Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Klar, wenn, dann ein Doppelpack! Moni, mir gefällt aber spontan auch sehr, was ich irgendwo von deiner Wohnung auf deinen Bildern erspäht habe...
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #181
Klar, wenn, dann ein Doppelpack!

Moni, mir gefällt aber spontan auch sehr, was ich irgendwo von deiner Wohnung auf deinen Bildern erspäht habe. Voll mein Geschmack, das Lack-Sideboard ist toll.
Und aus deinem Balkon hast du ein Schmuckstück gemacht.....ich will diese Holzbänke auch....

Meinen einfachen Stoffklappsessel haben mir meine Tochter und ihr Freund geliefert---für 2 Leute gleichzeitig war er eben nicht gedacht. Mit dem Stoffsofa ist mein Muggel fertiggeworden...immer, nachdem Besuch da war, hat er den Sockel da markiert....das war zum Schluß eine Geruchsbombe und mußte raus.

Ich wollte zum Ikea, dort etwas aus Leder aussuchen (wegen abwaschen) und möglichst ohne Sockel....
Neben dem Ikea war aber so ein Sonderpostenmarkt, mit Ausstellungsmöbeln, da hab ich die 2 Sessel billig gefunden. Das Sofa ist so ein braunes ledernes Liege-Recamiere vom Ikea...da sieht mal aber die schlechtere, billige Qualität.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #182
Huch... ich habe auch gleich im Doppelpack geschrieben. Ich schwöre, das war am Anfang nicht doppelt. :mrgreen:

Das Lack-Sideboard ist von Hülsta und war teuuuuuuuer. Ich wollte dafür eigentlich meinen Aktienfond verwenden, aber der stand gerade so ungünstig, also habe ich ihn gelassen und mit 0% finanziert.
Möbel auf Pump ist ja eigentlich nicht so meines.

Der letzte Aktienfond landete in der teuuuuuuren Couch. Die jetzt total verkratzt ist. Da nützt auch die gute Qualität nichts.

Tische war mein Paps, Bett auch. Kleiderschrank wieder Hülsta und wieder ein Aktienfond. Das sind immer die vermögenswirksam angelegten Dinger. Ich spare 6 Jahre und leiste mir davon dann etwas Schönes.
Ich bin absoluter Hülsta-Fan, hab auch noch 2 Nachtschränke und eine Kommode.
Im Moment denke ich über eine neue Kommode im Flur nach. Ich könnte da etwas größeres, höheres brauchen.

Die Balkonausstattung ist übrigens von Ikea. Platta sind die Holzfliesen und Molger ist eigentlich eine Bank fürs Badezimmer. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #183
Das mit dem Balkon habe ich in M&M verfolgt, ist echt total schön geworden und holt echt alles raus, was der kleine Balkon hergibt. Ist eine sehr schöne Freiluftoase geworden.

Siehste, ich dachte mir schon hülsta beim Sideboard. Erst vorgestern kam eine Werbung von hülsta, die hatte so schöne weiße Lackkombis fürs WZ, total leicht vom Stil, aber unheimlich teuer...schwärm.
Mit den Schränken und TVmöbel bleibt ich aber trotzdem noch beim "Alten": ich hab ein Fichtenholzbuffet, was wir vor 25 Jahren bei einem Antik-Trödler gekauft haben, und sonst habe ich nur noch so einen Würfel vom Ikea für TV....der ist auch vom Muggel etwas angegriffen.

Wenn ich Geld hätte und Zeit und Kraft zum Möbelrücken/Treppe hoch schaffen , würde ich das Büffet wo anders hinstellen und mir was von hülsta kaufen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #184
Und der Balkon ist nur für die Katzis. Ich geh da höchstens mal kurz raus und/oder gieß die Blumen. Total spannend, wenn die Müllabfuhr kommt. Oder im Sommer Leute im Garten sitzen. Ich habe da extra einen Meisenring für Katzen-TV hingehängt, aber der ist nicht so gut frequentiert. Hängt wohl doof, aber anders ging es nicht.

Bei mir fing die Liebe zu Hülsta an, als ich einen Wohnzimmerschrank für meine erste Wohnung suchte. Ich hatte nur 41 qm insgesamt und das Teil durfte nicht zu groß sein. Das war gar nicht so einfach.
Schließlich bin ich in der Esszimmerabteilung mit einem Sideboard fündig geworden. Das war schwarz mit lülaaaaa Lackfront. Wie es so Ende der 80er modern war. Aber das sieht auch heute noch gut. aus.

Sideboards finde ich perfekt. Man hat unheimlich viel Stauraum, aber sie wirken nicht so wuchtig.

Und ich mag das gerade schlichte Aussehen der Hülsta-Möbel, das eher mit Oberflächen und Anordnungen spielt als mit wilden Design-Ideen.

Fichte ist ja nicht so mein Ding, aber alte Möbel finde ich schön.
Im Keller steht das alte Gesellenstück meines Vaters. Ein kleiner Kleiderschrank aus den 50ern. Wird von mir gehütet. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #185
Fichte find ich auch ganz schrecklich, IVAR Regale und so...
Ich werde dir mein teil mal photographieren, ich finde, es passt, ist auch nicht lackiert, sondern von 1920 und gewachst.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #186
Ich muss aufräumen. Alles. Die ganze Wohnung.
Ich muss einfach mal an einer Ecke anfangen und ein Zimmer nach dem anderen machen.
Wahrscheinlich ist am Anfang schon wieder alles unordentlich, wenn ich am Ende fertig bin.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #187
Aufräumen oder Verteilen, das ist die Frage?

