Die Weisheiten eines Katers

Diskutiere Die Weisheiten eines Katers im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir können jetzt; -clickern, mit der Nase dahin wo der Clicker ist -streicheln lassen/streicheln -knutschi geben lassen/Knutschiii -Pfote...
  • Die Weisheiten eines Katers Beitrag #101
Wir können jetzt;

-clickern, mit der Nase dahin wo der Clicker ist
-streicheln lassen/streicheln
-knutschi geben lassen/Knutschiii
-Pfote anfassen lassen, Vorbereitung auf Untersuchung/Pfote
- Ohr anheben lassen, Vorbereitung auf Untersuchung/Öhrchen
-Sich abtasten lassen/to touch
-hochheben lassen, kurz/to lift up
-bürsten lassen/ to brush

Weiterhin ist er relativ viel drin, auch wieder viel im Esszimmer, kuschelt weiterhin und ist ne richtige Kuschelbombe.

Den Satz von heut: er ist nicht verwöhnt, nur sehr geliebt. Den muß ich mir merken

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #102
Miau,

ich bin voll gut und mutig geworden.
Ich clickere jetzt mit, ich lass mich sogar hochheben und bin einsame Spitze wenn es heißt knutschi. Ich streck gleich meinen Kopf hin und meine Backe und lass mich abknutschen.

Heute abend hat die am Lapy gearbeitet, einfach so während ich drin bin. Also hab ich mich davor gelegt. Zugesehen und meinen Adoniskörper so vor sie gelegt damit sie keinen Bildschirm mehr sieht.
Cool oder?

Und wenn sie am We da ist, dann leg ich mich zu ihr. auf den Rücken oder auch auf die Seite bei ihr. Die hat zwar danach Rückenmschmerzen aber egal, ich liege bequem. Auch auf den Beinen lieg ich gerne als Kopfstütze.
Sie muß dann sehen wie sie aufstehen kann. Ich bewege mich da immer null.

Ich hab auch den perfekten Platz zum sonnen gefunden. raus gehen war gestern, ich gammel weiter den halben Tag drin.
Wenn ich an der richtigen Stelle im Bett liege kann ich mich im Bett sonnen. Viel besser als im Gras liegen.

Leider hab ich nach wie vor abends zwei bis drei Stunden Knastschaft...und das fressen war auch schonmal besser. Der Lachs mit Möhrchen war gut und ich hab ne ganze Dose weggehauen aber den Rest den es hier gibt....

Die gesunden Leckerlies ignorier ich auch. Tigeria, pfff.
Ich bleibe bei meinen.

Das Inteligenzspielzeug ignorier ich auch. Das kann Frida machen.

Ja das wars von mir. Miauuu

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #103
Ich soll frech sein?

ich leg mich jetzt imer zwischen sie und das lapy und lass sie mein popoloch bewundern. die will ja immer wissen ob ich normal kacke also bitte.

dann hab ich jetzt auch angefanhgen mich auf sie zu legen oder auf ihr bein zu setzten, manchmal putz ich si emit und nachts lieg ich oft irgendwo auf ihr drauf.

draussen hab ich jetzt auch nen platz. ich hab ne bank mit decke, nen karton mit stroh zum liegen, ein kartonhäuschen mit stroh, eine kartonhöhle mit stroh, fußabtreter damit ich nicht auf den fliessen sitzen muß, eine isolkierte winterhütte mit terasse. ja das wars auch schon.
noch ideen für die aussengestaltung? auf kratzbäume gehe ich nicht.
einen sonnenschirm gibts wenn es somer ist damit der platz bei 40 grad im schatten liegt und ich keine schwarze katze werde, die terase ist nämlich auf der südseite.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #104
Heute hatte ich eine Zecke, da hat mich die Dienerin nicht mehr losgelassen und es kam noch ein anderer Mensch zum rausmachen. Hatte ich eine Panik. Das war echt heftig-

So kuschel ich gerne, genie0e es.
Und genieße mein Leben.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #105
Nur so lange sich der Star nicht viel bewegen muß-

Er macht mich aktuell kirre, kein Fresen passt ihn, es wird über alles genörgelt. Das ist so anstrengend!

So ist er aber kuschelig und alles.

Er hat momentan fast täglich ne Zecke, Krise.

Und abends kommt er kaum pünktlich heim. er gammelt bis 19 Uhr oder später im Bett rum und is dann ewig weg. Dabei ist abends bis 22 Uhr die einzige Zeit wo ich da bin und ich würde gerne zeit mit ihm verbringen. Er hat dann immer noch 22 Stunden die er verbringen kann wie der herr wollen-
Die eine Nacht kam er nach 11 heim, da hab ich die ganze nacht durchgehalten udn trotz miauen und Weckversuchen nicht gefüttert. Das war so hart, dieses wissen er leidet hunger und und. Ich hab kaum geschlafen wegen schlechten Gewissen. Gestern und heute klappte es dann mal wieder.

Frida briungt tote Vögel mit abgetrennten Kopf und tote Mäuse hierher. Freu. Und Anton ist auch immer öfter hier. Teilweise wrd ich von drei Katzen begrüßt.....leicht verrückt hier alles.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #106
Gestern war was los miaue ich euch, ich war ewig weg und dan kam der Regen, nachts um drei. Die Dienerin war draussen und mußte an den Fässern wasser umfüllen. Das berichtete mir die Frida per Gartentrommel. Die war näämlich auf meiner
Hütte als die Dienerin grad im Esszimmer am Fenster war. Was glaubt ihr wie die sich vor Frida erschreckt hat.

Die Frida hat dann auch etwas bei der Umfüllaktion zugesehen, dauerte ja ne Stunde. ICh war ganz nett und ha gewartet bis die Dienerin 5 Minuten im Bett liegt damit ihr wieder warm ist. Dann fing ich mit meinen jämmerlichen miauen an. Ich war zum Abendfressen nämlich nicht da und hatte voll den hunger. Und was macht die! Läßt sich nicht erweichen!

Heute hab ich trotzdem viel mit ihr gekuschelt, bin auf ihr drauf gelegen. Und im Zeckenwahn berührte die mein bestes Teil, Monsterzecke oder was?

Umd dann war auch noch Besuch da und ich durfte nicht raus zwecks kennenlernen. Ich kann sowas von gut miauen aber die blieben hart. Ich hab mich sogar in die Küche getraut, ein paar mal. Aber dann peinlicherweise das Bein verwechselt.
Jetzt hab ich endlich wieder Freiheit!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #107
Heute waren Anton und Frida da. Super sind abgehauen in den Keller, da jag ich die grad die Treppe wqieder hoch da kommt mir Henry auch noch entgegen. Wie im Comic sag ich euch! Und schlimmer als
Kleinkinder! So drei Katzen unter Kontrolle haben ist niocht oiohne!!!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #108
der herr kann knutschies verteilen. er weiß wenn ich knutschi sage dass er einen bekommt und streckt sein maul her oder den kopf.
mir is was runtergefallen und ich hab mich gebückt und da hat er wohl gedacht es ist jetzt umgekehrt und mir brav über den kopf geschleckt.

frida war heute da und hat bei nem spiel zugesehen und wollt gar nicht mehr vom schoß. die ist sowas von neugierig.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #109
Irgendwas luft hier schief.

Am We hab ich den Boden gewischt und ich bin fast fertig da kommt Frida reingestapft durch die halbe wohnung und geht wieder. Überall Fußspuren. Keine 24 Stunden später kotzt anton mir auf den boden. Da freut man sich doch dass man geputzt hat!

Dann war Mr Henry heute mrgen schon genervt, miaute usw aber ich hatte noch 10 Minuten zum schlafen. Dann legte er sich bei mir auf die Beine und ich freute mich noch etwas schlafen zu können.
Dann die Überraschung: Henry läuft neben mir auf und ab?! Und an zwei Orten kann er nicht gleichzeitig sein!
Da liegt doch der anton einfach auf meinen Beinen im Bett.

Jetzt sag noch einer hier is alles normal!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #110
Weiterhin alles voll normal, Frida hab ich heute auf der Truhe und dem Esstisch gefunden, di weiß genau das ist Tabuzone und hat daher auf besonders niedlich gemacht. Und Anton lag einfach im Bett rum. Hat sich natürlich noch genießerisch kraulen lassen. Was denken die warum gefühlte 100 Katzensachen in der Wohnung stehen? Ok heut morgen lag mal der Anton in der Kratztonne.

Henry hat sich heute auch knuddeln lassen. Voll süß und er hat ne Tüte mit Leckerlies so aufgefetzt dass sie komplett leer ist.
Aktuell läßt er mich hier versauern und ist schon 45 Minuten zu spät dran, dafür hab ich zwei Besucher im Esszimmer rumliegen.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #111
Buffy und Spike, die zwei meiner Sis üben mit uns die Katzenklappe.

Henry klappte schon eine Zeit das er sie nach draussen aufbekommt, heute morgen, eben , erstmals von draussen rein durch Leckerlielocken. Er wurde belohnt wie nur was und es gab massig Komplimente.
Ich muß zugeben, er hats aber von Buffy gesehen.

Wenn ich sehe, buffy hat es inerhalb kurzer Zeit geschafft. 3Tage dann hatte sie den Dreh in beide Richtungen raus, Henry brauchte zum verstehen einige Wochen oder sogar Monate.

Jetzt ist die Frage wie schnell es Spike schafft. Der macht ja nul anstalten. Hoffen er sieht bei einem anderen wie es geht? Er geht nichtmal zu den Leckerlies an der Tür hin. Und dann noch das männliche Hirn dazu!

Ich wil so schnell wie möglich das sie es verstehen und wir so ne chipklappe einbauen können. Blacky macht mich fertig mit ihrer Dreistigkeit hier einzudringen und alle zu bedrohen. Ich will dieses Vieh so schnell wie möglich loswerden.

Nächste Woche rufen wir beim tierarzt an zwecks chippen. Dann hängt es nur noch an Spike und dem Einbau der Klappe.

Auf die Katzen vom Nachbarn kann ich dann keine Rücksicht nehmen, müßen sie sich halt draussen treffen und können nicht mehr bei uns rumliegen gemeinsam.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #112
Miau, ich war heute ganz lange von heute morgen an draussen. Die Menschin hat die Klappe zugemacht und ich konnte nicht rein. Bei Regen war ich draussen. Sowas!

Sie hat versucht mich zu locken, hat auch die Klappe aufgemacht. Aber denkt die ich mach die selbst auf!!!

Es war mir aber um ehrlich zu sein einfach nicht geheuer. Deshalb hat sie mich dann reingetragen. Da ich schon so viel draussen war bin ich jetzt kuschelig. Sonst bin ich das ja nachmittags und werd gegen abend wach und lebe meinen Bewegungsdrang aus. So wie aktuell hätts ja die Menschin immer gerne, abendliches kuscheln. Ich hab mich auch ganz brav bei ihr auf den Bauch gelegt. Das nennt man Luxus!

Der dumme Spike komt nicht, die Tür geht erst auf wenn er kommt, der liegt seit 9 Uhr heute hier in der Kratztonne und döst. Der soll aufwachen, ich will raus!

Morgen will die wieder mit der Klappe üben, nur weil sie mir einen chip antun will.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #113
Er hat sich aleine zu mir auf den Bauch gelegt!!!!jippy, und eben war Spike mit uns im Bett gelegen, zu süß die ganzen Katzen.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #114
Henry ist jetzt gechippt, er hats gut verkraftet unfd sich danach streicheln lassen, und auch Leckerlies angenommen. War erleichtert als es um war.

Bei der Klappe ist seit heute das Plastikteil unten und nach ausen sieht man Papier, da ist er ja bislang durchgegangen. Buffy hats geblickt, Henry war noch nicht da, hab Angst er blickt es nicht, wenn er das nicht tut wirds nichts mit der Chipkatzenklappe.
Ich hab eine gefunden die automatisch öffnet, aber 1600 Euro ist ein Batzen Geld.

Ich hab Schiss sie raffen es nicht. Hab es extra getarnt mit Papier. Und jetzt kommt wieder keiner rein. Krise!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #115
Miau, heute kam der Mensch raus zu uns, nicht wir rein zu ihr. Erst lag Buffy bei ihr rum. Als ich kam stand die selbstverständlich sofort auf! Gehört sich ja auch so wenn ich komme. Und Spiky war dann auch da und hat sich von ihr knuddeln lassen, saß sogar so halb auf dem Schoß. Macht man denn sowas?
Ich bin vorsichtshalber dann mal hin und hab mich streicheln lassen, um die Besitzansprüche als Eigentümer des
Menschen zu klären.

Dann wurd es echt noch gemütlich. Die Buffy lag auf dem Bein rum, der Spike lehnte an ihren Rücken und hat gepennt und ich saß so vorne dran. Als sie mich berührte grummelte ich erst mal, dann wars ok, bin doch draussen kein Schmuser. Das is schlecht fürs Image, ebenso wenn man die draussen begrüßt!

Dann wurd es erst interessant, die beging hundertfachen Mord an Nacktschnecken, aber letztlich wars mir doch zu eklig. Geht halt nix über ;Mäuse und dann haben wir uns alle mal getrollt.

LG
der Henry

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #116
Der gnädge Herr wartet jetzt immer draussen auf mich und ich verteile Leckerlies. Er kommt oft nachts und weckt mich und ich muß versuhen standhaft zu bleiben weil ich eigentlich nicht möchte das er drei Uhr Nachts als Fütterungszeut nimmt. Aber es ist so schwer wenn mein armes Baby Hunger hat. Morgens kommt er noch gut rein ins Haus.
Er ist momentan fast nur draussen, kaum noch im Haus. Verständlich als Katz bei dem Wetter.

Er ist auch viel bei seinen Kumpel. Wer kanns ihm verübeln. Aber immerhin wird er draussen wieder offener und scheint sich zu freuen mich zu sehen.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #117
Henry hat von meinen Ex ganz viel eSachen geschenkt bekommen. Nicht schlecht Herr Specht.

Demnach hat Henry noch mehr Platz und ich noch weniger.

Meine Fensterbank im Flur ist nun nicht mehr für Pflanzen, aus KAtzensicht sicher eh unnötig. Mein Vorhang hängt auch nicht mehr schön vorm Fenster sondern zur Seite gebunden. Da steh ich ja sowas von null eigentlich drauf. Aber immerhin ich habe noch einen Vorhang im Gegensatz zum Wohnzimmer wo er wegen dem Federvieh komplett weg ist.
Nunja, da auf der Fensterbank die Fensterliege liegt mußte ich entsprechend auch die Truhe und das Schränckchen zwecks aufstiegs freigeben. Eigentlich waren die Sachen wegen meiner Deko tabu. Naja. Nun diensts halt dem Fellräger.

Er hat auch so ne Heizungsliege. Die muß ja auch wohin wo ne Heizung ist. Also Schlafzimmervorhang auch zusammengebunden damit der Herr seine Heizungsliege hinhängen kann. Jetzt kann man von ausen ins Schlafzimmer sehen. Da freu ich mich aber (ironie aus).

Dann hat er noch ein großes voll weiches Kissen. Das würd ich auch nehmen. Entweder kommts mit ins Bett zum draufkuscheln oder es kommt in der Küche auf den Sessel damit der nicht immer voller Katzenhaare ist. Da bin ich mir noch unsicher.

Spielzeug hat er auch bekommen.

Ansonsten hat er ja auch noch so einiges:
-Schlafzimmer: Kuschelmondbett, großer Kratzteppich, Minikratzbaum mit Liegemulde
Flur: kleines Zelt und kleine Höhle, kleiner Kratzteppich, Fischdecke, Spielzeugbox, Inteligenzspielzeug
Esszimmer: Kratztonne, Kratzteppich, Spielschiene, Kuscheldecke auf der Bank vor der Heizung, geknotetes Kissen vor der Heizung, Katzenkuschelbett, umfunktionierte Tragetasche zum verstecken
Küche: Kratzteppich, Hängematte, Körbchen mi Kissen

Zum Spielen Softbälle und solche die lustig rollen, Spielangeln, Mäuse und so Geruchssachen. Auch und nen weichen Stoffball , den mag er sogar.

Glaube wenn wir endlich mal ne Zweitkatze bekommen würden unsere Sachen für die durchaus noch ausreichen? Ausser Fressnäpfe.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #118
min schatz

Anhänge

• IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    1 MB · Aufrufe: 3
  • Die Weisheiten eines Katers Beitrag #119
Sir Henry :p
Lolly und Lui haben Gesellschaft einer dritten Katze bekommen: Chucky.
Hoffentlich macht sie ihrem Namen Ehre und lastet meinen Lui ordentlich aus, dass der nicht immer Lolly platt machen muss ;-)

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #120
Chucky, so heißt bei der Dienerin ein Teil des Federviehs.

Zeig doch mal Fotos!!!! Und wie gehts euch sonst so? Den Zuwachs gut verkraftet?

Thema:

Die Weisheiten eines Katers

Die Weisheiten eines Katers - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten