Finnys wilde Stube

Diskutiere Finnys wilde Stube im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, dass sind sie :mrgreen:.
  • Finnys wilde Stube Beitrag #142
Die beiden sind ja echt richtig süß. Echte Schmuser :)

• Finnys wilde Stube Beitrag #143
Die beiden sind ja echt richtig süß. Echte Schmuser :)

Ist nur wirklich ein bisschen schwierig beim Filmen, weil man sich mehr auf die Kamera konzentriert, als auf das, was man da tun :).

• Finnys wilde Stube Beitrag #144
Ach das sah man schon, dass du das Kraulen nicht zum ersten Mal machst :lol:

Schwarz-weiß find ich auch einfach goldig!

• Finnys wilde Stube Beitrag #145
  • Finnys wilde Stube Beitrag #146
So zwei süße Schmuser *-*

Whaa, jetzt wo ich ne Kater suche gibt es plötzlich an jeder Ecke einen :D
Die Wahl wird schwer... also erzähl mir was von den Beiden. ^^

Mir ist vorallen wichtig wie sie sich mit Katzen (weiblich) und älter verstehen. Luna mag es überhaupt nicht wenn sie nicht ganz oben auf der Leiter steht .... Frauen halt :D

• Finnys wilde Stube Beitrag #147
So zwei süße Schmuser *-*

Whaa, jetzt wo ich ne Kater suche gibt es plötzlich an jeder Ecke einen :D
Die Wahl wird schwer... also erzähl mir was von den Beiden. ^^

Mir ist vorallen wichtig wie sie sich mit Katzen (weiblich) und älter verstehen. Luna mag es überhaupt nicht wenn sie nicht ganz oben auf der Leiter steht .... Frauen halt :D

Wenn du magst können wir gerne morgen Abned mal telefonieren. Persönlich bestpricht sich so etwas doch viel einfacher ;-). Schick mir einfach eine PN, wenn du magst.

Also, ich kann dir sagen, dass die beiden bestens auf Katzen sozielisiert sind. Sie haben ja auf der Straße in einer Katzengruppe gelebt bis sie zu mir gekommen sind. Sie beherrschen die Katzensprache also perfekt ;-).
Ich kann dir allerdings nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie sie mit einer erwachsenen Katze umgehen, denn sie leben bei mir nun einmal unter sich *sorry*. Ich schätze sie aber als sehr verträglich ein. Eine VG zwischen Anton und den beiden Nachzüglern gab es praktisch gar nicht, die waren einfach sofort froh sich zu haben. Wenn einer meiner Bande mal an der Gittertür schaut, dann wird auch nicht Gefaucht oder so, sie sind einfach nur neugierig.

Deshalb, als Drittkatze schätze ich die beiden als gute Möglichkeit ein.

Allerdings muss sich der neue Besitzer klar sein, dass es Wildlinge sind oder besser waren ;-).
Du hast ja jetzt gesehen, wie die beiden mit mir umgehen, ich bin mir aber relativ sicher, dass sie im neuen Zuhause erst wieder etwas Zeit brauchen werden. Das erfordert Geduld, dessen muss man sich bewußt sein.

Soviel mal in Kürze. Wie gesagt, wir können gerne mal telefonieren, dann könntest du mir auch noch ein bisschen was über deine beiden erzählen und man kann Fragen einfach besser klären.

Alles Liebe

• Finnys wilde Stube Beitrag #148
Hallo ihr Lieben,

Balu und Anton haben ja gestern Besuch bekommen.
Da sie, wie es nicht anders zu erwarten war, sehr schüchtern auf die ihnen fremden Menschen reagiert haben, habe ich versprochen noch einmal ein Video zu machen, damit ein bisschen ihr normales Verhalten einschätzen kann.

Das Video habe ich auch gemacht. Nur ist der Ladevorgang, nach jetzt mittlerweile über zwei Stunden, immer noch nicht abgeschlossen :-(.

Wollte nur mal Bescheid geben, dass ich es nicht vergessen habe und sobald es fertig ist, werde ich das Video dann einstellen (ist aber ein bisschen lang ;-)).

Liebe Grüße

PS.: Ich habe euch noch gar nicht erzählt, dass auch Casi mittlerweile meinem Charme erlegen ist und ich ihn endlich, endlich auch streicheln darf :mrgreen:. Nicht immer, aber immer öfter :mrgreen:.

So, hier nun das Video:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6i3yJ6-FTNA&feature=player_detailpage[/youtube]

Ich hoffe, es gefällt.

• Finnys wilde Stube Beitrag #149
Klar gefällt's :).., süß die Bande, vorallem das synchron-spielen :lol:

• Finnys wilde Stube Beitrag #150
Ein schönes Video. :)
Und das synchron-spielen fand ich ja auch so putzig.

Und das Casi deinem Charme erliegen wird, war ja nur eine Frage der Zeit. :mrgreen:

• Finnys wilde Stube Beitrag #151
Die beiden Pinguine sind soooo hübsch [emoji173]️

Und dein Geplapper ist auch sehr sympathisch. Schönes Video [emoji4]

• Finnys wilde Stube Beitrag #152
Freut mich, dass es euch gefällt. Ist halt immer wieder schwierig Kamera und Katzen bespaßen unter einen Hut zu bekommen.

Und dein Geplapper ist auch sehr sympathisch. Schönes Video [emoji4]

Super Isi. Ich finde es furchtbar.

Übrigens hat Balu morgen früh eine OP :-(. Beim letzten Tierarzt Besuch wurde festgestellt, dass er sehr entzündetes Zahnfleisch und schon ne Menge Zahnstein hat. Das lassen wir morgen machen.
Drückt die Daumen, dass alles gut geht.

Apropos Tierarzt: die beiden haben sich ganz super benommen und sich super untersuchen lassen.

• Finnys wilde Stube Beitrag #153
Gib es zu du hast die Katzen heimlich ausgetauscht :eek:
Die sind völlig anders als noch am Samstag!

Sooooo süß die Zwei <3
Ich glaube aber das Kasimir mein Herz gestohlen hat :D

Das Synchron-Spielen ist besonders toll und auch das Balou (weiße Nase?) lieber gestreichelt werden will als Leckerchen zu bekommen.
Die zwei kleinen Angsthasen ^^

Ich drück Balou ganz dolle die Daumen das die OP super verläuft!

• Finnys wilde Stube Beitrag #154
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Balu gedrückt. :)

• Finnys wilde Stube Beitrag #155
Ich bin ja immer stiller Mitleser in deinen Freds. Aber hab ich irgendwas verpasst? Hast du für Mäuschen ein Zuhause gefunden?

• Finnys wilde Stube Beitrag #156
  • Finnys wilde Stube Beitrag #157
Weil der Fred dazu geschlossen ist.

• Finnys wilde Stube Beitrag #158
Weil der Fred dazu geschlossen ist.

Ja ... der Thread :-(. Die werden ja, wenn man einen Monat nichts schreibt automatisch geschlossen und ich habe es einfach verpeilt. Ist immer ein bisschen schwierig, wenn es eigentlich nichts Neues gibt und es gab ja auch nicht wirklich Resonanz.
Dann kam die Diskussion wegen den beschränkten Vermittlungsthreads für die Tierschutz-Orgas auf und da Mäuschen ja zu den Notfellen OS-Land gehört habe ich entschieden, dass ich nicht nachfrage, ob der Thread wieder aufgemacht werde kann.

Ich habe sie hier im Umkreis zur Vermittlung ausgeschrieben und auf der Seite von den Notfellen ist sie ja auch drauf.

Aber eigentlich möchte ich auch gar nicht, dass sie geht. Wir arbeiten ja immer noch mit ihr und Aragon. Wir machen auch kleine Schritte in die richtige Richtung, aber solange das nicht richtig läuft kann ich halt auch nicht ihren Pflegekatzenstatus ändern :-(. Aber ich tue mich wirklich sehr schwer mich voll in die Vermittlung zu stürzen. Sollte ich so doch noch vermittlern, dann wird es mir das Herz brechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Finnys wilde Stube Beitrag #159
Ich wünsche dir und Mäuschen, dass es zwischen Aragon und ihr endlich "Klick" macht! ;-)

• Finnys wilde Stube Beitrag #160
Ich wünsche dir und Mäuschen, dass es zwischen Aragon und ihr endlich "Klick" macht! ;-)

Da schließe ich mich an. Kann ich verstehen, dass du sehr traurig wärst, wenn sie nicht mehr bei euch wäre, nachdem was ihr alles zusammen erlebt habt!

Thema:

Finnys wilde Stube

Oben Unten