Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Sparen... das sag ich mir auch immer. Klappt bloß nicht. Neue Küchenmaschine und neuer Mixer war auch gar nicht geplant. Und morgen ist der...
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #141
Sparen... das sag ich mir auch immer. Klappt bloß nicht.
Neue Küchenmaschine und neuer Mixer war auch gar nicht geplant.
Und morgen ist der Friseur dran. Das wird immer so teuer... Luxusfriseur... :roll:

Ach Barfen:
Also ich nehme das Fleisch, schneide das ggf. noch klein und werfe es in einen großen Bottich.
Rezepte habe ich vorher berechnet. Kalki oder Grundrezept oder auch mal FC. Für's Handrechnen bin ich meist zu faul.
Die Trockensuppies habe ich dann danach zusammen gestellt.
Die Leber, Lachs, Blut, Lachsölkapseln und Vitamin E gebe ich in einen Mixer, Trockensuppies auch dazu. Das kippe ich dann über das Fleisch, mische alles kräftig durch, verteile es auf kleine Feinkostdöschen und verfrachte es in den Gefrierschrank. Und dann hole ich es nach Bedarf wieder hervor und verfüttere es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #142
Moni, wie siehst du aus? Hat der Friseur alles perfekt gemacht?

Danke nochmal für die Barftipps, ich warte auf das F.C., glaube nicht, daß DHL noch kommt.
Im Moment zweige ich immer was von meinen Portionen ab ( also vom Geflügel, Rind, Fisch ), Herzen habe ich einzeln tiefgefroren. Das schnipple ich klein, mache Rinderfett und Warmwasser drüber und geb es Muggel.

Manchmal friere ich 2-3 Portionen ein.

Wenn das FC da ist, werde ich mal 2 Kilo Fleisch verarbeiten und portionsweise einfrieren. Soll ich trotz FC noch Eierschalen und z.Bsp. Gänseschmalz zufügen?
Mischt du die Fleisch/Fischsorten durch?

Und: das mit dem Geburtstagsgeschenk klappt: Die Töpferei hat einige Brunnen mit kleinen Schönheitsfehlern vorrätig. Ich nehmen einen cremefarbenen, klein, mit breitem Rand (42.-), gut, was?

Moment, was vergessen: Gekochte Kartoffel/Möhre würde ich auch noch untermischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #143
Also irgendwie sehe ich nicht anders aus als vorher.
Ich wollte die Haare eigentlich etwas heller haben. Aber die Friseurin sagt immer, das ist nix für mich. Wahrscheinlich hat sie recht, aber so habe ich eine Tönung, die man nicht wirklich sieht und sehr dezente Strähnchen. Länge ist auch ungefähr gleich.
Meine Nachbarin hat nicht gesehen, dass ich beim Friseur war.
Aber bei meinen feinen Haaren ist das auch alles nicht so leicht und immerhin sind die grauen Haare erst mal wieder weg. Das werden auch immer mehr.

Im FC ist eigentlich alles drin. Das Einzige, dass du zugeben musst, ist Fett und Ballast. Also eben z.B. Gänseschmalz und Möhren, Kartoffeln oder anderes.
Wenn das Fleisch allerdings schon recht fett ist, brauchst du kein zusätzliches Fett mehr.

Das mit dem Brunnen ist ja super. Ich habe auch einige Zeit überlegt, ob ich statt anthrazit lieber creme nehme. Mit oder ohne Tapsen?
Tapsen sind mir suspekt... :mrgreen:
Übrigens haben die auch tolle Näpfe. :-D

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #144
Moni,
erstmal: ich habe gerade ein Abo für deinen Thead gesetz, die ersten 20 Seiten mit Genuß gelesen und die ersten Zeit der Emmchen "miterlebt".
Obwohl ich ja mehr aus der Langhaarecke komme, wird es für mich immer klaren, daß eine Thai oder auch dein Imano ein richtiger Charakterkopf ist und zu mir passen würde. Du kannst echt stolz sein, 3 tolle Miezen.

Friseur:
das mit der Farbe ist so eine Sache. Ich bin 54J., habe mittlerweile viele graue Haare und MUß echt färben. Da ich kurze Haare habe, mache ich es manchmal selber (kaufe im Inet Friseurprodukte), oder auch mal beim Friseur.
Ich habe viele Haare, dicht und dick, muß alle 4-6 Wochen hin. Da bin ich froh, wenn ich nur jedes 3.x ca., dort die Farbe bezahle.
Es macht doch nix, wenn die Nachbarin das nicht gesehen hat. Meist sieht man ja nur das Negative, den Ansatz, die verblasste Farbe, der rausgewachsene Schnitt.

Braf:
Das Zoopluspaket ist nicht gekommen. Morgen geh ich zu meinem Freund zum Essen (wir wohnen nicht zusammen, find ich gut), er kocht klasse und hat von der Weihnachtsgans noch ganz viel Gänseschmalz..das krall ich mir.

Brunnen:
Bei mir war es gerade umgekehrt: ich war mir unsicher, ob der in dunkelgrau die bessere Wahl gewesen wären. Aber meine 2 Lederseesel sind beige, grau habe ich eigentlich gar nicht im WoZi.

Gestern hatte ich Zauberflöte. Da war der "Vorhang" kaputt und die Vorstellung hat soooo lange gedauert. Zuhause bin ich vor dem TV eingeschlafen, weiß gar nicht, wie ich ins Bett kam. Heute früh wieder zur Probe...nachmittags wollte ich was im Garten machen, falls der Herr Ehrl schon bald kommt..aber es war so kalt. Da bin ich in die Sauna.
Jetzt lieg ich mit Muggel auf der Couch und genieße das schlechte Fernsehprogramm.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #145
Beim Muggel macht mir doch Folgendes Sorge:

seit der OP ist er ständig versabbert, hat ein ganz nasses Kinn/Latz. Das Kinn ich richtig verdreckt (Futterreste? ich hoffe, daß es nicht Kinnakne ist), so daß ich es ihm gerade täglich mit einem Waschlappen sauber und trocken reibe.

Wenn ich das google, dann heißt es Zahnprobleme. Aber es ist eher eine Folge der OP.

Irgendwie widerstrebt es mir, schon wieder zum Tierarzt zu gehen, wahrscheinlich gibts es wieder eine Salbe oder AB...

FC ist da, werde morgen Fleisch etc. kaufen und portionsweise einfrieren. Beim Penny gab es so kleine Döschen, 3 Stück 1.-

Anhänge

• Lammsteak, Tiefkühlgenüse 003.JPG
    Lammsteak, Tiefkühlgenüse 003.JPG
    181 KB · Aufrufe: 11
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #146
Heute war ordentlich viel los im Büro. Ich bin gar nicht dazu gekommen, hier viel zu schreiben. Leider sind deine netten PNs auch immer noch unbeantwortet.
Zudem hatte ich noch so richtig schöne Kopfweh an der Rückseite meines Schädels. Mein Nacken war nachher schon ganz verspannt. Raus aus dem Büro und etwas Laufen und schon war es besser. Zurück im Büro ... wieder kaum auszuhaltende Kopfweh.
Also habe ich heute nur das Nötigste an Stunden gemacht und bin nach Haus.

Ich finde dich so lieb, dass du dir meinen ganze Fred antust. Inzwischen ist er ja doch recht lang. Und längst nicht so viele Fotos, wie ich gern hätte.
Du hast es ja gelesen... ich habe mich über einen Besuchskater und die Kater meiner Nachbarin in die Thais verliebt. Keine Angsthasen, die sich sofort verziehen, wenn Besuch kommt, sondern auf den Schoß springen und sich streicheln lassen. Püppi sitzt bei einigen Besuchern sogar auf dem Kopf. :mrgreen:
Später dachte ich dann, ach hätte ich doch noch etwas geschaut. Russisch Blau sind auch so wunderschöne Katzen. Ich wünschte, ich hätte mehr Platz, mehr Arme und mehr Geld. Dann würden sicher auch noch 2 Blaue hier einziehen. :mrgreen:
Zwischen Thais und Russisch Blau entscheiden würde mir auch heute schwer fallen.
Und Biancas Burmelchens... auch sooo süss!

Dein Muggel... sabbert er immer oder gibt es die Probleme nur beim Fressen? Wenn es nur beim Fressen ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Ihm fehlen ja jetzt ein paar Zähne.
Als Imano hier einzog, hatte er auch immer ein Schmutzbärtchen. Aber das ist vorbei.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #147
manchmal macht der das Mäulchen nicht richtig zu..Zungenspitze schaut raus...wir sagen dann immer liebevoll "kleiner Mongo".

Ich beobachte das Kinn, wenn das dunkle Zeugs nicht weggeht, muß ich eben zum Tierarzt, ist quasi nebenan..

Das mit den Katzenrassen ist schon ein Thema. Zunächst verliebt man sich in die Optik, aber eigentlich ist das Wesen wichtiger.
An die Birma will ich nicht dran, meine frühere Nachbarin hat eine, die läuft ganz aus dem Ruder (bzw. den Rauputz hoch, total anstrengend und gestört, sagt sie).

Ragdolls finde ich auch total schön, habe aber bedenken, daß sie auch etwas in Richtung Schlafmützen in sich tragen. Bin am überlegen, in München gibt es DIE Ragdollzüchterin, und ich bin Mitte februar für einen Tag in M, vielleicht einfach mal anfragen?

Kurier dich aus, die PNs können warten.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #148
Sorry, hab Birma/Burma verwechselt.
Wie gehts dem Kopf??

Der Katzentrinkbrunnen ist da! Ich habe einen superflachen Couchtisch, da steht er drauf. Muggel lascht da eh ständig drüber, um auf seine (oder waren es mal meine?) Ledersessel zu kommen.
Wunderschön, und das Beste; Muggel hat ihn gleich angenommen!

Ansonsten heute, mein freier Tag, habe im Garten geschuftet, aber es nimmt kein Ende!
Muggel frisst heute mal wieder fast nichts...

Morgen früh mit meinem Papa und Schwester zum Notar (Patientenverfügung u.a.). Papa (83J.) ist nicht mehr gut drauf. Er lebt allein, seit meine Mama vor 5 J. an Leukämie gestorben ist.

Anhänge

• brunnen 001.JPG
    brunnen 001.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 12
  • brunnen 006.JPG
    brunnen 006.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 12
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #149
Statt Blatt Steine und eine Muschel ... auch eine gute Idee. Mein Brunnen steht leider auf der Erde. Vielleicht irgendwann einmal... wenn nicht mehr so viel getobt wird.
Und der Buddha ist ein Traum. Wo bekommt man so etwas? Ich suche ständig nach einem schönen Buddha. Mein großer schwerer Buddhakopf hat nur noch ein halbes Ohr und das Parkett schlimme Dellen, weil die Bande es geschafft hat das Mörderding umzuwerfen. Ist mir immer noch ein Rätsel wie das ging.

In meinem Kopf ist immer noch eine Baustelle. Aber immerhin schon besser als gestern. Aber ich bin total verspannt. Ich muss dringend heute Nacht meine Zahnschiene einsetzen, sonst gibt es dazu noch Zahnschmerzen.

Burma kennst du ja von SEL... sie hat zwei hübsche Golum-Mädels. :mrgreen:
Hat deine Nachbarin nur die eine Katze? Dann würde mich deren Verhalten nicht wundern. Normalerweise sind Katzen nicht gestört, sie werden von den Menschen dazu gemacht.
Ich kannte einige gestörte Einzelkatzen. Meine Freundin hat auch wieder eine Einzelkatze (nix gelernt), aber wenigstens hat diese Freigang.
Bzgl. Ragdolls kannst du Dani-Sahne fragen. Sie hat zwei wunderhübsche Exemplare. Gerade Milow sieht aus wie die fleischgewordene Stofftierkatze.
Soweit ich weiß sind Ragdolls nicht gerade Temperamentbündel, aber sie toben und spielen auch gern.
Ragdolls werden auch recht groß. Im Vergleich zu den kleinen Orientalen. :mrgreen:

Meine Mutter ist jetzt 78. Sie und mein Vater haben eine Patientenverfügung gemacht, als bei meinem Vater Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wurde. Allerdings ohne Notar, sondern mit diesen vorformulierten Verfügungen, die man im Schreibwarenhandel kaufen kann. Ich war mir auch nie sicher, ob die Dinger so schlau sind. Es gibt einen Verein, der auch von der Bundesregierung unterstützt wird - bei kann man sich eine Patientenverfügung für die eigenen Bedürfnisse zusammen stellen lassen. Kostet 100 Euro soweit ich weiß.

Im Moment liegt meine Mutter wieder im Krankenhaus. Sie hat sich am 3.10. ihren Unterschenkel mehrfach gebrochen, weil ihr schwindelig wurde und sie umgefallen ist. Leider war sie wieder in diesem schrecklichen Krankenhaus am Ort. Danach in der Kurzzeitpflege, die dann sozusagen noch einmal verlängert wurde. Kurz vor Silvester war sie wieder zu Haus.
Nun ist das gebrochene Bein ganz dick und entzündet. Meine Schwester hat sie dann nach HH ins KH geschleift. Endlich! Jetzt liegt sie im KH mit der besten Sepsis-Abteilung von ganz Hamburg, denn sie hat einen Keim in der Wunde. Donnerstag wird sie operiert, da nehmen sie ihr einen befallenen Nagel aus dem Knochen - und wenn es nötig ist, die ganze Schiene. Früher oder später muss die sowieso raus, da ein anderer Nagel Anstalten macht, sich durch die Haut zu bohren... dieses Pfuscher-Krankenhaus...!!!!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #150
Moni, zunächst mal zum Buddha

schau mal da z.Bsp.
Ich habe ihn geschenkt bekommen, jemand wollte ihn wegwerfen.
Aber ich habe auch einen größeren für den Garten, vor jahren im Inet bestellt. Gibt einfach mal Buddha und garten, oder Buddhafigur ein, da findet man alle Preisklassen.
So einen Kopf finde ich auch toll! Das müsstest du aber auch im Inet finden.

Der Brunnen ist ein Traum, bin so happy über deinen Tipp, und bis zum Geburtstag wollte ich nicht mehr warten.
Jetzt waren es wegen B-Ware auch nur 42 Euro.

Mein Vater möchte eine Vorsorgevollmacht, das beinhaltet alles. Wenn er z.Bsp. nicht mehr kann, dement oder Pflegefall, dürfen wir entscheiden, wohin er gebracht wird, haben wir die Bankvollmacht....ohne diese Verfügung übernimmt das eine fremde Person als Vormund.
Mein Vater ist noch relativ fit, aber depressiv und leicht dement.

Für deine Mutter drücke ich dir die Daumen, müßt ihr euch viel kümmern, wohnt ihr in der Nähe?
Pankreas ist eine sehr schmerzhafte Sache, das muß schlimm sein. Hoffentlich mußte der Papa nicht leiden.

Bislang hänge ich ja an der Katzenoptik fest, so quasi Liebe auf den ersten Blick (wie bei deinen Thais und Imano).
das Puppengesicht der Birma ,( die Nachbarin hat übrigens 3 Katzen und 1 kl.Hund), ist mir etwas zuviel, die Ragdoll hat etwas mehr "Biss" optisch. Aber ich habe auch die Befürchtung, daß das Wesen der Perser sehr ähnelt, und es soll schon etwas lebhafter und schmusiger sein.
Mitte Februar bin ich 1 Tag in München, hole meine Tochter ab, die da ein halbes jahr fürs Praktikum war. Vielleicht gelingt es mir, das mit einem Züchter-Besuch zu verbinden (ciara's ragdoll).
Kartäuser....auch eine Idee.

Ich wünsche dir gute Besserung. Wenn du mit den Zähnen knirscht ist die Schiene super. Ist es Migräne?
Hilft dir Yoga?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #151
Bin wieder beunruhigt: Muggel frisst sonst 3-4x am Tag eine kleine Portion. Seit 2 Tagen nur noch 1x und echt wenig..
Was ich da alles an Dosen aufmache, anbiete, und er läßt es stehen....

Gerade liegt er auf dem Ofen, bei dem "Pelzmantel", das muß doch glühend heiß sein, hat er auch noch nie gemacht.

Anhänge

• Muggelllll 001.JPG
    Muggelllll 001.JPG
    549,1 KB · Aufrufe: 4
  • Muggel 003.JPG
    Muggel 003.JPG
    536,8 KB · Aufrufe: 5
  • Muggel 001.JPG
    Muggel 001.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 14
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #152
Dein Muggel ist so ein hübscher kleiner Wolleproppen... ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Manchmal ist es aber auch nur so eine Phase. Nur wenn er zunehmen soll, dann ist es natürlich schwierig.
Es ist doch gut, dass er wenigstens Rohfleisch frisst.
Hast du es mal mit Thrive über dem Futter versucht?

Übrigens auf der Inet-Seite für die Buddhafiguren war ich auch schon mal. Da musste man sich ewig durchklicken...
Alles was mir gefiel, war zu teuer.
Ich schau mal wieder rein, wenn ich wieder etwas Geld habe. :mrgreen:
Oder ich versuche in meinem Fitness-Studio einen zu klauen. Die haben da ein paar wunderschöne Buddhas. Waren bestimm auch nicht günstig.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #153
Thrive??? kenn ich ja gar nicht!

Gerade komm ich von der Arbeit heim: CFF wurde nicht angerührt, also auch in die Tonne!
Dann habe ich noch einen Rest Hähnchenbrust gegessen...Muggel sich wie ein Schnorrer drangehängt und mir alles abgebettelt. Diesmal nicht roh, aber was die Dosi ißt, lecker...

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #155
Moni, danke für den Thrive-Rat. Ich werde da mal in meinen Zoogeschäften suchen.

ich war gestern doch noch beim Tierarzt. Hat auch nur 10 Euro gekostet, und ich hab sofort einen Termin bekommen.

TÄ: alles super verheilt, am Kinn nur Schmutz (im Alter putzen sie nicht mehr so gründlich), Gesabbere/nasser Latz auch normal, weil er vorne kaum Zähne hat, schlabbert.
Fressen: vorn an der Oberlippe ein kleines Loch/Verletzung..er könnte eine "Tatze gefangen" haben (bin froh, wenn der Garten zu gemacht ist!), oder eventuell gäbe es eine Krankheit, die solche Krater bildet, aber sie glaubt eher nicht.
Schade, diese TÄ kann es gut mit Muggel, obwohl sie zu den menschen etwas launisch und spröde rüberkommt, ja, sie verläßt diese Gemeinschaftspraxis Mitte März. Und die Chefin da kanns nicht mit Muggel.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #156
Siehste... ist wie bei meinem Imano und mit seinem Schmutzbärtchen. Der konnte sich noch nicht so gut putzen und hatte deswegen eine dunkle Schnute.

Kannst du nicht der Tierärztin in die neue Praxis hinterher?
Ich finde immer Tierärzte, die nicht wirklich nett zu den Tieren sind, haben irgendwie den Beruf verfehlt.
Schade das du nicht in Hamburg wohnst, mein Tierarzt würde dir sicher gefallen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #157
Leider zieht sie ins Saarland!
Sie hatte echt eine gute Hand mit Muggel. Wobei sie zu den Leuten unheimlich launisch und schnippisch sein kann, da hab ich bin im Winter auch mal sehr über sie geärgert. Aber, unterm Strich, sie hat alles zügig untersucht und die richtigen Dinge sofort unternommen.

Die Praxis ist direkt nebenan quasi. Ich kenne auch alle TAhelferinnen und habe halt nur 1 Min Weg dahin. Bislang gibt es die nette, junge Chefin (die kanns nicht mit dem Muggel, der ist im Sommer bei ihr chon beim Krallenschneiden fast kollabiert) und eben eine angestellte, 2. TÄ. Mal sehen, wer nachkommt...wechseln kann man immer noch.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #158
Sonst musst du mal in der Tierarztliste schauen, ob in deiner Nähe ein Tierarzt empfohlen wird.
Weg ist mir inzwischen wurscht, Hauptsache der Tierarzt ist gut.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #159
Es gibt, ca. 10 Autominuten von mir, einen sehr guten Tierarzt..sieht aus vwie der Almöhi aus Heidi, heißt Dr.Geiger, Stuttgart-Plieningen.

Ich habe gerade was gefunden

Tolle homepage, und was echt der Knaller ist, genau da, wo meine Tochter z.Z. wohnt, ein Praktikum macht..ich hole Mitte Februar ab, werde mal sehen, ob ich das nicht "einbauen" kann.
Das wäre dann ein toller Tag, auf dem Weg zw. mir und München einen Katzengesicherten Garten mit Ragdolls anschauen, dann die Bude der Tochter leerräumen, durch München bummeln und vielleicht noch diesen Züchter besuchen, der auch eine Birma und Coonie hat.
Das wäre mal ein guter Einstieg, der den Blick für Züchter vielleicht schärft?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #160
Ja, da ist alles drin. Auf was untersucht wird, welcher Verein.... alles was ein seriöser Züchter haben muss. Da siehst du mal den Unterschied zu Bali-Thais.
Allein über gutes Futter müsste sie sich noch mal etwas besser informieren. Sie hat wohl noch nicht auf die Inhaltsangabe vom RC Trockenfutter geschaut, obwohl sie darunter alles aufdröselt.
Und Trockenfutter ist eben nicht gut für die Zähne, ganz im Gegenteil.

Aber dann hast du da ein volles Programm vor dir. "Wohnung ausräumen" ist bestimmt eine größere Aufgabe, ob da noch genug Zeit bleibt?

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten