Finnys wilde Stube

Diskutiere Finnys wilde Stube im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hach der Casimir ist ja süß :oops: Ist er immer noch so schüchtern? (Fauchispucki oder wie war das :-D ?) Kann man ihn denn mit spielen locken...
  • Finnys wilde Stube Beitrag #101
Hach der Casimir ist ja süß :oops:

Ist er immer noch so schüchtern? (Fauchispucki oder wie war das :-D ?)
Kann man ihn denn mit spielen locken?

Ich abonnier den Thread mal und verdopple meine Überzeugungs-Bemühungen bei meinem Mann :mrgreen:
(Ich hab ihn ja schon so weit, nur er will "noch etwas warten".)

• Finnys wilde Stube Beitrag #102
Huhu,

wollte nur mal schnell sagen, äh schreiben, dass ich das ganz toll finde, wie du dich um die Pflegis kümmerst Finny (lese seit ein paar Tagen still mit)

Und ich mein heimlicher Liebling ist der Anton, so ein hübscher, würde gut zu meinem Puschel passen, aber hier geht leider nix mehr:?.

Ich bin auf weitere Berichte gespannt.

Liebe Grüße
Anni

Anton ist mittlerweile auch wirklich ein kleiner süßer Gauner geworden. Bin auch schon ganz verliebt in ihn.

Mir macht das Spaß mich um die Minis zu kümmern, dass hat mit toll nichts zu tun. Hand aufs Herz: wieviele von euch würden das machen, wenn der Partner mitspielen würde, oder Wohngegebenheiten passen würden ;-)? Bei mir passt es halt ;-).

Auch diese drei werden jemanden finden, der noch einen Platz frei hat, da bin ich ganz sicher. Ist ja leider oft so, die die sich hier viel rumtreiben haben ihr Kontingent schon ausgeschöft, weil sie halt so verliebt in Katzen sind ;-).

Hach der Casimir ist ja süß :oops:

Ist er immer noch so schüchtern? (Fauchispucki oder wie war das :-D ?)
Kann man ihn denn mit spielen locken?

Ich abonnier den Thread mal und verdopple meine Überzeugungs-Bemühungen bei meinem Mann :mrgreen:
(Ich hab ihn ja schon so weit, nur er will "noch etwas warten".)

Taralein, Casimir ist ja erst seit Sonntag Abend da und hat davor zwei Wochen erfolglose Einfangversuche, dann eine Nacht in einem anderen Haushalt und dann eine 300km lange Fahrt zu mir hinter sich. Davor hat er draussen gelebt und kennt Menschen nur von den Fütterungen.
Er ist an der Futterstelle schon relativ zutraulich gewesen, aber nun müssen wir ihm doch noch ein bisschen Zeit geben, damit er sich erst einmal eingewöhnen kann ;-). Ein bisschen wird das schon noch dauern.

LG

• Finnys wilde Stube Beitrag #103
Ach so!
Ich hab das mit dem Einzug von ihm und Balu gelesen, aber nicht aufs Datum geschaut. :d015:
Hab gar nix gesagt :mrgreen:

Da darf er natürlich noch schüchtern sein.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich total auf Tigerchen stehe? *anschmacht*

"du Schaaahaaaatz..." ;-)

• Finnys wilde Stube Beitrag #104
Anton ist mittlerweile auch wirklich ein kleiner süßer Gauner geworden. Bin auch schon ganz verliebt in ihn.

Mir macht das Spaß mich um die Minis zu kümmern, dass hat mit toll nichts zu tun. Hand aufs Herz: wieviele von euch würden das machen, wenn der Partner mitspielen würde, oder Wohngegebenheiten passen würden ;-)? Bei mir passt es halt ;-).

