Die Weisheiten eines Katers
Diskutiere Die Weisheiten eines Katers im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das is das lustige dran, meinen Kumpel der ab und an da ist und mal übernachtet, der ist soweit ok, er is zwar immer erst schockiert aber nach ein...
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #141
Das is das lustige dran, meinen Kumpel der ab und an da ist und mal übernachtet, der ist soweit ok, er is zwar immer erst schockiert aber nach ein paar Stunden ist es dann ok.
Und langsam an Besuch gewöhnen, geziehlt? Das jmd immer nur kurz kommt, villeicht auch was Leckeres mitbringt etc?
-
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #142
Das is das lustige dran, meinen Kumpel der ab und an da ist und mal übernachtet, der ist soweit ok, er is zwar immer erst schockiert aber nach ein paar Stunden ist es dann ok.
Und langsam an Besuch gewöhnen, geziehlt? Das jmd immer nur kurz kommt, villeicht auch was Leckeres mitbringt etc?
Tja, es dürfte dann aber nicht immer die gleiche Person sein. Nach ca. einer Woche traut sie sich dann raus, wenn der Besuch regelmäßig kommt und immer derselbe ist.
Manchmal versteh ich dieses Tier nicht.
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #143
MiAU es läuft gANZ GUT, SIE IST GUT TRAINIERT UND REICHT MIR NACHTS VIOER BIS FÜNF MAL MEIN FRESCHEN..
Und zu mir raus auf die Terasse kommt sie auch immer. Wie sich das so gehört. Bissi Leckerlies und zum Dank darf sie mich streicheln. Mein Kumpel mag das auch gerne und kommt auch immer vorbei. Unsere Freundin ist auch wieder die alte, aber so mutig wie sie einfach auf den Schoß zu springen, so mutig sind wir nicht.
Die neuen Futtersorten kamen bei mir super an. Sind echt Lecker und 2 Euro is ja nun nicht so viel Geld...
Da ich erpresst wurde hab ich auch einmal mitgeclickert. War ok soweit, aber unnötig.
Nachts wenn ich heim komme lass ich mich jetzt immer tragen und bekuscheln, das mag ich und pfötel dann auch. Man muß sich ja das Personal warm halten. Und Knutschies kann ich geben wie ein großer!
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #144
ja, Knutschi geben mach ich auch oft. Damit bekommt man sie Handzahm.
Und kneten was das Zeug hält.
Emma ist da glaub ich nicht so geschickt. Die gibt nie Nasenküsschen und so. Aber ab und an Köpfelt sie.
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #145
Köpfeln mach ich auch oft, das führt einen oft zum Ziel und Menschen machen was man will.Gewusst wie
------------------------
So gestern und heute wieder geclickert, gestern klappte es besser. Heute war er nicht so gut drauf.
Pfote: klappt jetzt sie aufzudrücken und die Krallen erscheinen, nur die Vorderpfoten.
Ohrchen: geht so, er mag es ungerne aber ich kann das Ohr etwas aufziehen. Aber sehr ungerne.
Äuglein: gestern ging es mit einen Auge etwas das Lid öffnen, heute gar nicht. Mir kam die überlegung ob ich das auf dem Arm versuchen soll und es da clickere, hab ich sein Kopf besser in der Hand
Mäulchen: totale Verweigerung
to touch: Abtasten geht, mit einer Hand an ihm entlang, könnte gründlicher sein aber es fehlt noch die Gedult.
to lift up: hochheben war heute auch nicht möglich.
streicheln: von Kopf bis Fuß klappt immer
Knutschiiiiieeee: klappt auch immer, auch mehrmals hintereinander ohne Leckerlie.
Insgesamt mag er eh nur Sachen die nicht mit Bewegung verbunden sind.
Heute hatte ich auch mal den Futterball mit draussen, und er hatte mal keine Angst vor nem Ball, aber auch das Prinzip nicht verstanden.
Sein Kumpel war wieder da. Er hat ihn geputzt, voll süß die zwei miteinander.
Dass allerdings die Nachbarskatz bevorzugt in meinen Blumenkübel liegt und meine Pflanzen platt drüclt...naja. Garten ist ja auch soooo klein.
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #146
Miau,
gestern war ja richtiges Unwetter, ich kauerte da unter dem Busch und hab mich nirgends mehr hingetraut! Es war beängstigend. Die Menschin hat mich da rausgeholt, mein Herz hat geschlagen wie bei nem einjährigen, so fit.
Wir standen dann ewig vor der Kellertür weil da ein wenig Wasser reinkam. Dann hat mich auch noch jeder betatscht aber auch bemitleidet weil ich ja so nass und verschüchtert bin. Vollle Aufmerksamkeit, eigentlich gehört sie mir ja aber in dem moment war es zuviel.
Ich lag dann im Bett auf ihren Bauch und sie rubbelte mich trocken. Ich war so fertig mit der Welt dass ich ewig da liegen blieb. Ich hab mich dann irgendwann aufgerafft, da ich noch so verschüchtert war durfte ich im Bett fressen. Das war nett und es gab nen Schlecksnack.
Ich bin dann später wieder raus. Da wars dann ok wieder draussen zu sein, aber erst nachdem ich mich richtig erholt hatte.
Buffy und Spike waren auch da, die waren schlauer und noch trockenen Fußes, dabei sind die nur Gäste!!!
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #147
Heute haben wir es wieder versucht.
So clickern und Knutschies geben klappt gut. Öhrchen so lala, er zieht den Kopf weg aber er kommt wieder. Äuglein klappte besser. zumindest heute, das letzte Mal nicht. Da machte er da gar nicht mit.
Pfote klappt gut, verwunderlich, aber er läßt sie sich richtig gut aufdrücken.
Mäulchen streikt er nach wie vor, dabei hat er ja immer Zahnprobleme. Wäre sicher das beste.
to touch, also abtasten lassen geht so lala, nicht so gründlich wie ich möchte, aber zumindest läßt er sich anfassen.
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #148
War draussen und es fing an zu gewittern, wollt ihn mit rein nehmen, er is abgehauen.
ob er so lange draussen war und ihn ein normales Gewitter nix ausmacht. Bleibt er deshalb draussen weil er es seit 6 Jahren kennt unter dem Busch zu hocken und zu warten , anstatt ins Haus zu gehen.
Sein Kumpel und die Kumpeline sind hier. Komm mir voll doof vor und werd sie gleich rauswerfen damit sie heimgehen.
Gleichzeitig kommen Gedanken ob er sich vertrieben fühlt, dass er denkt er ist nicht die Nummer eins und nur Geduldet weil die vom Nachbarn viel bei uns bzw auf der Terasse sitzen?
Andererseits köpfelt er mit dem Nachbarskater oder leckt ihm mal über den Kopf.
Hab wieder alles falsch gemacht, er is draussen, es regnet. Er kommt ja eh schon nur noch rein zum Fressen, das wars. Und ich dacht ich wäre ihm näher gekommen, da er ja viel im Bett lag, Tage hier verdöste und abends reinging. Teilweise fast ganze Tage, nur Nächte draussen und jetzt mag er mich gar nicht mehr.
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #149
Miauschen,
die letzten Tage is das ja mal ein Dreckwetter! Da dacht ich ich tu der Dienerin mal nen gefallen. ICh hab mich gestern und heute morgen einfach mal wieder wie früher zu ihr ins Bett gekuschelt. Schön angeschmiegt wo es warm ist. Und mitlerweile macht es mir ja auch nix mehr aus wenn die sich dreht oder eher rumwältzt und ein Erdbeben verursacht.
Sie hat mich auch bei sich auf den Bauch gelegt und ordentlich durchgeknuddelt. Ich pfötel da auch immer wie wild, auch wenn ich durch die Wohnung getragen werde. Obwohl die gar nicht wissen soll, dass ich das mag.
Mein Kumpel und meine Kumpeline sind wie ich auch oft wieder in der Wohnung. Die Kumpeline traut sich einfach so auf den Schoß zu hopsen. Ob ich mich das jemals traue?
Unter dem Bett, da sitz ich bei Donner etc, wurd es jetzt für mich extra besser eingerichtet. Damit ich nicht auf dem nackten Fu0boden oder im Staub sitzen muß. Hab dort ein Kissen, was zum kratzen und eine Decke. So läßt sich auch mal ein Gewitter aushalten. Habs auch gleich begutachtet. Liegt ja auf Augenhöhe.
Heut war ich auch bis 5 oder so im Haus, da hat sie sich oft zu mir gesetzt oder sich neben mich gelegt und mit mir gekuschelt. Ich hab mich auch ab und an mal zu ihr umgedreht, mich angeschmiegt etc. Bissi was muß man ja dem Personal bieten damit das Futterangebot stimmt.
Ja, jetzt hab ich meine Pflicht erfüllt und kann wieder mich draussen rumtreiben, falls das Wetter mal katzenfreundlicher wird.
Ansonsten überrasch ich sie halt nächsten Samstag so wie diesen mit meiner Kuschelei am frühen morgen, wo sie nicht mit mir im Bett gerechnet hat!
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #150
Ich war heute sehr fut drauf, die Dienerin war draussen bei mir, da hab ich mich auf den Arm nehmen lassen und knuddeln, fast 45 Minuten lang. Ich lag da einfach so rum, wurde abgeknutscht, bekuschelt, beknuddelt, und immer wieder gestreichelt und bewundert. Wobei man das bewundern nach wie vor steigern kann.
Mein Freund Anton fand es wohl auch gut. Der hat sich einfach dazu gelegt auf ihre Beine. Und sich auch knuddeln lassen. Es war schön für uns alle drei. Mit der Dienerin und meinen Freund gemeinsam knuddeln, kann es besseres geben?
Die läßt mich auch momentan nachts schmoren, Steht nur einmal nachts auf um mich zu bedienen! Dann muß ich warten bis ihr Wecker klingelt. Wo bleiben die Manieren!
Ich hab miaut, mich auf die gesetzt und angeschaut und alles was kam war leg dich ins Bett und schlafe?= Ich habe doch hunger!!!!
Jedenfalls is die weiterhin auf dem Trip mich auszuhungern damit ich zu den Menschen nach, gescheiten Zeiten zum fressen komme. Mal sehen wer hier den längeren Atem hat. Heut morgen kam ich einfach zu spät und da wurd sie schon nervös weil sie weg mußte und angst hatte ich würd nix mehr zu fressen bekommen! Hehe, ich koch sie weich!
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #151
Das Wetter ist elicht mies. Wenn nicht sogar sehr mies. Ich hab mein Quartier wieder bis zum Nachmittag im Bett. Am WE teile ich es auch brav mit ihr. lege mich daneben und die läßt mich auch pennen ohne mich zu bekuscheln. Zumindest ne Zeitlang, und dann werd ich richtig verwöhnt. Ich bin auch so nett und bleibe dann so 30 Minuten bei ihr liegen, ist so schön war. Aber das miau ich ihr nicht, sie soll denken ich bin so großzügig und teile zeit mir ihr.
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #152
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #153
Miau, da freu ich mich aber!
ICh kam gestern nacht in den Regen! Sowas. Dann kam ich heim und hab mal die Menschin direktr wachmiaut. Mein Magen hing auf dem Boden. Dann bleib ich da lieb stehen. Weil sie nimmt mich ja nachts immer hoch und knuddelt mich und schleppt mich rum und kämmt mich. So wie es sich eben für nachts gehört.
Jedenfalls nahm sie mich nicht hoch weil ich nass bin! Sowas empörendes! Da mußte ich alleine in die Küche latschen und dann wieder zurück ins Schlafzimmer und da fressen.
Aber hat gut geschmeckt. Immerhin das.
Mein Kumpel und ich sind dicke. wir Köpfeln oft. Und sitzen zusammen. Heute kam die Menschin einfach in den Garten. Da machte die Gartenarbeit während es hell ist und Sonne scheint!
Jedenfalls habe ich mich mit Buffy dann auf das Dach gelegt, da hatte ich Ruhe vor dem Stress den die durch rumlaufen und arbeiten verursacht!
Momentan steh ich voll auf diese Fleischstreifen von Animonda. Mein Kumpel auf, wenn der dabei ist muß ich aufpassen das er mir nix wegfrisst, der nimmt sein Kopf von der Hand MEINER
Menschin gar nicht mehr weg!
Ansonsten bin ich Floh und Zeckenfrei dank Homöopathie. Scheint also echt zu wirken!
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #154
Miau,
ich habe heute ganz viel mit ihr gekuschelt. War nett, Sie hat mich hin und hergeschaukelt auf dem Arm. Ich habs genossen, wie ein kleines Baby.
Mit meinen Kumpel versteh ich mich immer noch gut. Ist alles echt schön mitlerweile in meinen Leben.
Momentan steh ich auf die Snacks von Animonda. Diese Kaustreifen. Die sind sowas von lecker!!!
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #155
Miau, ich war nochmal beim Arzt und bin wieder gesund und durfte jetzt endlich wieder raus!
Jedenfals war die Zeit auch irgendwie schön, ok nicht die ersten zwei Tage. Da gings mir mies. Sie hat mir alle Stunde Fressen angeboten, Trocken, Nass, Leckerlies....und ich hab ja kaum was gefressen.
Was aber gut war, ich hab gekackt und Pipi gemacht.
Joar, ich hab dann immer auf ihren Bauch gepennt. Nachts, es war schön, oder auf ihren Beinen. War echt schön und gibt Kraft. Und am WE lagen wir gemeinsam im Bett rum, kuscheln etc. Und manchmal hab ich sie auch ignoriert.
Ich hab sie auch nachts oft geweckt, sobald ich das Klo benutzte durfte sie es sauber machen.
Und ich hab dann auch brav auf sie gewartet. Was sollte ich auch sonst machen?
Und heute morgen bin ich abgehauen. In den Keller, da waren die aber überrascht.
Und jetzt bin ich endlich wieder frei! Ich war aber so nett sie um Punkt 8 Uhr wieder an der Kellertreppe zu begrüßen. Ich nehm ja gerne alte Gepfogenheiten wieder auf!
Und mein Kumpel war natürlich mit von der Partie, wir haben uns auch so gefreut uns wieder zu sehen!
der glückliche und gesunde Henry!
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #156
MiauMio,
ich bin weiterhin nett. Einfach mal so.
Bin gestern abend gegen 22 Uhr zum Fressen gekommen. Und habe sie abends, nein nur nachts einmal geweckt. Und kam dann am Morgen pünktlich wieder zum Fressen. Bin ich nicht nett?
Hab mich auch zum Fressen tragen lassen und abknutschen. Cool ne.
Und heute abend war ich direkt mit meinen Kumpel wieder für die Fresschen da!
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #157
hm gehts wieder super, treibt sich nachts draussen rum, läßt sich abknutschen und frisst super! Und für mich hat der Schlawiner keine Zeit, typisch Mann könnte man da ja sagen!
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #158
Hallo!
Ich und meine Schwester Sophie dachten wir melden uns mal!
Muss ja schön bei dir sein. Regen kennen wir nicht, wir wohnen immer drinnen.
Hm, du hast ja erzählt das der Schoß dir nicht nicht geheuer ist, mir auch nicht. Meiner Schwester geht es ganz anders. Die Schmust sehr viel mit Besitzterin. Diener würde ich sie nicht gleich nennen...
Naja uns gehts hier jedenfalls gut!
Viele Grüße,
Jule
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #159
Kein Regen, ich mag es eigentlich und bin nicht ganz so wasserscheu, aber ich hab ja auch viele Jahre draussen gelebt. Und von der Terasse aus läßt sich das echt gut beobachten.
Endlich jmd der auch keinen Schoß mag, mein Kumpel und seine Frau stehen da ja voll drauf. Was ich allerdings mag ist gebobbelt werden!
Also ich komm nachts rein und lass mich in die Küche tragen, abknutschen und hin und herwippen auf dem Arm! Das ist echt toll!
Warum nehmt ihr sie nicht als Dienerin? Ist ne praktische Sache. Heute morgen kam ich nicht rein, Dienerin mußte arbeiten gehen um meine Leckerlies zu finanzieren. Was paqssierte, sie kam raus und trug mich rein. Leider gabs keinen roten Teppich. Daran muß ich noch arbeiten!
-
-
Die Weisheiten eines Katers Beitrag #160
So dann mal aktuell, mein Freund und ich köpfeln gerne , der ist ja dauernd bei mir zu Gast. Und letzt kam er mir schon freudig entgegengelaufen. Allerdings verfolgt der meine Dienerin zu viel, das passt mir ja gar nicht. Ihr zuviel Aufmerksamkeit schenken ist nicht mein Plan. Sie soll sich geehrt fühlen wenn ich Zeit habe. So ein Kuschelkater der ihr auf den Schoß hopst und da liegen bleibt, das verzeiht sie. Dann weiß sie incht mehr wo ihr Platz ist. Da muß ich mal ein ernstes Miau mit ihm miauen.
Thema: