Finnys wilde Stube

Diskutiere Finnys wilde Stube im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; bei Rasmus ist es ja wegen der heftigen Zahnfleischentzündung getestet worden ( durch Rachenabstrich ) Das Niesen und Augentränen bei Felvis...
  • Finnys wilde Stube Beitrag #121
Ich habe bei Felvis auch den Verdacht auf Calici, Gizzi zeigt keine Anzeichen, aber unser Tierarzt sagt, dass sie den Test so gut wie nie machen, weil wirklich heilbar ist es nicht, man kann nur Symptome behandel...
Und da bei Felvis die nicht wirklich ausgeprägt sind, mache ich nix.

Felvis niest ab und an und manchmal tränt das Auge, das ändert aber Phasenweise.

bei Rasmus ist es ja wegen der heftigen Zahnfleischentzündung getestet worden ( durch Rachenabstrich )
Das Niesen und Augentränen bei Felvis könnte das nicht einfach auch nur eine Allergie ( Staub oder Milben )
sein? Aber diese Tests sind ja auch nur aussagekräftig, wenn gerade ein Schub vorliegt. Deswegen ist Emil
nicht getestet worden. Unsere Tierärztin sagte, dass es dann sinnlos wäre . Ich mache seit der vollständigen Zahnentfernung bei Rasmus auch nichts, außer Immunstärkung mit L-Lysin auf Empfehlung von Neryz-Susanne mit ihren 7 Calici-Tigern. GsD ist unsere Ärztin gegen Medis, solange sie nicht wirklich absolut notwendig sind und Rasmus bekommt zum Glück kein Cortison. Die leichte Entzündung, die im vorderen
Bereich noch geblieben ist macht ihm keine Probleme und gefährdet auch nicht die inneren Organe :-D
Er kann gut damit leben und benimmt sich völlig normal. Niesen tun beide auch ab und zu, aber ich vermute eher, dass es von versteckten Staubquellen ( z.B. unter dem Bett ) kommen kann. Dort ist man ja nicht ständig mit dem Staubsauger unterwegs.:oops:
Und ich denke, wenn Rasmus hochgradig ansteckend wäre, dann hätte sich der gesamte Katzenbestand im
Tierheim ja auch anstecken müssen. Schließlich war er ein ganzes Jahr dort mit allen Katzen zusammen.

Also hoffe ich weiterhin auf die Genehmigung meines Göga für eine dritte Katze ;-) ( zumindest in absehbarer Zukunft )

• Finnys wilde Stube Beitrag #122
Hallo ihr Lieben,

kurzes Update:

Anton schmust!!! Also nicht nur so streicheln, sondern richtiges Kuscheln mit hinwerfen und an einen schmiegen :mrgreen:. Bin sehr stolz auf den kleinen Mann.
Er ist mittlerweile ganz entspannt und rennt der Angel beim Spielen hinterher wie ein wilder. Ich würde das ja so gerne mal aufnehmen, ist leider gar nicht so einfach mit nur einer Hand frei. Aber ich werde es noch mal versuchen.

Balu ist super neugierig. Er ist immer in der Nähe und er versteckt sich auch gar nicht, wenn ich im Raum bin. Er schläft gerne in meiner Sitzmatte, kommt aber mittlerweile raus, wenn ich im Raum bin. Er muss alles mitbekommen. Er ist auch schon ein paar Mal Köpfchen gebend auf mich zugekommen, dreht aber immer im letzten Moment noch ab, so auf die Tour: "Was mach ich denn da, bin ich bescheuert" :mrgreen:, aber es wird nicht mehr lange dauern. Er WILL schmusen, er weiß es nur noch nicht ;-).
Mit der Federangel geht es schon ganz gut. Da geht auch gleich das Schwänzchen in die Luft, wenn ich ihm über den Rücken streiche, aber ich komme leider nicht oft dazu. Balu ist total verrückt nach der Angel. Wenn ich die in der Hand habe, dann ist er im absoluten Spielmodus und da ist streicheln dann schwer, weil er ja die Angel immer gleich fängt.

Casi mag noch nicht so recht auftauen. Er faucht mich immer noch an, wenn ich ihm zu Nahe komme, er lässt sich aber mit der Angel streicheln und schnurrt dabei wie ein Weltmeister. Er spielt auch ganz vorsichtig mit der Angel. Sitze ich mal in seiner Nähe, dann geht es auch, nur wenn ich eben komme, dann gibt es erst einmal einen Faucher, aber das wird auch noch. Er ist eben von der vorsichtigen Sorte :).

• Finnys wilde Stube Beitrag #123
Hallo,

das klingt doch alles schon recht gut. :razz:
Und Anton scheint ja eine richtige Schmusbacke zu sein und ich denke die anderen beiden kommen auch noch dahinter, das schmusen ganz toll ist.
Und Federangeln sind ja eh toll, Pelle und Finley sind da auch ganz verrückt nach.
Warum gibt es eigentlich keine Da Bird Anhänger im 10er Pack ? :mrgreen:
Nr. 3 verabschiedet sich hier nun auch bald....

LG

• Finnys wilde Stube Beitrag #124
Ach Mara das hört sich doch alles schon super an und Casimir lernt auch noch wie lieb du bist und da du ihn nicht bedrängst wird das schneller gehen wie du gucken kannst :mrgreen:

Angeln gehen hier auch immer :lol:

• Finnys wilde Stube Beitrag #125
So, eigentlich wollte ich ja jetzt ein ganz tollen Beitrag mit Bildern und so machen, aber den schiebe ich jetzt schon tagelang vor mir her, weil ich dazu nicht so recht die Zeit finde. Vergesse, wie immer, auch immer die Kamera mit in den Katzenraum zu nehmen :oops:.
Also gibt es jetzt doch nur eine kurze Zusammenfassung, aber ich dachte mir, es wird wirklich Zeit hier mal wieder zu aktualisieren.

Durch Rays Krankheit habe ich leider nicht so viel Zeit täglich für die Mäuse über gehabt, als ich gerne gehabt hätte, aber dennoch haben sie schöne Fortschritte gemacht.

Balu ist im Grunde durch. Bei ihm fehlt nur noch die Impfung, die wir wohl nächste Woche mal beginnen werden und dann gibt es auch irgendwann einen Vermittlungsthread.
Er ist mittlerweile zum Superschmuser mutiert, der sogar jedes Leckerli für eine Schmuseeinheit liegen lässt. Eine ganze Zeit sind Balu und Anton ja noch abgerückt, wenn ich den Raum betreten habe und dann erst wieder rausgekommen, aber mittlerweile kommen sie schon an die Tür um mich zu begrüßen.
Balu ist ein super Zuckerschnäuzchen und der möchte ganz sicher noch ein Sch0ßkater werden. Spielangel ist auch ein riesen Ding.

Anton hat sich von Balu etwas überholen lassen, wenn man das so sagen kann. Er ist auf jeden Fall noch um einiges zurückhaltender und erschreckt sich leichter. Aber ich denke, er möchte auch nicht soooo der Schmusekater werden wie Balu.
Anton ist auf jeden Fall groß beim Leckerli geben dabei. Da ist er nicht mehr zu halten. Er nimmt sie auch ganz lieb aus der Hand und wenn man abgelenkt ist und eines in der Hand hat, es ihm aber nicht gibt, dann wird man schon auch mal angetatscht, aber immer ganz lieb ohne Krallen :lol:.
Ob ich ihn dann schon mitnehme zum Impfen muss ich mir noch überlegen. Wahrscheinlich ja.

Im Moment ist nun mein Freund dran vermehrt mit ihnen zu arbeiten. Denn bei mir ist das alles kein Problem, was ich oben geschrieben habe, aber bei meinem Freund sind sie noch wesentlich zurückhaltender. Nun sollen sie ja auch noch lernen, dass auch die großen, trampeligen Männer, mit der tiefen Stimme ganz nett sein können :mrgreen:, aber auch da machen sie gute Fortschritte.

Casi ist nicht so leicht zu knacken. Er hat sich wirklich entschieden gehabt, dass Menschen doof sind und hat das auch lange durchgezogen. Aber die letzten Tage haben wir einen guten Durchbruch gehabt. Hat man ihn nun über einen Monat kaum gesehen und direkt einen Faucher kassiert, wenn man zu nah kam, so bewegt sich Casi jetzt auch offen im Raum, wenn ich da bin. Er bringt zwar immer noch schnell einen Sicherheitsabstand zwischen uns, wenn ich reinkomme, aber er verschwindet nicht mehr.
Das Erste, was ihn rausgelockt hat waren die berühmten Dreamies. Gaaanz langsam hat er sich Stück für Stück vor getastet und mittlerweile frisst er sie auch direkt neben mir und geht auch nicht zurück, wenn ich ein neues hinlege. Das größere Problem dabei ist Anton, der ihm die immer klauen will und dadurch viel Unruhe reinbringt :mrgreen:.
Jetzt ist es so, dass er auch gleich kommt, wenn ich den Jungs was zu fressen bringe. Hat er am Anfang immer gewartet, bis ich wieder außer Reichweite war, so kommt er jetzt zügig an den Napf und frisst auch wenn ich noch nahe dabei bin. Allerdings ist er dabei doch noch ziemlich nervös und wenn ich dann aufstehe, dann geht er auch schon mal ein paar Schritte zurück, bleibt aber trotzdem präsent.
Auch nach dem Essen verzieht er sich nicht mehr gleich, sondern wandert durch den Raum. Immer mit Sicherheitsabstand.
Spielen geht mittlerweile auch, aber auch da machen Anton und Balu uns manchmal das Leben schwer. Wenn die beiden mit vollem Schwung auf die Angel zustürzen, dann erschreckt Casi sich doch manchmal sehr.

Aber wir haben den ersten Schritt gemacht und auch er glaubt wohl mittlerweile daran, dass Menschen vielleicht doch nicht nur blöd sind. Das wird schon noch.

So, das zum aktuellen Stand der Dinge. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich denke, die meisten kennen die Geschichte dahinter :-(.

Liebe Grüße
Mara

• Finnys wilde Stube Beitrag #126
Mara schön wieder hier von Dir zu hören :)

Das hört dich doch super an mit den Jungs und Casi wird es auch noch lernen ;)

Die Idee dass dein Männe ran muss find ich cool, dass bringt sicher was.,

• Finnys wilde Stube Beitrag #127
Mara schön wieder hier von Dir zu hören :)

Das hört dich doch super an mit den Jungs und Casi wird es auch noch lernen ;)

Die Idee dass dein Männe ran muss find ich cool, dass bringt sicher was.,

Ja, es wird Zeit die Mäuse wieder ein bisschen ins Gespräch zu bringen, nicht ;-)?

Klar, auch mit Casi wird das noch werden. Er ist so ein hübscher Katermann und wir haben jetzt die Schwelle überschritten wo ich mir noch unsicher war, ob ICH das hinbekomme. Nun bin ich mir sicher, dass es werden wird.

Ja, Männe muss auch ran :mrgreen:. Ich bin wirklich stolz auf ihn. Wenn man bedenkt, dass er früher Angst vor Katzen hatte, dann ist es eine tolle Leistung sich an die Wildlinge ranzutrauen. Aber er hat mittlerweile gelernt, dass, wenn man die Grenzen der Katzen nicht überschreitet, sie meist auch die Grenzen nicht überschreiten :mrgreen:.

• Finnys wilde Stube Beitrag #128
Ach wie schön, hier wieder zu lesen. Vor allem von den klasse Fortschritten.

Schon wirklich toll von euch, dass ihr euch in dieser schweren Zeit auch noch gemeinsam um die Pflegis kümmert.

Alles Gute weiterhin und viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Zuhause.

Fotos fände ich aber trotzdem schön ;-)

• Finnys wilde Stube Beitrag #129
Ach wie schön, hier wieder zu lesen. Vor allem von den klasse Fortschritten.

Schon wirklich toll von euch, dass ihr euch in dieser schweren Zeit auch noch gemeinsam um die Pflegis kümmert.

Alles Gute weiterhin und viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Zuhause.

Fotos fände ich aber trotzdem schön ;-)

Isi, ja ich weiß, ohne Fotos geht hier nichts ;-).

Na, wir müssen uns doch um die Monster kümmern, sie sind ja schließlich da und wollen auch versorgt werden ;-).
Balu hat es oft geschafft mir in den letzten Wochen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, obwohl mir nicht nach lächeln war. Das erste Mal streicheln durfte ich ihn, als ich heulend bei den Mäusen im Raum saß. Ich hatte die Angel zum streicheln und auf einmal wirft er sich in meine Hand. Er ist schon ein toller, kleiner Kerl.

Wie und ob wir weitermachen weiß ich allerdings noch nicht. Wir waren ja auf der Suche nach einer Nr. 4, aber das liegt jetzt auf jeden Fall erst mal auf Eis.
Mal sehen, was die Zeit so bringt.

• Finnys wilde Stube Beitrag #130
Katzen haben wirklich ein tolles Feingefühl. Nala kommt auch immer sofort angerannt, wenn ich mal weine oder Männe anmotze.

Schön, dass sie dir trotzdem etwas helfen könnten in der schweren Zeit... Und mit allem anderen könnt ihr es ja erstmal langsam angehen lassen. Ist bestimmt nicht einfach. :-(

• Finnys wilde Stube Beitrag #131
Schön, dass sie dir trotzdem etwas helfen könnten in der schweren Zeit... Und mit allem anderen könnt ihr es ja erstmal langsam angehen lassen. Ist bestimmt nicht einfach. :-(

Mir tut es auch leid, dass das jetzt so schnell wieder ins Stocken kam, wo wir gerade erst angefangen hatten, aber im Moment hat "kein Stress" für ich hier oberste Priorität.
Und ein großes Loch in meine "Katzenkasse" hat das alles obendrein gerissen. Ich könnte im Moment nicht guten Gewissens neue Tiere aufnehmen :-(.

Aber so weit sind wir ja noch gar nicht. Erst mal muss für die Süßen ein tolles Zuhause her und Casi muss noch ein bisschen auftauen, also noch haben wir ja genug Aufgaben :).

• Finnys wilde Stube Beitrag #132
Genau, eins nach dem anderen und mit jeder einzelnen Katze, die du schaffst aufzunehmen und erfolgreich zu vermitteln, ist ja schon viel getan. Trotz allem muss man ja an sich und natürlich an erster Stelle an die eigenen Katzen denken. Das verstehen wir alle :)

• Finnys wilde Stube Beitrag #133
Schön zu lesen, dass Du die Mäuse langsam geknackt hast :-D
Und ich finde es eine gute Idee, dass Dein Freund sich auch zu den Katzen setzt.

• Finnys wilde Stube Beitrag #134
Wie schön, sie sind zutraulich, den kleinen Schisser schaffst du auch noch.;-)
Die Idee mit deinem Freund finde ich prima, gleich mal an große Kerle, mit tiefen Stimmen gewöhnen.:-D

• Finnys wilde Stube Beitrag #135
Wie geht es den 3 Monstern ?

• Finnys wilde Stube Beitrag #136
Wie geht es den 3 Monstern ?

Habs ja schon in deinem Thread geschrieben:
Habe gerade vorgestern mal wieder Bilder und ein Video gemacht. Hatte aber noch keine Zeit sie hochzuladen.
Wenn ich nachher ein bisschen Zeit habe, dann gibt es heute auf jeden Fall zumindest noch ein paar Bilder. Das Video kann ich frühestens heute Abend hochladen, wenn ich wieder Zuhause bin, das funktioniert nicht mit dem Handy.

• Finnys wilde Stube Beitrag #137
Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft mit den Bildern. Bin zusammengebrochen als ich heimgekommen bin ;-).

Aber jetzt:

Anton hat schon "sitz" gelernt:

17474450cd.jpg

17474454tm.jpg

Nur, wenn es nicht schnell genug geht, werden schon auch mal Kumpels überrannt...:

17474449ig.jpg

...oder geschaut, wo es sonst noch was geben könnte:

17474461ri.jpg

Balu bekommt auch seinen Teil ab:

17474455yp.jpg

Wenn's Leckerlis gibt, dann ist auch Casi ganz vorne mit dabei:

17474483vi.jpg

17474484xw.jpg

Anton möchte zu gerne wissen, wer da draußen so einen Krach macht:

17474491wp.jpg

Balu mein Schmusemonster:

17474489tz.jpg

17474490lt.jpg

Das Video folgt, sobald es hochgeladen ist :roll:.

-------------------------------------

Und hier ist dann noch das Video. Sorry für die schlechte Qualität, ist leider wirklich schwierig nur mit einer Hand aufzunehmen, da kann ich nur das Handy nehmen. Mit der Kamera klappt das nicht.

*Video entfernt, da es nicht richtig funktioniert*

Zuletzt bearbeitet:
  • Finnys wilde Stube Beitrag #138
Ich habe die beiden Gefunden... soooo süß *-*

Anton ist zuckersüß und sein Wesen ist schon mal ganz interesant ;)

Gibt es auch noch Bilder vom Balu... muss alles über die Bande wissen :3

• Finnys wilde Stube Beitrag #139
Ich habe die beiden Gefunden... soooo süß *-*

Fein, dass du hergefunden hast :)

Anton ist zuckersüß und sein Wesen ist schon mal ganz interesant ;)

Gibt es auch noch Bilder vom Balu... muss alles über die Bande wissen :3

In meinem letzten Beitrag, die beiden letzten Bilder, das ist Balu. Andere Bilder hab ich gerade nicht, muss ich aber dringend mal wieder machen.
Leider hatte das mit dem Video ja nicht geklappt, und ich konnte das Problem auch bisher nicht beheben, aber vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.

Anton ist wirklich ein sehr Süsser, ach, dass sind sie eigentlich alle drei :).

Wie gesagt, wir können gerne mal reden, ob das passen könnte.

Ich versuch das nochmal mit dem Video und hoffe, dass nicht wieder alles nur schwarz ist:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=c6auGkQgfUI[/YOUTUBE]

• Finnys wilde Stube Beitrag #140
Was für 2 süße Schmusebacken ♥♥♥

Thema:

Finnys wilde Stube

Oben Unten