdem alle wunderschön.

Ich vermute, das den Schwarzen jemand weggelockt hat. Ich habe am Dienstag gesehen, wie sich ein junges Mädchen zu dem einen Kater runter gebeugt hat (ich weiß nicht ob sie was Leckeres hatte oder nur so gelockt hat) und danach ist der Kater ihr hinterher gelaufen Richtung Straße/Friedhof :-( Der der verschwunden ist war ja der zahmste der Vier...

• Finnys wilde Stube Beitrag #25
Mit rot können wir leider diesmal nicht dienen ;-)

Aber sie sind trotzdem alle wunderschön.

Ich vermute, das den Schwarzen jemand weggelockt hat. Ich habe am Dienstag gesehen, wie sich ein junges Mädchen zu dem einen Kater runter gebeugt hat (ich weiß nicht ob sie was Leckeres hatte oder nur so gelockt hat) und danach ist der Kater ihr hinterher gelaufen Richtung Straße/Friedhof :-( Der der verschwunden ist war ja der zahmste der Vier...

Wenn der Schwarze aber nicht wieder auftaucht, wovon ja leider auszugehen ist, dann ist aber theoretisch wieder ein Platz frei ;-).

Ich hoffe wirklich sehr, dass er mitgenommen worden ist, ein tolles Zuhause bekommt und von seiner neuen Familie sehr geliebt wird...

Liebe Mara, das ist schon sehr gemein und wenn kein roter dabei ist, werd ich mich Diesmal nicht verlieben *schwört*

:lol:

Ach was Nicole, die Tiger sind doch immer hinreißend :mrgreen:.

• Finnys wilde Stube Beitrag #27
Ich weiß es wirklich nicht. Ich bin alle Straßen abgelaufen, aber da war er ja schon den 2. Tag weg :-(

Der Kleine den Du jetzt hast, der war auch schon mal 3-4 Tage verschwunden. Wir vermuten das auf dem Friedhof noch gefüttert wird, aber wissen tun wir es nicht. Werde beim nächsten Versuch mal rüber gehen und schauen ob man dort was sieht, was ich aber bezweifele, denn dort ist es sicher nicht erlaubt.

Für mich ist das immer ne riesen Tour dahin.... und das die anderen schon mal gefangen wurden macht es nur noch schwerer... Mal schauen wie es weiter geht.

• Finnys wilde Stube Beitrag #28

Ich hab mir den Thread durchgelesen und das ist ja wirklich eine süße, arme Maus :-(.
Aber zunächst mal werde ich auf jeden Fall noch etwas warten, ob der Schwarze nicht doch wieder auftaucht.
Und dann passt die Süße leider so gar nicht in die Gruppe .-(. Die Idee dahinter eine gerade Anzahl an Katzen zu nehmen bestand ja darin die Katzen dann eventuell auch paarweise vermitteln zu können und da passt die Konstellation erwachsene Katze und Jungspundkater (was ja alle drei anderen sind) leider nicht wirklich :-(.

Dennoch hat die Maus wirklich mein Herz angerührt, aber ich glaube nicht, dass das eine kluge Entscheidung wäre.

Ich bin für weitere Vorschläge natürlich trotzdem gerne zu haben ;-).

Ich weiß es wirklich nicht. Ich bin alle Straßen abgelaufen, aber da war er ja schon den 2. Tag weg :-(

Der Kleine den Du jetzt hast, der war auch schon mal 3-4 Tage verschwunden. Wir vermuten das auf dem Friedhof noch gefüttert wird, aber wissen tun wir es nicht. Werde beim nächsten Versuch mal rüber gehen und schauen ob man dort was sieht, was ich aber bezweifele, denn dort ist es sicher nicht erlaubt.

Für mich ist das immer ne riesen Tour dahin.... und das die anderen schon mal gefangen wurden macht es nur noch schwerer... Mal schauen wie es weiter geht.

Nochmal einen ganz dicken Knutscher an dich Gunda, dass du sich da so engagierst. Du bist eine rießen Hilfe und ihr werdet das sicher hinbekomen *drückdich*.

• Finnys wilde Stube Beitrag #29
  • Finnys wilde Stube Beitrag #30
Kurzes Update:

Der kleine Mann hat heute Nacht seinen Napf ratzeputz leergefressen und auch das Katzenklo benutzt. Den Spuren zufolge hat er auch den Raum ein bisschen erkundet :).
Sein Versteck hat er nun gewechselt von der hintersten Ecke in einen Karton. Für mich ein kleiner Fortschritt, weil er in der Ecke gar nichts sehen konnte, aber in dem Karton ist ein Loch von dem aus er beobachten kann, und das soll er ja auch.

Also, wir sind soweit im Plan :).

• Finnys wilde Stube Beitrag #31
Huhu ihr Lieben,

das bin ... ich :):

16563322jf.jpg

16563323rn.jpg

Ich dachte, ich zeig mich mal, da ihr ja alle so sehnsüchtig wartet und ich wollte mal von meinen letzten Tagen erzählen, die waren nämlich super aufregend.

Warum ich jetzt hier bin, das weiß ich zwar auch nicht, aber nun bin ich es und ich gewöhne mich auch langsam daran.
Die ersten Tage waren wirklich hart, denn ich vermisse meine Kumpels so und die Frau, die mir immer das Futter bringt und vor sich hinbrabbelt, ist mir doch noch ganz schön unheimlich. Aber ich hatte ja eine ganz tolle Höhle, mit nur einem klitzekleinen Loch, wo ich gerade so durchgepasst habe, da habe ich mich richtig sicher gefühlt. Aber gestern ist was doofes passiert. Auf einmal ist die ganze vordere Wand von meiner schönen Höhle weggewesen und mein zweites Versteck, die Ecke ganz hinten im Raum hinter der Liegematte und dem Kissen ist auch nicht mehr so schön sicher, denn die Frau hat einfach die Matte und das Kissen weggelegt.

Aber so schlimm, wie ich erst dachte, war es dann gar nicht, denn die Matte, die die Frau an eine andere Wand gestellt hat, hat dann auch eine ganz tolle Höhle geformt und die war dann auch noch viel bequemer, als meine Kartonhöhle, denn da konnte ich unten auf der Matte draufliegen :mrgreen:. Das war super, aber ich hatte schon Angst, dass die Frau mich gleich aus dieser Höhle auch wieder rausschmeißt, denn so begeistert hat sie nicht gewirkt, dass ich mich hier reingelegt habe, aber hat sie nicht, da war ich froh.

Wenn es jetzt dunkel wird, dann traue ich mich auch schon ganz oft aus meinem Versteck raus und erkunde meine neue Umgebung. Aber, ach ich sags euch, heute ist mir dabei was ganz Dummes passiert:
Ich sitz gerade so auf dem Kratzbaum und schaue aus dem Fenster (muss ja mal wissen, wo ich jetzt bin), da geht auf einmal die Tür auf und das Licht an. Man hab ich mich erschrocken (1.Bild), aber da war die Frau schon drin, und ich wusste gar nicht, wie ich in mein Versteck kommen soll, dann hätte ich nämlich an der vorbei gemusst. Also bin ich ganz erschrocken einfach sitzen geblieben. Aber ich muss euch echt sagen, so schlimm war es gar nicht. Ist nämlich gar nichts passiert. Die hat in dem Raum rumgewuselt und die Kistchen saubergemacht und hat mich gar nicht beachtet, und weil ich dann darüber nachgedacht habe, ob die denn nun böse ist oder nicht, hab ich ganz vergessen wieder in meine Höhle abzuhauen, als sie den Raum verlassen hat. Deshalb saß ich dann immer noch dort auf dem Kratzbaum, als sie wieder reinkam, hmpf dumm gelaufen.
Aber sie hat mir dann nur neues Futter hingestellt und sich dann in eine Ecke gesetzt und vorgelesen und das fand ich dann so einlullent, dass ich mich wieder entspannt habe und ich hab sogar ein bisschen interessiert zugehört (2.Bild).

Hm, vielleicht ist die Frau ja echt nicht böse :?:. Also ich denke, ich werde mir das die nächsten Tage mal durch den Kopf gehen lassen...

So, das war es erst einmal von mir. Tschüüüss

Zuletzt bearbeitet:
  • Finnys wilde Stube Beitrag #32
Der ist soooooooooooooooo süß

• Finnys wilde Stube Beitrag #33
Ist ja nett, dass der hübsche Bub Harry Potter vorgelesen bekommt.

• Finnys wilde Stube Beitrag #35
Nein, Edda ist ja heute abend erst wieder gekommen. Die Dame die füttert hat jetzt in der Falle weiter gefüttert.

Edda hat mir gerade geschrieben das der zahme schwarze tot ist... Mehr weiß ich noch nicht :-(

• Finnys wilde Stube Beitrag #36
Nein, Edda ist ja heute abend erst wieder gekommen. Die Dame die füttert hat jetzt in der Falle weiter gefüttert.

Edda hat mir gerade geschrieben das der zahme schwarze tot ist... Mehr weiß ich noch nicht :-(

Ja, wir haben auch gerade geschrieben :-(.

Machs gut kleiner Mann und komm gut über die Regenbogenbrücke!
Es tut mir sehr leid :-(.

• Finnys wilde Stube Beitrag #37
Ohshit :-(
Nun hätte er seine Chance bekommen sollen und nun war es doch zu spät.... armes Kerlchen... komm gut rüber :cry:

Hoffentlich kriegt ihr die anderen beiden bald *ganz doll Daumen drück

• Finnys wilde Stube Beitrag #38
Oh nein, das tut mir sehr leid. :-(
Komm gut rüber kleiner Mann.

Aber ein ganz süßes Kuhkaterchen habt ihr da.
Und schön das er langsam auftaut aber bei so liebevoller Pflege, kein Wunder. :p

LG

• Finnys wilde Stube Beitrag #39
Hallo ihr Lieben,

es gibt ein paar neue Bildchen von dem Süßen:

Draussen ist es schwer interessant:
16595551pv.jpg

16595552km.jpg

Keine Bilder bitte:
16595563od.jpg

Hey, ich hab gesagt keine Bilder:
16595553nk.jpg

Na gut, wenn es sein muss:
16595555qe.jpg

Die Angel ist super interessant:
16595578kp.jpg

Der kleine Mann hat sich in den letzten Tagen schwer gemacht. Er schmust mittlerweile richtig mit mir, wenn er sich denn raustraut (da muss man ihn mit Leckerlis immer ein bisschen zu überreden) und heute Mittag haben wir eine ganze Zeit mit der Angel gespielt. Die Angel findet er sowieso voll klasse. Wenn ich ihn damit streixchel, dann verfällt er richtig in Extase und fordert dann auch das "richtige" Streicheln mit den Händen ein.

Die anderen beiden Katerchen konnten leider immer noch nicht gefangen werden, obwohl ich weiß, dass die Osnabrücker sich da alle Mühe geben. Für den kleien Anton ist das natrlich nicht toll. Man merkt auch, dass er sehr einsam ist. Er maunzt mich ganz oft so traurig an... :-(.

LG

• Finnys wilde Stube Beitrag #40
Es ist so schwer die Beiden anderen zu kriegen :-( Ein älterer Herr fütter da wohl ab und an noch mit... er ist etwas tüddelig und selbst wenn man ihm sagt er möchte es doch bitte nicht tun... naja.

Vorgestern hat Edda mit "neuen" Helfern gefangen. Leider haben sie alleine versucht die Falle scharf zu stellen bevor Edda da war und..... die Tür war falsch rum eingehangen und der Kater konnte wieder entwischen.

Sonntag hilft hoffentlich Michaela, die hat schon öfter gefangen und macht hoffentlich solche Fehler nicht. Ich habe gerade im Geschäft mit Weihnachten so viel zu tun und hier noch weitere Baustellen, ich schaffe es einfach nicht immer dahin zu fahren :-(

Schön das Anton so schnell Vertrauen gefasst hat...

Thema:

Finnys wilde Stube

Oben Unten