Hand aufs Herz: toll ist es trotzdem, der Teil mit dem ab geben ist nicht so einfach.
Grad so kleine Wildlinge brauchen viel Zuwendung, wie du selbst sagst, du bist schon verliebt in ihn.;-)

• Finnys wilde Stube Beitrag #105
LG

Ich finds trotzdem toll:p, denn ich könnt es nicht machen, denn ich würde keines dieser Schätze je wieder hergeben...Mach einfach weiter so, ich verfolge es gespannt:)

• Finnys wilde Stube Beitrag #106
Ach so!
Ich hab das mit dem Einzug von ihm und Balu gelesen, aber nicht aufs Datum geschaut. :d015:
Hab gar nix gesagt :mrgreen:

Da darf er natürlich noch schüchtern sein.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich total auf Tigerchen stehe? *anschmacht*

"du Schaaahaaaatz..." ;-)

Taralein und optisch würde das doch super bei dir passen ;-), und ne wenn er eine weile bei Mara war bringt er auch eine keine Kinderstube mit ;)

• Finnys wilde Stube Beitrag #107
Ich finds trotzdem toll:p, denn ich könnt es nicht machen, denn ich würde keines dieser Schätze je wieder hergeben...Mach einfach weiter so, ich verfolge es gespannt:)

hab auch mal abonniert ;-) ( Hallo Anni : Du auch hier ?;-) )
Schade , dass auch bei mir leider kein Zugang mehr ( zur Zeit jedenfalls :mrgreen: )
genehmigt wird :-( Anni, wir würden doch glatt die zwei Puschel-Kater unter uns aufteilen,
oder ? :lol:

Taralein, ich drücke Dir die Daumen , dass Du Deinen Freund (Mann ) becircen kannst .
Viel Glück und sei einfach besonders lieb zu ihm. Männer mögen das :mrgreen:
Nur etwas Geduld;-)

• Finnys wilde Stube Beitrag #108
Taralein, ich drücke Dir die Daumen , dass Du Deinen Freund (Mann ) becircen kannst .
Viel Glück und sei einfach besonders lieb zu ihm. Männer mögen das :mrgreen:
Nur etwas Geduld;-)
Hahaha, jaaa ich rasple schon ordentlich Süßholz und versuche, sehr lieb zu sein :mrgreen:
Der Umzug war total stressig für uns und ich infolge dessen manchmal ganz schön zickig :d015:
Da hat mein Schatz viel ausgehalten und deswegen bin ich sowieso schon bestrebt, schön lieb zu sein, aber jetzt umso mehr.:d078:

@Nicole6402

Ja Casimir würde prima passen! Mein Freund liebt Harvey mittlerweile total und er findet an ihm besonders niedlich, dass er so ein feines Gesicht für einen Kater hat. Harvey ist auch nicht besonders groß. Und er hat mal gesagt er mag Tigerstreifen und "am liebsten wie Harvey nochmal nur in einer anderen Farbe"
So weit so gut!:mrgreen:

Meine nächste Frage wäre halt, ob die beiden charakterlich zusammen passen würden, aber da muss ich noch warten oder?

• Finnys wilde Stube Beitrag #109
Ich denke der Charakter wird sich in der nächsten Zeit zeigen, geimpft werden muss der kleine Kerl ja auch noch ;)

Tara wie alt ist denn dein Kleiner und wie lang habt Ihr ihn schon?

Dein Männe musst du am Besten mit Fakten überzeugen ;)

Ich drück dir und Harvey auf jeden Fall die Daumen :)

Wie weit wohnt ihr wohl auseinander :)??

• Finnys wilde Stube Beitrag #110
Ich denke der Charakter wird sich in der nächsten Zeit zeigen, geimpft werden muss der kleine Kerl ja auch noch ;)

Tara wie alt ist denn dein Kleiner und wie lang habt Ihr ihn schon?

Dein Männe musst du am Besten mit Fakten überzeugen ;)

Ich drück dir und Harvey auf jeden Fall die Daumen :)

Wie weit wohnt ihr wohl auseinander :)??

Harvey ist im Juni 2012 geboren, verhält sich aber größtenteils noch wie am Anfang, er ist verspielt, verschmust und neugierig, aber bei fremden Dingen ein echter Schisser :-D
Nur aus der Rüpel-Phase ist er raus. Er spielt am liebsten mit Bällchen aber er kampelt auch gerne mit mir.

Jaa ich hab schon viele wichtige Fakten genannt :mrgreen: ich arbeite dran!

Wie weit wohnt wer auseinander? Mein Freund und ich oder Finny und ich?
Also mein Freund und ich wohnen zusammen ;-)

(Mit dem ipad tippen ist komisch... Studierte IT Tante aber Apple? *fauch*)

• Finnys wilde Stube Beitrag #111
Harvey ist im Juni 2012 geboren, verhält sich aber größtenteils noch wie am Anfang, er ist verspielt, verschmust und neugierig, aber bei fremden Dingen ein echter Schisser :-D
Nur aus der Rüpel-Phase ist er raus. Er spielt am liebsten mit Bällchen aber er kampelt auch gerne mit mir.

Jaa ich hab schon viele wichtige Fakten genannt :mrgreen: ich arbeite dran!

Wie weit wohnt wer auseinander? Mein Freund und ich oder Finny und ich?
Also mein Freund und ich wohnen zusammen ;-)

(Mit dem ipad tippen ist komisch... Studierte IT Tante aber Apple? *fauch*)

Naja du und Finny ;), naja warten wir einfach mal ab :)

Ich geh schlafen, gute Nacht..

• Finnys wilde Stube Beitrag #112
Gute Nacht! ;-)

• Finnys wilde Stube Beitrag #113
hab auch mal abonniert ;-) ( Hallo Anni : Du auch hier ?;-) )
Schade , dass auch bei mir leider kein Zugang mehr ( zur Zeit jedenfalls :mrgreen: )
genehmigt wird :-( Anni, wir würden doch glatt die zwei Puschel-Kater unter uns aufteilen,
oder ? :lol:

Ja natürlich bin ich da, bei so süßen Schnuckels:d078:. Schwarz/weiß und getigert ist meine persönlich schönste Katzenkombination:mrgreen:, da muss ich doch hier dabei sein.
Bea das "zur Zeit" in klammern, klingt doch nach mehr...

• Finnys wilde Stube Beitrag #114
Ja natürlich bin ich da, bei so süßen Schnuckels:d078:. Schwarz/weiß und getigert ist meine persönlich schönste Katzenkombination:mrgreen:, da muss ich doch hier dabei sein.
Bea das "zur Zeit" in klammern, klingt doch nach mehr...

ich hoffe es einfach mal ;-) Aber zur Zeit kann ich Männe noch nicht überzeugen, da er sogar
einer einzelnen Katze nicht abgeneigt war. Aber da hatte ich energisch widersprochen und gesagt,
entweder zwei oder keine :mrgreen:
Ich muss also langsam versuchen, zu steigern :lol: ( aber eine dritte wäre dann auch genug und es muss bzw. sollte dann auch kein Kitten mehr sein, sondern ca. gleichaltrig mit unseren.)
Leider bleibt ja auch noch der bestehende Calici-Virus bei Rasmus. Ich möchte natürlich eine eventuelle
neue Katze nicht der Gefahr aussetzen, krank zu werden.

• Finnys wilde Stube Beitrag #115
Hallo ihr Lieben,

huch, hier ist aber noch viel passiert seit gestern :oops:.
Ich versuche mal zu antworten / kommentieren, aber nicht böse sein, wenn ich was vergesse, ja ;-).

@Spaddel und anni1987:
Klar, das Abgeben ist ein verdammt harter Teil der Pflegestellenarbeit. Ich würde sie auch alle am Liebsten behalten, denn man findet mit der Zeit bei jeder Katze DIE Eigenschaft, für die man sie liebt. Bei der einen ist es die totale Verschmustheit und bei der anderen die absolute Schüchterheit, die sie toll und liebendwert machen. Der eine ist flippig und der andere die Ruhe selbst usw. Kurzum, es macht keinen Spaß die kleinen Schätze wieder herzugeben.
Aber das gehört dazu, wenn man die Pflegestelle nicht gleich wieder wegen Überfüllung schließen will, und ich tröste mich damit, dass ich mir sage: ich bin nicht der Einzige, der den Mäusen das Leben bieten kann, das sie verdienen. Es gibt andere, bei denen es meine Schätze genauso gut haben (zu Anja schielt ;-)).

Die Pflegestellen sind aber wichtig, damit diese Katzen überhaupt eine Plattform haben, auf der sie gesehen werden. Ich tröste mich damit, dass dadurch, dass ich die Katzen wieder abgebe mehr die Chance auf ein schönes Leben haben, welche, die sonst gar nicht in die Vermittlung kommen würden. Der egoistische Teil in mir leidet trotzdem ;-).

@Taralein und Nicole:
Ihr habt mir schon einiges vorweg genommen ;-).

Taralein, du hast vollkommen recht, man muss erst einmal abwarten, wie Casi und natürlich die anderen beiden sich entwickeln und dann kann man schauen, ob das überhaupt passt.
Der Altersunterschied ist in diesen jungen Jahren natürlich schon enorm und das müsste schon passen wie die Faust aufs Auge, damit man hier eine Zusammenführung wagen könnte.
Aber diese Sachen kann man persönlich besprechen, wenn es soweit ist und dann muss man schauen, ob beide Seiten ein gutes Gefühl haben.

Nicole, und das was du gesagt hast, das hätte ich ebenfalls noch einmal angesprochen. Die Katzen sind ja noch längst nicht vermittlungsbereit. Ohne Grundimmunisierung wird hier keine Katze ausziehen und bis wir damit anfangen können ist noch ein bisschen Vertrauensarbeit zu leisten, damit hier nicht gleich wieder der totale Stress ausbricht.

Die Entfernung ist für mich übrigens zweitrangig. Wenn ich das Gefühl habe, das ist das richtige Zuhause, dann fahre ich gerne weiter ;-).

@Emil:
Bei uns hat das genauso angefangen. Als (eigentlich) klar war, dass wir (ich :oops:) Katzen haben wollen, hat mein Freund auch gesagt: na eine reicht doch. Ich habe dann auch gesagt: zwei oder keine, und damit war zumindest das Thema Einzelhaltung ruck zuck vom Tisch. Ich bin mir sicher, hätte damals jemand meinen Freund gefragt, dann hätte er Stein und Bein geschworen, dass es bei den zwei bleiben wird. Den Sinn dahinter hat er ja verstanden, aber mehr müssen es ja nicht sein ;-).
Dann kam Nr 3 ...und dann Nr 4... und dann Nr 5 :mrgreen:. Ja, und dann fing das mit den Pflegekatzen an... und dann kam Nr 6 :mrgreen:. Und mein Freund steht hinter jeder einzelnen Entscheidung zu einer Katze. ich habe keine dieser Entscheidungen alleine getroffen.
Manche Dinge brauchen einfach ein bisschen Zeit ;-).

Die drei machen sich übrigens super. Anton kommt jetzt schon ganz ohne Locken raus, wenn ich in den Raum komme, die anderen beiden haben auch kein Problem in meiner Nähe zu sein, solange ich sie nicht anfasse. Sie fessen neben mir und schnurren wie die Weltmeister, wenn ich mit ihnen spiele. Balu ist schwer neugierig, er ist schon immer fleißig am schauen, wenn ich irgendetwas mache.
Und heute Nacht haben sie den kompletten Raum auf den Kopf gestellt :mrgreen:. Musst heute Morgen erst mal ne halbe Stunde aufräumen.

• Finnys wilde Stube Beitrag #116
Hallo,

zuerst einmal ein riesen Kompliment an Dich und Deinen Freund(dafür das er mit Dir an einem Strang zieht)...ich finde toll, was Du/Ihr macht...

Aber mir gehts um dieses Zitat:
@Emil:
Bei uns hat das genauso angefangen. Als (eigentlich) klar war, dass wir (ich :oops:) Katzen haben wollen, hat mein Freund auch gesagt: na eine reicht doch. Ich habe dann auch gesagt: zwei oder keine, und damit war zumindest das Thema Einzelhaltung ruck zuck vom Tisch. Ich bin mir sicher, hätte damals jemand meinen Freund gefragt, dann hätte er Stein und Bein geschworen, dass es bei den zwei bleiben wird. Den Sinn dahinter hat er ja verstanden, aber mehr müssen es ja nicht sein ;-).
Dann kam Nr 3 ...und dann Nr 4... und dann Nr 5 :mrgreen:. Ja, und dann fing das mit den Pflegekatzen an... und dann kam Nr 6 :mrgreen:. Und mein Freund steht hinter jeder einzelnen Entscheidung zu einer Katze. ich habe keine dieser Entscheidungen alleine getroffen.

Genau so war es hier bei uns auch!!

Es ist toll einen Partner zu haben, der einen in ALLEM unterstützt und zu einem steht!

• Finnys wilde Stube Beitrag #117
Hallo Finny,

ich habe da noch mal die Frage, was Du persönlich zu dem Calici-Virus bei Rasmus ( wegen der eventuellen
Gefahr einer Ansteckung bei anderen Katzen ) sagst . Emil ist laut Tierarzt gesund , dass heißt zumindest zeigt er keinerlei Anzeichen und soll deswegen auch weiterhin geimpft werden.
Da Rasmus den Virus erwiesenermaßen in sich trägt, braucht er keine weiteren Impfungen.
Er hat sich den Virus anscheinend schon vor der ersten Impfung eingefangen ( beide wurden im Alter von ca.
10 Tagen gefunden und mit der Flasche aufgezogen ) Ich möchte natürlich bei einer eventuellen 3 Katze diese nicht unnötig in Gefahr bringen.

LG

Bea

• Finnys wilde Stube Beitrag #118
Ich habe bei Felvis auch den Verdacht auf Calici, Gizzi zeigt keine Anzeichen, aber unser Tierarzt sagt, dass sie den Test so gut wie nie machen, weil wirklich heilbar ist es nicht, man kann nur Symptome behandel...
Und da bei Felvis die nicht wirklich ausgeprägt sind, mache ich nix.

Felvis niest ab und an und manchmal tränt das Auge, das ändert aber Phasenweise.

• Finnys wilde Stube Beitrag #119
Also muss auch mal sagen was für wunderschöne Pflegis du hast, könnte man sofort schwach werden
verliebt0003.gif

• Finnys wilde Stube Beitrag #120
Genau so war es hier bei uns auch!!

Es ist toll einen Partner zu haben, der einen in ALLEM unterstützt und zu einem steht!

Ja, das finde ich auch toll :). Und ich bin froh, dass es so ist, denn das funktioniert nur so, weil er selbst die Monster über alles liebt und keines missen möchte. Würde er es nur "mir zuliebe" machen, dann würde es in diesem Umfang sicher nicht funktionierten ;-).

Eingelassen hat er sich auf die Sache, weil er mir einen Gefallen tun wollte, aber sein Herz haben die Miezen dann erobert :).

Hallo Finny,

ich habe da noch mal die Frage, was Du persönlich zu dem Calici-Virus bei Rasmus ( wegen der eventuellen
Gefahr einer Ansteckung bei anderen Katzen ) sagst . Emil ist laut Tierarzt gesund , dass heißt zumindest zeigt er keinerlei Anzeichen und soll deswegen auch weiterhin geimpft werden.
Da Rasmus den Virus erwiesenermaßen in sich trägt, braucht er keine weiteren Impfungen.
Er hat sich den Virus anscheinend schon vor der ersten Impfung eingefangen ( beide wurden im Alter von ca.
10 Tagen gefunden und mit der Flasche aufgezogen ) Ich möchte natürlich bei einer eventuellen 3 Katze diese nicht unnötig in Gefahr bringen.

LG

Bea

Sorry Bea,

da kann ich dir so gar nicht helfen. Ich glaube, da würde sich selbst so mancher Tierarzt schwertun. Ich habe keine Ahnung, wie ansteckend der Calici-Virus für eine gesunde, geimpfte Katze noch ist. Das die Impfung nicht 100%ig schützt wissen wir, denke ich, alle. Ich habe aber schon von vielen hier im Forum gelesen, die eine an Calici-Viren erkrankte Katze und andere Katzen zusammen halten, ohne das es zu einer Ansteckung gekommen wäre. Ich weiß auch nicht, wie ansteckend es ist, wenn die Katze in Behandlung und symptomfrei ist.

Vielleicht willst du dich mal an yodetta wenden. Sie hat auch einen an Calici erkrankten Kater und ebenfalls noch andere Katzen. Vielleicht hat sie da mehr Infomationen. Ich selbst hatte hier noch nie eine Katze, egal ob eigene oder Pflegekatze, die an Katzenschnupfen erkrankt war - *auf Holz klopft*.

Thema:

Finnys wilde Stube

Oben Unten