Ich habe so viel im Garten umgestellt und raus gerissen und abgebaut, daß da jetzt alles rumsteht.
ich wollte aber die paar warmen Tage draußen nutzen, um den Katzenzaun gut vorzubereiten.
Wenn der Handwerker da ist, kann ich nicht noch einen Busch mit Wurzel ausgraben, nur weil er den Zaunverlauf stören würde, da ist dann auch Zeit gleich Geld.

Hier mal das Fichtenholz-Möbel, das der Muggel arg zerkratzt hat. Er hat sich so richtig in die Seiten reingehängt, gestreckt und die Krallen geschärft.
Da es aber ein gelaugtes und gewachstes Weichholz ist, habe ich immer wieder mal den Schwingschleifer im Einsatz gehabt....und jetzt macht er das nimmer, er liegt nur dekorativ da, will kuscheln oder schlafen...
Fotos von heute morgen.
Ich hätte mittlerweile gerne lieber eine niedrige Komplettlösung von Hülsta (oder eben längliche TV-Radio-Kommode und kleines Sideboard). Aber solange der Muggel da ist, mache ich da nichts mehr. Sein Markieren ist zwar durchs Alter fast weg, aber dafür wären mir diese Hülstamöbel dann doch zu teuer.

Anhänge

• Muggel Februar 2014 006.JPG
    Muggel Februar 2014 006.JPG
    483,1 KB · Aufrufe: 3
  • Muggel Februar 2014 003.JPG
    Muggel Februar 2014 003.JPG
    606,6 KB · Aufrufe: 2
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #188
Der ist aber auch wirklich hübsch der Schrank. Und Muggel natürlich auch. :mrgreen:

Und so ein schöner Kaminofen. Sehr kuschelig.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #189
Wer ist denn jetzt eigentlich der neue Mod? kenn ich den?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #190
Das hat Cora noch nicht verraten. Es wird erst nächste Woche bekannt gegeben.

Im Prinzip muss man jetzt nur schauen, wer hat alles gesagt, er würde es machen und hält sich beim Jubeln über den gefunden Mod zurück. ;-)

Aber damit keine Unklarheiten auftreten, ich bin es nicht, auch wenn ich nicht mitjuble. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #191
Schade, Moni. Das wäre eine gute Aufgabe für dich gewesen, du hast Zeit, du bringst das Engagement und die Sensibilität mit, nie von oben herab mit Neuen, auch wenn sie Fehler machen (Rafa-Thema), oder ich mit der Schokolade.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #192
Och ist auch okay... so kann ich die Freds lesen, die mich interessieren. Kann das Notebook zuklappen, wenn mich alles nervt. Und auch mal so schreiben, dass ich riskiere gesperrt zu werden. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #193
Ich dreh am Rand...Muggel läßt alles Fressen stehen. Ich kaufe immer die 200 gr Dosen (Granatpet, CFF, Hills Aufbaufutter). Wenn eine Dose leer ist, gibts eine Runde Barf-tag.

Jetzt habe bestimmt 4-5 Dosen weggeschmissen, weil er es vorzieht zu hungern, wenn er sein Barf nicht bekommt.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #194
Das kenne ich. Es ist die Barf-Droge. Das war bei meinen nach den ersten Barf-Portionen auch so.
Gib ihm erst einmal nur Barf. Irgendwann ist Dose auch wieder lecker. :mrgreen:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #195
gute Idee, danke dir!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #196
War ja eigentlich nahe liegend. :mrgreen:

Ich seh schon, du musst dich wohl richtig ins Barfen einarbeiten. :lol:

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #197
Bislang habe ich einen 2-Wochen-Vorrat eingefroren. 2 Sorten, Rind mit Hühnerherzen und Kartoffeln und etwas Gänseschmalz und Wasser, und das Selbe nochmal mit Pute statt Rind. Habe für die erste Ladung nicht die volle Dosierung FC genommen, zum Eingewöhnen. Jetzt aber nach Rezept.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #198
Was die 200g Dosen betrifft :

Meine drei haben viel lieber die 100g Schälchen oder von Granata Pet die 100g dosen. Die 200g Dosen werden fast vollkommen ignoriert.

Vielleicht liegt es auch daran?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #199
Granatpet/200gr Dosen habe ich jetzt 3 Sorten angeboten..wurde ignoriert.

Aber Cff ging anfangs gut, jetzt kehrt der Muggel schon um, wenn er sieht, daß ich eine 200gr. Dose heraushole.
Das geht ganz schön ins Geld....wie lange kann man die angebrochene im Kühlschrank aufheben?
Wobei es eigentlich für mich egal ist, er frisst die angebrochene Dose schon am 2.Tag nicht mehr.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #200
Du könntest es mit Einfrieren probieren. Einfach in kleineren Portionen einfrieren.

Versuch es doch sonst mal wie von Florence vorgeschlagen mit einer kleineren Menge. Manche Katzen lieben die Beutelchen.

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten