Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab
Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt hab ich nur so viel bestellt..dachte, prima, das läuft..
Moni, interessiert dich Zucht/Stammbäume/Inzucht? ich hätte da einen guten link...
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #201
Jetzt hab ich nur so viel bestellt..dachte, prima, das läuft..
Moni, interessiert dich Zucht/Stammbäume/Inzucht? ich hätte da einen guten link. Auch zum Standard der Thais habe ich was.
Wie stellt man den 2 links untereinander ein. Wenn ich auf kopieren drücke, dann erwische ich nur einen..bin echt ein PC Spast!
Habe gerade die ganze Küche Land-unter!
Morgen kommt Besuch, weil meine jüngere Tochter kommt/Geburtstag feiert.
Ich koche ganz gern und habe dann, (total müde nach der Arbeit heute) ein hoffentlich Menu vorbereitet..etwas thailändisches als Vorspeise.....Apple-Crumble als Nachtisch.
Jetzt bin ich platt, Aufräumen und den Rest mache ich morgen.
-
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #202
Versuch es doch mal mit den kleinen GranataPet Dosen.
Wenn die tatsächlich besser ankommen, kannst du die 200g Dosen doch hier zum Verkauf anbieten.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #203
Tanja, ich habe mir jetzt gedacht, ich bestelle erstmal nichts mehr. Hier schließt gerade eine Tierhandlung und sie bieten Prozente auf das hochwertige Futter. Da kaufe ich mal quer-Beet was vom Hochwertigen.
Und die verschmähten Dosen kann ich auch mal als Mitbringsel für andere Katzenhalter aufheben.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #204
Klar... her mit den links.
Einfach den Link kopieren und nach dem Einfügen über die Weltkugel in die nächste Zeile gehen und dort den nächsten Link einfügen.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #205
Also, das hier finde ich interessant. Anscheinend versucht ein guter Züchter SEINE Linien zu bestärken, indem er eigene Nachzuchten zum Züchten einsetzt. dadurch verfolgt jede Cattery ihr Ideal, ihre Linien
Nur mal eben eine hübsche Kätzin zu einem Deckkater bringen und hübsche Kitten verkaufen, hat nichts mit Zucht zu tun, auch wenn Stammbäume mitgeliefert werden.
http://www.starbushway.de/geburtC.htm
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #206
Moni, das Einfügen der PDF Thai-Standard hat nicht geklappt.
Ich habe gestern und heute viel gekocht und Besuch gehabt..jetzt ist wieder Ruhe, das genieße ich, bin aber auch traurig, daß meine Tochter wieder abgereist ist.
Mit dem mäkeligen Fressen von Muggel werd ich bald verrückt. Mal schmeckt dies, mal das, aber eine Regel kann ich nicht ableiten, Und er ist stur..wenns ihm nicht schmeckt, verzichtet er locker mal 1 Tag auf Fressen.
heute war ich in dem Futtergeschäft, was bald scgließt (leider) und alles billiger verkauft. ich habe mir mal einiges quer durch das hochqualitative Dosen/Tütchenfutter mitgenommen: Mac's, Leonardo,.....auch die 100gr Tütchen, die oft als Premium bezeichnet sind.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #207
Ich war vorhin bei meiner Nachbarin und wir haben schön gequatscht. Das ist auch immer toll.
Meine Mutter ist wieder zu Haus und klingt total glücklich. Meine Schwester war bei meinem Anruf gerade da und hat nach dem Rechten gesehen.
Das Sanitätshaus hat sogar noch einen neuen Rollstuhl geliefert, nachdem ich mich bei der Krankenversicherung über den Laden beschwert habe. Und nun hat es meine Mutter mit dem Ein- und Aussteigen leichter. Die haben nämlich den falschen geliefert und wollten das nicht korrigieren.
Ach Mensch dein Muggel ist aber schwierig.
Und nur Barf hilft auch nicht?
Vielleicht testet er gerade aus, wer sturer sein kann. :mrgreen:
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #208
Ja, mein Muggel ist ein Dickschädel, nicht nur vom Aussehen her.
gestern abend und heute früh habe ich das neu gekaufte Leonardo Premium Tütchen gefüttert...daß er nicht noch den Teller miverschlungen hat, so toll fand er das.
ich muß sagen, das riecht auch prima.
Nur Barf war 1 Tag lang der Hit, dann hat er sich umgedreht...sturer Wirrkopf.
Also setze ich mal auf Abwechslung, hole mir noch ein paar Nassfutter aus den fast leeren Regalen in diesem Geschäft.
Moni, das freut mich, daß jetzt erstmal Ruhe bei euch daheim einkehrt. Wie weit wohnt denn deine Mutter von euch entfernt? Bekommt sie sonstige Hilfe. Medikamente einsortieren und verabreichen? (das kann man sich über die Krankenkasse/Hausarzt kostenlos verordnen lassen), Pflege?, Essen auf Rädern oder Nachbarschaftshilfe?. Mittlerweile bin ich über das Spektrum wegen des Papas auch schon gut informiert.
Er hat wegen seinen Tabletten die Diakonie jeden morgen da. Zusätzlich hat ihm der Psychiater etwas gegen die Depression und die Demenz verordnet.
Hier ist der 2-tägige Geburtstagsmarathon vorbei. Gestern waren von früh bis abends viele Freundinnen meiner Tochter da, um halb acht ist sie dann in die Schweiz zurückgefahren. Das ist für mich dann immer ein trauriger Moment, obwohl ich die jetzige Ruhe auch schätze.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #209
Vielleicht hilft es ja mit den Tütchen. Ich habe so oft gelesen, dass die besser ankommen als Dosen.
Ich kann bei mir nur mit den 200 g Dosen und den 400 g Dosen vergleichen und da sind die kleinen Dosen auch beliebter.
Meine Mutter wohnt von mir etwa 40 - 45 km entfernt. Über die Autobahn bei wenig Verkehr brauche ich etwa eine halbe Stunde, aber wenn ich hier Feierabend mache eher 1,5 Stunden. Also schnell mal vorbei gucken ist nicht.
Sie hat einen Pflegedienst, insbesondere auch für den Fixateur. Und die Putzfrau/Freundin kümmert sich auch um sie, macht Einkäufe und erledigt das eine oder andere.
Aber sie kann sonst alles allein. Waschen, anziehen, Tabletten sortieren und nehmen... sie ist ja Gott sei dank nicht dement. Rechnungen bezahlen, sich um die kaputte Heizung im vermieteten Gebäude kümmert... das nimmt sie alles in die Hand. Und darüber bin ich froh, denn ich finde gerade das sehr wichtig.
Essen auf Rädern hatte sie probiert als sie aus dem Pflegeheim kam, aber das schmeckte fürchterlich sagte sie.
Nun wollte sie noch mal einen anderen Lieferdienst probieren. Kochen geht ja nur für kleinere schnelle Dinge, da sie im Rollstuhl so schwer an den Herd kommt. Und Stehen geht noch nicht richtig.
Aber sie freute sich schon auf Spinat mit Spiegelei, Milchreis, Senfeier und so allerlei was sie im KH nicht bekommen hat. Da war das Essen wohl auch durchwachsen, vor allem war ihr von der AB immer schlecht.
Das kannte ich auch noch sehr gut von der Behandlung meiner Lungenentzündung. Damit konnte ich sie dann auch etwas beruhigen... das das nämlich total normal ist, genauso wie der Durchfall.
Was macht denn deine Tochter in der Schweiz? Wie viele Kinder hast du denn? Mindestens 2 Mädchen habe ich bis jetzt heraus gelesen.
Ich kann das verstehen, dass du sie vermisst. Meiner Mutter geht das bis heute so... vor allem wenn meine Schwester und ich gemeinsam da sind, blüht sie auf.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #210
Moni: zum Essen-auf-Rädern: bei meinem Vater gäbe es auch noch einen Metzger, der die Tagesessen auch ausliefert. Das andere hat er auch nicht gemocht, war überall zuviel Soße dran-zu wenig...
Meine 2 Töchter: die Ältere studiert Wirtschaftswissenschaften, macht jetzt im Sommer ihren 1. Abschluß.
Sie studiert von zuhause aus, war jetzt ein halbes Jahr in München, Praktikum im Marketingbereich von RTL. Was sie ab Herbst macht, Trainie oder Masterstudium, und wo, ist noch nicht klar.
Die 2 Jahre jüngere Schwester hat mit einem dualen Studium "soziale Arbeit" begonnen: das sind 3 Monate Studium (Nähe Freiburg) und dann im Wechsel 3 Monate praktisch Ausbildung. Die ist bei ihr in der Schweiz. In einer großen Psychatrie arbeitet sie in einer Wohngruppe mit schwerst psychisch Kranken.
Übrigens konnte ich den Artikel über den "Thai Standard" nicht verlinken, weils eine pdf Datei ist.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #211
Ich glaube Cyrilia (Cora) studiert das Gleiche wie deine Jüngste.
Wenn ich hier wieder sehe, was ich geschrieben habe... wieder so viel Privates. :shock:
Eigentlich müsstest du auch eine PDF-Datei verlinken können. Oder liegt die auf deinem Rechner? Dann musst du sie hochladen.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #212
Was war heute nur mit dem Forum los? Ich konnte die Seite nicht öffnen, bekam keine email-Benachrichtigungen, konnte nichts schreiben...ich dachte schon, ich hab jetzt alle hier verloren!
Heute hatte ich frei, war aber so müde, daß ich kaum was gemacht habe. War in dem Tiergeschäft, was gerade aufgibt, dort noch die restlichen Leonardobeutelchen ekauft und diesen Kratzbaum.
Ich habe nur 39.- bezahlt, er ist von Trixi, und was ich gut fand, die Höhle ist unten, für Muggel echt gut.
Anders als bei der Kratztonne hat er darin sofort Platz genommen.
Heute habe ich Mac's gefüttert (oder versucht)...naja. Gefressen hat er dann rohe Hähnchenbrust und meinen Lachs heute abend...wie ein Verhungerter.
-
kratzbaum 001.JPG
470,8 KB
· Aufrufe: 2
-
kratzbaum 002.JPG
553,1 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #213
Hallo Monika
Bin heute durch Zufall über dein Thread hier gestolpert dachte eigentlich du bist im blauen mit deinem Thema
egal ich bin die Angie aus dem anderen Forum hoffe du schreibst mir bald wenn du jetzt am Wochenende kommst liebe Grüße8)
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #214
Da sieht man mal...kleine Welt, Angie!
Da siehst du ja auch gleich Frigida/Moni mit ihren superschönen 2 Thais und dem Siamesen Imano hier im Thread.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #215
Ich weiss sie war ( ganz kurz) im anderen Forum und sky eyes lara ebenfalls
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #216
Huhu Antje/Sarah.... SEL hat mich dahin gelotst. Aber mir hat es da nicht gefallen...
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #217
Wer ist Antje?
Mir gefällt es immer noch gut - Geschmacksache
Wo hast du deine Siam her?
liebe Grüsse Sarah
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #218
Wer ist Antje?
Mir gefällt es immer noch gut - Geschmacksache
Wo hast du deine Siam her?
liebe Grüsse Sarah
Sorry.. vertippfehlert... Angie wäre richtig. :mrgreen:
Ich brauche vernünftige Diskussionen und möchte auch mal deutlich werden... wenn ein Beitrag gelöscht wird, weil man sagt, "RC ist Mist" habe ich dafür wenig Verständnis.
Mein
Siam-Mäuschen kommt von der Ostsee. Mein Spielemäuschen.
Gerade spielt er mit einem kleinen Stein aus dem Blumentopf. Er hat ihn unter den Teppich geschoben und versucht wieder dran zu kommen. :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #219
Moni, die Angie wohnt nur einen Steinwurf von mir entfernt, hat auch eine Thai...und ich darf sie mal sehen und erleben..da freu ich mich!
Toll, daß es bei Mailo nur eine Bindehautentzündung ist. kennst du das? Es juckt wie blöd. Ist sehr ansteckend. Wenn sie sich abschlecken, könnte das übertragen werden..ich klopf auf Holz.
Am WE muß ich abends arbeiten. Am Montag gehts nach München.
-
-
Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #220
Ich hätte mir gern mal ein paar Bilder von Angies Thai angeschaut. Schade... im Profil gibt es keine.
Hier wird gerade wieder die Wohnung umdekoriert. Anscheinend darf das Bild nicht hinter den Buddhas stehen. Und der Buddha muss in eine andere Richtung schauen. Seufz!
Hauptsache keiner schmeisst etwas runter.
Das schaffe ich schon ganz allein. Gestern eine Literflasche Apfelsaft. Der Boden klebt immer noch.
Ich hatte noch nie eine Bindehautentzündung. Ich hatte auch noch nie Herpesbläschen am Mund.
Mein Herpes ist weiter nördlich ausgebrochen. :-(
Ich hoffe jedenfalls, dass sie sich nicht gegenseitig anstecken. Erst einmal behandle ich nur Mailo. Und auch nur das befallene Auge.
Thema: