Finnys wilde Stube

Diskutiere Finnys wilde Stube im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ahhhh ok, dann weiß ich auch, warum mir das noch nieeee nicht aufgefallen ist :lol:. Wenn ich morgen Abend nach ca. 600km Autofahrt noch dazu...
  • Finnys wilde Stube Beitrag #61
Och du *abwinkt* ich tret das hier nicht so breit :lol::lol:

Ahhhh ok, dann weiß ich auch, warum mir das noch nieeee nicht aufgefallen ist :lol:.

Ich hoffe wir bekommen morgen einen Bericht ..

Wenn ich morgen Abend nach ca. 600km Autofahrt noch dazu in der Lage bin, dann auf jeden Fall. Ansonsten spätestens Übermorgen ;-).

Wie alt sind die Jungs nochmal? Du kümmerst dich jetzt wieder um die Kastration und die Grundimmu und dann werden die Süßen wieder vermittelt, oder?

Die Minis sind jetzt ca. 6-7 Monate alt, also ca. im Alter von Pelle, Finley und Sammy.
Kastra wurde schon gemacht. Die beiden, die jetzt kommen wurden schon mit ca. 12 Wochen kastriert und Anton wurde kastriert bevor er zu mir gebracht wurde.

Das heißt, meine Aufgabe besteht jetzt nur noch darin, den Kleinen ein bisschen Vertrauen zu den Menschen zu geben, Grundimmunisierung und das Beste Zuhause für sie zu finden, das sie kriegen können :). Also alles ganz easy ... oder so :lol:.

• Finnys wilde Stube Beitrag #62
Sind die Beiden schon mal gefangen wurden? Sorry wenn ich's überlesen hab :oops:

Ich glaub "Vertrauen in Menschen" kannst du super ;)

• Finnys wilde Stube Beitrag #63
Sind die Beiden schon mal gefangen wurden? Sorry wenn ich's überlesen hab :oops:

Ja, die beiden sind (nicht von den Notfellen OS-Land) gefangen und kastriert worden. Damals noch mit ihrem schwarzen Bruder :-(. Sind aber danach wieder rausgesetzt worden. Deshalb wahrscheinlich jetzt auch diese Schwierigkeiten beim Fangen, sie kannten das schon.

Ich glaub "Vertrauen in Menschen" kannst du super ;)

Danke, Nicole :oops:, wollen wir es hoffen. Bei Anton geht es ja stetig Berg auf, ich hoffe die anderen beiden schließen sich da an. Das sind ja meine ersten Scheuchen, aber ich glaube dafür sind sie noch ganz human. Edda hat es ja an der Futterstelle schon geschafft, dass sie aus der Hand fressen. Sie haben also schon einige gute Erfahrungen mit Menschen gemacht.

• Finnys wilde Stube Beitrag #64
Warum wurden sie denn damals wieder ausgestzt oder warum wurden sie wieder eingefangen, wegen dem Winter?

• Finnys wilde Stube Beitrag #65
Warum wurden sie denn damals wieder ausgestzt oder warum wurden sie wieder eingefangen, wegen dem Winter?

Warum sie wieder rausgesetzt wurden kann ich dir nicht sagen. Das war wohl die Entscheidung von dem Verein, der damals die Kastras übernommen hat. Die Gründe kenne ich aber nicht.

Gefangen wurden sie jetzt auf Betreiben von Edda hin wieder. Edda ist diejenige, die die Futterstelle betreut und sie hat sich einfach riesen Sorgen um die vier gemacht, denn die Stelle wo sie lebten ist wohl sehr gefährlich, was man an dem Unfalltod des süßen Schwarzen wohl so bestätigt sehen kann. Wenn ich das noch richtig weiß, gab es auch noch einen kleinen Kater, der schon früher überfahren worden ist, da bin ich jetzt aber nicht sicher.
Der Verein hat wohl gesagt, dass die Kater schon zu alt sind und man lieber die noch jüngeren Kitten auf PS setzen soll. Ich habe von Taskali von den damals noch Vieren erfahren und da war dann Gunda auch schon mit im Boot von Eddas Seite aus. Wir alle haben entschieden, dass auch diese Kater noch die Chance auf ein besseres und vor allem nicht so gefährliches Leben verdient haben und so nahm dann alles seinen Gang.

• Finnys wilde Stube Beitrag #66
Das hört sich nach einer guten Entscheidung an ;-)

Noch einmal schlafen, dann hast du wieder Action in der wilden Stube :)

• Finnys wilde Stube Beitrag #67
  • Finnys wilde Stube Beitrag #68
*mithibbelt*

Schön, dass du als Pflegestelle weitermachst :)

• Finnys wilde Stube Beitrag #69
Viele Vereine setzen scheue Katzen, die bei der Kastration älter als fünf Monate sind, wieder raus. Es gibt einfach nicht genug Pflegestellen, die in der Lage und Willens sind, diese Katzen zu zähmen. In Tierheimen sind diese Katzen auch total fehl am Platz, also was tun? Das ist auch das Dilemma, mit dem wir ständig zu kämpfen haben und ich könnte manchmal heulen wenn so ein armes Wesen mitten in der Innenstadt wieder raus gesetzt wird.

Ein dickes Danke an Finny, dass sie einigen dieser Katzen helfen kann.

• Finnys wilde Stube Beitrag #70
Viele Vereine setzen scheue Katzen, die bei der Kastration älter als fünf Monate sind, wieder raus. Es gibt einfach nicht genug Pflegestellen, die in der Lage und Willens sind, diese Katzen zu zähmen. In Tierheimen sind diese Katzen auch total fehl am Platz, also was tun? Das ist auch das Dilemma, mit dem wir ständig zu kämpfen haben und ich könnte manchmal heulen wenn so ein armes Wesen mitten in der Innenstadt wieder raus gesetzt wird.

Ein dickes Danke an Finny, dass sie einigen dieser Katzen helfen kann.

Als die Kleinen eingefangen und kastriert wurden waren sie wohl erst um die 12 Wochen alt, deshalb schrieb ich, weiß ich nicht, warum der Verein die Katzen zu diesem Zeitpunkt nicht auf Pflegestellen vermittelt hat. Aber es wird ein ähnliches Problem sein. Zu viele Katzen für zu wenig Pflegestellen...

• Finnys wilde Stube Beitrag #71
Mara, Du hast das richtig beschrieben....

Leider setzen die Vereine hier "fast" alle Tiere wieder raus, egal wie alt und wo. Sie wären damals noch sehr scheu.

• Finnys wilde Stube Beitrag #72
So, die beiden Mäuse sind angekommen :mrgreen:.

Ich glaube, ich habe noch nie eine so entspannte Autofahrt mit Katzen gehabt. Die beiden haben neben mir auf dem Beifahrersitz gesessen und haben entweder nur geschaut, oder auch teilweise geschlafen. Kein Maunzen und nichts. Total lieb!

Als wir heim kamen sind die beiden direkt ins Katzenzimmer gewandert (da sie ja bis vor zwei Wochen noch mit Anton zusammengelebt haben, habe ich auf eine Separation verzichtet). Ich habe die Tür geöffnet, der Getigerte ist rausgekommen, hat Anton gesehen, hat ihn begrüßt und sich zu ihm gelegt :shock:. Fertig!
Der kleine Schwarz-weiße hat gewartet, bis ich den Raum verlassen habe, kam dann aber auch raus :).

Nun habe ich den dreien erst einmal ihre Ruhe gelassen, später schau ich nochmal, aber die beiden "Neuen" sind mutige kleine Kerlchen, ich denke, die werden sich schnell eingewöhnen :).

• Finnys wilde Stube Beitrag #73
Das hört sich doch schon gut an ;) und scheinbar haben sie sich auch gleich wieder erkannt :mrgreen:

• Finnys wilde Stube Beitrag #74
Das hört sich doch schon gut an ;) und scheinbar haben sie sich auch gleich wieder erkannt :mrgreen:

Ja, ich hatte den Eindruck, dass sie sich wieder erkannt haben. Ich hatte nicht damit gerechnet, denn Anton dürfte mittlerweile ganz anders riechen, aber Hauptsache sie verstehen sich :).

• Finnys wilde Stube Beitrag #75
Klingt super :razz:
Es freut mich sehr sehr sehr, daß nun die 3 ihre Chance auf ein schönes Leben fernab von Kälte und großen gefährlichen Straßen bekommen - danke dafür an alle Beteiligten, insbesondere an Finny <3

• Finnys wilde Stube Beitrag #76
Klingt super :razz:
Es freut mich sehr sehr sehr, daß nun die 3 ihre Chance auf ein schönes Leben fernab von Kälte und großen gefährlichen Straßen bekommen - danke dafür an alle Beteiligten, insbesondere an Finny <3

*sich dem anschliesst*

Und Mara wie sieht es aus bei Euch''

• Finnys wilde Stube Beitrag #77
Ich freue mich auch, dass die drei nun eine Chance bekommen :).

Hier läuft alles sehr gut. Die beiden sind nicht annähernd so ängstlich, wie Anton es war.

Gestern Abend habe ich noch mit Anton mit der Angel gespielt. Das schwarz-weiße Katerchen hat sich nicht lange bitte lassen und gleich mitgespielt :). Er war voll bei der Sache und es hat ihn dabei auch nicht interessiert, wenn er mir dabei sehr nah kam.

Tigerchen hatte sich erst um die Ecke verzogen und hinter den Katzenklos Zuflucht gesucht, ist aber dann vorgekommen und hat zumindest sehr interessiert beim Spielen zugeschaut.
Später ist er dann an den Napf und hat gefressen. Hat sich dabei auch nicht von mir stören lassen.

Anton hat sich mit Leckerchen den Bauch vollgeschlagen, denn da waren die anderen beiden noch etwas skeptisch und immer, wenn sie die Leckerlis beschnuppert haben, kam Anton gleich an und schwupps waren sie weg :).

Heute Morgen musste ich schon ganz herzlich lachen. Als ich die Tür zu dem Raum geöffnet habe, ist als erstes meine Sitzmatte weggelaufen. Sah zu lustig aus. Einmal quer durch den Raum :mrgreen:. Ich habe dann erst einmal saubergemacht, in der Zeit hat dann meine Matte wieder ihr Leben verloren und raus kam der schwarz-weiße Knirps :).

Tigerchen hat bei Anton in seiner Ecke gelegen. Sooooo süß. Anton hat ihn geputzt und beschmust, da ging mir das Herz auf. Ich bin so froh, dass er jetzt endlich seine Kumpels wieder hat und er offensichtlich auch.

Ich habe dann noch ein bisschen mit Anton mit der Angel gespielt. Das mag er gerne, wenn er in seiner Ecke liegt und kann nach der Angel tatzeln. Da geht der Schnurrmotor immer gleich an. Tigerchen fand das erst mal sehr merkwürdig, aber als er Anton spielen sehen hat, kam dann auch das Interesse und er hat die Angel erst einmal ausgiebig beschnüffelt und dann auch vorsichtig bespielt. Er wurde dann aber auch ganz schnell mutiger und hat Anton in seinem Spieltrieb unter sich begraben :). Der ist aber jetzt mega cool und lässt sich durch nichts mehr aus der Ruhe bringen.

Also ich denke für den ersten Tag kann es besser nicht laufen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Finnys wilde Stube Beitrag #78
Jetzt hast du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, deine laufende Sitzmatte hätte ich gern gesehen :mrgreen:

Du hast also extra eine Sitzmatte für deine wilde Stube?

also ich finde, dass liest im Grossen und Ganzen perfekt, aaaaaaaaaaaaaaaber es fehlt noch was :roll:

ich will Fotos sehen :oops:

• Finnys wilde Stube Beitrag #79
Die laufende Sitzmatte hätte ich auch gerne gesehen :mrgreen:

Und für den ersten Tag lief das echt super, besser geht nicht.

Ich schließe mich dem Fotowunsch von Nicole einfach mal mit an ;-)

• Finnys wilde Stube Beitrag #80
Laufende Sitzmatte!!!:g035::g035:
Zwerge können so schön bekloppt sein!:lol:
Ich schließe mich dem Fotowunsch auch an.;-)

Thema:

Finnys wilde Stube

Oben Unten