Finnys wilde Stube

Diskutiere Finnys wilde Stube im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hach Gunda, ich weiß doch... Ich schreibe ja auch viel mit Edda und bekomme mit wie frustriert sie ist, dass es nicht klappen will und dass sie...
  • Finnys wilde Stube Beitrag #41
Es ist so schwer die Beiden anderen zu kriegen :-( Ein älterer Herr fütter da wohl ab und an noch mit... er ist etwas tüddelig und selbst wenn man ihm sagt er möchte es doch bitte nicht tun... naja.

Vorgestern hat Edda mit "neuen" Helfern gefangen. Leider haben sie alleine versucht die Falle scharf zu stellen bevor Edda da war und..... die Tür war falsch rum eingehangen und der Kater konnte wieder entwischen.

Sonntag hilft hoffentlich Michaela, die hat schon öfter gefangen und macht hoffentlich solche Fehler nicht. Ich habe gerade im Geschäft mit Weihnachten so viel zu tun und hier noch weitere Baustellen, ich schaffe es einfach nicht immer dahin zu fahren :-(

Schön das Anton so schnell Vertrauen gefasst hat...

Hach Gunda, ich weiß doch...
Ich schreibe ja auch viel mit Edda und bekomme mit wie frustriert sie ist, dass es nicht klappen will und dass sie sich alle Mühe gibt :-(.

Ich drücke einfach weiter die Daumen, dass es bald klappt :). Immer positive denken...

• Finnys wilde Stube Beitrag #42
Schön, dass sich der Fratz langsam eingewöhnt, aber bei der Pflege ist das auch kein Wunder :)

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die anderen Zwerge auch bald gefangen werden können ..

• Finnys wilde Stube Beitrag #43
Schön, dass sich der Fratz langsam eingewöhnt, aber bei der Pflege ist das auch kein Wunder :)

Danke Nicole.
Man kann richtig sehen, wenn er über seinen Schatten springt :). "Hm, soll ich oder soll ich nicht?" Aber er wird von Tag zu Tag mutiger. Ich finde man merkt schon, dass er nicht so ganz wild war, als er hier herkam. Ich denke womit er sich wirklich schwertut, das ist diese total fremde Umgebung, aber er sieht Menschen nicht als Megafeinde.

Das wird noch eine richtige kleine Schmusebacke *ganzsicherist*

• Finnys wilde Stube Beitrag #44
Das kämpft die Angst gegen Neugier :lol::lol:

Ich glaub auch, dass ihm die Umgebung nicht ganz geheuer ist, hoffentlich werden die anderen bald gegangen, dann ist er wenigstens nicht so alleine ...

• Finnys wilde Stube Beitrag #45
Das kämpft die Angst gegen Neugier :lol::lol:

So schauts ;-). Aber er ist seeeehr neugierig und deshalb kann er auch lernen, dass nichts passiert, wenn er ein bisschen mutig ist :lol:.

Ich glaub auch, dass ihm die Umgebung nicht ganz geheuer ist, hoffentlich werden die anderen bald gegangen, dann ist er wenigstens nicht so alleine ...

Das hoffe ich auch. Aber da können wir nur ganz feste die Daumen drücken, dass es bald funktioniert. Mehr wie alles versuchen können Edda und Co. auch nicht und die beiden sind wohl leider ganz schön gewitzt :-(.
Aber Anton braucht bald wieder Gesellschaft, das steht außer Frage.

• Finnys wilde Stube Beitrag #46
Halli Hallo,

hier mal ein Video von Anton:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_wLSI2qZP8w[/youtube]

das Video ist schon ein paar Tage alt, ich habe es nur nicht geschafft, es hochzuladen. Das ist also nicht mehr ganz der aktuelle Stand ;-), aber man kann schon schön sehen, wie Anton so langsam auftaut.

Es gibt noch eine gute Nachricht:
Einer der beiden anderen Kater konnte nun auch eingefangen werden :). Nun fehlt nur noch Nr drei :).

Edit: ignoriert bitte das dämliche Geschwätz im Video, ja?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Finnys wilde Stube Beitrag #47
Oh wie schön, dass Video ❤️❤️❤️, das sieht so aus, als würde er treteln, wenn er liegt, kann das sein???

Das Video habe ich übrigens ohne Tön geguckt ;)

Wohnt denn Nr. 2 schon bei Euch?

• Finnys wilde Stube Beitrag #48
:razz:
Oh wie schön, dass Video ❤️❤️❤️, das sieht so aus, als würde er treteln, wenn er liegt, kann das sein???

Das Video habe ich übrigens ohne Tön geguckt ;)

Anton tretelt sobald man in ich anspricht, das ist immer sehr süß :).

Gut, dass du das ohne Ton geschaut hast, brauch auch keiner :p.

Wohnt denn Nr. 2 schon bei Euch?

Nein, Nr 2 ist noch nicht da. Edda (sie hatte die Futterstelle betreut) hat ihn gestern Abend fangen können und wenn ich es richtig verstanden habe, dann versucht Gunda heute Abend noch einmal den anderen zu fangen. Wäre natürlich besser, wenn ich beide zusammen holen könnte. Es sind ja schließlich 300km einfache Fahrt.

Wir haben jetzt einen Abholtermin für Sonntag gemacht und was dann da ist, das wird mitgenommen ;-).

• Finnys wilde Stube Beitrag #49
Dann drücke ich die Daumen, dass Nr. 3 auch noch in die Falle tappt :)

Felvis tretelt auch bei jeder Gelegenheit ❤️..,.

Dann fühlt der kleine Kerl sich also wohl bei Dir, welche Katze würde das nicht ;)

Und ab Sonntag ist er dann auch nicht mehr alleine, bin schon auf deinen Bericht gespannt :)

• Finnys wilde Stube Beitrag #50
Dann drücke ich die Daumen, dass Nr. 3 auch noch in die Falle tappt :)

Felvis tretelt auch bei jeder Gelegenheit ❤️..,.

Dann fühlt der kleine Kerl sich also wohl bei Dir, welche Katze würde das nicht ;)

Und ab Sonntag ist er dann auch nicht mehr alleine, bin schon auf deinen Bericht gespannt :)

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es werden wird :) und natürlich wie die anderen beiden so drauf sind. Katzencharaktere kennenzulernen ist immer eine spannende Sache.

Ich hoffe, dass er sich ein bisschen wohl fühlt, aber viel von seinem Verhalten ist mit Sicherheit noch stark seiner Unsicherheit geschuldet. Er macht sich quasi selbst Mut. aber es funktioniert und er ist immer wieder mutig und kann so lernen, dass auch nichts passiert, wenn er sich mal wieder einen Schritt vorwagt.

• Finnys wilde Stube Beitrag #51
Ein sehr süßes Video. Anton ist ja auch ein schöner Name :)

Freue mich, dass er bald Gesellschaft bekommt.

Deinen grünen Bademantel (?) würd ich ja auch gern mal komplett sehen :lol:
Mara im Kermit Kostüm :mrgreen:

• Finnys wilde Stube Beitrag #52
Respekt für deinen Einsatz Pflege Katzen auf zu nehmen!:)
Ich habe Montag geheult, als meine Wildlinge in ihr Zuhause umgezogen sind.:cry:

Das Video ist cool mit Ton!:mrgreen:
Hat mich grade auf gebaut, genau den selben Quatsch habe ich von mir gegeben, bei der Zähmung, der kleinen Wildlinge, in meinem Garten!:lol:
Ich bin nicht der einzige Vollhorst, danke dafür!:-D
Ich drück die Daumen, damit Anton Gesellschaft bekommt und alles gut geht.;-)

• Finnys wilde Stube Beitrag #53
Ein sehr süßes Video. Anton ist ja auch ein schöner Name :)

Freue mich, dass er bald Gesellschaft bekommt.

Deinen grünen Bademantel (?) würd ich ja auch gern mal komplett sehen :lol:
Mara im Kermit Kostüm :mrgreen:

Ne, lass mal :mrgreen:. Aber ich hab den Zuhause wirklich gerne an auch mal über der Jeans. Männe mag es nicht so warm wie ich und der Bademantel hält mich dann immer schön warm. Außerdem kuschelt Aragon so am liebsten mit mir. Der versucht sich da immer reinzuquetschen :mrgreen:.

Respekt für deinen Einsatz Pflege Katzen auf zu nehmen!:)
Ich habe Montag geheult, als meine Wildlinge in ihr Zuhause umgezogen sind.:cry:

Das Video ist cool mit Ton!:mrgreen:
Hat mich grade auf gebaut, genau den selben Quatsch habe ich von mir gegeben, bei der Zähmung, der kleinen Wildlinge, in meinem Garten!:lol:
Ich bin nicht der einzige Vollhorst, danke dafür!:-D
Ich drück die Daumen, damit Anton Gesellschaft bekommt und alles gut geht.;-)

Ach ja, die Trennung. Das ist kein einfacher Teil der Pflegestellenarbeit, ich weiß. Als Pelle und Finley hier ausgezogen sind war ich auch fix und fertig und auch jetzt habe ich oft ein lachendes und ein weinendes Auge, wenn ich ihren Thread mitverfolge.

Aber es ist doch eine tolle Sache, wenn man mit dafür verantwortlich war, dass die kleinen Mäuse ein tolles Zuhause bekommen und sich nicht als Wildlinge durchschlagen müssen, das muss man sich immer wieder sagen. Da ist man eben manchmal nur Zwischenstation.

Wenn es hilft die Minimonster einzulullen, dann macht man sich doch gerne mal zum Vollhorst :mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Finnys wilde Stube Beitrag #54
Ich bin auch Bademantelträger :lol:

Männe nennt mich immer: seinen Judoka :lol: hab mir jetzt einen mit Leoparden Muster bestellt. Der würde bei dir auch gut reinpassen ;-)

• Finnys wilde Stube Beitrag #55
Ich bin auch Bademantelträger :lol:

Männe nennt mich immer: seinen Judoka :lol: hab mir jetzt einen mit Leoparden Muster bestellt. Der würde bei dir auch gut reinpassen ;-)

An Möbelstücken und Klamotten mag ich das Leo-Muster nicht so gerne, da bleibt ich lieber bei meinem Froschmantel :mrgreen:.

• Finnys wilde Stube Beitrag #56
Hallo, es gibt Neuigkeiten :).

Dienstag Nacht konnte das zweite schwarz-weiße Katerchen gefangen werden.
Den Rest der Woche haben Gunda und Co. noch versucht den noch fehlenden Getigerten zu fangen, leider erfolglos.

Wir haben dann entschieden, dass ich morgen den schwarz-weißen zu mir hole, denn er kann ja nicht ewig auf seiner Zwischenstation sitzen bleiben und Anton kann nicht ewig auf Gesellschaft warten, auch wenn der Getigerte nicht gefangen ist.

Ich hatte mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich nur den einen Kater morgen hole, da hat Edda sich gemeldet und mir erzählt, dass sie nun den getigerten auch fangen konnten :mrgreen:.
So kann ich jetzt morgen beide Kater holen und Anton bekommt endlich seine Kumpels wieder, huju :lol:.

Liebe Grüße
Mara

• Finnys wilde Stube Beitrag #57
Ach, Mensch, das ist ja toll - ich freue mich sehr, dass es jetzt endlich geklappt hat!

• Finnys wilde Stube Beitrag #58
Wie cool :), das wird spannend morgen :mrgreen:

Oh und ich liebe Tigerchen ;)❤️

• Finnys wilde Stube Beitrag #59
Ach, Mensch, das ist ja toll - ich freue mich sehr, dass es jetzt endlich geklappt hat!

Ja, ich freue mich auch total, dass das jetzt alles doch noch so gut geklappt hat.

Wie cool :), das wird spannend morgen :mrgreen:

Oh und ich liebe Tigerchen ;)❤️

Oh ja, das wird ein sehr spannender Tag morgen werden, bin auch schon ganz aufgeregt :).

Wie jetzt, Nicole, du stehst auf Tigerchen? Das ist bisher aber noch keinem aufgefallen :mrgreen:.

• Finnys wilde Stube Beitrag #60
Oh ja, das wird ein sehr spannender Tag morgen werden, bin auch schon ganz aufgeregt :).

Wie jetzt, Nicole, du stehst auf Tigerchen? Das ist bisher aber noch keinem aufgefallen :mrgreen:.

Och du *abwinkt* ich tret das hier nicht so breit :lol::lol:

Ich hoffe wir bekommen morgen einen Bericht ..

Wie alt sind die Jungs nochmal? Du kümmerst dich jetzt wieder um die Kastration und die Grundimmu und dann werden die Süßen wieder vermittelt, oder?

Thema:

Finnys wilde Stube

Oben Unten