Die Weisheiten eines Katers

Diskutiere Die Weisheiten eines Katers im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Dienerin ist leicht genervt von mir. Warum nur, zwölf mal aufstehen in der Nacht ist doch nicht so schlimm? Ich bin die ganze nacht wach und...
  • Die Weisheiten eines Katers Beitrag #121
Die Dienerin ist leicht genervt von mir. Warum nur, zwölf mal aufstehen in der Nacht ist doch nicht so schlimm? Ich bin die ganze nacht wach und immerhin geht es darum mir das Fressen zu servieren. Was kann es schöneres geben?

Die will unbedingt feste Zeiten, dass ich abends fresse und sie schlafen kann, Etappenfressen ist viel gesünder kann ich da nur sagen! Was denkt die denn!

Jedenfalls wenn sie dann mal die Tür zumachen will hau ich gleich ab und wenn sie es doch schafft miaue ich wie blöd. Deshalb hat sie momentan echt keinen Spaß mehr an mir und ist froh wenn der Sommer endlich vorbei ist. Aber die mag ja den Sommer eh nicht.

Ich fresse wieder besser, mehr von der Menge, da muß die sich immerhin deshalb keinen Kopf machen, ist doch auch lieb von mir.
Und gestern war ich sowas von lieb. Ich hab sie im Keller schon gehört und bin das erste mal ganz mutig die Kellertreppe runter und ihr entgegen gelaufen. Das soll die erstmal wertschätzen und das nächste Jahr von zehren.

Gestern war ich dann auch da um Leckerlies zu bekommen, mein Kumpel ist einfach schneller. Und dann hat der sich noch auf ihren Schoß breit gemacht! Da bin ich dann erstmal beleidigt gegangen und dann wieder gekommen. Nachdem ich das dreimal machte ist er aufgestanden. Soll er zuhause machen. Nur weil die da rumsitzt kann sie doch nicht jeden streicheln. Nicht das ihr jetzt denktr ich bin ein Schoßkätzchen. Ich habe einen ruf zu bewahren und würde ihr draussen niemals so nahe kommen. Peinlich.

Sie ist eh noch etwas sauer auf mich, nicht nur wegen dem wecken. Ich hab die Frida von unseren Grundstück mit meinen Kumpel verjagt und das kann sie überhaupt nicht verstehen. Warum ich da so gemein bin. Menschen halt.

Gestern hat noch keiner von uns das Outdoorkatzenklo benutzt, die schaut da heute bestimmt auch wieder nach. Ob wir ihr den gefallen tun sollen?

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #122
Der Herr und sein Kumpel im Outdoorkatzenbett

Anhänge

• IMG_1528.JPG
    IMG_1528.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_1531.JPG
    IMG_1531.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • Die Weisheiten eines Katers Beitrag #123
Da hier, das sind meine Chucky und Lollys und Luis Reaktion auf sie ;-)
Es wird langsam, aber es wird^^

Anhänge

• DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_0094.jpg
    DSC_0094.jpg
    532,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_0064.jpg
    DSC_0064.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 4
  • Die Weisheiten eines Katers Beitrag #124
Oh doch so freundlich!

Das läßt ja zu hoffen wenn ich irgendwann mal Gesellschaft bekomme. Meine Menschin ist da ja sehr hin und hergerissen. Ob ja oder nein, ob besser alles so bleibt wie es ist, ob sie mich quält weil ich alleine bin....

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #125
Miau, die Dienerin kommt ja jeden Abend raus und da wart ich brav auf sie. Heute auch. Heute hatte sie ne Angel dabei, das war lustig, ich hab das erste mal mit dem Teil und meinen Freunden mit ihr gespielt. Sie fand das wohl ganz gut. Bin halt ein netter Kerl
Das war eigentlich auch lustig und ich war recht flink finde ich was das fangen betrifft , nicht so wie meine Freundin die mit Taktik rangehtm, aber halt auf meine Weise.

Es gab auch ein neues Trockenfutter, als Leckerlie ohne
Getreide etc. Das war echt lecker und sie hatte bedenken ob ich das Fresse, die spinnt ja.

Ich setz mich jetzt teilweise auch mehr durch und bin mutiger. Abends komm ich aber immer noch super spät nach Hause.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #126
Was spricht denn dagegen, dir einen Kumpel zu holen, warum überlegt deine Dienerin da so lang?

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #127
Zum einen wegen dem Finanziellen, ich bin nichrt grade billig. Grad Richtung Arzt und bin nicht das einzige Tier hier.
Dann halt auch wegen was zu mir passt. Ich bin ja relativ unsicher und zurückhaltend. Hab mich wegen einer fremden Katz letztes Jahr mal nicht reingetraut. Und auch bei meinen Kumpels bin ich eher ruhig. Da ist sie einfach mißtrauisch ob das bei mir alles so klappt.
Dann gibts verschiedene Tipps, Kater, einige meinen auch besser ne Katze holen damit ich niemanden habe der in mein Revier eindrängt und ich eben meinen guten Kumpel auch behalte.

Ja, das is es so, also sie wil schon irgendwann jmd holen, aber was passendes finden, Alter, Verhalten,....und die Rahmenbedingungen halt auch. Vor einen Jahr wäre es überhaupt nicht gegangen, dann w#re ich wohl nie ins Haus gekommen.

Heute hab ich draussen mit der Menschin gekuschelt, draussen, da waren die hin und weg. Und gestern abend da war die am Regenfass. Ich bin ihr entgegen und hab drei Schritte mich in den Keller getraut.
Aber dann nen Rückzug gemacht. Als sie in der Wohnung war hab ich sie gehört. Und hab wie ein Wahnsinniger vor der Kellertür miaut.
Irgendwann gab sie zwecks schlechten Gewissens des Katzentiers gegenüber nach und hat mich da geholt, durch den Keller getragen in die Wohnung. Zum dank bin ich so von ihren Arm abgesprungen das das Shirt kaputt war.
Es gab dann auch leckeres fressen.

Apropos, die hat mir Dosen geklaut weil sie die ins Tierheim zum Fest bringen wil!!!!!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #128
Mein Abholservice in den letzten Tagen läßt sehr zu wünschen übrig. Obwohl ich mich brav in der öffentlichkeit kuscheln lasse passiert da nix. Finde das leicht unverschämt.

Dafür komm ich nachts dreimal zum fressen, sie muß ja merken ich bin noch da. Ich hab da auch gut den Befehlston drauf, miaua und mach genervte Geräusche und warte an meinen Platz. Oft werd ich da auch mal richtig durchgekämmt. Aber die Menschin verlegt immer meine Bürsten. Ich hab nur zwei, bald hab ich wohl auch ne dritte.

Ich hab jetzt draussen sogar zweimal mit der Angel mitgespielt, bin ich nicht nett? So schlimm wie ich dachte ist es nicht aber nach einer Minute ist dann auch wieder gut.

Gesellschaft hab ich mehr als genug. Meine Freunde wissen schon wann bei mir die Leckerlies durch die Luft fliegen und versuchen auch immer was zu bekommmen.

Ja das wars auch schon.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #129
Miau miau mio, ich bin jetzt Trinkbrunnenbesitzer!

Er kam heute an, Sie meinte er zieht kosten nach sich= Nur weil sie so nen Wasserfilter holte damit mein Brunnen länger lebt. Ich koste ja nicht viel, da wird sie sowas ja wohl mal verschmerzen.

Findet ihr das viel? Ich hab mal überlegt was ich im letzen Jahr so bekommen habe
Kratztonne, 30 Euro
Tppiche für 100 Euro,
Kratzbaum Mini für 30 euro,
Kissen und Bettchen, verschiedeneca 80 Euro bis 100 Euro
Spielzeug so um die 100
Näpfe und Unterlagen ca 50, alles neu und Keramik
Brunnen 35 Euro
Outdoorhaus, 50 Euro

Und da sagt die Mama meiner Dienerin ich sei verwöhnt und h#tte zuviel Zeug?

Das ist alles:

Küche:
-bald ein Kuschelbett
-Sessel dürfen sie mitbenutzen
-Hängematte und Kratzteppich

Flur
-Kuschlhöhle klein
-Zelt
-verschiedenes Intelligenzspielzeug
-Fensterbankliege

Esszimmer
-Kuschelkissen
-Kuscheltragetaschensack, selbst gemacht
-kleine Kratztonne
-Kratzteppich
-Haubenkatzenklo für den Notfall
-Bank die mitbenutzt wird

Schlafzimmer
-mein Bett wo jeder rumgammelt
-Kuschelmond
Körbchen mit Kissen
großer Kratzteppich
-Minikratzbaum mit Liegemulde
-Heizungsliege

Terasse:
-Isolierte Hütte
Papphütte mit Stroh
Pappkarton mit Stroh
offener Strohkarton mit Stoff bezogen für den Sommer
Fußabtreter auf denen er gerne sitzt, saubere die ihm gehören

Ausserdem hab ich mir jeden Luxus verdient, ich war so viele Jahre auf der Strasse da genießt man das umso mehr.

Draussen bin ich wieder mehr am kuscheln. Sie darf mich vor allen auf den Arm nehmen und mich abknutschen. So wird schließlich nur ein König behandelt.
Und sie kommt auch brav immer abends raus, Leckerlies werfen, kuscheln, ein wenig spielen wenn ich mich nicht bewegen muß, ist echt ganz lustig.

Sie meint trotzdem ich würde ihr zu wenig Zeit widmen.Dabei ist mein Kumpel und seine Freundin auch immer da damit sie sich nicht langweilt.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #130
Sie kam raus als gerade ne Rakete ging, Da bbin ich erst mal im
gebüsch geblieben und habe Ostern gespielt bis sie mich fand. Die hatte mich nämlich nicht gesehen.

Heut wars schön. Ich war alleine mit der Dienerin draussen und sie schnappte mich einfach. Erst wars doof aber dann dacht ich nicht schlecht. Sie hat mich 45 Minuten durchgeknetet. Ich lag da einfach auch ihr rum und mein Kopf, Schultern etc wurden bearbeitet. Ich bin auch zwischendrin eingepennt und hab sie vollgesabbert. Küsschen hab ich auch super viele bekommen und als ich mich auf ihren Schoß putzte hab ich mich und sie gleich mal mitgeputzt. War bitter nötig.

War jedenfalls echt nicht schlecht. Ob ich davon ein Remake mache oder sie lieber von zehren lasse?

Ich war danach auch genauso steif wie sie. Wenn man da so lange rumliegt. War ja auch das erste mal, sonst bin ich nicht so Weicheiig.

Ich hab auch mit der Angel mitgespielt.Das war lustig und hat echt Spaß gemacht, ihr auch.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #131
Wir waren auf dem Tierheimfest.Die haben aktuell ganz viele Katzen aufgenommen. Da ist eine dabei, hach ja. Eigentlich steh ich nicht auf rote Katzen. Aber die ist ein richtiger Schnuckel.

Man muß echt so verdammt aufpassen da nicht schwach zu werden. Das Herz schreit und der Verstand sagt es ist doof. Es läuft mit Henry so gut, nicht riskieren, nicht das finanzielle Risiko eingehen. Und doch schaut man sich täglich die Fotos an und quält sich selbst, hofft jeden Tag es steht da reserviert.

Es ist alles so verdammt schwer.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #132
Dann zu heute, ich hab das jetzt zweimal gemacht. Draussen spielen, Leckerlieweitwurf, clickern...und ihn und unsere Sachen dann einfach mit ins Haus genommen. Den Herrn auf dem Arm und ihm im Haus normale sFutter angeboten zum satt werden.

Eigentlich möchte ich gerne wieder halbwegs feste Zeiten und nachts nicht mehr so viel aufstehen müßen weil er fressen will.
Früher kam er um 20 Uhr heim, heute im Sommer sitzt er um die Zeit draussen und wartet dort auf mich. Eigentlich hat sich da nichts verschoben. Nur das er eben im Winter reinkam und fraß und kuschelte und jetzt eben draussen wartet und mitspielt. Aber eben nix gegen hunger.

Ich lass auch die Tür auf. Damit er das ins Haus gehen nicht als schlimm empfindet. Wenn er mag kann er fressen und wenn nicht eben wieder gehen. Aber so das es nicht mit negativ und im Haus eingesperrt werden verbunden wird. Macht das Sinn?

Er hat heute auch geclickert, normal clickern und dann direkt danach das was man machen will was "medizinisch" ist klappt besser. Geht so schnell das er da nicht so merkt dass er das gar nicht so haben will wie es passiert.Insgesamt mag er auch wenig bewegung beim clickern, so nach dem Motto muß das denn sein????

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #133
So heute war ich draussen, clickern klappte nicht wirklich. Naja gibt nunmal schlechte Tage.

Ich hab ihn danach noch mit rein genommen. Es wäre so schön ne Tür zur Terasse zu haben, einfach aufmachen, ihn den Napf zeigen und er kommt. Wäre traumhaft einfach. Locken läßt er sich sicher. Würde alles echt sehr vereinfachen.

Mit dem durch den Keller gehen ist echt doof, geht er freiwillig rein ist er wieder weg bis ich ankomme.

Jedenfalls hab ich ihn mitgenommen und seine Lieblingsmarke vorgesetzt, er hat jetzt endlich mal wieder zu einer normalen Zeit gefressen! Dann is er auch gegangen, ist ja ok. Ropocat, damit bekommt man ihn echt. Grad die Marke die mich so wenig angesprochen hat.

Er war auch heute nachmittag da. Regen und kalt und nass. Da konnt ich ihn mal knuddeln. Seit Wochen das erste mal das er ausser zum fressen im Haus war.

Sein Kumpel spinnt. Heut nacht hat es miaut, ich erkenn ja Henry. Nunja da miaut er und zeigt die tote Maus. Ich hab ihn mal gelobt, man bekommt ja nicht jeden Tag eine tote Maus ans Bett gebracht. Er schnurrt, schüttelt sich dass alles um ihn herum nass ist und so nach dem Motto: ich hab dir ne Maus gebracht jetzt darf ich ins Bett! , ist er alla Froschkönig einfach ins Bett gepsrungen.
Muß man Katzen verstehen? Falsches Haus, falsches Bett! Aber nachts um 3 ist man da wenig aufnahmefähig.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #134
Miau, es läuft echt gut hier. Die Katzengeschichte ist vom Tisch, die ist nicht mehr zu haben und hat ein zuhause gefunden. Und jede Katz gefällt ihr ja nun zum Glück auch nicht. Villeicht h#tt ich mich als Dank mal an sie rankuscheln sollen, weil sie erkannt hat wer die Weltherrschaft im Garten und Haus führt? Aber das wird sie ja hoffentlich schon kapiert haben.

Ansonsten gehts mir ganz gut, bin stolzer Brunnenbesitzer und einer der hä#ufigsten Sätze hier lautet Henry braucht. Den höre ich sehr gerne. Mitlerweile sind selbst die Leckerlies gesund. Ich erwarte sie auch brav abends an der Treppe mit einen genervten miauen wo sie denn bleibt. Zuviel soll sie sich auf ihr erscheinen ja nun auch nicht einbilden!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #135
Hallo,

hier sindd Emma und Nala....

Man, man, man, ist euer Weibchen auch so schrecklich? Uns hat sie vor einiger Zeit erwischt, als wir uns dieses Ding, dieses platte Täbbbbledd, ausgeliehen haben. Und sie hat es dann immer bei sich gehabt. Aber heute isse wieder mal weg, Futter verdienen, nennt sie das und hat das Teil vergessen und endlich können wir mal wieder mit anderen Katzen schreiben.

Wir lesen aber häufig mit.

Henry, ist deine Dienerin auch jeden Tag für einge Zeit weg? Weisst du, wie die unser Futter verdienen? Also fangen können die das wohl nicht, dazu sind die Menschen ja viel zu plump, die trampeln ja so, dass jedes Futtertier schon vorher wegrennt.

Huch, ich glaub die kommt nach bause.....

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #136
Hallo Emma und Nala, gleicxh zwei hübsche Damen auf einen Haufen!

Meine ist auch so leicht nervig wenn es um so ein Netbook geht. Aus irgendwelchen Gründen soll ich auf dem nicht drauf liegen und nicht drauf springen. Wenn es nicht robust ist, ist das mein Fehler=?

Meine Dienerin is auch dauernd weg. wobei momentan toppe ich es weil ich nur noch zum Fressen heimkomme. Sie sagt auch was von Geld etc. Was die aber genau meint mit Arbeit? Sicher legt die die Füße hoch und pennt weil sie ja dauernd müde ist. Als wäre es so dramatsich mir vier mal nachts mein Schälchen Futter hinzustellen. M+tter machen das ja jahrelang! Und mal gant zu schweigen von dem was ich die ganze Nacht alles erarbeite. laufe und jage!

Das mit dem trampeln stimmt. alleine wen die die Kellertür aufschließt, da ist hier jede Maus im Umfeld von 100 km auf der Flucht. Auf diese Weise könnte sie mich nie und nimmer Ernähren!

Wie gefällts euch denn so zu zweit? ICh habe ja einen guten Kumpel der nur ein Haus weiter wohnt. Aber das wars, seine Freundin is grad komisch, deshalb machen wir Katernä#chte.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #137
Hallo Henry, danke für das Kompliment.

Also manchmal wäre ich die Nala ja gerne los, die nervt ab und an, wenn die hier so rumläuft und alles aber auch wirklich alles zulabert. Fürchterlich, wenn man als Dame von Welt ma seine .ruhe haben will. Nala ärgert mich auch ab und zu, aber dann bekommt sie haue von mir. Das lass ich mir nicht gefallen. Aber die meiste Zeits ist es ok das sie da ist, dann bin ich nicht so allein und wenn sie dann kuscheln kommt, oder mir das Fell putzt, dann geniesse ich das.

Aber ich kann dir sagen als Nala bei uns einzog, ich hatte gerade vier Monate zuvorr meine neuen Menschen ausgesumcht, da war ich not amused. Und das habe ich auch lautstark meinen Menschen mitgeteilt, die waren aber irgendwie taub oder so. Die Nala ist einfach bei uns geblieben. Und mir passiert sowas, wo ich doch in meiner vorigen Familie die alleinige Königin war.p

Sag mal, welche Erfahrungen hast du denn mit deinen Menschen . alst du sie in Einzelhaltung, oder als Pärchen?

Mit den Pfoten tippen ist manchmal ein wenig schwer. Sorry für die Tippfehler.

Nala und ich gehen nicht nach draussen. Ich habe da viel zu viel Angst und Nala will auch nicht, obwohl sie so neugierig ist. Ausserdem meint unser Weibchen, die IL, es wäre viel zu gefährlich und wir könnten Krankheiten bekommen.

Aber auf den Balkon dürfen wir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Weisheiten eines Katers Beitrag #138
Das ist ja ein starkes Stück wie die dich da trotz deines Protestes vom Trohn gestürzt haben.

Die Menschin ist so ganz ok, sie meint ich bin der einzig wahre König. Wegen mir wird hier auch niemls ein Mann einziehen. Das ist mal ein Wort. Sie lebt und arbeitet für mich und die anderen Tiere hier. Mit denen hab ich aber nix zu tun und sie stehen weit unter mir. Hoffentlich wissen die das!

Jedenfalls dreht sich das Wohnungsuniversum um mich. Meine Bedürfnisse, meine Spielsachen, mein Wohlbefinden und nichts und niemand wird da jemals stören. Meine Menschin ist zum Gllück für Familie und ehe und so nen Quatsch schon zu alt und da hab ich nichts zu befürchten!

Die Pfotentipperei hasse ich auch, so ein Lapy müßt einfach raten was man denkt und das dann schreiben!

Draussen sein ist eigentlich ganz schön, ich war ja fast 6 Jahre lang nur auf der Straße, im Winter ist es hart aber jetzt wo es so schön ist komm ich nur zum Fressen heim. Liege auf der Wiese oder unter Büschen oder streife mit meinen Kumpel durch die gegend.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #139
Gestern habe ich wieder einen enbtscheidenden Fehler gemacht. Obwohl sein Kumpel da war ließ er sich knuddeln, recht lange. Er stürzte sich voll hungrig auf die Leckerlies und da hab ich ihn einfach mit reingenommen zum fressen. Nur diesmal begegnete uns jmd, er war so schnell weg, so schnell konnt ich kein essen holen. Jetzt hab ich Bammel wieder alles kaputt gemacht zu haben, dass er eben nicht mehr kuscheln will etc. Draussen wenn andere da sind. Ist er alleine ist es eh was anderes.

Er traut sich auch immer weiter die Treppe runter. Kommt mir immer mehr Stufen entgegenund miaut direkt.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #140
Hier ist IL, Emmas und Nalas Menschin.

Das wird schon. Vielleicht zieht er sich ne kurze Zeit zurück, aber er fasst doch immer weiter Vertrauen. Ich würde das alles positiv sehen.

Bei uns gab es letzten Samstag auch ein wenig Aufregung. Wir bekamen Besuch!

Für Emma eine mittlere Katastrophe. Sie hat Angst vor Fremden Menschen und ich habe keine Ahnung wie ich sie vom Gegenteil überzeugen kann. Siex verkriecht sich dann und traut sich erst wieder aus dem Versteck, wenn der Besuch wieder weg ist. Was madch ich nur, wenn hier mal jemand über Nacht bleibt.

Thema:

Die Weisheiten eines Katers

Die Weisheiten eines Katers - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten